Car-PC.info

In-Dash - CID700M schon 2mal durchgebrannt

HUnter - So 28 Sep, 2008 19:21
Titel: CID700M schon 2mal durchgebrannt
Hi,

ich habe den CID700M in diesem ist schon 2mal etwas durchgebrannt.
Ich kann mir leider nicht wirklich erklären wodran es noch liegen soll. Er lief
soweit ohne Probleme. Da er noch 2 andere Videoeingänge hat, habe ich an den einen eine Rückfahrkamera angeschlossen, der Monitor hat sogar etxra einen Anschluss, den man an das Rückfahrlichtanklemmen kann, damit der Monitor extra auf die andere Videoquelle umschaltet. Diese habe ich nicht angeschlossen, sondern nur die Kamera.
Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Monitor beidemale abgefackelt ist, als ich Rückwärts gefahren bin.

Hat einer von euch noch eine Idee, wodran dieses liegen kann?

gruß
Giovanni - So 28 Sep, 2008 22:19
Titel:
sicher dass das rückfahrlicht gemeint ist?
also 12 volt? und nicht etwa der handbremskontakt? der is normalerweise n massekontakt...
HUnter - So 28 Sep, 2008 23:37
Titel:
wie gesagt, das kabel ist ja noch nicht einmal angeschlossen
Steve1987 - Mo 29 Sep, 2008 01:29
Titel:
Hallo!


Habe seit neuestem auch den CID700M! Also an den Rückfahrkanal kommen definitiv 12V+!!! Druchgebrannt ist bei mir am Labornetzteil noch nichts! Habe alles schon getestet! Allerdings habe ich den Monitor erst heute in mein Auto gebaut! Zur sicherheit werde ich allerdings noch einen Spannungsregler an den Kanal hängen! Dann kann der Kanal keine Spannungsspitzen etc bekommen!

Hast du die Kamera mal an einem anderen Gerät getestet? Kann sein die Kamera hat was ab! Somit wird der Videoeingang zerstörst?
Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen?

Greetz Steve
HUnter - Mo 29 Sep, 2008 07:46
Titel:
Ja sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, denn es ist nur passiert, als die Kamera angeschlossen war.
Hatte sie aber schon Testweise mit einem netzteil bei mir am Fernseher, da ging sie und Probleme und der Fernseher lebt immer noch. Oder ist der Fernseher da nicht so empfindlich?
SpacelordJoe - Mo 29 Sep, 2008 16:02
Titel:
das einzige was mir einfällt ist, daß Du irgendwie ein Potentialunterschied zwischen Masse an der Kamera und Masse am Monitor hast. Messe das mal.
SpacelordJoe - Mo 29 Sep, 2008 16:04
Titel:
ich hab aber ähnliches problem mit meinem Moni. Rückfahrkamera angeschlossen, allerdings mit steuerleitung, und schon war der nach 3 tagen putt. Ohne Steuerleitung am anderen Eingang tat es problemlos.
HUnter - Fr 03 Okt, 2008 22:25
Titel:
bei mir geht er ohne kamera immo ohne probleme
am anderen eingang, aber dann schaltet der moni ja nicht selber um, dass is dann ja auch wieder blöd
Steve1987 - Mi 14 Jan, 2009 00:27
Titel:
Also ich hab auch ne Kamera verbaut! Allerdings mit Festspannungsregler für den Rückfahrkanal! So bekommt der Moni immer genau 12V+! Noch keine Probleme! Und ist seit ner Weile verbaut! Funktioniert Problemlos! Ich glaube der Eingang verträgt die Spannungspitzen vom KFZ-Netz nicht so ganz?


Greetz Steve
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB