Car-PC.info

CarPc Projekte - Mumpits' Scirocco 3 - in der aktuellen VW SPEED!!

Mumpits - Do 06 Nov, 2008 22:25
Titel: Mumpits' Scirocco 3 - in der aktuellen VW SPEED!!
Hallo Zusammen,

viele werden es sicherlich schon gelesen oder gehört haben auf den NRW-Treffen - ich habe mir im Juli den neuen Scirocco bestellt.

Letztes Wochenende war es dann soweit, ich konnte ihn in der Autostadt Wolfsburg abholen:

Image

Es ist ein Risingblauer Scirocco mit dem 2.0 TSI Motor, der 200 PS leistet.

Vollausstattung bis auf Panoramadach, dynamisches Fahrwerk und Navi (Car-PC) Smile


Hier nochmal 2 Fotos:

Image

Image

Derzeit steht er bei H&R, wo er die erste tiefe Variante des Gewindefahrwerks eingebaut bekommt.
20" Eta Beta Felgen mit 235 / 30 / R20 liegen auch schon bereit.
Morgen (Freitag) bekomm ich ihn dann wieder - dann gibts neue Fotos!

Natürlich soll auch in den Rocco wieder mein Car-PC Einzug finden.


Ich hoffe er gefällt Euch!
toxdafox - Do 06 Nov, 2008 22:31
Titel:
Geiles Teil!

Bin schon auf Fahrwerk + Felgen gespannt Very Happy
ryLIX - Do 06 Nov, 2008 23:06
Titel:
Bin zwar kein Fan des Auto noch des Konzerns aber von Vorn is er recht schick Wink

Bilstein B16 RideControl wäre vielleicht noch eine alternative zum Gewinde von H&R gewesen Wink

Bin mal gespannt wie er fertig aussieht Smile
Cupra-driver - Do 06 Nov, 2008 23:29
Titel:
Sehr schickes Auto.. Glückwunsch!! Quitscht ja bestimmt noch Wink
Fahrwerkstechnisch bin ich leider von H&R net überzeugt, nen jutes B16 wäre die bessere Wahl gewesen. Auf die Felgen bin ich ja auch gespannt. Kommt Leistungstechnisch noch was?
Achja noch ne Anregung nebenher:
http://www.autobild.de/artikel/tuningfakes-vw-scirocco_722024.html
(die ersten 2 Bilder)
oder direkt bei:
http://www.prior-design.de/

Allseits gute Fahrt wav
Mumpits - Fr 07 Nov, 2008 11:08
Titel:
Cupra-driver hat folgendes geschrieben:
Sehr schickes Auto.. Glückwunsch!! Quitscht ja bestimmt noch Wink
Fahrwerkstechnisch bin ich leider von H&R net überzeugt, nen jutes B16 wäre die bessere Wahl gewesen. Auf die Felgen bin ich ja auch gespannt. Kommt Leistungstechnisch noch was?
Achja noch ne Anregung nebenher:
http://www.autobild.de/artikel/tuningfakes-vw-scirocco_722024.html
(die ersten 2 Bilder)
oder direkt bei:
http://www.prior-design.de/

Allseits gute Fahrt wav


Ich steh voll auf H&R! Die Jungs wissen einfach, was sie tun :)

Zu dem Bodykit: Nun rate mal mit wem ich in engem Kontakt stehe.. und wer einer der ersten Kits bekommen wird ;)


An alle anderen: Vielen Dank für das Lob und die Glückwünsche!

Übrigens: Meine Webseite ist www.Scirocco08.de - die größte Scirocco 3 Webseite im Netz - dort sind über 500 Fotos vom neuen Scirocco zu sehen Smile
Sebastian - Sa 08 Nov, 2008 20:39
Titel:
schickes dingen, muss echt sagen bin ja mal neidisch Wink wie kannst du dir n neuwagen leisten? bei mir reichts grad mal für nen ollen golf Wink

viel spass mit den teil...

sag mal ist die page deine? oder bist du da user?
tha-paul - Sa 08 Nov, 2008 20:52
Titel:
schickes Auto! Nur gefällt er mir von hinten nicht so. Mit dem Bodykit jedoch sieht es ziemlich stark aus!

Warum machst du noch vor dem Winter neue Felgen drauf?
toxdafox - Mo 10 Nov, 2008 19:19
Titel:
Wo bleiben denn die Bilder mit den Felgen?

Bin schon gespannt!
Mumpits - Di 11 Nov, 2008 10:14
Titel:
Natürlich sollte mein Scirocco nicht lange im Serienzustand bleiben, ein Gewindefahrwerk von H&R, so wie 9x20" Felgen aus dem Hause Eta Beta haben bereits Einzug gefunden:

Image

Image


Damit ist erstmal der 1. Meilenstein erreicht - als nächstes folgt der Hifi-Ausbau mit Audison und Hertz Komponenten, so wie mein Car-PC, aber in veränderter Ausführung mit einem 8" Touchscreen in der Mittelkonsole.. das wird knapp Wink
Dann werden noch ein paar Änderungen im Bereich des Kennzeichens folgen - seid gespannt!
Fellenteee - Di 11 Nov, 2008 11:19
Titel:
sieht doch gut aus. das gewindefahrwerk tat ihm not, weil für n sportwagen(wie er ja von vw gedacht ist) ist er mir serienseitig zu hoch beinig

halt uns auf dem laufenden
Cupra-driver - Di 11 Nov, 2008 13:30
Titel:
Sieht echt fett aus thumbright
Bin schon auf die Spoiler gespannt..
Gruß
daniel16420 - Di 11 Nov, 2008 14:00
Titel:
Wahnsinn, wenn ich den konfiguriere komme ich auf 39.000€!


Mein "neuer" Ford Mondeo 2.2 TDCi Titanium S BJ 5/08 hat mich vor 2 Monaten nur 28.000€ gekostet. und der hat auch 200ps und vollausstattung.
SpacelordJoe - Di 11 Nov, 2008 14:11
Titel:
konfigurier den mondeo auch und staune, wie du mit Vollausstattung locker die 40T knackst...
Freezer - Di 11 Nov, 2008 20:00
Titel:
schönes teil, nur die felgen finde ich fast schon ne nummer zu groß dafür.
und in die frontblinker aber schnellstens osram diadem birnen Wink
kevin_lebt - Di 11 Nov, 2008 20:27
Titel:
Alter Schwede Smile

Mir gefällt der Scirocco von hinten auch nicht sooo aber mit diesen 20" Felgen schaut er echt Top aus.
thumbup

Aber du willst doch nicht wirklich das neue Navi rausschmeißen und dann ein TFT einspachteln oder?

Mach doch mal ein paar Bilder vom Innenraum Smile

MFG
Sebastian - Di 11 Nov, 2008 21:39
Titel:
von vorne is das Dingen ja mal sowas von Geil...

Zitat:
Aber du willst doch nicht wirklich das neue Navi rausschmeißen und dann ein TFT einspachteln oder?

hatta doch garnich, steht doch im ersten post...
Nightmare - Di 11 Nov, 2008 21:41
Titel:
Was genau hätte denn dieses "dynamische Fahrwerk" bedeutet?
tha-paul - Di 11 Nov, 2008 21:56
Titel:
man man man, das sieht echt mal MEGAFETT AUS!!!
Richtig "abgespaced" Smile einfach top! Gefällt mir!
PassatRacer - Mi 12 Nov, 2008 07:26
Titel:
sieht scho net schlecht aus.

nur ob sich der kauf der felgen für diese saison gelohnt hat?
Coupe Freak - Mi 12 Nov, 2008 09:27
Titel:
Sieht top aus ausser das ich finde felgen sind bißchen zu groß für den wagen Very Happy
ryLIX - Mi 12 Nov, 2008 10:07
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Was genau hätte denn dieses "dynamische Fahrwerk" bedeutet?


Adaptive Dämpferverstellung.
Heißt auf Knopfdruck werden die Dämpfer härter bzw weicher.
Das angesprochene Bilstein B16 RC hat diese Funktion auch.
psyke - Mi 19 Nov, 2008 02:21
Titel:
Sehr schön! Hätte nicht gedacht das er mir doch gefällt.

Trotzdem ist der mir zu langsam Wink
toxis - Mi 19 Nov, 2008 03:13
Titel:
also man muss ja net sagen wie geil der wagen ist, vorallem mit den felgen!

aber VIEL krasser finde ich :

DU KOMMST AUS NEUSS VERDAMMT!!! XD

das gibts doch net, so eine geile karre und dann ein neusser Kennzeichen!!! :D

dann ist die wahrscheinlichkeit dein Auto mal live zu bewundern ja sogar recht hoch :)

*edit: huch da fällt mir ein: ich glaub ich hab dich sogar schon gesehen, aber da noch ohne H&R und ohne die neuen Felgen, sonst wärst du mir nicht nur als "hach ein neuer scirocco" aufgefallen! War irgendwann letzte Woche, morgends an der Neustraße?!
ryLIX - Mi 19 Nov, 2008 10:39
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
Sehr schön! Hätte nicht gedacht das er mir doch gefällt.

Trotzdem ist der mir zu langsam Wink


Allerdings xD
Wenn ich bedenke das mein Cab gut 400kg schwerer ist aber von 0 auf 100 nur 0.1 sec verliert Wink

Und es ist ein 4zyl. ^^
psyke - Mi 19 Nov, 2008 11:29
Titel:
Na der Scirocco ist ebenfalls ein 4Zylinder. Mir scheint, als ob das Getriebe kürzer ist als bei Leon Cupra und GTI Jubi Edition, evtl hat er ja das Getriebe vom "normalen" GTI?

Aber mal ne runde ehrlichkeit; langsam ist er nicht es gibt immer jemanden der ein schnelleres auto hat, hauptsache man ist mit dem eigenen auto ufrieden und gut ist.
ryLIX - Mi 19 Nov, 2008 12:51
Titel:
@ psyke
Hatte mit dem 4Zyl. den Rocco gemeint Wink

Meine isn 6 ender Smile

Leider sind die Fahrzeuge vom VW Konzern noch nie so ganz meine Sache gewesen.
Der neue Rocco ist eines der ersten Autos was mir vom Design her gefällt.

Was ich etwas seltsam find ist das der Rocco noch den "alten" 2.0L hat.
Denn die neuen Audi Modelle z.b. haben schon den neueren Motor mit mehr Leistung und Drehmoment.

Der neue Motor hat dann 211PS, 350nm.

Zum Vergleich mein Auto:
3L 6Zyl. Sauger
231PS, 350nm
1704Kg Leergewicht (dank LPI 44kg mehr..)
Nightmare - Mi 19 Nov, 2008 13:33
Titel:
ryLIX hat folgendes geschrieben:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Was genau hätte denn dieses "dynamische Fahrwerk" bedeutet?


Adaptive Dämpferverstellung.
Heißt auf Knopfdruck werden die Dämpfer härter bzw weicher.
Das angesprochene Bilstein B16 RC hat diese Funktion auch.

Man kann also wählen zwischen "hart" und "knüppelhart" Wink
psyke - Mi 19 Nov, 2008 15:06
Titel:
ryLIX hat folgendes geschrieben:
@ psyke
Hatte mit dem 4Zyl. den Rocco gemeint Wink

Meine isn 6 ender Smile

Leider sind die Fahrzeuge vom VW Konzern noch nie so ganz meine Sache gewesen.
Der neue Rocco ist eines der ersten Autos was mir vom Design her gefällt.

Was ich etwas seltsam find ist das der Rocco noch den "alten" 2.0L hat.
Denn die neuen Audi Modelle z.b. haben schon den neueren Motor mit mehr Leistung und Drehmoment.

Der neue Motor hat dann 211PS, 350nm.

Zum Vergleich mein Auto:
3L 6Zyl. Sauger
231PS, 350nm
1704Kg Leergewicht (dank LPI 44kg mehr..)


achsooo du meintest deinen.

du vertust dich, das ist nicht der "alte" 2.0, das ist der aktuelle 2.0TFSI welcher auch in meinem leon cupra, im jubi golf gti und im Audi S3 verbaut ist.

möglicherweise ist ein kleinerer lader verbaut, andere kolben oder pleuel etc, aber der motor ist definitiv der neue.
aber ich denke per chip sind aus dem rocco bestimmt nochmal 50PS rauszuholen. eben das ist das schöne an diesen motoren, die dinger haben eine wahnsinnige leistung die auch noch ausbaufähig ist.
-Ice- - Mi 19 Nov, 2008 15:19
Titel:
ja und schönes 4 Zylinder Gerappel Rolling Eyes
daniel16420 - Mi 19 Nov, 2008 15:24
Titel:
was haltet ihr eigentlich vom anfang 2009 kommenden Ford Focus RS?

2,5l turbo, 300 PS, 410 Nm, 0-100 = <6s

http://www3.arboe.at/ARBOE/arboeFF.nsf/5db4cffee8b20958c1256b7c005662ae/c0fb39646df9200bc125747c002f73a5/body/0.218?OpenElement&FieldElemFormat=gif
Sebastian - Mi 19 Nov, 2008 15:28
Titel:
naja wenn man mal davon absieht das es n Ford is und der von innen bestimmt nicht gerade schick is wie alle Fords sieht der doch ganz nett aus

und der Motor hört sich auch net schlecht an, wenn er denn 6 Pötte hat Wink
psyke - Mi 19 Nov, 2008 16:34
Titel:
-Ice- hat folgendes geschrieben:
ja und schönes 4 Zylinder Gerappel Rolling Eyes


jep das stimmt, hört sich an wien diesel. ebenfalls so gut wie kein motorsound, zumindetens in meinem falle.

dafür zischt und faucht der er schön.
von mir aus kanns soviel rappeln und zischen wie es will, jeden golf R32 oder GTI stehen zu lassen ist es wert.
SpacelordJoe - Mi 19 Nov, 2008 16:57
Titel:
daniel16420 hat folgendes geschrieben:
was haltet ihr eigentlich vom anfang 2009 kommenden Ford Focus RS?


2,5l turbo, 300 PS, 410 Nm, 0-100 = <6s> keine RR-Mulde. Wohl der 2-flutigen Auspuffanlage zum Opfer gefallen. Rolling Eyes
billy - Mi 19 Nov, 2008 17:00
Titel:
also ich will ja nicht rumzicken, bei mir sind die bilder auf der ersten seite schnell geladen, aber über 600kb pro bild?? ist das wirklich nötig?

das forum skaliert die eh runter.

HABT IHR WAS GEGEN DIESEL??

Gruß
billy
ryLIX - Mi 19 Nov, 2008 17:01
Titel:
Wozu braucht man ne RR-Mulde außer um vielleicht nen Tank darin unter zu bringen?

Die M3-Modelle von BMW haben seit dem E46 keine RR Mulde mehr.

Ich hab auch keine mher da is mein Tank drin ;)

@billy
Wer hat was gegen Diesel gesagt? O.o
SpacelordJoe - Mi 19 Nov, 2008 17:14
Titel:
@ryLIX: für ein Reserverad? Very Happy
oder so schöne Dinge wie n Subwoofer für Leute, die mehr transportieren wollen, als nur Anlage...
psyke - Mi 19 Nov, 2008 17:28
Titel:
ich denke er bezieht sich darauf das ich sagte das sich der 2.0TFSI anhört wie ein diesel.

an sich hab ich nichts gegen das dieselgeräusch, aber ein benziner mit 310PS sollte sich nunmal nicht so anhören wie ein traktor.
billy - Mi 19 Nov, 2008 17:51
Titel:
o.k. dann ist ja noch mal gut, weil dieselfahren macht meiner meinung nach mehr spaß, vorallem der durchzug bei geringerm verbrauch Smile

gruß
billy
psyke - Mi 19 Nov, 2008 18:03
Titel:
An den geringen Verbrauch kommtm na mit den TFSI's natürlich nicht aber an den durchzug eines diesels allemal Wink

Da hilft auch das stärkere drehmoment nicht mehr.
Mumpits - Mi 19 Nov, 2008 18:21
Titel:
toxis hat folgendes geschrieben:
also man muss ja net sagen wie geil der wagen ist, vorallem mit den felgen!

aber VIEL krasser finde ich :

DU KOMMST AUS NEUSS VERDAMMT!!! XD

das gibts doch net, so eine geile karre und dann ein neusser Kennzeichen!!! Very Happy

dann ist die wahrscheinlichkeit dein Auto mal live zu bewundern ja sogar recht hoch Smile

*edit: huch da fällt mir ein: ich glaub ich hab dich sogar schon gesehen, aber da noch ohne H&R und ohne die neuen Felgen, sonst wärst du mir nicht nur als "hach ein neuer scirocco" aufgefallen! War irgendwann letzte Woche, morgends an der Neustraße?!


Hi! Smile
Ja ich komme aus Neuss, genauer gesagt aus Meerbusch .. und Du?
War letzte Woche in Neuss am Hammfeld, da ich dort noch wenige Tage zur Berufschule gehe..


@Billy: entschuldige mit den Bildern, ich werde mich bessern! Smile


Allgemein:
Meine Türpappen sind schon fast fertig, Hochtöner und TMT wurden eingespachtelt und auf den Fahrer ausgerichtet..
Am Wochenende wird das Auto dann fertig gemacht, was den Hifi - Bereich angeht.
Ausserdem wird der Car-PC wieder Einzug finden Smile


ps: mein 2.0 TSI hört sich kalt wirklich bescheiden an, aber sobald er warm ist finde ich den "Sound" echt gut Smile
psyke - Mi 19 Nov, 2008 18:35
Titel:
meinte das motorgeräusch Wink

uns fehlt aufgrund des turbos das brummen, aber sowas ist man ja vom TDI gewöhnt.
Mumpits - Do 20 Nov, 2008 10:35
Titel:
also ich finds gut genug Smile

Habe Gestern erfolgreich meine Zertifizierung zum Windows Sharepoint Services (WSS) Application Developer abgelegt Smile

Bin nun voller Motivation am Wochenende richtig durchzustarten mit dem Hifi-Ausbau Smile
Cupra-driver - Do 20 Nov, 2008 10:57
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:

uns fehlt aufgrund des turbos das brummen


Schon mal nen Turbo gefahren?? Ich weis nämlich net was du für ein "Brummen" meinst. Confused
Boeby - Do 20 Nov, 2008 13:59
Titel:
sehr sehr schönes auto... obwohl ich schon anderes über das auto als standartmodell gehört habe, finde ich diesen gerade "getunt" sehr schön, und frech..
wegen der leistung..
Ich habe schon angebote von bis zu 350ps gesehen..
( ich halte das für min. 1 tick zuviel, aber ich glaube das auto hat sehr viel tuning-potenzial.. )
siehe hier:
http://ww2.autoscout24.de/mz_tuning.aspx?article=89658
psyke - Do 20 Nov, 2008 19:08
Titel:
Cupra-driver hat folgendes geschrieben:
psyke hat folgendes geschrieben:

uns fehlt aufgrund des turbos das brummen


Schon mal nen Turbo gefahren?? Ich weis nämlich net was du für ein "Brummen" meinst. Confused


ich turbos gefahren, kaum....^^

erst nen ibiza 1.9TDI und jetzt einen leon 1p cupra 2.0TFSI auf 310PS.

und ja aufgrund des Abgasturbos welcher den abgasdruck minimiert fehlt uns das spucken, brummen, röhren etc nenns wie du willst.
klar haben wir ein wenig sound, auch nicht schlecht wenn er einmal warm ist, aber nicht zu vergleichen mit zb einem 3.2liter von audi ohne turbo.
Sebastian - Do 20 Nov, 2008 22:47
Titel:
Mumpits hat folgendes geschrieben:


Bin nun voller Motivation am Wochenende richtig durchzustarten mit dem Hifi-Ausbau Smile


also ich wär da eher Motiviert mir ordentlich einen zu brettern... Wink

hast du nich lust meinen Ausbau mit zu machen und ich setz mich mit nem Kasten Pils daneben Twisted Evil
Meins hat aber nix mit Hifi zu tun...

hastn du eigentlich vor was dran zu machen motortechnisch?
psyke - Do 20 Nov, 2008 22:57
Titel:
leistungstechnisch lässt sich da per chip noch einiges rausholen, problem ist dann allerdings das flötengehen der motorgarantie ausser man schliesst diese dann auch gleich mit ab.

zum beispiel bei ABT, aber das spielchen ist riskant, ich warte auch fdrauf das mein erster lader hochgeht, bin gespannt wie die sich verhalten.

edit: Bei ABT auf der Page steht schon twas zum Scirooco, leider noch keine richtigen leistungsangaben, aber ich schätze auf 260-280PS, kosten dann aber auch gute 1600.
billy - Do 20 Nov, 2008 23:21
Titel:
also ich hab meinen bei abt machen lassen, ok. nen diesel, aber der turbo hat jetzt schon knapp 50000km drauf und noch keine merklichen oder sichbaren schäden.

gruß
billy
psyke - Do 20 Nov, 2008 23:48
Titel:
es kommt ja drauf an wie hoch die mehrleistung ist, bzw die überlastung des turbos und des getriebes.

ob turbodiesel oder nicht ist in diesem falle egal, es geht ja um nen turbobenziner.

bei mir liegt die mehrleisutng bei 90PS, von daher gehe ich schon davon aus das irgendwann was kaputt geht. Ich mache an diesem Punkt auch definitiv nicht weiter, auf 350PS würd ich sicherlich auch noch kommen, aber bei nem leasingwagen/meinem firmenwagen kann ich mir ausfälle nicht leisten.

aber bei dem rocco würd ichs nicht machen, ist zu schade um den zu verheizen.
billy - Do 20 Nov, 2008 23:50
Titel:
90PS sind nichtmal 50% mehr bei mir sinds knapp 50% mehrleistung Smile

gruß
billy
psyke - Fr 21 Nov, 2008 00:18
Titel:
37.5% wenn mans eng sieht;-) aber eben nur per chip.

man liest es ja immer wieder in allen möglichen doren, bei ienigen hält der lader eine zeitlang, bei einigen eine ewigkeit und andere haben schon den 4. drin.

was für eine grundlage hattest du denn?
daniel16420 - Fr 21 Nov, 2008 09:04
Titel:
50% mehr leistung durch chiptuning?

viel spaß wenn dir der Motor auseinander fliegt!
Sebastian - Fr 21 Nov, 2008 10:10
Titel:
wo arbeitest du denn das du so nen firmenwagen kriegst Wink

ich glaub da sowieso nich so ganz dran mti den werten beim chippen, kann doch nich sein, dass der von werk ab nur sagen wa mal 100ps hat und man da dann bis zu 200 rausholen kann is doch logisch dass da entweder was kaputt gehen muss oder der gar keine 200 ps hat...
psyke - Fr 21 Nov, 2008 10:31
Titel:
na ist meine firma^^

fragt mich nicht wie die bei mir so ne mehrleistung 240---->310 PS standhaft realisieren, zum glück hab ich da ne garantie drauf. und bei mir ist wirklich nur das steuergerät anders.

wie billy auf eine mehrleistung von 50% kommt weiss ich nicht, jedenfalls wird es mehr sein als ein chip, denke.
billy - Fr 21 Nov, 2008 10:41
Titel:
nee ist nur der chip, hab aber den passenden motor dazu Smile
mit nem anderen turbolader und anderen düsen wären über 80% möglich.

110PS ->165PS

da ist auch nur ein peak mit 310PS bei mir sind es nur knapp 150 1/min wo er so "viel" leistung hat. wobei ich ehrlich sagen muss das die leistungsentfaltung nicht mehr wirklich sauber ist, keine "lineare" leistungsteigerung von der leerlaufdrehzahl

Gruß
billy
Nightmare - Fr 21 Nov, 2008 10:43
Titel:
den 1,9 TDI gab es bei VW ja ab Werk schon mit einem breiten Leistungsspektrum von 90 bis 150 PS, wenn ich mich erinnere.
billy - Fr 21 Nov, 2008 10:46
Titel:
ja wobei der 130PS und der 150PS ne andere einspritzung haben.

beim 110PS wurden verschiedene turbos verbaut, hab einen leistungsfähigeren erwischt, darum ist so viel mehr möglich.

gruß
billy
psyke - Fr 21 Nov, 2008 10:46
Titel:
na klar, ist ja normal, jeder wagen hat am ende der leistungskurve die maximale leistung, meiner halt die 310PS bei 6500 Umdrehungen.

Dafür ist der Verlauf der Leistungskurve durchgehend steigend, fällt am oberen ende nicht ab und würde auch noch weiter gehn, aber sobalds im drehzahlmesser rot wird, hör ich dann lieber auf Wink

hört sich bei dir an als ob die software nicht gescheit angepasst wurde?
billy - Fr 21 Nov, 2008 10:50
Titel:
doch schon, nur ist das an der grenze die durch chippen möglich ist.
mit nem anderen turbo und anderen einspritzdüsen wäre eine saubere kurve wieder möglich.

bin nur noch nicht dazu gekommen das optimum bei sauberer kurve rauszuholen denke ich werd am ende irgendwo bei 150 oder 155 PS landen wenn die kurve sauber ist.

der andere turbolader und die düsen fallen für mich raus, bräuchte dann ne größere bremsanlage und und und....

gruß
billy
daniel16420 - Fr 21 Nov, 2008 11:02
Titel:
mein alter Mondeo MK3 hatte 156ps mit chip statt 130ps, das sind 20%.

Der Mechaniker meinte, dass alles was darüber geht sich erheblich auf die Lebensdauer des Motors auswirkt.

Bei meinem neuen Mondeo MK4 sinds jetzt 202ps statt der normlen 175ps, das sind 15% mehr Leistung.
billy - Fr 21 Nov, 2008 11:10
Titel:
diesel oder benziner, macht da schon nen unterschied.

zudem die grundsätzliche auslegung des motors.
den 1,8L turbo von VW bekommst von 150PS bis 225PS serie, und da ist nur der turbo und die software anders. und mit chip bekommst den auf knapp 270PS

gruß
billy
Nightmare - Fr 21 Nov, 2008 11:16
Titel:
Meiner würde von 109 auf maximal 140 PS gehen, mehr geht aber beim besten Willen nicht.
psyke - Fr 21 Nov, 2008 11:17
Titel:
Ich glaube wir geben dem Mumpits jetzt mal wieder seinen Thread zurück oder? Wink
Sebastian - Fr 21 Nov, 2008 11:20
Titel:
der is eh schon lange totgelabert Wink

sag doch dem herrn mod der soll das hier in nen anderen verschieben...

auch wenn ich hier eignetlich nich wirklich mitreden darf/kann Wink
Nightmare - Fr 21 Nov, 2008 11:26
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
der is eh schon lange totgelabert ;)

sag doch dem herrn mod der soll das hier in nen anderen verschieben...

auch wenn ich hier eignetlich nich wirklich mitreden darf/kann Wink

Hab auch schon drüber nacgedacht, den Thread zu splitten, aber das würde irgendwie vieles aus dem Zusammenhang reißen. Lassen wir das Mumpits entscheiden.
Wenn er Ordnung will, kann er sich ja bei uns melden
psyke - Mo 24 Nov, 2008 19:46
Titel:
ich hab da so eine idee, was deine LFB betrifft.

es gibt doch diese adapter von dietz um die LFB noch an fremdradios zu nutzen, die wird doch nicht anderes machen als von can-bus auf analog umzuwandeln oder?

die signale müsste man doch mit einem eventhandler zuweisen können?
Mumpits - Di 25 Nov, 2008 19:31
Titel:
Nach einem anstrengendem Wochenende hier das Resultat:


Image
Image
Image

Im Vordergrund stand ein funktionaler, eleganter Ausbau - als 1. Phase.
Ich finde es sehr passend zum Innenraum des Autos und der Klang ist echt genial!
Alles wurde sauber verarbeitet und auf Kleinigkeiten wurde viel Wert gelegt.
Es wurde alles aus MDF gefertigt.

Die Doorboards sind noch beim Lackierer und werden Freitag oder Samstag montiert - seid gespannt Smile

Zum Sommer hin wird das ganze mit GFK noch ein bischen verschönert.
Dann werden auch die Fans vom Showausbauten auf Ihre Kosten kommen.

Manchmal ist weniger mehr - und der Wolf im Schafspelz war schon immer eine beeindruckende Waffe Smile

Es folgen in nächster Zeit noch Kleinigkeiten, so wird eine Plexiglasplatte für den Ausschnitt der unteren Endstufe (Audison 1.2K) mit meinem Logo gelasert und dann ebenfalls auch beleuchtet.
Sebastian - Di 25 Nov, 2008 20:34
Titel:
wie du schon sagst, weniger ist manchmal mehr, deshalb würde ich den linken hx (sind doch die neuen hx 250 von hertz oder?) wieder umdrehen und die obere audison nach unten in den doppelten boden verlagern

oder zumindest das kabel ordentlich unsichtbar verlegen Wink

wie steuerst du die denn an pro woofer eine audison? und was betreibt die front? bzw was ist die front Wink falls du nur hertz verbaust sinds milles?
und was is die HU nur der car pc?

Fragen über Fragen Wink
Mumpits - Di 25 Nov, 2008 21:16
Titel:
Ich finde es mit dem umgedrehten Sub besonders gut..
Nein es sind die neuen HX 300..

Im doppelten Boden ist kein Platz mehr für die Endstufe, ausserdem hab ich das bewusst so gemacht, dass die eine oben steht.. ganz zu dezent wollte ich auch nicht..

Das Kabel finde ich auch passend, das Kabel ist ein Highend-Kabel von Audison und der Sub soll auch angeschlossen aussehen..

Die Audison 1.2K im Boden ist für die Subs, die 4.1K ist für das Mille (Frontpassagiere) und das HSK 165 Frontsystem (Heckpassagiere).

Ich nutze nicht nur den CPC, der ist noch garnicht eingebaut, sondern ne Alpine HU..
Sebastian - Di 25 Nov, 2008 21:23
Titel:
ahhh ok
verstehe Wink

die subs sehn ja garnet mal so groß aus dachte echt das sind die 25ger

kannste vvlt nochmal n foto von unterm boden einstellen?
hab mir schon gedacht das dus net soo dezent wolltest, nur mir persönlich gefällt die position net sooo gut müsst man vielleicht mal real sehen, anhören will ichs mir auf jeden fall (auf irgend nem nrw treffen, vllt ja sogar aufm nächsten wenn mein karren bis dahin wieder geht), wenn du nix dagegen hast Wink

von den Kabeln hab ich glaube ich noch 3 oder 4 meter im keller rumliegen, ich hatts erst verbaut dann aber die normalen wieder genommen, wenn du se noch brauchen kannst schick mir ne pn Smile

dann hab ich mitm mille ja garnet falsch geraten Wink aber teilaktiv oder?
psyke - Di 02 Dez, 2008 01:18
Titel:
mumpits, evtl gute nachricht für dich, ich bringe aufs treffen nen studenten mit der zur zeit auch can-bus durchnimmt, evtl kann der dir ja helfen oder uns fällt ein was man noch so machen könnte.
Mumpits - Di 02 Dez, 2008 17:52
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
mumpits, evtl gute nachricht für dich, ich bringe aufs treffen nen studenten mit der zur zeit auch can-bus durchnimmt, evtl kann der dir ja helfen oder uns fällt ein was man noch so machen könnte.


hört sich gut an, psyke Smile ich freu mich!
Corsake - Sa 13 Dez, 2008 07:34
Titel:
Hammer, Jetzt musste noch die Schweller lacken, Spiegel cleanen, schwarze Rückleuchten nen Blech BB und des VW zeichen auf der Haube entfernen und das Auto ist der Hammer.
sweaper - Sa 13 Dez, 2008 14:22
Titel:
Mumpits hat folgendes geschrieben:

Das Kabel finde ich auch passend, das Kabel ist ein Highend-Kabel von Audison und der Sub soll auch angeschlossen aussehen..


Sebastian hat folgendes geschrieben:

von den Kabeln hab ich glaube ich noch 3 oder 4 meter im keller rumliegen, ich hatts erst verbaut dann aber die normalen wieder genommen, wenn du se noch brauchen kannst schick mir ne pn Smile


Jetzt sag mir doch mal bitte einer wofür man ein High end Kabel braucht. Is das vergoldet, oder aus Silber oder normales Kupfer? Oder siehts einfach nur besser aus? Mir is der Sinn von einem solchen kabel völlig schleierhaft, erst recht auf den 30cm. Also was soll das bringen? Bei Chinch kabel seh ich das ja noch ein das es sinn macht das mehrfach abzuschirmen, gerade bei den schwachen signalen, aber aus dem Verstärker raus? Ich mein wenn man da min 80V wechselspannung nebenherlaufen hätte, dann könnte die verdrallung was bringen und auch das waage ich zu bezweifeln. Also Wo liegt der sinn?

MfG Jens
billy - Sa 13 Dez, 2008 19:39
Titel:
der sinn von High-End kabeln liegt eigentlich im sogenannten SKIN-Effekt den man bei steigender Frequenz hat.

d.h. zu deutsch je höher der ton je weiter "wandert" das signal aus der Kabelmitte und legt sich an die außenfläche, je mehr vorhanden ist je besser wird der hohe ton bzw. das signal weitergeleitet.
Da die ganzen High-End kabel viel feindrähtiger sind als normale kabel ergibt sich dadurch ein vorteil.

zudem sind die kabel dadurch hochflexibel, was das verlegen noch begünstigt.

Dann wird als Leitermaterial nicht nur Kupfer sonder wie du schon vermutest auch Gold und Silber verwendet.

Gruß
billy
sweaper - Sa 13 Dez, 2008 21:29
Titel:
Also so weit ich weiß ist dieses bestreben aber frequenzunabhängig und hat lediglich etwas mit der verbessteren wärme abfuhr am rand des kupfers zu tun. Und welche hohen frequenzen treten denn bei einem subwoofer auf? Und sind 20Khz eine hohe Frequenz bei der sich das überhaupt schon auswirkt? Hohe frequenzen werden soweit ich weiß am besten durch einen hohlleiter in dessem inneren sich ein vakuum befindet übertragen. Das ist dann aber im Mhz Bereich.

Ich kanns mir eigendlich ehrlich nicht vorstellen, das das einen akustisch wahrnehmbaren effekt hat, messbar mit sicherheit. Das einzige was mir logisch erscheint ist die verbesserte leitfähigkeit 1. durch den werkstoff und 2. durch feindrähtigkeit.
Sebastian - Sa 13 Dez, 2008 21:40
Titel:
ach ums mal ganz einfach stumpf zu sagen das is für nix gut alle die anders drüber denken findest du hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=12

ich habs weil ichs günstig bekommen habe hatte das noch nie verbaut weils mir einfach zu dick war, jetzt liegts als lautsprecher kabel für meine standlautsprecher im wohnzimmer weils besser aussah wie ne doppellitze...

und es bringt NIX, bevor hier nachher noch so einer aus dem oben genannten bereich drüber stolpern sollte, das war nur MEINE meinung Wink

back to mumpits threat...
Freezer - Sa 13 Dez, 2008 22:22
Titel:
Corsake hat folgendes geschrieben:
Hammer, Jetzt musste noch die Schweller lacken, Spiegel cleanen, schwarze Rückleuchten nen Blech BB und des VW zeichen auf der Haube entfernen und das Auto ist der Hammer.


was genau meinst du mit "spiegel cleanen"? kann mir darunter jetzt nix vorstellen...
billy - Sa 13 Dez, 2008 22:26
Titel:
die blinker aus den spiegeln entfernen
gruß
billy
Freezer - Mo 15 Dez, 2008 13:19
Titel:
und dafür dann welche in die kotflügel setzen? oder doch lieber auf die betriebserlaubnis verzichten?
Mumpits - Mo 15 Dez, 2008 23:14
Titel:
Corsake hat folgendes geschrieben:
Hammer, Jetzt musste noch die Schweller lacken, Spiegel cleanen, schwarze Rückleuchten nen Blech BB und des VW zeichen auf der Haube entfernen und das Auto ist der Hammer.


Ich glaube ich muss Dich da ein wenig enttäuschen..

Schweller werden schwarz glänzend lackiert.. genau wie die Front..

Was soll ich an den Spiegeln cleanen? Die Spiegel haben eingebaute LED-Blinker .. das sieht einfach nur genial aus.. ausserdem haben sie die Umfeldbeleuchtung und sind elektrisch anklappbar..

Schwarze Rückleuchten gibt es ja noch nicht Smile Werd aber wenn dann eher auf original VW Teile zurückgreifen..

Einen bösen Blick hat das Auto schon von Werk aus .. und das ist perfekt so!

Einzig allein die VW Zeichen könnten weg, die stören mich schon ein wenig Smile


Will mein Auto dezent veredeln Smile
psyke - Di 16 Dez, 2008 01:05
Titel:
dann schau dir den in unserem forum mal an was der sich schönes an die front gebaut hat:

http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=21454&page=88&highlight=gora+dream
Mumpits - Fr 26 Dez, 2008 04:41
Titel:
entschuldigt meine aktuelle Abwesenheit, aber es kommt momentan alles zusammen..


hier mal ein paar aktuelle Bilder:
(ein Klick auf die Bilder öffnet diese in großer Version!!!)

Image

Image

Image

Image

Image

Hoffe es gefällt.. ich baue gerade aktiv am Car-PC .. ausserdem wird es bald wieder Neuigkeiten geben Smile


Bin derzeit auf der Suche nach einem guten Karosseriemenschen im Umkreis Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld.. - um die VW Mulden auf der Motorhaube und der Heckklappe zu cleanen .. wenn jemand einen kennt -> bitte bei mir melden! Smile
udiN - Fr 26 Dez, 2008 05:16
Titel:
Jap, es gefällt. Kommt richtig gut!
toxdafox - Fr 26 Dez, 2008 12:00
Titel:
Wieso sehen die hinteren Sitze geiler aus als die vorderen?

Sonst sehr sehr schickes Teil!
Reaper235 - Sa 07 Feb, 2009 19:57
Titel:
weil der Scirrocco schon immer ein Viersitzer war und es der neue wenn ich mich nicht irre nach wie vor ist... bin selber nur die alten gefahren und selbst der corrado als "nachfolger" war "Nur" ein 4 sitzer...
toxdafox - Sa 07 Feb, 2009 20:24
Titel:
Komische Antwort auf meine Frage Wink
psyke - Sa 07 Feb, 2009 21:26
Titel:
du meinst wegen der form der kopfstützen?

ich denke das wurde so gemacht um im euro-NCDAP - Test gute noten zu erhalten.
Sebastian - So 08 Feb, 2009 18:10
Titel:
wieso dasn zählen da volle oder halbe kopftstützen?

wenn dann hätten die die auch einheiglich machen können..
psyke - Mo 09 Feb, 2009 01:12
Titel:
fürdie sicherheit und vor allem für gute noten wird alles gemacht! schliesslich möchte man ja ein verkaufsargument haben.

ebenso werden keine haubenlifter mehr verbaut, denn ohne haubenlifter bekommt man besser punkte in sachen fussgängersicherheit Wink
Sebastian - Mo 09 Feb, 2009 01:21
Titel:
wat haben Haubenlifter mti Fußgängern zu tun? ^^
psyke - Mo 09 Feb, 2009 10:05
Titel:
ist doch klar, solltest du einen fussgänger umnieten soll die haube nachgeben, kann sie aber nicht weil der lifter sie hochdrückt.
Freezer - Mo 09 Feb, 2009 19:59
Titel:
also bevors die haube aus der verriegelung am schlossträger reißt ist jeder haubenlifter pulverisiert...
Sebastian - Mo 09 Feb, 2009 20:01
Titel:
wie wah ich spreche da aus erfahrung Wink
Mumpits - Di 31 März, 2009 09:02
Titel: Neuigkeiten von meinem Rocco..
Hallo Zusammen,

da ich nicht mehr so oft hier bin habe ich nicht gesehen, dass hier wieder gepostet wird Wink

Nunja am Auto ist nicht sooviel spektakuläres passiert.. der CAR-PC ist nun fertig drin und läuft, es ist ein Intel Atom 1,6, den ich in die Mittelkonsole eingearbeitet habe.
Die Mittelkonsole wird nun von einem eingespachtelten 8" TFT verziert..
Echt genial Smile

Fotos muss ich jedoch noch machen, liefere ich die Tage nach ..

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an unseren Datenflo, der mich mit seiner vollen Kompetenz tatkräftig unterstützt hat.. Danke Thomas!



Achja, bevor ich es vergesse: Letzten Monat bin ich in von einer Lokalzeitschrift angesprochen worden, ob ich nicht Interesse an einem Interview bezüglich meiner Webseite (Scirocco08) und meinen Auto hätte..
Diesen Monat ist die Zeitschrift (Vertical Magazin, Druckauflage 15.000 Stück) dann erschienen:

Image
(ein Klick auf das Bild öffnet den Artikel!)



Natürlich war das nicht das einzigste erfreuliche.. Ein paar Kleinigkeiten sind auch noch neu .. diese werdet Ihr die Tage sehen.. seid gespannt! Smile
Mumpits - Do 09 Apr, 2009 16:50
Titel: Mein Scirocco in der VW SPEED!
Wie versprochen melde ich mich wieder...


Einige von Euch werden bestimmt die Tage an der Tankstelle oder am Kiosk des Vertrauens die Tuningzeitschriften durchstöbern .. darunter befindet sich auch mein Auto:

Image

in der aktuellen VW SPEED Ausgabe!!

Einfach mal reinschauen Smile Schöner Bericht mit vielen Interessanten Fakten ..
Reandy - So 19 Apr, 2009 15:44
Titel:
Servus, netter Wagen und schicker CarHifiVerbau!!

Ich frag mich welche Soundkarte du verwendest?

lg reandy

PS: her mit den versprochenen Bildern
Mumpits - Mo 20 Apr, 2009 10:14
Titel:
vielen Dank!
Soundblaster X-FI Surround 5.1 USB verwende ich, per optischem Ausgang dann in meinen Soundprozessor..
Reandy - Mo 20 Apr, 2009 10:35
Titel:
verwendest du einen PXA? bist du auch bei den Fuzzis drüben?

lg reandy
Micha-dd - Do 23 Apr, 2009 17:26
Titel:
na ja schönes Auto, aber völlig den Forumbereich verfehlt, denn ich sehe keine Fakten oder Bilder zum Car-pc...
datenflo - Do 23 Apr, 2009 22:04
Titel:
den gab es bis vor kurzem auch noch nicht Wink
gut Ding braucht Weile Very Happy
Micha-dd - Fr 24 Apr, 2009 15:25
Titel:
hm nach fast 6 Monaten und 5 Seiten hier ist mehr als genügend Zeit vergangen...
Denn schon alleine etwas von der Planung zu schreiben wäre ja ein Anfang...
Aber nein es muss ja eher tausende Bilder von Felgen und co gemacht werden, aber am schönsten ist ja das "da und da bin ich in der Zeitung"
Hat doch überhaupt nichts mit dem Projekt zu tun, ich habe kein Problem, dass man Bilder zum Auto und auch zwei drei hier das habe ich am Auto geändert postet, aber nur darüber ist schon mächtig am Thema vorbei.
Ich mach doch auch keinen Thread auf und schreibe Zeug was hier nicht hingehört...
MarcelP - Fr 24 Apr, 2009 22:57
Titel:
Auch von mir: schönes Auto, aber mich interessiert auch viel mehr die Technik dahinter und wie alles aufgebaut wurde und evtl. Probleme die dabei aufgetaucht sind.
Aber vom Car-PC habe ich auch noch nichts gesehen, schade..
datenflo - Fr 24 Apr, 2009 23:40
Titel:
die evt Probleme willste garnich wissen Very Happy da gab es genügend Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy aber das soll Mumpits mal schön selbst berichten hehe
csdragon - Sa 25 Apr, 2009 02:30
Titel:
Naja... man merkt, dass der Autor der Lokalzeitung wohl sehr viel von Opel hält... "die prolligen Dorf-Astras..."
Also bitte... noch mehr Klische geht wohl kaum noch... und der Autor meint wohl er sei was Besseres...

Weitere Kommentare verkneif ich mir jetzt mal einfach... Sonst hab ich jetzt dann das halbe Forum gegen mich...

Zu dem Hertz Woofer: mit wieviel Liter hast du die beiden Gehäuse berechnet? Sprich: auf welche Musikrichtung wurden die ausgelegt?
Wie hast du die Laufzeiten der einzelnen Kanäle eingestellt? Wurden die Woofer sauber eingespielt?
Und was für Komponenten / Frontend etc. nutzt du???
Reaper235 - Sa 25 Apr, 2009 11:13
Titel:
ich würde den teil mit den dorf astras und so nicht zwingend auf den verfasser des threads schieben... es ist immerhin eine VW Tuner zeitschrift...
csdragon - Sa 25 Apr, 2009 14:14
Titel:
Ich hab aber auch nicht geschrieben, dass der Verfasser an diesem Ausdruck schuld is...
ficafrio - Fr 21 Aug, 2009 21:43
Titel:
Und heute zu bestaunen in der aktuellen "CAR&HIFI"


einfach Shock

Wollen wir tauschen? Very Happy
Mumpits - Mo 24 Aug, 2009 09:21
Titel: ROCCO-Berichte in der "VW SCENE" und "Car &am
Hallo Zusammen,

wie bereits einige von Euch bemerkt haben, ist mein Rocco seit Freitag in der "VW SCENE" und in der aktuellen Ausgabe der "Car & Hifi" zu sehen.

Ich bin begeistert von den Berichten, da der Bericht der "Car & Hifi" endlich auch mal richtig auf den Car-PC eingeht.
Wer also wissen möchte, was ich im Scirocco Car-PC-technisch gemacht habe (es waren ja nicht sonderlich viele Updates hier im Thread), kann sich die Zusammenfassung in der Car & Hifi anschauen.
Auch über cPOS wird einiges geschrieben und gezeigt..

Hier mal die Titelbilder, damit Ihr die Zeitungen im Kiosk / an der Tanke, ... findet:

Image

Image

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß,
Martin
Fridolin - Mo 24 Aug, 2009 10:07
Titel:
Wo ist hier der CarPC???
Nach 6 Seiten kein einziger Beitrag!
ficafrio - Mo 24 Aug, 2009 10:39
Titel:
wenn ich darf scanne ich es ein?
scheflo - Mo 24 Aug, 2009 10:45
Titel:
ja mach mal
Fridolin - Mo 24 Aug, 2009 10:45
Titel:
ficafrio hat folgendes geschrieben:
wenn ich darf scanne ich es ein?

Das solltest Du lieber bleiben lassen. Du könntest Dir großen Ärger einhandeln!

Abgesehen davon steht in dem Artikel sowieso so gut wie nix vom CarPC drin (ist ja auch eine CarHiFi Zeitschrift).

Es lohnt sich aber trotzdem, die Zeitschrift zu kaufen. Wegen der getesteten Gerätschaften.

Viele Grüße
Fred
Mumpits - Mo 24 Aug, 2009 11:33
Titel:
Lieber Fridolin,

könntest Du deine Äußerungen bitte konstruktiv ausdrücken und meinen Thread nicht als Chat nutzen?

Es sind ein paar Fakten inkl. Bilder vom Car-PC zu sehen, was in einem 3-seitigen Bericht mehr als genug ist..

Wem es nicht gefällt, der muss nicht ständig seinen Senf dazu geben.. Smile
Fridolin - Mo 24 Aug, 2009 12:42
Titel:
Lieber Mumpitz,

bedauerlicherweise enthält dieser Thread, wie auch der angesprochene Artikel in der Car & HiFi so gut wie keine tiefer gehenden Informationen, was den CarPC angeht.

Wenn ich den Artikel kurz zusammenfassen darf, dann enthält er folgende Informationen:
- CarPC mit schneller Intel-Atom-2, 1,6 GHz CPU
- cPOS als Frontend (2 Fotos)
- Screenshot vom Desktop (1 Foto, Abbildung des Scirocco)
- Festplatte
- WLan
- Minitastatur + USB-Hub (Foto)
- Display (Foto, zu klein um wirklich was zu erkennen)
Also bis dahin nichts, was den CarPC Enthusiasten in Erstaunen versetzten könnte.

Wenn ich hier meinen Senf dazugebe, dann deshalb, weil ich gerne mehr erfahren würde, was den CarPC und dessen Einbau und Programmierung betrifft. Das kann natürlich ein dreiseitiger Artikel in einer CarHiFi-Zeitschrift nicht leisten.

Deshalb also ganz konstruktiv: Mehr Informationen und Bilder deinerseits bitte!
In diesem Thread ging es bisher nämlich um alles Andere, nur nicht um den CarPC.

Im Übrigen finde ich Deinen Einbau sehr schön und gut gelungen, so weit man das durch den Artikel beurteilen kann.
Als altem Klangfuzzi wäre für mich natürlich eine Beurteilung nach Gehör noch wesentlich aussagekräftiger.

Mit freundlichen Grüßen
Fred
fruchtfliege - Mo 24 Aug, 2009 23:48
Titel:
ich hab mir mal alle 6 seiten durchgelesen und musste mehrmals schmunzeln als ich gelesen habe, dass in diesem thread wieder desöfteren die leistung der autos in den vordergrund gerückt ist. ich verstehe nicht wieso es immer zu diesen schw*nzverlängerungsvergleichen kommen kann. ein hobby auszuleben ist die eine sache, aber es dann so dermaßen an die glocke zu hängen und zwanghaft zu präsentieren was gar nicht gefragt ist, langweilt einfach!

vielleicht lasse ich das nur deshalb vom stapel, weil mir inzwischen fast täglich irgendwelche vollhorste die gerade den führerschein gemacht haben, meinen rumzuprollen und ein rennen an der ampel zu erzwingen. wenn man dann ganz normal und ohne quitschende reifen anfährt, schaut man entweder in enttäuschte oder seltsamerweise in selbstbestätigte gesichter!

vielleicht habe ich beim kauf auch einfach ein zu provokatives auto ausgewählt, aber meines erachtens ist der hauptgrund die immer merkwürdiger werdenden jugendlichen... wie hier schon jmd richtig meinte: es gibt immer einen schnelleren und manche lernen das erst wenn das auto auf die hälfte gestaucht an der leitplanke klebt!

nicht falsch verstehen, ich bastel auch gerne am auto. aber ich tu das für mich und versuche es nicht jedem unter die nase zu halten. das soll jetzt auch kein direkter angriff auf den threadersteller oder sonst wen hier werden - ich wollte das lediglich mal loswerden... achja, zum thema kann ich aber auch noch meinen senf dazugeben:

- farbe des wagens ist schön
- scirocco front ist sehr schön und aggressiv
- das heck ist zum kotzen (kannst du ja nix für)
- felgen sind schön, liegen auch in meiner engeren auswahl - allerdings in alltagstauglichen 18".
- der hifi-ausbau ist fragwürdig aber schön anzuschauen
- den car-pc kann ich nicht beurteilen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB