Car-PC.info

Microsoft Windows - XP auf "fremden" Pc installieren

Louny - Sa 18 Okt, 2008 18:35
Titel: XP auf "fremden" Pc installieren
Servus Leute,

bin der Verzweiflung grad nahe *fg*

Habe einen Laptop (schon wad älter) leider ohne CD/DVD Laufwerk.....also habe ich zum Windows installieren die Platte rausgenommen und meinem HeimPC eingebaut (hab nen Adapter). Dann ganz normal Windows installiert und danach wieder in den Schleppi gesteckt....Nach meiner Meinung müsste er doch ganz normal booten (klar...mit einigen Treiberfehlermeldungen o.ä.)....aber es kommt nur schwarzer Bildschirm mit blinkendem "_" oben links.

Hat jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht habe, oder wo mein Denkfehler liegt???
Freezer - Sa 18 Okt, 2008 19:08
Titel:
da sind die treiberprobleme zu tiefgehend, da wirst du kaum eine chance haben.
nevermind - Sa 18 Okt, 2008 19:10
Titel:
Geht nicht so einfach, das Windows die ganz falschen Treiber usw. in die Installation mit einbindet, die benötigten dann logischerweise nicht vorhanden sind und auch die Hardwareconfig einfach nicht auf den anderen PC passt.
Am besten per Netzwerk oder USB-Festplatte installieren.
Louny - Sa 18 Okt, 2008 19:22
Titel:
Mist,

bisher hat das eigentlich immer gefunzt.....(bei nem Lappi habs ich es noch nie probiert)...naja...Danke für eure Hilfe!!!!

Wie kann ich denn ne Installation über nen Usb-stick machen??
roan - Sa 18 Okt, 2008 20:08
Titel:
Es gibt auch mehrere Möglichkeiten einen USB Stick mit Windows XP Bootfähig zu machen. Dazu gibt es in vielen eee Foren Anleitungen.

Hier z.B.
da_user - Sa 18 Okt, 2008 20:11
Titel:
Versuch doch mal, nur den ersten Installationsschritt, das kopieren der Dateien auf dem Fremdrechner zu machen. Sprich: den Part, in dem du alle eingaben mit der Tastatur an den blauen Bildschirmen machen musst.

Dann kommt irgendwann ein Neustart und anschließend zum ersten mal ein Windows-ähnlicher-Dialog. Bei diesem Neustart wechselst du die Platte.

Wie man aus einem USB-Stick nen bootbaren InstallationsStick macht, ist, genau für diesen Zweck, in der aktuellen c't genau beschrieben Wink
roan - Sa 18 Okt, 2008 20:15
Titel:
Da fällt mir noch ein, solltest Du eine externe 3,5" USB Festplatte haben. Dort kannst Du auch ein CD Laufwerk dran hängen.
Louny - Sa 18 Okt, 2008 20:43
Titel:
Alles klar!!

Danke Leute, IHR SEID TOP......damit komm ich bestimmt weiter!!!

(muss ja mal wieder was passieren...nachdem mein Car-pc seit über einem jahr still liegt*g*)
blade_m2003 - Sa 18 Okt, 2008 23:50
Titel:
das geht zu 95%, einfach auf dem rechner auf dem installiert wurde die treiber für den ide controler auf standart setzen, rechner ausschalten und festplatte in dem neuen rechner einbauen.


mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB