Car-PC.info

Directions Navigator - Screenshots & erste Eindrücke zur neuen 8 er Version

Sunti - Mi 20 Aug, 2008 20:11
Titel: Screenshots & erste Eindrücke zur neuen 8 er Version
Hallo miteinander,

hier ein paar Screenshots & erste Eindrücke zur neuen 8 er Version.

Da hat sich wieder einiges getan - ist erheblich professioneller und optisch ansprechender geworden. Was einem sofort auffält ist die schnellere Routenberechnung

Greets Sunti

Als erstes wird eine Setupprogramm installiert - von dem kann man alle weiteren Bausteine installieren - sowie Updates suche & installieren
Sunti - Mi 20 Aug, 2008 20:16
Titel:
Neben der mitgelieferten aktuellen Blitzerdatei kann man noch zusätzliche eigene "Blitzer" integrieren. Das Radarsymbol ist nicht mehr so plump & groß - sondern schön dezent gehalten. Wie schon bei der 7.2 verändert sich je nach Entfernung die Farbe sowie die Balkenanzahl. Neu ist die Geschindigkeitsanzeige wie ein Verkehrsschild
Sunti - Mi 20 Aug, 2008 20:24
Titel:
Bis zu 3 Infofenster (früher nur 2) kann man sich während der Navigation anzeigen lassen und mit den gewünschten Parametern belegen
Sunti - Mi 20 Aug, 2008 20:30
Titel:
Der Fahrspurassistent und die 3D Gebäude wurden ja bereits auf der Homepage von Navilock / Mapfactor gezeigt
Sunti - Mi 20 Aug, 2008 20:33
Titel:
Auch die Farben kann man jetzt für TAG & Nacht getrennt anpassen - na das "Grün" sah ja auch etwas altbacken aus
Sunti - Mi 20 Aug, 2008 20:38
Titel:
In der Car Version kann man immerhin für LKW oder wie in meinem Fall Wohnmobil das Fahrzeug editieren und das Geschwindigkeitsprofil ändern sowie die Straßenpräferenz wird berücksichtigt.

Wer mehr will oder braucht - Durchfahrthöhe, -breite, Achslasten etc. sollte sich für die Truckversion entscheiden
Sunti - Mi 20 Aug, 2008 20:47
Titel:
Wer Koordinaten selbst eingeben will - kann jetzt zwischen verschiedenen Fromaten wählen - Mensch das hätte ich bei meinem letztem Trip nach Norwegen gut gebrauchen können
Sunti - Mi 20 Aug, 2008 21:00
Titel:
Eine nicht ganz neue Funktion ist die POI - Suche ....

aber jetzt kann man nach der Routenplanung bestimmen wonach man suchen will Start / Ziel / aktuelle Position bei GPS Empfang / Entlang der Route

dann kann man die Art des POI bestimmen und sogar detaliert importierte POI auswählen
Blackangel - Do 21 Aug, 2008 20:10
Titel:
Moin,
sieht ja ganz intressant aus!
Wie sieht es aus mit der Lautstärke reglung, geht die jetzt separat oder regelt die immernoch die Windows Hauptlautstärke?
Wie sieht es mit der skalierbar keit des Fensters aus geht das?

Gruß
Tim
Sunti - Do 21 Aug, 2008 20:14
Titel:
Hallo miteinander,

@Blackangel - der "Lautstärkeregler" in DN 8 regelt leider immer noch das Mastervolumen

Was meinst Du mit Skalierbarkeit des Fensters ?

Greets Sunti
Sunti - Do 21 Aug, 2008 20:18
Titel:
Hier mal die Screenshots wenn man sich nicht in der "Navigation" befindet sondern einfach das Navi mitlaufen läßt - die Funktion mit dem Kompass die Kartenzentrierung aufzuheben und sich in der Karte frei zu bewegen gab es auch schon in der 7.2 - jetzt verändert sich aber die Optik je nach Betriebszustand
Blackangel - Do 21 Aug, 2008 20:22
Titel:
Ich meine mit skalierbarkeit des Fensters, das man z.b. noch die CPOS Leiste drüber oder drunter machen kann.

Schade das es wieder das Mastervolumen ist das geregelt wird. Sonst hätte ich mit DN 8 gekauft!
Sunti - Do 21 Aug, 2008 20:31
Titel:
@ Blackangel

das mit der Skalierung ist kein Problem; mit diesem Befehl läßt der unten z.B. die Taskleiste frei - siehe die oberen Bilder - klappt super

--window_border=no --window_position=0,0,1680,1020 (bei einer Auflösung von 1680 x 1050)

oder eben mit autosizer - benutze ich seit über zwei Jahren problemlos da ich auch noch andere externe Programme in CES eingebunden habe

Greets Sunti
MaxPower - Fr 22 Aug, 2008 20:47
Titel:
Moin
Nutze auch den neuen Navigator und möchte auch mal n kurzen Kommentar abgeben. Und zwar nur zur Bl***erwarnung.
Ist ja alles schön und gut mit der Warnung, aber... die Töne als Warnung... nenene.... Katastrophe. So was von laut und schrill, daß ich mich richtig erschrocken habe. Je näher ich kam, desto schlimmer wurde der Ton, bei der letzten Warnung hätte ich vor Schreck fast intuitiv aufs Gas getreten... echt super. Kann man die Töne irgendwie ändern?
Sunti - Sa 23 Aug, 2008 20:57
Titel:
Hallo miteinander,

@ Maxpower - kein Problem einfach die Datei geofence.wav im Unterverzeichnis "Daten" gegen eine Deiner Wahl austauschen

Greets Sunti
MaxPower - Sa 23 Aug, 2008 21:00
Titel:
Hallo
Das kann aber nicht der richtige Ton sein. Die 3 Warnungen, die es gibt, klingen alle unterschiedlich und deutlich "schlimmer".
Sunti - Sa 23 Aug, 2008 21:07
Titel:
@ Maxpower

Sorry Du hast recht - habs gerade ausprobiert - war aber in den 7.xx Versionen noch so - hatte damals Mr.Action oder spaceduck rausgefunden

Greets Sunti
MaxPower - Sa 23 Aug, 2008 21:09
Titel:
Stimmt, bei 7 war das so.
Und nun? Von den Warnungen kriegt man ja echt irgendwann einen Herzanfall!
Sunti - Sa 23 Aug, 2008 21:23
Titel:
@ Maxpower

na da weiß ich jetzt so schnell auch keine Antwort ... die haben die Programmierung ja "geändert" und kompakter gemacht - da kann man kaum noch was "rauslesen"

schreib doch mal die Hotline von navilock oder Herr Kautz von kautz ät tragant . de an der hat mir (uns) immer sehr schnell weitergeholfen

Erwähn doch bitte auch gleich das die Navilautstärke noch unbedingt getrennt vom Mastervolume geregelt werden muß.

Gruß Sunti
MaxPower - Sa 23 Aug, 2008 22:21
Titel:
Hi
Hab ich vorhin schon gemacht. Hatte schon Kontakt mit denen, da bei meiner Seriennummer die erste Ziffer fehlte...
Der heißt allerdings Rumlow. Na mal sehen, was da kommt.
MaxPower - Mi 27 Aug, 2008 18:30
Titel:
Hallo
Heute kam eine Antwort bezüglich der Bl***erwarnung.
"danke für Ihren Hinweis, wir arbeiten daran und werden Sie informieren"
Naja...
Sunti - Mi 27 Aug, 2008 19:20
Titel:
@Maxpower

schreib mir mal auf was Du noch an Verbesserungsvorschlägen (auch Fehler) hast - schreibe dann mal ne Mail an meine Quelle - die hat bis jetzt immer sehr schnell reagiert

Bin nur gerade im Jobwechsel und kann mich noch nicht voll drum kümmern.

Greets Sunti
MaxPower - Mi 27 Aug, 2008 19:37
Titel:
@Sunti
Ansonsten hätte ich noch, daß die Ansagen viel zu spät kommen. Teilweise ist man schon auf Höhe der Abbiegespur, wo sie dann endlich mal sagt "links abbiegen". Ich hatte übrigens auch an den von Dir genannten Mitarbeiter geschrieben. Die Antwort kam von einem Dritten.
shovel666 - Mi 27 Aug, 2008 22:15
Titel:
Hallo Sunti und alle anderen,
bezüglich der Parameter für die Größe des angezeigten Fensters:
Wo muß ich diese genau eingeben, damit ich die Leiste für CPos z.b. uneingeschränkt nutzen kann?
Sunti - Mi 27 Aug, 2008 22:49
Titel:
@shovel666

wie das bei CPOS funktioniert keine Ahnung - nutze CES aber mit autosizer

bei nur Windows gehts wie folgt - rechte Maustaste auf die Verknüpfung auf dem Desktop - siehe Bild - die Leertaste dazwischen nicht vergessen

C:\Programme\Navigator8\PC_Navigator\PC_Navigator.exe --window_border=no --window_position=0,0,1680,1020

Greets Sunti
shovel666 - Mi 27 Aug, 2008 23:15
Titel:
Danke Sunti,
wie immer ein TOP Support von dir. Werde ich gleich mal testen.
shovel666 - Mi 27 Aug, 2008 23:31
Titel:
Sensationell, funktioniert einwandfrei.
Elli - Mi 03 Sep, 2008 21:54
Titel: DN7.2
Grüß Euch.

habe dieser Tage mal versucht, mir die Blitzerdatei von DN runterzuladen, die wollen mich aber nicht mehr und behaupten, ich hätte sie schon runtergeladen.
Kann sogar sein, hab sie aber nicht mehr. Kann mir jemand evtl weiterhelfen.
Würde das sehr gerne mal ausprobieren mit meinem DN 7.2

Hat irgendjemand schon mal einen Lösungsvorschlag gebracht, wie man die Lautstärke der Nudel etwas dämpfen kann?
Nach ausgiebiger Suche finde ich nur Klagen aber keine Lösungen.

Danke.

Elli
Sunti - Fr 05 Sep, 2008 14:24
Titel:
@ Elli

sorry da kann ich nicht weiterhelfen - habe mir nie ne aktuellere als die mitgelieferte runtergeladen

Die aus der neuen 8er Version bringt Dir nichts da anders codiert

Gruß Sunti
shovel666 - Do 11 Sep, 2008 15:06
Titel:
Also das Lautstärke-Problem ist doch ganz einfach zu lösen.
Habe die gesamten Sprachkommandos mit einem Programm "Normalizer"
(bitte ein wenig googeln) auf ca. 5% der regulären Lautstärke runtergeregelt.
Dann in CPos Master-Lautstärke gewählt und gut is.
Jetzt ist die Lautstärke an z. B. die eines Mp3 Liedes angepasst und ist weder zu laut noch zu leise.
Sunti - Do 11 Sep, 2008 16:25
Titel:
Hallo miteinander,

@shovel666 - klasse Idee - kannst Du das nicht zum Download hier einstellen ?

Greets Sunti
shovel666 - Do 11 Sep, 2008 16:33
Titel:
Was meinst du mit Download? Das Programm?
Habe doch geschrieben ein wenig googeln, da wird man immer fündig.
Sunti - Do 11 Sep, 2008 17:29
Titel:
@shovel666

natürlich nicht das Programm sondern die geänderten "Sprachdateien"

Greets Sunti
shovel666 - Do 11 Sep, 2008 17:35
Titel:
Achso.
Da muß ich mal meinen USB Stick auskramen. Werde mein Bestes geben.
Sunti - So 21 Sep, 2008 13:39
Titel:
@shovel666 - leider haben Deine Bemühungen ja noch nicht zum Erfolg geführt

- habe das Programm normalizzer gefunden und installiert - hoffe das ist das richtige Programm?

http://www.kanssoftware.com/

nur wie hast du die Datei geöffnet ???: sound.ta.mca

Greets Sunti
unknown_letter - Sa 27 Sep, 2008 19:25
Titel:
ander frage: hat noch jemand das problem das hibernate verhindert wird wenn navigator 8 läuft?

ich benutze CES v3.51 und die navigator 8.0.47

wenn navigator nicht läuft, funktioniert das hibernate problemlos, sobald das navi im hintergrund läuft nicht mehr.

glaube das problem gabs doch schon am anfang beim 7?

benutze die navilock gps-maus nl-409te (tmc) mit dem usb-adapter mit dem Prolific - PL-2303 treiber, habe dort auch schon alle treiber-versionen ausprobiert von 1.* bis 2.0.2.0 und die neueste 2.0.2.8 sowie auch die originale auf der cd...ohne erfolg...
Sunti - Di 30 Sep, 2008 07:15
Titel:
Hallo miteinander,

@unknown_letter - ich glaube das Problem liegt an der TMC-Maus bzw. dem Treiber dafür; stell den DN 8 mal "nur" auf "GPS Empfänger" (also ohne TMC) dann funktioniert zumindestens bei mir das mit dem Hibernate absolut problemlos

Bei DN7 hatte ich zwei Emfänger ne USB-GPS-Maus und nen seriellen TMC-Empfänger - da gab es keine Probleme mit dem Hibernatemodus.

Hast Du in der settings.xml die Einstellung für Hibernate auf YES gestellt ? Ob das in der 8er noch nötig ist weiß ich nicht - in der letzten 7 ner war das noch so

Greets Sunti

PS bin wegen Jobwechsel immer noch im Stress - schreib Du doch bitte Navilock mit dem neuem Formular ne Störungsmeldung

http://www.navilock.de/produkte/gruppen/14/Software_PPCSLASHNotebookSLASHCarPC/62811_Navigator_8_CAR_Notebook.html?show=datafile&type=16



<settings>
<settings_version>8004</settings_version>
<APP>
<allow_suspend>yes</allow_suspend>
<language>de</language>
<sounds>de-female-navilock</sounds>
<unitsystem>metric</unitsystem>
unknown_letter - Di 30 Sep, 2008 08:54
Titel:
hallo sunti,

vielen dank für die antwort. ok werde ich mal versuchen...weil nervt ohne hibernate Sad

bei DN7 hat es bei mir erst nach einem update funktioniert Smile deshalb dachte ich die haben den gleichen fehler nochmals gemacht.

habe bei mapfactor nachgefragt jedoch noch ohne antwort. versuche noch bei navilock Smile

lg
shovel666 - Do 09 Okt, 2008 22:40
Titel:
Hallo Sunti und alle anderen,

sorry für die lange Sendepause. Hab Stress.
Also das ist der Link zu dem Proggi:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=46&id=712&img=1409

Und die Dateien liegen doch im wave Format vor. Von daher sind sie doch bearbeitbar.

Bei mir: D:\Programme\Navigator7\PC_Navigator\data\sounds\sounds_de
Otto - Di 14 Okt, 2008 11:51
Titel:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Version 8 für LKW ?
Mich würde intressieren ob die Navigation unter Beachtung der Brückendurchfahrtshöhen usw. funktioniert. Zur Zeit nutze ich noch den Navigator 2.0 aber dafür gibt es ja leider keine neuen Karten mehr. Und ein funktionierendes LKW Navi für ungefähr den gleichen Preis wäre da natürlich die optimale Alternative für mich als Berufskraftfahrer.
Weiss jemand ob es für dieses Programm auch eine Testversion gibt ?
Ich danke schon mal für eine Antwort.

Gruss von Otto
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB