Car-PC.info

Kommunikation - Pc fährt nicht hoch wenn UMTS stick eingesteckt ist.

turbodiesel85 - Sa 22 Nov, 2008 01:15
Titel: Pc fährt nicht hoch wenn UMTS stick eingesteckt ist.
Hallo,

Wie im Titel beschrieben hab ich ein Problem mit meinem Umts Stick.

Wenn er eingesteckt ist startet mein Carpc nicht. Im Bios ist dasbooten vonusb deaktivier..Was kann man noch machen? Mein Boardist das Intel Atom core2duo,derStick ist ein aktueller huawei von Vodafone.
An meinen 2 Laptops geht es problemlos.

MFG Turbodiesel
Nightmare - Sa 22 Nov, 2008 01:17
Titel:
Wie äußert isch das "nicht hochfahren"?
Evtl. ist der PC unterversorgt, wenn der Stick drin ist
billy - Sa 22 Nov, 2008 10:40
Titel:
entweder bricht dir ne spannug zu sammen wie nightmare schreibt, oder ein treiber macht probleme.

gruß
billy
datenflo - Sa 22 Nov, 2008 11:21
Titel:
das hab ich bei meinem CPC wenn ich vorm anschalten meinen USB-Stick einstecke...dann bleibt der beim biosscreen hängel...wieso weshalb ka.
udiN - So 23 Nov, 2008 09:56
Titel:
Der Huawei stellt ein Laufwerk bereit mit dem er die Software und Treiber installieren kann. Manche Rechner booten nicht mit eingesteckter USB-Platte. Mit dem Laufwerk vom Stick ist es genau das selbe. Kannst versuchen ein paar Biosoptionen (z.b. boot from usb, boot from other device, usb legacy support) oder die Bootfolge zu verändern. Bei manchen boards hilft auch ein Bios-Update.

Mfg


Edit: "Im Bios ist dasbooten vonusb deaktivier.." habe ich zu spät gelesen. Ich lass es trotzdem mal so stehen.
tentacle - So 23 Nov, 2008 19:22
Titel:
Das Problem hattte ich auch. Hab den Stick dann mal an einen aktiven Hub gehängt und seitdem gehts.
turbodiesel85 - Mo 24 Nov, 2008 19:26
Titel:
Hallo,

Danke für die vielen Antworten!
Schuld war der USB Legacy.
Habe ihn auf disabeld gesetzt, jetzt geht es einwandfrei.

Gruß Turbodiesel
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB