Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Strom-Anchluss

z_master - Fr 12 Sep, 2008 02:40
Titel: Strom-Anchluss
Hi!

Hab' jetzt ein CTF700-H. Der hat ja auch die Möglichkeit, dass er den Strom via dem AllInOne-Kabel bekommt. Gut. Möchte den TFT nun gerne an das M2 Netzteil anhängen. Wie habt ihr das gemacht? Das KFZ-Ladekabel zerschnitten und die Kabel in 'nen Adapter für den Stromanschluss des Netzteils gelötet? Oder gibt's da eine elegantere Lösung?

Danke im Voraus

Liebe Grüße, Tom.
Nightmare - Fr 12 Sep, 2008 11:38
Titel:
Ich hab das KFZ-Kabel zerschnitten, getestet was + und - ist und hab dann beide Leitungen an den gelben und nen schwarzen Anschluss eines Molexsteckers gelötet. So kann ich es bei Bedarf auch vom Netzteil trennen.
z_master - Fr 12 Sep, 2008 12:39
Titel:
Alles klar, ja, dann war mein Gedankengang eh richtig. "Stromanschluss des Netzteils" - damit meinte ich eh diesen Stecker. Wusste nicht, dass der Molex heißt Smile

Danke für die Info!

Liebe Grüße, Tom
TheBrain - Sa 20 Sep, 2008 14:44
Titel:
Habe mal ne Frage:
Läuft durch den P4 Anschluss nicht auch 12Volt?
Kann man den nutzen? Weil an dem Adapterkabel dafür würde ich lieber löten Very Happy

edit: noch eine Frage.
Ich überlege ob ich mein M3-ATX auf OFF-Delay 1min und Hard-Off 3 Stunden einstellen soll.
Das würde doch bedeuten, dass mein Display mit Auto-PoweOn erst nach 3 Stunden ausgeht wenn ich es an as Netzteil anschließe oder?
Freezer - Sa 20 Sep, 2008 16:11
Titel:
nö, 12V und co. sind nach 1min weg, hardoff trennt dann nur noch die 5V-standby-spannung
TheBrain - Sa 20 Sep, 2008 17:46
Titel:
mhhh ich dachte ich könnt so nach 1min in den stand-by fahren und kurz bevor der hard-off eintritt in den ruhezustand...oder denke ich da jetzt falsch? geht das so nicht? für mich war Off-Delay nur der impuls auszuschalten, aber noch nicht dass irgendeine schiene abgeschalten wird.
Freezer - Sa 20 Sep, 2008 18:48
Titel:
hm jein, also nach 1min (offdelay) erhält das mainboard den ausschaltimpuls, ab dann bleiben alle schienen außer 5Vsb nur noch so lange an bis der pc runtergefahren ist.
solange 5Vsb noch aktiv (in dem fall 3 stunden (hardoff)) ist könntest du den rechner z.b. über das bios wieder aufwachen lassen, das alles ist aber eine bios- und softwaregeschichte, da kann das m3 nix machen.
TheBrain - So 21 Sep, 2008 10:10
Titel:
Danke Smile Ich probiers
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB