Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Zusammenfassung: Navigation am PC

M!ni M0nk3y - Mi 01 Okt, 2008 08:48
Titel: Zusammenfassung: Navigation am PC
Hallo.

Bin neu hier und suche nach ner passenden Freeware Navisoftware für meinen (noch nicht vorhandenen) Car PC.
Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass es zu komplexeren Themen eine Zusammenfassung gibt, die immer ganz oben im Forum steht. Vielleicht kann man das ja hier auch einführen, damit nicht immer das selbe gefragt wird.

Meine Fragen wären:
Welche Freeware Software ist zu empfehlen?
Was brauche ich zusätzlich (Maps etc.)? Nochwas?
Welche GPS Maus eignet sich am besten? (Preis/Leistung)

Vielen dank schonmal im Voraus.
Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe eine solche Zusammenfassung zu schreiben, ich würds gerne machen, hab aber (noch) keine Ahnung davon.

MfG,
M!ni M0nk3y
Nightmare - Mi 01 Okt, 2008 08:56
Titel:
Eine Liste für Freeware-Navis gibt es hier nicht. Die wäre auch verdammt kurz Wink
Zumal die aktuellen Navi-Programme in der Regel alle kostenpflichtig sind. Es gibt aber durchaus Lösungen für unter 100 Euro mit aktuellen Karten. Kuck dir mal die einzelnen Programme in der Rubrik Software an. Dort findest du meist einen großen Thread mit vielen Erfahrungsberichten. Da kannste dir die für dich passende Software suchen.

Dazu würde ich mir eine Sirf3 Maus kaufen, sofern du TMC nutzen willst natürlich mit TMC.
Ohne TMC kriegst du Mäuse schon ab rund 30 Euro, z.B. von Digitus. Billy nutzt gerade eine günstige Ebay Maus.

Aber auch dazu solltest du in der entsprechenden Rubrik fündig werden.

Wegen meinem Edit von oben kriegst du gleich ne PN mit der Erklärung Wink
M!ni M0nk3y - Mi 01 Okt, 2008 09:07
Titel:
MapMonkey und FreeDrive sind doch kostenlos oder?
Also da brauch man dann nur die Karten kaufen?
Bei manchen Softwares hab ich gesehn, dass man für die GPS Maus einen Com-Port auswählen muss, was ist aber wenn ich die Maus per USB anschließe?
Nightmare - Mi 01 Okt, 2008 09:10
Titel:
Wenn die Maus per USB angeschlossen ist, wird automatisch ein virtueller COM-Port erstellt. Auch diesen kannst du auswählen.
MapMonkey und Freedrive sind ziemlich veraltet. Die waren glaube ich schon veraltet, als ich vor 3 Jahren hier rein gestolpert bin Wink
roan - Mi 01 Okt, 2008 14:36
Titel:
Und es handelt sich bei Freedrive und Mapmonky um KEINE Freeware. Mann benötigt eine Destinator Lizenz und die Karten!!!

Wenn Du ein Freund von der Übersichtlich keit bist warum machst Du dann ein extra Thema auf obwohl in der Woche schon 4 User ein Thema dazu eröffnet haben.


Sollte eine liste zustande Kommen kann man sie gerne Pinnen das sie Oben als erstes Erscheint.

Hier geht es weiter:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22428
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB