Car-PC.info

Talk talk talk - Alles Sch***e UPDATE 21.9.08

HUnter - Mi 03 Sep, 2008 18:14
Titel: Alles Sch***e UPDATE 21.9.08
Irgendwie soll mein CarPC nie fertig werden.

Vor 3Wochen war die Startfunktion in meinem Netzteil kaputt. Kein Problem eingeschickt, und neues bekommen.
Hatte vor das neue Netzteil heute zu verbauen.
Aber Pustekuchen, heute Mittag fing mein TFT an zu qualmen und sagte kein Pieps mehr.
Also mal wieder einschicken und warten Sad
3n1gm4 - Mi 03 Sep, 2008 18:17
Titel:
wird schon *daumen drück*
HUnter - Mi 03 Sep, 2008 18:27
Titel:
ich hoffe mal ich bekomme über vorabaustausch einen neuen
den 14 tage ohne radio im auto is eine qual
Slavi - Mi 03 Sep, 2008 19:42
Titel:
pff das kann schon mal passieren mir ist der Rechner vor dem Urlaub abgeraucht da ich die Klappe zugeschlagen habe Very Happy

meinen den alten im Punto ( Handschuhfach )
Nightmare - Do 04 Sep, 2008 02:26
Titel:
HUnter: Du solltest dich mit Blacktiger zusammenschließen. Der hat/hatte ne ähnliche Leidensgeschichte Wink
HUnter - Do 04 Sep, 2008 18:23
Titel:
ne lieber nicht, sonst kommt bei mir noch mehr
traue mich schon gar nicht, weiter zu machen
werde morgen erst einmal den tft einschicken Sad
Nightmare - Do 04 Sep, 2008 18:48
Titel:
Mach dir nix daraus. Ich bin gestern 1200 km gefahren und hätte meinen CarPC verfluchen können. Bei mir läuft der Rechner derzeit überhaupt nicht rund wegen einiger Treiberprobleme
psyke - Do 04 Sep, 2008 19:28
Titel:
dafür hab ich grad mein auto verkauft und irgendwie ist das schon traurig....
Phil333 - Do 04 Sep, 2008 21:39
Titel:
So Leute und jetzt Kopf hoch hier...
was les ich denn da?
CarPC soll ja gerade ne Herausforderung sein, sonst hätte es ja jeder!
Ist wahnsinn, was hier schon zustande gekommen ist und die ein oder andere Hürde kommt immer.
Ich hoffe es werden nicht mehr allzu viele
csdragon - Fr 05 Sep, 2008 12:56
Titel:
Seitdem ich mein neues Fahrwerk im Auto hab macht meiner auch Probleme sobald ich über irgend ne blöde Bodenwelle oder so fahr...
Sprich: nicht nur du hast mit deinem PC Probleme...
HUnter - Fr 05 Sep, 2008 13:57
Titel:
aber ihr habt euer system ja schon mal im auto und es läuft Wink
c0ke - Fr 05 Sep, 2008 14:27
Titel:
ich hatte auch so eine phase. hab mir aus nem alten pc einen carpc zamgebastelt. Allerdings hatte der immer nach paar minuten nen abschmierer drin. dann kam ein lautes pfiepen aus den boxen, mit 100% lautstärke. Hab alles durchgecheckt: Festplatte entkoppelt, temperatur überwacht usw. Nichts half.
Ich hatte dann das projekt über dem winter komplett schleifen lassen. Alles abgesteckt und über mp3 player mit kopfhörern musik angehört.
Zufälligerweise hat ein kollege im Frühling mit CarPc angefangen, weßhalb ich bei mir auch nochmal alles durchgeguckt habe.Neuen Stromsparprozessor, mainboard, ram, festplatte auf gummis.
Jetzt läuft es hardwareseitig spitze, nur das CPos(sporadische ausfälle) und ADS radio spinnen.
Ich war aber schon kurz davor das Projekt komplett still zu legen. Jetzt bin ich allerdings wieder richtig heiß.
csdragon - Fr 05 Sep, 2008 19:37
Titel:
HUnter hat folgendes geschrieben:
aber ihr habt euer system ja schon mal im auto und es läuft Wink

Jo... bis zur nächsten Bodenwelle Wink
HUnter - So 21 Sep, 2008 15:08
Titel:
Tja was soll ich sagen.
Das Radio is wieder da.
Als ich die Verpackung gesehen habe, dachte ich nur, "Oh Gott" hoffentlich hat es den Transport überstanden.
Aber es war zum glück in Luftpolsterfolie verpackt.
Aber dann sollte ich meinen Augen nicht trauen nicht.
Auf dem Radio klebte ein kleiner Zettel:
"getester Ersatz"
Da habe ich nur gedacht, naja, so lange es geht kann ich damit leben, habe dann mal angefangen es genau zu untersuchen
total verkratzt, keine Schutzfolie mehr auf dem Frontdisplay
damit konnte man noch leben aber es wurde immer besser
kabel waren total, tja würde sagen ölig, kann man auch noch gut an den Aufklebern sehen, da dachte ich toll wieder kaputt, aber ich lasse mich ja nicht so schnell abschrecken, dadurch mein entsetzen fluchen, war ich schon mal nicht mehr alleine und habe von den anderen schon mal tröstende und aufbauende Worte erhalten.
Weiter ging die Suche nach Fehlern.
Und wer sucht der findet, der Soundeingang 3 hat einen Bruch, dieses ist der Soundeingang der aktiviert wird, wenn der Monitor für den PC an ist, man konnte ihn so abziehen. Ich fing an zu schreien.

Da stand für mich schon fest, dass ich es wieder einschicke, gut das ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr alleine war und Zeugen neben mir hatte.
Nun habe ich es aber bis ins Detail wissen wollen, geht das Radio oder nicht. Und es passierte genau das, was ihr Sicher jetzt auch schon erwartet. Es ging nicht.
Ich zahle 350Euro für ein Radio, das nicht einmal eine Woche geht schicke es wieder ein und bekomme ein verschandeltes Radio als Ersatz, für das man auf dem Flohmarkt nicht einmal mehr als 70Euro bekommen würde, wenn es funktionstüchtig ist.

So langsam fühle ich mich echt verarscht, werde dieses mal mit der RMA warten, Montag morgen wird mein Anruf da sofort eingehen und dieses mal lasse ich mich da nicht so einfach abspeisen

edit: erst montag mittag, vorher arbeiten die nicht
datenflo - So 21 Sep, 2008 16:13
Titel:
das ist echt schon mehr wie dreist......
HUnter - So 21 Sep, 2008 17:38
Titel:
tja,
ich sage nur
"billige Sch***e aus fernost von deutschen markenhändler"
problem,
die kabel waren einfach nur falsch belegt, ist nir durchzufall aufgefallen.
die zündung ging in die sicherung und da habe ich noch mal meine alten kabel überprüft und dort ging nicht die zündung in die sicherung
alles wieder angeschlossen wie mit der alten belegung, alle aufkleber ignoriert und oh wunder radio geht an
bleibt nur noch das kaputte kabel und das verkratze
die kratzer sind dabei das geringste problem.
aufmachen werde ich das radio nicht, sonst ist zu deren freude die garantie weg.
löten? und mit schrumpfschlauch? wie sieht es dann aus, sollte ich auch den händler informieren?
sonst wenn es mir abraucht, sagt der, ja du hast da ja gelötet keine garantie?
HUnter - Mo 22 Sep, 2008 22:40
Titel:
Wie konnte ich es auch nur andes erwarten, heute machte es nach kurzer Freunde qualm qualm stank etwas und es war wieder ende im gelände
nächste RMA
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB