Car-PC.info

Datenspeicher - SSD im Eigenbau

all-finder - So 12 Okt, 2008 13:44
Titel: SSD im Eigenbau
http://www.tinxi.de/default.aspx?TY=Item&ST=5&VL=21130&SC=rel

zwar nicht ganz so schnell wie im thread davor erwähnt, jedoch für knapp 200 € hat man eine akzeptable leistung!
wobei mir schon etwas mulmig bzgl. den daten ist... 6 "festplatten" im raid0 verbund... wenn da mal eine ausfällt... Confused

würde richtig nach nem test schrein Wink
Steve1987 - So 12 Okt, 2008 14:50
Titel:
In der Art habe ich mir auch schon was überlegt!
Hab mir überlegt einen Hub zu nutzen und an den viele SD-Karte zu hängen!
Wäre fast das gleiche?


Greetz Steve
SirGroovy2004 - So 12 Okt, 2008 17:45
Titel:
Mist. Wollte es auch gerade schreiben....

Tante Edit: @ steve1987, NEIN! Dir fehlt der Raid Controller!
toxdafox - So 12 Okt, 2008 17:50
Titel:
Welche SDHC sollte man nehmen zwecks Preis/Leistung?
PassatRacer - Mo 13 Okt, 2008 06:15
Titel:
Geiles Teil
überleg mir schon es zu holen.
Steve1987 - Mo 13 Okt, 2008 12:45
Titel:
Der Controller brauchst ja ned unbedingt! Man kann ja auch von USB-Booten lassen! Kannst ja auf ner normalen Karte nen Betriebssystem aufspielen und das mit bissle Arbeit von der Karte booten lassen! Also würde das schon gehn!


Greetz Steve
lxuser - Mo 13 Okt, 2008 13:16
Titel:
@ Steve

"Raid0 Verbund" ist hier das besondere Merkmal um die Geschwindigkeit zu erhöhen und mit einer Schnittstelle wie SATA laufen auch Betriebssysteme wie Windows ohne großen Aufwand.
Steve1987 - Mo 13 Okt, 2008 13:21
Titel:
Ja okay! Aber ist Geschwindigkeit so wichtig? Also ich höre eigentlich nur Musik und schau Filme! Da reicht eigentlich eine ganz normal Geschwindigkeit?

Aber wer es auf Speed anlegt hat natürlich recht!

Greetz Steve
Nightmare - Mo 13 Okt, 2008 13:26
Titel:
lxuser hat folgendes geschrieben:
und mit einer Schnittstelle wie SATA laufen auch Betriebssysteme wie Windows ohne großen Aufwand.


Frag mal Blacktiger zu dem Thema. Seine SATA SSD wird ums Verrecken von XP nicht erkannt, da diese von unserem AMD690G Chipsatz nicht unterstützt wird.

@Steve: Die Geschwindigkeit ist doch einer der großen Vorteile.
Wenn du darauf keinen Wert legst, kannst du auch einfach ne 2,5" Platte nehmen, die nur einen Bruchteil des Geldes kostet.
Steve1987 - Mo 13 Okt, 2008 15:19
Titel:
Ja das wird auch meine nächste wahl werden! Es geht mir eigentlich nur darum weniger Strom zu verbrauchen und das System absolut robust zu machen! Am liebsten keine mechanischen Teile mehr zu haben! Deswegen...

Greetz Steve
rewyn - Mo 13 Okt, 2008 20:30
Titel:
Ich verfolge das Thema mit den SSD's auch schon etwas länger...
Meine bisherige Lösung ist allerdings eine CF Karte.

Für die 200€ bekommt man aber auch schon eine 170/100MB Read/Write SSD mit 64GB!
Auch wenn es nur MLC Chips sind, die ja weniger gut beim schreiben sind,aber was braucht man im Auto mehr, als Schockunempfindlichkeit und schnelles Booten? Ob die Auslagerungsdatei nun mit 1MB oder 2MB geschrieben wird, ist mir dann auch wurscht Very Happy

Bin am Überlegen, ob ich mir solch eine SSD zulegen soll.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB