Car-PC.info

CTF Serie - ctf 700 h

deathrow84 - So 19 Okt, 2008 17:55
Titel: ctf 700 h
Mein Problem

ab und zu passiert es, dass der Monitor nich an geht wenn der CARPC hochfährt. Windows fährt normal hoch und touchscreen funktioniert auch das höre ich.

Hat einer von euch so ein problem beobachten können.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

DANKE!!!
toxdafox - So 19 Okt, 2008 18:07
Titel:
hallo weiß nicht genau lesen versuche mal neustarten manchmal klappts manchmal ist problem gewesen habe

BITTE!!!
Nightmare - So 19 Okt, 2008 18:10
Titel:
Eine aussagekräftige Überschrift und das Verwenden von Satzzeichen würden wohl einiges erleichtern Wink
toxdafox - So 19 Okt, 2008 18:10
Titel:
Meinste? Wink
scheflo - So 19 Okt, 2008 18:12
Titel:
toxdafox hat folgendes geschrieben:
hallo weiß nicht genau lesen versuche mal neustarten manchmal klappts manchmal ist problem gewesen habe

BITTE!!!




Twisted Evil Twisted Evil
Nightmare - So 19 Okt, 2008 18:14
Titel:
toxdafox hat folgendes geschrieben:
Meinste? Wink

Jop. Und zudem würde er wohl nicht nur lauter dumme Antworten kriegen Very Happy
Wie war noch das Sprichwort? Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus Wink
scheflo - So 19 Okt, 2008 18:49
Titel:
dumme antworten gibts ned...... gibt nur dumme fragen ohne . und ,
deathrow84 - So 19 Okt, 2008 21:46
Titel:
ich dachte mann sollte immer nur zum thema antworten und nicht über die rechtssreubung oder die satztgliederung labern und dann noch von einem moderator du denkst auch du währst was besonderes ich ****** auf dich



WAS FÜR VORBILDER SAG ICH NUR!!!!
Nightmare - So 19 Okt, 2008 21:47
Titel:
Wenn die Rechtschreibung schon so daneben ist, dass man den Post dreimal lesen muss, um ihn zu verstehen, dann vergeht einem sehr schnell die Lust zu helfen. Und genau dann ist auch ein Kommentar zur Rechtschreibung angebracht.

Eine Community ist kein Platz, wo man andere für sich arbeiten und denken lassen kann. Wenn du Hilfe willst, solltest du dir zumindest so viel Zeit nehmen und Mühe geben, dass du den Helfenden das Leben nicht unnötig schwer machst.
deathrow84 - So 19 Okt, 2008 21:50
Titel:
nicht jeder ist halt so schlau wiedu wenn du keine lust hast mir zu helfen dann las es doch einfach vielleicht hab ich ja ein problem mit dem schreiben
Nightmare - So 19 Okt, 2008 21:52
Titel:
deathrow84 hat folgendes geschrieben:
nicht jeder ist halt so schlau wiedu wenn du keine lust hast mir zu helfen dann las es doch einfach vielleicht hab ich ja ein problem mit dem schreiben

Generell ohne Punkt und Komma zu schreiben ist wohl eher eine Sache der Faulheit und nicht der Fähigkeit
deathrow84 - So 19 Okt, 2008 21:54
Titel:
und das weist du weil du ein deutsch leherer bist oder woher?

und auserdem wenn du mir gleich so gekommen währst wie jetzt und nicht wie weiter oben hätte ich das ja noch verstanden aber einen gleich so runtermachen führ wähn hählst du dich meinen vater oder was .
billy - So 19 Okt, 2008 21:58
Titel:
jetzt habt euch mal nicht so. beide.

1. deathrow84
korrigier mal deinen ersten post, und schreib genau was du willst.
du hast ne gelbe karte bekomme weil du user persönlich beleidigt hast.

2. nightmare und der rest
jetzt habt euch mal nicht so. wartet bis er seinen post korrigiert hat und dann könnt ihr sinnvolle antworten geben.

3. also entweder ihr haltet euch alle an die forenregeln oder ich schließe den thread.

gruß
billy
deathrow84 - So 19 Okt, 2008 22:17
Titel:
das mit der gelben karte ist mir sowas von***** egal, wollte nur mal meine meinung loswerden...

und da stimmen mir auch einige bestimmt zu
billy - So 19 Okt, 2008 22:21
Titel:
komm doch bitte mal runter.

verstöße gegen die forenregeln werden gegen alle geahndet.

gruß
billy
Nightmare - So 19 Okt, 2008 22:26
Titel:
Und schon kann man den ersten Post lesen.

Wie ist der TFT an den Strom angeschlossen?
Geht er gar nicht an, oder bleibt nur das Bild schwarz?
billy - So 19 Okt, 2008 22:27
Titel:
so zu deinem problem:

ich denke es liegt an deinem VGA controller oder dem controller für die hintergrundbeleuchtung.

hilft an und abschalten des tft??
wie siehts mit trennen der spannungsversorgung aus? also trennen wiederherstellen

gruß
billy
deathrow84 - So 19 Okt, 2008 22:37
Titel:
der monitor ist an das M2-ATX angeschlossen.
er bleibt schwarz.

ich habe schon öfter versucht, das M2-ATX auszusichern also vom strom zu nehmen aber das hat nicht geholfen.
Nightmare - So 19 Okt, 2008 22:39
Titel:
Was hängt alles am M2ATX? Vielleicht hat das ein Problem
billy - So 19 Okt, 2008 22:41
Titel:
o.k.
auch schon probiert den tft über ein anderes netzteil zu versorgen?

also mit dem mitgelieferten netzteil?

hast du probiet nur den tft vom strom zu trennen und wieder anzuschließen während der PC-lief?

gruß
billy
deathrow84 - So 19 Okt, 2008 22:50
Titel:
am M2-ATX hängt noch das board und der ibus controller.
Nein nur den monitor vom strom zu nehmen habe ich noch nicht versuch, werde ich morgen mal ausprobieren.

es hat ja ein halbes jahr alles wunderbahr funktioniert, nur jetzt wo es kälter wird macht er diese probleme. Vorher war alles in ordnung.
Nightmare - So 19 Okt, 2008 22:51
Titel:
Was für nen Rechner betreibst du? Genaue Daten bitte wenns geht. Die M2ATX steigen gerne mal nach einigen Monaten aus, wenn sie zu stark belastet wurden.
billy - So 19 Okt, 2008 22:53
Titel:
o.k. dann probier das mal.

zudem bräuchten wir noch infos was alles dranhängt. also welches board? mit welchem proz........

den i-bus controller bitte zum testen auch mal abziehen.

zudem ist das problem jetzt permanent oder ist das nur sporadisch?

gruß
billy
deathrow84 - So 19 Okt, 2008 22:57
Titel:
KONTRON 986LCD-M/mITX
INTEL CoreDuo T2500 2,0Ghz
RAM 2048MB DDR-II 800
80 gb HDD
slim line cdrom


das Problem ist nur nur sporadisch
billy - So 19 Okt, 2008 22:59
Titel:
leuchtet die led am tft, also das er eingeschaltet ist??

kannst du mal mit ner taschenlampe in den tft leuchten, wenn nur die hintergrundbeleuchtung defekt ist, solltest ein bild sehen können?

gruß
billy
Nightmare - So 19 Okt, 2008 23:00
Titel:
Würde auch in dieser Richtung weiter suchen. Dein Rechner ist sehr sparsam, also kein Problem für das M2ATX.

Warten wir mal deine Tests ab
deathrow84 - So 19 Okt, 2008 23:04
Titel:
ja die led leuchtet!
Wenn ich alles probiert habe, sage ich bescheid.

Danke für die HILFE

ENTSCHULDIGUNG wegen vorhin!!!
Nightmare
billy
christophx3m - Mo 20 Okt, 2008 18:27
Titel:
Hallo,

Dein TFT kann auch direkt ans Netz angeschlossen werden. Die probleme hatte ich anfangs auch, seit er aber direkt am Netz hängt nicht mehr. Vermute mal, das die 12V vom M2-ATX einfach mal zuwenig sind (habe mal 11,85V gemessen), weil der TFT 12-24V braucht.

Christoph
Screamer - Do 23 Okt, 2008 02:23
Titel:
Hi!
Hab jetzt auch seid ner guten Woche meinen Car-PC fertig.

Ich habe auch den CTF700 nur die Open-Frame Version, also den HM.

Ich habe auch das Problem, wenn ich um 22 Uhr von der Arbeit heim fahre und das Auto in der Kälte gestanden ist, dass anscheinend der Monitor Spinnt, er blitzt immer nur kurz auf, will aber nichts anzeigen. Wenn ich aber dann die Zündung wieder abdrehe und wieder auf, dann funktioniert er plötzlich auf anhieb wieder ganz normal.

Wenn mein Auto in der Garage im warmen steht, startet alles ganz normal und funktioniert wunderbar.

Der PC glaub ich ist aber nicht schuld, da er anscheinend hoch fährt, da ich beide Lüfter höre, und wenn ich die Zündung wieder abschalte fährt er auch wieder runter.

Hab den Monitor mit den mitgelieferten Zigerettenanzünder-Adapter angeschlossen.

Mein System ist:

M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt)
Intel D945GCLF2 (mit integrierter Atom 2x 1.6Ghz CPU, TV-Out)
RAM 2048MB DDR-II 533
Samsung SpinPoint MH80 160GB/256MB Flash SATA (HM16HJI)

Habt Ihr Vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte?

Das ein und Ausschalten des Monitors kann ich leider nicht probieren da die Steuerung des Monitors auf der Rückseite des Monitors montiert ist

Grüße
Markus
Screamer - Do 23 Okt, 2008 20:02
Titel:
Wow, muss echt sagen dass dies hier das beste Forum ist was ich kenne.

Hatte vor gut 2 Wochen mal einen Thread mit ner Frage erstellt, bis jetzt noch keine Antwort und hier schauts anscheinend genauso aus.

!!!Echt Top!!!

Daumen hoch Jungs

Also Hilfe hier im car-pc forum zu bekommen ist anscheinend echt schwierig.
Nightmare - Do 23 Okt, 2008 22:43
Titel:
@Screamer: Mach mal low. Es ist noch kein Tag vergangen. Sollen wir dir jetzt nochmal die gleichen Fragen stellen, wie wir sie schon deathrow gestellt haben? Wenn hier keiner das Problem mit diesem noch recht seltenen TFT hat, woher sollen wir dann bitte wissen, was bei dir das Problem ist?
Zumal wir von Deathrow noch keine Antwort haben, ob die Tests was ergeben haben

Edit: Der Grund, warum dir auf deinen anderen Thread niemand geantwortet hat ist wohl die Tatsache, dass dies alles echte 0815 Fragen sind, die hier schon 1000 Mal durchgelutscht wurden. Die Fragen zum M2ATX wären zudem mit einem Blick ins Handbuch zu beantworten gewesen.
Ich hab dir dennoch mal was dazu geschrieben.....
deathrow84 - Fr 24 Okt, 2008 16:28
Titel:
Ich kann bis jetzt noch nicht antworten, weil ich noch nichts davon ausprobieren konnte. Der ctfh läuft die letzten tage ohne probleme, nach dem ich meine Batterie ausgetauscht hatte.

vielleicht lag es ja an der Batterie.Ich melde mich auf jeden fall, wenn es wieder passiert und ich testen kann.
raise500 - Di 18 Nov, 2008 05:05
Titel: Was wurde eigentlich aus...
Wie es scheint, hat sich das diskutierte Problem in Luft aufgelöst...
Nicht aber bei mir. Zündung ein -> Display ein. So in der Theorie. Die Praxis aber ist oft duster und geheimnisvoll...
Touchscreen geht, Lampe lampt, aber TFT dunkel...
Oftmals muss ich an die 45 Mal die Ein/Aus-Taste drücken (VGA/AV1/AV2) und 15 Minuten warten bis das Bild kommt.
Strom gibts über das M4-ATX sobald die Zündung an ist.
Forum ist studiert und ich scheine wirklich nicht allein zu sein mit dem Problem. Nur eine Abhilfe hab ich nicht gefunden.
Danke im Vorraus
MfG,
Raise500
noiasca - Mi 19 Nov, 2008 20:58
Titel:
- Welcher Eingang ist aktiv wenn der TFT strom bekommt? Sicher VGA?
- Wie lange bruacht deine Grafikkarte bis das erste Bild da ist? schon probiert?

Hab da auch ein weile benötigt. Probier mal folgendes:

- Car-PC einschalten, sodass TFT strom erhält
- Solange die Videoquellen durchschalten bis du das VGA-Signal hast
- kurz freuen
- Nun einmalig den TFT über Power am TFT ausschalten (Car-PC läuft weiter)
- CarPC runterfahren lassen (M4 soll abschalten, und auch den TFT strommäßig trennen, nachmessen)
- Schlüssel 5 minuten Abziehen

so und nun probierst du es noch mal
- Schlüssel anstecken
- CarPC aktivieren

imho sollte sich nun der TFT einschalten, lampe brennt und er soll nun auf VGA stehen, und wenn dann der CarPC schon ein VGA-Signal hat, soll dies auch angezeigt werden.
Janp - Do 11 Dez, 2008 23:05
Titel:
Selbes Phänomen hatte ich mit meinem 700HM auch.
Er bleibt ab und zu aus wenn er über das M4-ATX läuft.
Er lässt sich auch nicht manuell einschalten dank des "Auto Power On"
kurzer Reset direkt nach dem Einschalten hilft aber immer.

Es liegt also am Display was zu lange braucht nach dem Einschalten.
Die Grafikkarte ist dann schon initialisiert.

Gibt es ne möglichkeit die "Auto Power On" funktion zu deaktivieren?
Die braucht man ja wirklich nur wenn das Display am Dauerplus hängt.
Screamer - Do 15 Jan, 2009 12:21
Titel:
So, hab nun was rausgefunden. Also wenn ich den Bildschirm über Zigerettenanzünder oder den Daurstrom betreibe, funktioniert er wenn ich die Zündung auf drehe, Computer fährt gleich hoch und spielt sofort usw.
ABER, sobald ich den Motor Starte unterbricht er mir jedesmal den Strom zum Bildschirm (auch bei Dauerplus), sodass dieser neu startet und schwarz bleibt durch die AUTO-ON Funktion da er kein start Signal mehr vom PC bekommt, PC spielt weiter doch Bildschirm Schwarz.

Mein Problem ist nur dass ich einen OPEN-FRAME verbaut habe, wo ich keine Tasten bedienen kann.

Was ist nun wenn ich ihn ans M2-ATX hänge? Ich schätze mal dass ich da auch das gleiche Problem haben werde wenn der Bildschirm langsamer ist als der PC, da er dann so quasi das Video Signal com PC verpasst da die AUTO-ON funktion aktiviert ist.

Was kann ich da jetzt am besten tun? Würde es klappen, wenn ich ihn an Dauerplus und den M2-ATX anhängen würde?
Oder wie soll ich dass am besten anstellen?
noiasca - Do 15 Jan, 2009 19:42
Titel:
screamer,

ABER, sobald ich den Motor Starte
unterbricht er mir jedesmal den Strom zum Bildschirm (auch bei Dauerplus), (--> LOGISCH)
sodass dieser neu startet und schwarz bleibt durch die AUTO-ON Funktion
da er kein start Signal mehr vom PC bekommt, (--> unlogisch, er schaltet ab weil er keinen Strom mehr hat)
PC spielt weiter doch Bildschirm Schwarz.

das macht so keinen sinn
bei mir schaltet sich der Monitor beim starten auch weg, er schaltet sich aber durch die Auto-on Funktion wieder EIN.

Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass als "Standard-" Eingang der PC-Eingang aktiviert ist. Kontrollier mal welche Eingang aktiv nachdem der Monitor mit strom versorgt ist, ist dies Video1 oder Video2 und hängt dort beispielsweise kein Videosignal drann, ist klar, dass er sich wieder ausschaltet ...
Screamer - Do 15 Jan, 2009 19:54
Titel:
Nein, das ist nicht unlogisch, denn er bekommt ja wieder strom nur ist dann schon der PC hochgefahren und er schaltet sich nicht mehr ein.

Das Problem ist ja auch nicht immer, ich glaube nämlich auch dass es mit der Temperatur zusammenhängt.

Habe ihn heute zum M2-ATX dazugehängt, da ging es wie ich noch in der Garage war.
Als ich vorhin von der Arbeit wegfuhr als er 4 Stunden bei -1 Grad in der Kälte stand und ich den Motor gestartet hatte startete der Monitor wieder nicht. Als ich dann 5 Minuten später nachdem ich um eine Jause im Geschäft war wieder den Motor startete ging der Monitor wieder. Also hat es anscheinend irgendwie mit der Temperatur zu tun.
Screamer - Fr 17 Apr, 2009 07:07
Titel:
Hab nach wie vor das Problem, dass der Monitor beim Booten nicht starten will. Diese Woche war es schon gar so weit, dass er sogar nach 4 mal neu booten nicht starten wollte.

Hat denn niemand ne Ahnung was da sein kann?


Kann es was damit zu tun haben, da ich ja den Open Frame den 700-HM habe, und die Bedienknöpfe wegen Platzmangel abgesteckt habe?
Screamer - Di 21 Apr, 2009 22:52
Titel:
So, hab meinen Car-PC und den Monitor heute mal ausn Auto ausgebaut und zuhause getestet.

Am Vormittag funktionierte alles wieder ganz normal, der Monitor (hab ihn mit dem mitgelieferten 12V Adapter an die Steckdose angesteckt) ging wie er auch soll jedesmal ohne Probleme an.
Jetzt dachte ich mir, dass es eventuell mit der Verkabelung was hat.

Doch vorhin als ich von der Arbeit nachhause gekommen bin, wollte ich nochmal am Car-PC was nachsehen zuhause, und plötzlich startete der Monitor wieder nicht, genauso wie im Auto.
Nur diesesmal konnte ich zu dem Bedienteil sehen und es natürlich auch bedienen. Die Blaue LED leuchtete, also bekommt er Strom, doch er sprach überhaupt auch nicht auf die Bedientasten an und blieb weiterhin schwarz.
Hab ihn jetzt 5 mal vom Strom trennen müssen, bis er endlich funktionierte.

Was kann da nur sein?
C1500 - Mi 22 Apr, 2009 08:33
Titel:
Wenn ich das richtig sehe, hast Du seit ende Dezember 2008 den TFT.
Und seit dem auch immer wieder dieses Problem.
Eigendlich schon von Anfang an, oder?

Ich vermute das der TFT einen weg hat, weil normal ist das nicht.

Es sollte ja nich Garantie darauf sein...
Screamer - Mi 22 Apr, 2009 09:47
Titel:
Jo, hab ihn von Cartft.com, nur find ich die blöde Rechnung nicht mehr. Von all den anderen Sachen hab ich die Rechnung noch, bloß von dem TFT nicht
TheBrain - Mi 22 Apr, 2009 18:11
Titel:
Das dürfte kein Problem sein, die sehen das in ihren Unterlagen wann du ihn gekauft hast.
Screamer - Di 28 Apr, 2009 14:53
Titel:
Screamer hat folgendes geschrieben:
So, hab meinen Car-PC und den Monitor heute mal ausn Auto ausgebaut und zuhause getestet.

Am Vormittag funktionierte alles wieder ganz normal, der Monitor (hab ihn mit dem mitgelieferten 12V Adapter an die Steckdose angesteckt) ging wie er auch soll jedesmal ohne Probleme an.
Jetzt dachte ich mir, dass es eventuell mit der Verkabelung was hat.

Doch vorhin als ich von der Arbeit nachhause gekommen bin, wollte ich nochmal am Car-PC was nachsehen zuhause, und plötzlich startete der Monitor wieder nicht, genauso wie im Auto.
Nur diesesmal konnte ich zu dem Bedienteil sehen und es natürlich auch bedienen. Die Blaue LED leuchtete, also bekommt er Strom, doch er sprach überhaupt auch nicht auf die Bedientasten an und blieb weiterhin schwarz.
Hab ihn jetzt 5 mal vom Strom trennen müssen, bis er endlich funktionierte.

Was kann da nur sein?


So, hab heute ne E-mail vom Support bekommen:

Hallo Hr. ......,

wir haben Ihr Display mit den von Ihnen genannten Komponenten getestet.
Beim Dauertest konnten wir keinen Ausfall des Displays festellen.
Bitte senden Sie uns Ihr Netzteil M2-ATX, Mainboard und Monitorverlängerung zu.
Auch hier kann das Problem versteckt sein.
Sofern Ihnen möglich ist, die Komponenten selbst zu testen, teilen Sie uns bitte Ihr Ergebnis mit.

Mit freundlichen Grüßen,

Support Team



Na toll, ist ja klar dass das sch.... ding jetzt wieder funktionieren muss.

Jetzt werde ich wahrscheinlich ihn wieder so zurückbekommen und ich hab dann wieder die gleichen probleme mit ihm.

Mir ist echt zum kotzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB