Car-PC.info

Ausgeführte Sammelbestellungen - Sammelbestellung Andres Einparkhilfe

madmtbbibi - Di 02 Sep, 2008 17:07
Titel: Sammelbestellung Andres Einparkhilfe
Es geht um dieses Gerät: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10264&postdays=0&postorder=asc&start=220

Ab 5 Bestellungen leg ich los.

Den genauen Preis weiß ich noch nicht aber ca 80 Euro fix fertig, und ca 60 der Bausatz. Also mit der Rhino von ELV!


Kompatibel mit Cpos!

mfg

mad
-Ice- - Di 02 Sep, 2008 17:32
Titel:
Ich bräuchte nur die Platine, weil ich die Rhino schon habe.

Gruß
madmtbbibi - Di 02 Sep, 2008 17:42
Titel:
geht natürlich auch
Slavi - Di 02 Sep, 2008 17:45
Titel:
kannst noch mal zusammen fassen bitte für die Leute wie mich die keinen Ahnung haben was das sein soll :D

Also Das ist ein Abstandswarngerät für VORNE + HINTEN ?
Komplett mit allem drum und dran ?


EDIT:das wird aber nicht so enden wie bei der Alarmanlagen Bestellung ?
madmtbbibi - Di 02 Sep, 2008 17:49
Titel:
Die kenn ich nicht.
und nein! Wink

Es geht um die Rhino (linkes Bild), nur für Hinten, aber da fix fertig
mfg
c0ke - Di 02 Sep, 2008 17:51
Titel:
bin dabei,

die Lösung beinhaltet 4parksensoren für hinten, mit display und zusätzlichen usb anschluß für den carpc. CPos kann die werte auslesen.
vielleicht ist es auch möglich jeweils vorn und hinten 2 zu verbauen, und im cpos dann ein entsprechendes skin modellieren. da müßten die sensoren dann aber immer laufen. und bei unterschiedlichen fällen (rückwartsgang, vorwärtsgang <10km/h, abstand<1meter) geswitcht werden.
madmtbbibi - Di 02 Sep, 2008 18:54
Titel:
Was dann aber Hardwareunspeziefisch über Cpos geregelt werden müsste, eigendlich kein Problem.
mfg
Citroen_Andre - Mi 03 Sep, 2008 19:40
Titel:
Der Warner geht nach dem Umbau ohne Display!
Das sollte ja danach auch überflüssig sein.
madmtbbibi - Do 04 Sep, 2008 16:20
Titel:
@Slavi&Ice: wärt ihr dabei weil dann wär ich soweit, eine Bestellung durchzuziehn.
Preise wären 80 fertig gebaut
60 der Bausatz
jeweils 35 weniger ohne die Rihno! ( http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=13712)
Alle Preise mit Porto, Lieferzeit schätz ich 2 Wochen (Schwachpunkt sind die Leiterplatten)

mfg
mad
chrissi-mb - Do 04 Sep, 2008 17:44
Titel:
ich Interessiere mich auch stark dafür. ich bräuchte es wahrscheinlich für 2 autos. aber eig. wollt ich gern vorne und hinten. aber eben nich nur 2 vorn und 2 hinten.
madmtbbibi - Do 04 Sep, 2008 18:00
Titel:
ja dann bräuchtest du 4 anlagen. außerdem solltest du dann mit den cposlern reden ob sie da ne lösung proggen können. ich denk das sollte kein problem geben.
mein vorschlag wäre du nimmst 2 baust die in deine autos ein, und wenn dus vorne wirklich brauchst, und cpos soweit steht nimmst nochmal 2.
mfg
mad
-Ice- - Fr 05 Sep, 2008 00:20
Titel:
ja bin dabei...
mr.xx45k - Fr 05 Sep, 2008 13:42
Titel:
Bin auch dabei...
madmtbbibi - Fr 05 Sep, 2008 15:39
Titel:
also montag abend is deadline genug simmer aber je mer desto besser Smile
schönes we euch allen.

mfg
mad
ZeroDown - Mo 08 Sep, 2008 16:16
Titel:
Hi,

also mich würde das auch Interessieren, doch was geht damit mehr, als wenn ich den Abstandswarner alleine einbaue?
madmtbbibi - Mo 08 Sep, 2008 16:27
Titel:
Den Abstandswarner alleine kannst nicht an den PC anschließen!
mfg mad

PS: Wer so ein Teil will: PN an mich, beeilt euch ich werd demnächst bestellen.
madmtbbibi - Mo 15 Sep, 2008 16:35
Titel:
So alles bestellt. Damit ist die erste SB so gut wie durch.
Wer noch eine will, schreibts bitte in diesen Fred, behaltet ihn im Auge (werd ich auch tun Wink ) wenn genug zusammenkommen werd ich wieder eine machen.
mfg
mad
mr.xx45k - So 28 Sep, 2008 20:53
Titel:
Hallo madmtbbibi,

wie geht es voran?

Gruß

Sebastian
madmtbbibi - So 28 Sep, 2008 21:06
Titel:
Tag zusammen,
also Nachricht gibts aber mehr schlecht als recht. Platinen sind alle da und fertig bestückt! Aber die Rhino von ELV hat ein neues Design, d.h. man kann die Adapter nicht so ohne weiteres auflöten wie gehofft.
Werd morgen einen Satz an Andre schicken, und hoff dass er eine Lösung für das Problem hat! Wenn nicht sehen wir weiter.
Im schlimmsten Fall bekommt ihr euer Geld wieder! :/

mfg
Mad

@Ice: Wenn du willst Schick ich dir deinen Bausatz dennoch schon zu ich weiß ja nicht welche Version der Rhino du hast, vergleich doch mal mit den Bildern im oben zitieten Thread!
-Ice- - Mo 29 Sep, 2008 10:25
Titel:
Schick mir bitte trotzdem meinen Satz, ich hab das alte Design.

Kannst ja mal ein Foto der neuen Rhino Platine machen, dann vergleichen wir mal.

Gruß
-Ice- - Mo 29 Sep, 2008 19:55
Titel:
Habe gerade meine geöffnet und es ist doch eine andere.

Brauchst du also erstmal nicht schicken Sad

Ich vermutete allerdings, dass es dennoch funktionieren sollte (Usb Buchse passt so nicht)

Der Mikrocontroller wird derselbe sein, unsere Platinen sind aber zum Teil in SMD aufgebaut.
Welche Bezeichnung hat den der Microcontroler der alten Rhino?

Gruß
madmtbbibi - Di 30 Sep, 2008 15:33
Titel:
Wird erledigt
mfg
Mad
-Ice- - Mi 01 Okt, 2008 12:16
Titel:
Hi,

hast ja doch geschickt Wink

Also zunächst muss ich sagen, dass die Qualität deines Baustazes sehr gut ist.

Allerdings sind die Microcontroller der beiden Rhino verschieden, der alte hat zwei Pins mehr.

Ich hoffe das Prinzip ist jedoch dasselbe: Es wird ein Takt für die Ultraschallsensoren generiert und der reflektierte wieder eingelesen (Zwecks Zeitmessung mit Timern)
Die Sensorauswahl erfolgt mittels eines Multiplexers, der binär über 2 Leitungen angsteuert wird.

Ich werde die Platine mal zusammenbauen und sehen, ob ich das irgendwie hinkriege. Bin leider selber noch Anfänger auf diesem Gebiet.

Mit der Bezeichnung des alten Microcontrollers wär schon sehr geholfen, damit man im Manual nachschauen kann, was die Pins bedeuten (Pwm Ausgang usw.)

Die Platine sollte sich am Gehäuse festschrauben und mit Schaltdraht verkabeln lassen.

Gruß
madmtbbibi - Di 07 Okt, 2008 11:02
Titel:
oh jetzt seh ichs erst, du wolltest ja doch nicht, wenn du was rausfindest, dann schließ dich doch bitte mit andre kurz, damit die arbeit nicht doppelt gemacht wird!
viel erfolg, ich hoff das wir das zum laufen bekommen.
mfg
mad
c0ke - Mi 22 Okt, 2008 11:10
Titel:
wie schauts denn hier nun aus? *liebfrag*
madmtbbibi - Mi 22 Okt, 2008 21:45
Titel:
Gute Frage. Ich hab leider noch nix gehöhrt.

@Ice&Andre: Wie siehts aus könnt ihr in absehbarer Zeit ein Lösung vorstellen?

mfg
Mad
Carsten - Di 18 Nov, 2008 02:20
Titel:
Ich weiss zwar noch nicht so ganz, wann hier was angeboten wird, doch Einparkhilfe am PC klingt schonmal gut...also hänge ich mich mal unverbindlich dran Wink
Citroen_Andre - Sa 22 Nov, 2008 00:35
Titel:
Zitat:
viel erfolg, ich hoff das wir das zum laufen bekommen.

Es läuft.
Das was jetzt so nicht mehr stimmt, ist die Zuordnung der einzelnen Kanäle. links, links mitte, rechts mitte, rechts.
Citroen_Andre - Sa 22 Nov, 2008 12:22
Titel:
Die Tonausgabe wird bei der neuen Rhino über den Controller im Display gesteuert und ist kein Summer mehr, sondern nur ein Piezo.
Eine Tonausgabe wäre nur mit einem Piezosummer möglich. Siehe
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=H4;GROUPID=3484;ARTICLE=35924;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000;SID=29X4DsJawQAR0AAHLnO-M89c01c922cf2a036f4a33d39b6dbe182

oder über cPos und Soundkarte.
madmtbbibi - So 23 Nov, 2008 22:55
Titel:
Na das wäre kein Ding, ich mach Anschlüsse ran und wer Piepser will kann ihn anstecken!
Bist du sonst weitergekommen?
mfg
Mad
Citroen_Andre - Mo 24 Nov, 2008 00:29
Titel:
Ich habe die Kanäle per Software angepasst.
Probleme bereiten mir noch die Sensoren.
Die scheinen extreme Produktionsschwankungen zu haben.
2 Sensoren funktionieren und 2 Sensoren benutzen eventuell eine andere Frequenz?
Citroen_Andre - Mo 24 Nov, 2008 12:27
Titel:
So ich denke es läuft jetzt.
@madmtbbibi
Die Software im Controller hat sich geändert.
Citroen_Andre - Mo 24 Nov, 2008 12:54
Titel:
Hier mal ein paar Fotos
madmtbbibi - Mo 24 Nov, 2008 13:46
Titel:
Optimal. Schickst du mir die Pläne und die Software? Ich bau die restlichen Geräte dann die Woche fertig.
Ich schick dir noch ne PN.
mfg
StefanTippl - Mo 24 Nov, 2008 20:10
Titel:
KLingt schonmal sehr gut, was ihr da bastelt Smile
So wie ich das verstehe habt ihr nun eine fertige Lösung?!

Wäre es möglich sich hier noch dran zu hängen? Wenn ja, gebt mir bitte bescheid, dann mach ich mir noch kurz 2-3 Gedanken drüber und sag bescheid ob ich auch eine nehme oder nicht ;)

mfg Stefan

edit: Hab mir da nochmal intensiv Gedanken gemacht. Ist ja schon genial was ihr da macht! In einem anderen Auto würde ich das auf jedenfall verbauen! FÜr meines habe ich mich aber vorerst mal entschlossen nichts an der Stoßstange zu ändern. Das würde denke ich die ganze optik zerstören!
Dennoch super Projekt, was ich sicherlich neugierig verfolgen werde!!!

mfg
madmtbbibi - Do 18 Dez, 2008 16:26
Titel:
So die Geräte liegen jetzt alle fertig hier bei mir. Leider bin ich wohl zu blöd um sie einzubinden.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=251272#251272
Ich hab hier mal nen Thread aufgegriffen. Sobald ich sie erfolgreich getestet hab schick ich sie raus.
mfg
Mad
c0ke - Mo 12 Jan, 2009 18:54
Titel:
hallo gibts denn schon erfolge an der front?
madmtbbibi - Mo 12 Jan, 2009 21:12
Titel:
ich hab grad üblen stress mit prüfungen, aber ich denk ich werd die dinger die tage fertig machen und losschicken. sie sollten ja funktionieren, ich hab mich halt noch nicht drum gekümmert wie. irgendwie muss man die in eventhandler einbinden und die entfernungen per bargraph anzeigen.
mfg
mad
madmtbbibi - Di 10 Feb, 2009 16:26
Titel:
So gute Nachrichten:
Prüfungen sind vorbei, und die Teile liegen versandfertig hier. Leider hab ich noch immer nicht rausgefunden wie ich sie in Cpos einbinden soll. Mein Vorschlag ich verschick sie und wir versuchen gemeinsam dieses Rätsel zu lösen Smile
Wenn euch (C0ke, MRxx45) das recht is dann geh ich heute/morgen zur post!
Wenns dann läuft hab ich noch eine hier rumliegen die kann dann noch ein anderer haben!
@Ice bist du soweit gut vorrangekommen?
gruss mad
mfeske - Do 26 Feb, 2009 19:06
Titel:
ich glaube c1500 hat die verbaut und in cpos integriert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB