Car-PC.info

cAVe Live - WinAmp will nach cavesetup nicht merh

pc_car_noob - Mi 13 Aug, 2008 19:27
Titel: WinAmp will nach cavesetup nicht merh
hi leute,

nachdem ich cave auf meinem lapi zum testen installiert habe, will nun der "reine" winamp nix mehr abspielen.

er öffnet zwar die mp3 oder avi, zählt auch schön brach rückwärts, in der visualisierung sieht man dass was abespielt wird, aber hören tut man nix Sad

wenn ich cave starte und die gleichen files abspielen will dann funzt das ganze.

fummelt cave vielleicht irgendwo im winamp rum ??
da_user - Mi 13 Aug, 2008 20:05
Titel:
Zitat:
fummelt cave vielleicht irgendwo im winamp rum ??


Wahrscheinlich eher an deiner Mute oder Lautstärkeneinstellung....
pc_car_noob - Fr 15 Aug, 2008 12:23
Titel:
hi,

pustekuchen. nix mit mute oder lautstärkeregelung. ich kann in der taskleiste (lautsprechersymbol unten rechts) rumstellen was ich will. mit der tastenkombination am lapi kann i umstellen wie ich will. am monitor sehe ich sogar dass lauter oder leiser symbol aber hören tu ich nix!!!!

hab jetz nochmal getestet. der lapi gibt absolut KEIN geräsch mehr von sich. weder windoof töne noch icq, winamp oder windoof mediaplayer alles stumm.

nur wenn ich cave starte dann funzt zumindest die mp3 wiedergabe.

bin ich nur zu doof oder hat noch jemand solche probs???
Nightmare - Fr 15 Aug, 2008 12:30
Titel:
pc_car_noob hat folgendes geschrieben:

hab jetz nochmal getestet. der lapi gibt absolut KEIN geräsch mehr von sich. weder windoof töne noch icq, winamp oder windoof mediaplayer alles stumm.

Also spätestens jetzt würde ich sagen, da_user hat ins Schwarze getroffen.
Geh mal nicht über das Symbol im SysTray sondern in die komplette Lautstärkeregelung. Es gibt mehrere Kanäle, die diesen Effekt bewirken, sobald die auf Mute geschaltet sind.
datenflo - Fr 15 Aug, 2008 12:37
Titel:
und schau mal nach was in den Soundoptionen als Standarthardware eingetragen ist
pc_car_noob - Fr 15 Aug, 2008 13:14
Titel:
thx. hab über die systemsteuerung wave nach oben gesetzt und etz funzts widda Smile

aber warum stellt da cave drin rum?
datenflo - Fr 15 Aug, 2008 13:57
Titel:
lol ja ohne wave geht da wohl nix Wink warum cave das macht kann ich dir nicht sagen nutze cave nicht...meine Satkarte macht das aber auch...
MacG - Fr 15 Aug, 2008 16:23
Titel:
Weil cAVe die Lautstärke beim Beenden runterregelt und beim Starten wieder langsam hoch. Damit einem nicht die Ohren abfallen.
da_user - Sa 16 Aug, 2008 01:03
Titel:
Was man wissen würde, wenn man mal durch den cAVe Thread durchgewurstelt wäre. Nichtmal das ist ja notwendig: einmal die Einstellungen durchschaun sollte auch schon reichen (bei beenden best. Mixer-Kanäle muten - Ausschaltplopp vermeiden).

Und hiermit verweise ich auf die Signaur meines Vorredners.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB