Car-PC.info

Linux/Unix - Sind hier Tester und vielleicht Helfer?

cg-systems - Sa 25 Okt, 2008 13:04
Titel: Sind hier Tester und vielleicht Helfer?
Hi Leute!

Mal ne ganz neue Frage: Sind hier Linux-User unterwegs, die Lust haben, mein CarPC-Frontend zu testen?
Macht euch keine falschen Hoffnungen, ich bin noch am Anfang, aber einige Sachen werden bald fertig sein. Und da ich mir eigentlich gedacht hab das ich das hier zur Verfügung stelle könnte ich auch Tester brauchen.
Vielleicht sind ja auch Jungs und Mädels hier, die mithelfen wollen.

So solls werden:
Die Grundfunktion, damit mal was läuft und nicht nur Frust bringt)
* MPlayer als Audioplayer (den kann man ja so herrlich fernsteuern)

Das ganze läuft im Browser (PHP und Java mit Anbindung an MySQL DB)

Was noch geplant ist
* Motion zum Einbinden von Cams
* Videowiedergabe
* Naja, und weil bei uns in Österreich das mobile Internet so billig ist wäre Google-Maps sicherlich interessant
* lesen und erstellen von SMS
* eine Schnittstelle für die Phidgets
*
*
*

Übrigens, der PowerMate läuft unter Linux zum Lautstärkeregeln wenn man das Paket gizmod installiert!


Ach ja, da das ganze Webbasierend ist und der MPlayer auch unter XP läuft gibts ja vielleicht Leute die das mal unter Windows testen möchten.

Lg
Chris
hjt - So 26 Okt, 2008 09:19
Titel:
Hi

Da mein system nächste Woche kommt, könnte ich dir schon ein wenig helfen. Bin mir auch noch nicht ganz so klar wegen dem System das ich einsetzen werde.
Würde mich als Tester zur Verfügung stellen.
Hab noch das Linux Ubuntu auf meiner 2ten Festplatte installiert.
Hab zwar schon lang nicht mehr damit gearbeitet aber ein wenig kenn ich mich sicherlich noch aus.


MFG
Harry
cg-systems - So 26 Okt, 2008 09:57
Titel:
Morgen!

Naja, ich denke wer den Paketmanager beherrscht und ein Addon im Firefox installieren kann kommt mit meinen Programm klar....
Außerdem kommt noch ne Doku!


Lg
Chris
hjt - So 26 Okt, 2008 18:16
Titel:
Hi
Soweit komm ich schon noch klar.
Kann auch Treiber und sonstiges noch installieren is zwar lang her aber die Befehle würden mir dann sicherlich wieder einfallen.

MFG
Harry
cg-systems - Fr 31 Okt, 2008 07:50
Titel:
Morgen!

Hm, momentan hab ich ganz schön zu kämpfen. folgendes gelingt mir nicht:
Ich hab eine PHP-Seite mit einem IFrame. Im IFrame wird eine Auswahlliste angezeigt, und beim Klick auf ein element davon soll eine neue Seite geladen werden. Aber er macht das immer im IFrame, ich schaffe es nicht dass er den Link anstatt der eigentlichen Seite. Tricks mit Target und so haben alle nicht zum Erfolg geführt, ich hoffe nicht dass das nicht am firefox liegt.


Lg
Chris
BennY- - Mo 10 Nov, 2008 16:47
Titel:
target="_top"
cg-systems - Mo 10 Nov, 2008 19:14
Titel:
Hi!

Ja ich weiß das das so funktionieren sollte...tuts aber nicht. Hab hier alle mir bekannten Variationen durch.
Ich fürchte dass das am Firefox liegt...Und irgendwo in den Tiefen des Google hab ich auch sowas gelesen...
Blöd wenns daran scheitern sollte...


Lg
Chris
mr.xx45k - Mo 10 Nov, 2008 19:51
Titel:
Wieso benutzt Du Frames, wenn Du doch mit PHP arbeitest? Wenn die Oberfläche schon mit PHP realisiert werden soll, sollte man auch die Möglichkeiten und Stärken davon nutzen.
cg-systems - Di 11 Nov, 2008 06:45
Titel:
Morgen!

Also ich nutze dieses Projekt um mich mit PHP und Co vertraut zu machen.
Eine PHP Seite wird ja nur beim Laden durchlaufen. Wenn ich jetzt nach einem Genre suchen will, dachte ich das ein IFrame ideal wäre, weil ich den Inhalt des IFrames leicht aktualisieren kann, ohne meine eigentliche Seite jedesmal neu laden zu müssen.

Ich habs auch mit einem Div probiert, wäre auch ne Möglichkeit (wenns da eine schöne Lösung gibt für die Scrollleiste), aber da hab ich das Problem wie ich die Anzeige des Divs aktualisiere.


Lg
Chris
hjt - Di 11 Nov, 2008 11:27
Titel:
Hi
Kann man schon was von den Projekt sehen??
Wenn ich das richtig gelesen hab willst du alles per php und mysql steuern. Wie willst du die medienwiedergabe machen? Man müsste ja dennoch auch andere sachen nebenher machen können sonst hat der PC im Auto ja auch keinen sinn.

MFG
Harry
cg-systems - Di 11 Nov, 2008 11:33
Titel:
Hi!

Ich steuere den Mplayer.
Naja, wie man liest hab ich ordentliche Probleme mit Auswahllisten...
Bevor das nicht geht möcht ich auch noch ncihts herzeigen..

Was meinst du mit "andere Sachen nebenher mchen können" genau?


Chris
hjt - Di 11 Nov, 2008 15:50
Titel:
Hi

Ganz einfach die navigation bedienen und trotzdem musik hören zu können, Andere Software starten und trotzdem weiter musik hören zu können. Ich stell mir das schwierig vor wenn das Fenster neu geladen wird den dann wird er sicherlich den Titel nicht mehr finden geschweige den abspielen. Visualiesierungen ala winamp sollte ja auch nebenher gehen, sonst wäre der Monitor ja fast umsonst, oder besser gesagt nicht mehr ausgefüllt.

MFG
Harry
cg-systems - Di 11 Nov, 2008 15:54
Titel:
Da sehe ich momentan noch kein Problem, da der Mplayer ja quasi "im Hintergrund" gefüttert und gesteuert wird.
Das funktioniert ja auch schon toll. Nur meine blöden Listen machen mir Sorgen.
Da muss ich wohl einfach weiterkämpfen.
hjt - Di 11 Nov, 2008 16:16
Titel:
Das heisst also wen ich einen Titel überspringen will muss ich immer den Mplayer in den vordergrund holen oder wie? Versteh ich da jetzt was falsch?
cg-systems - Di 11 Nov, 2008 16:18
Titel:
vielleicht hab ichs falsch erklärt:
Der Mplayer wird über das Web-Frontend ferngesteuert. Somit kann man problemlos z. B. andere Seite laden (also andere Programmpunkte), der Mplayer läuft weiter.
hjt - Di 11 Nov, 2008 20:21
Titel:
Dann hab ich das sicherlich falsch verstanden
Spot - Sa 15 Nov, 2008 23:35
Titel:
Also ich teste gerne Wink

Hab hier Fluxbox @ ArchLinux
hjt - So 16 Nov, 2008 01:36
Titel:
Hi
Wie schaut es den mit der startzeit aus? Kann man schon screenshots sehen?
Scheinst ja schon fortschritte zu machen.
MFG
Harry
cg-systems - Mo 29 Jun, 2009 15:41
Titel:
Hi Leute!

Tut mir leid das ich jetzt so lange nichts von mir hören hab lassen...War mit anderen Dingen beschäftigt, aber jetzt solls weitergehen.
Kann auch gleich mal eure Tipps/Wünsche brauchen. Und zwar wegen der Anzeige.
Das ganze läuft ja im Browser (Plug in Full-Fullscreen sehr empfehlenswert), aber ich rätsle auf welche Auflösung ich das ganze hintrimmen soll.
Denn eigentlich möchte ich es nicht fix vorgeben, denn wenn das hier vielleicht tatäschlich auch noch andere Leute benutzen möchten, und jeder hat nen anderen TFT verbaut gibt das schnell Probleme.

Also wer nen Vorschlag hat...
lg
da_user - Mo 29 Jun, 2009 18:03
Titel:
Mach das ganze doch Skinbar, so dass man je nach Auflösung unterschiedliche Skins machen kann...
ganja - Mo 29 Jun, 2009 18:28
Titel:
Komme gerade nicht dahinter was ne CPC SW im Browser soll?

Zum Skin, Der sollte skalierbar sein, damit nicht für jede Auflösung gebastelt werden muss.
cg-systems - Mo 29 Jun, 2009 18:31
Titel:
Das wirds sowieso!

Da ich fürchte, das es sich nicht "automatisch" an die Auflösung anpassen wird werde ich für jede Auflösung mal eine Oberfläche machen.
Mit 800x600 werde ich anfangen.
Ich würde euch bitten, hier mal die gängigsten Auflösungen eurer TFT's zu posten, dann gibts mal einen Überblick.

Also:
* 800*600
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB