Car-PC.info

In-Dash - In-Dash Display auf dem Kopf?

st_schroeder - Di 05 Aug, 2008 22:03
Titel: In-Dash Display auf dem Kopf?
Hallo!

Ich bin dabei, mir einen Car-PC in meinen Clio C zu basteln. dabei will ich einen In-Dash-Display verwenden. Problem dabei: direkt über dem Einbauschacht liegen die Bedienelemente für Heizung, Klima etc. und diese würden durch den ausgefahrenen Display überlagert.

Was kann ich dagegen tun?! (bin seit gestern erst in der materie drinne Wink )


ich plane nun, einen display nicht nach oben, sondern nach unten auszufahren...

ist dies mit allen displays möglich?! das bild könnt ich ja leicht per software drehen...

Danke im Vorraus für die Anregungen!!


PS: wie löst ihr das radio-problem?! radio-card im pc (meiner meinung nach einfachste und billigste lösung!)
datenflo - Di 05 Aug, 2008 22:13
Titel:
Willkommen im Forum...

Bei deinem Displayproblem kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Zur Radiolösung. Den Gedanken an eine "Radio-card" kannst du direkt wieder verwerfen. Die Dinger bringen absolut nichts.

Die wohl günstigste Alternative ist ein umgebautes USB-Radio von ADS.

Lies dich mal in die Materie ein, über die Boardsuche findest du mit den Begriffen ADS Radio, Andre Radio sowie ElV Radio eine ganze Menge.
da_user - Mi 06 Aug, 2008 01:38
Titel:
Zitat:
e wohl günstigste Alternative ist ein umgebautes USB-Radio von ADS.


*dagegen* xD... Ich halte für die günstigste Lösung: Ein Radio! Endstufe gleich mit drin (solange einen max. 4x40W reichen) und Backup-System auch mit dabei, falls die Kiste mal streikt Wink
Zudem lässt sich so bequem die Lautstärke einstellen, auch bei spinnenden Touchscreen. Wink
datenflo - Mi 06 Aug, 2008 02:50
Titel:
na wenn er schon Platzproblem mit dem Indash hat wo soll er dann mit dem Radio hin Wink
psyke - Mi 06 Aug, 2008 09:10
Titel:
ein clio-fahrer aus dem sauerland? zufällig Meschede?

dann könnt ich mir das mal anschaun, bzw du kannst dir mal anschaun was ich bis jetzt verbaut hab.
MacG - Mi 06 Aug, 2008 10:13
Titel:
Den InDash-Monitoren dürfte es nicht ausmachen, wenn die um 180° gedreht im Schacht verbaut werden.
st_schroeder - Mi 06 Aug, 2008 17:33
Titel:
@datenflo: danke für die hinweise mit dem radio! werdm ich mal umgucken...

@da_user: 4*40W macht ja kein radio Wink... und nein, das reicht lange nicht Wink

@psyke: nein, aus olpe am schönen biggesee (wo immer CFD ist Wink )... du hast vermutlich gespachtelt?!

@MacG: das hab ich mir auch so gedacht... mal sehen, wenn ich mir einen ergatter...
psyke - Mi 06 Aug, 2008 18:18
Titel:
nenenene in-dash.

du kannst ja zum treffen in ööö dortmund wars glaube kommen, da siehste noch ein wenig mehr.
st_schroeder - Mi 06 Aug, 2008 21:26
Titel:
in-dash nach oben ausfahrend???! klimaautomatik oder normal?!

danke Wink

und bin im moment durch fußball und job ziemlich gut ausgelastet Sad...
psyke - Do 07 Aug, 2008 08:42
Titel:
moooment ich fahre keinen clio und mein in-dash fährt "normal" aus Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB