Car-PC.info

Centrafuse 2 - Navi Geht nicht

Anonymous - Mo 25 Aug, 2008 10:15
Titel: Navi Geht nicht
Servus,
Ich hab von Centralfuse 2 die 30tage Demo am Laufen, jetzt wollte ich das navi mal testen aber es geht nicht hab unter den erweiterten einstellungen den Richtigen Port ausgewählt und Sirf....
Meine GPS mous NL-302U die funktioniert mit Igo

Ach ja wie kommt man den noch zu den erweiterten einstellunge auser 5sec auf das +? den ich wackel da ein bissal dann gehts nicht mehr ist immer ne ewige fummelarbeit....

Kann man die IGO8 Karten in Desti Karten umwandeln? oder will wer die geben? Tauschen oder so? brauch ja die Igo8 nicht mehr Wink
fursty73 - Mo 25 Aug, 2008 10:51
Titel:
Servus!!

Zeigt dir CF im Navimodus Satelliten an (drücke mal auf die Leiste wo der Straßenname steht!)?? Wähle mal unter Einstellungen das andere Protokoll NMEA...bei mir gehts mit der gleichen GPS Maus nur mit diesem Protokoll. Desweiteren solltest du einen Com-Port im Bereich 1-5 nehmen...mit höheren Ports hat CF manchmal Probleme.
Ansonsten empfehle ich dir ein Portsplitter Programm wie XPort oder den Krämer Protsplitter....bei mir läuft diese Maus auch nur mit so einem Programm!!

Viel Glück!
Anonymous - Fr 05 Sep, 2008 06:16
Titel:
Also nun hab ich die Karten Schonmal alle Reinbekommen.

Aber Komischerweiße hab ich nur Selten ein GPS signal wenn ichs aber habe ist es gleich nach hipernate da.... blos nur alle 10 mal woran kann des liegen?

Bringt des was wenn ich xport hernehme eher nicht oder?
majo77 - Fr 05 Sep, 2008 11:15
Titel:
bei mir ging es nur mit x-port.
ohne hatte ichgarkein signal
hab ne navilook 202u oder so...
gruss majo
Johnni - Di 09 Sep, 2008 13:12
Titel:
Also das mit dem X-Port kann ich nur Bestätigen,
es funktioniert ohne Probleme...
Ich war schon am verzweifeln, mal ging Navi mal nicht,
jetzt läuft es beim jedem Start, Super Ding!!!
willinator87 - Di 09 Sep, 2008 20:59
Titel:
Hi zusammen...

Hab bei mir auch das Problem, dass das Navi signal nicht immer beim start von CF erkannt wird...

CF neustarten und dan ists meistens wieder OK.

Werd das mit XPort mal versuchen zu beheben... Hoffe es klappt. Wenn ja bedank ich mich jetzt schon für den Tip. Dachte ich sei der einzige mit dem Problem.

Gruss Willinator
Skeal - Di 09 Sep, 2008 22:44
Titel:
ne das problem haben wohl wirklich einige. ich gehöre auch dazu... werds auch mit xport testen
billy - Mi 10 Sep, 2008 17:21
Titel:
die erweiterten einstellungen kannst du in der verknüpfung mit starten lassen:

*.....\cf.exe /advsettings

gruß
billy
HUnter - Do 11 Sep, 2008 19:46
Titel:
bei mir geht es auch nicht, wenn ich mit xport aus standby starte, geht das navi sofort, mache ich einen normalen boot findet er auch kein nav und ich muss cf mehrmals neustarten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB