Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - 10" Touchscreen Kit woher?

Matrix - Mi 17 Dez, 2008 20:22
Titel: 10" Touchscreen Kit woher?
Hi Leute,

Ich habe grade mal meinem EeePc 1000 in den Bauch geschaut und siehe da, hier haben wir nochetwas platz für einen Touchscreen Controller Wink

Also die Idee ist da, nur woher bekomme ich ein 10" Touchscreen Kit?

Ich habe bis jetzt alles größen gefunden ausser 10"
roan - Mi 17 Dez, 2008 23:25
Titel:
habe auch schon gesucht, aber nix in diesen 16:10 Format gefunden.
MacBeth - Do 18 Dez, 2008 00:01
Titel:
hier bekommst du ein touchkit, sogar lötfrei mit usb hub. kann denn verkäufer sehr empfehlen extrem schnelle lieferung 5 tage und davon 3 beim zoll in deutschland.

edit: ich scheitere gerade daran den link ordentlich zu posten Confused
also einfach kopieren und wenn das nciht gehen sollte der verkäufer heißt "fidohub".

Hier der Link (edit by Roan)
roan - Do 18 Dez, 2008 02:01
Titel:
Danke für den Link, da wo die den Controller hin geklebt haben, ist mein UMTS Stick Wink
MacBeth - Do 18 Dez, 2008 04:21
Titel:
ich habe mir gerade mal bilder vom eee 1000 angeschaut da ist ja weniger platz drin als in meinem alten 701.

@ roan

was habe ich mit dem link falsch gemacht? normalerweiße klapt das wenn ich auf Image klicke. hat da was mit dem ebay link nicht gestimmt?
roan - Do 18 Dez, 2008 10:13
Titel:
es lag an der eckigen Klammer am ende des Links ] Ich habe den ebay Link einfach gekürzt auf:

http://cgi.ebay.de/10-2-Easy-Fun-TouchKit-for-Eee-PC-1000-1000H-1000HD_W0QQitemZ310103933245QQc
Freezer - Do 18 Dez, 2008 11:17
Titel:
oder noch einfacher über die artikelnummer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310103933245
Matrix - Do 18 Dez, 2008 13:34
Titel:
Das ist ja genau das was ich suche, sau stark Wink

Und bei dem Dollar kurs ist das auch ein guter Preis!

Nur wie sieht es denn mit dem Zoll aus? Was kommt denn da noch dazu?
MacBeth - Do 18 Dez, 2008 14:38
Titel:
brauchst keine angst haben der verkäufer hat auf dem paket nen preis von 20$ angegeben. aber seit dem ersten dezember ist das alles kein problem mehr der zollfreibetrag wurde auf 150 euro angehoben und da bleibst du ja drunter.

Zitat:
Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.


quelle
Matrix - Do 18 Dez, 2008 19:21
Titel:
Und noch mehr gute nachrichten Wink

Dann werde ich den wohl die tage mal ersteigern Wink
Matrix - Mo 22 Dez, 2008 17:44
Titel:
So das kit ist bestellt!

Dann bin ich mal gespannt wie lange das dauert und ob ich es beim Zollabholen muß, das wäre natürlich blöd!
tds.lurker - Di 23 Dez, 2008 12:27
Titel:
Hi,

nur kurz zur info:

cumputerteile sind im allgemeinen zollfrei!
nur die mehrwerststeuer muß bezahlt werden.

Gruß
Timur
roan - Mi 24 Dez, 2008 13:12
Titel:
Bitte berichte wenn Du das Teil hast. Ich habe in meinen eee ein UMTS Modem verbaut darum wird es bei mir eng mit den Platz. Aber so wie die es mit dem Kit beschreiben sollte es in 10 min eingebaut sein.

Mich würde nur noch interessieren was für Einbußen man an der Display ablesung hat.
Matrix - Fr 26 Dez, 2008 16:06
Titel:
Ja ich werde aufjedenfall berichten und paar Bilder machen, obwohl die anleitung ja eigentlich schon viele Bilder hat und ziemlich gut gemacht ist wie ich finde!

Ja das mit dem platz wird so eine sache sein, ich will nämlich auch noch veruschen einen GPS empfänger einzubauen, wobei ich denke das wird richtig schwierig.
MacBeth - Fr 26 Dez, 2008 18:23
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:

Mich würde nur noch interessieren was für Einbußen man an der Display ablesung hat.


ich habe mal versucht bilder zu machen. ist zwar nur ein 701 aber vielleicht gibt dir das ja eine idee.

der rechte hat touch und helligkeit ist bei beiden auf 100%.

Image

Image

Image

edit:

und noch eins mit ausgeschaltetem rechner.

Image

man kann schon nen unterschied feststellen. in direktem sonnenlicht ist es schon recht schlecht abzulesen aber wie ich finde nicht so schlimm wie bei einem verspiegeltem display.
Matrix - Fr 26 Dez, 2008 20:18
Titel:
MacBeth hat folgendes geschrieben:
roan hat folgendes geschrieben:

Mich würde nur noch interessieren was für Einbußen man an der Display ablesung hat.


ich habe mal versucht bilder zu machen. ist zwar nur ein 701 aber vielleicht gibt dir das ja eine idee.

der rechte hat touch und helligkeit ist bei beiden auf 100%.

Image

Image

Image

edit:

und noch eins mit ausgeschaltetem rechner.

Image

man kann schon nen unterschied feststellen. in direktem sonnenlicht ist es schon recht schlecht abzulesen aber wie ich finde nicht so schlimm wie bei einem verspiegeltem display.


Ja so hab ich mir das vorgestellt!
Damit kann ich leben Wink
Kulli86 - Fr 26 Dez, 2008 20:22
Titel:
was wäre denn hier mit gewesen?

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22911
Matrix - Fr 26 Dez, 2008 20:25
Titel:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:
was wäre denn hier mit gewesen?

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22911


naja wäre bisschen zu teuer gewesen! Denn da fehlt ja noch der Controller.

Und ausserdem müsste ich dort dnn löten, das fällt bei dem anderen Kit weg!
Kulli86 - Fr 26 Dez, 2008 23:13
Titel:
achso okay, habe ich wohl drüber weg gelesen... hatte den Thread nur noch in erinnerung.
Matrix - Mo 29 Dez, 2008 13:37
Titel:
So leute, heute war es soweit Wink

Fedex hat geklingelt, aber seltsamer weiße wollten die noch 18€ von mir haben. Nach langer disskussion mit dem boten und öffnen des Packetes stellte sich herraus das, das der Zoll sein sollte! Es war eine Rechnung drin. Nun frage ich mich aber wie das zustande kommt?!?!

Naja wie auch immer, gleich geht es dem Eee an den kragen Cool
Matrix - Mo 29 Dez, 2008 15:29
Titel:
So Leute, es ist vollbracht! Alles eingebaut und kalibiert.

Ich kann einfach nur wow sagen, bei dem kit ist alles dabei, die anleitung ist Top und es geht sehr schnell. Kann ich nur empfehlen.

Werde jetzt vielelicht nochmal bei Fedex nachhören wie die 18€ zustande gekommen sind.
MacBeth - Mo 29 Dez, 2008 21:51
Titel:
freut mich das alles geklappt hat und wundere mich auch was das mit dem zoll sol.
tds.lurker - Di 30 Dez, 2008 14:12
Titel:
echt gute sache das man die display so "einfach" auf TS umbauen kann.

eigentlich müssten die 18 euro, die 19% mehrwersteuer auf den kaufbetrag sein.
Matrix - Di 30 Dez, 2008 14:19
Titel:
tds.lurker hat folgendes geschrieben:

eigentlich müssten die 18 euro, die 19% mehrwersteuer auf den kaufbetrag sein.


Also auf der Rechnung von Fedex steht

Zoll- Euro 0.00
Einfuhrumsatzsteuer 6.92
Pauschalierte Eingangsgebühren 0.00
------
Summe Eingansabgaben 6.92

Verwaltungsendgelt 10.00
MwSt 19% 1.90
-------
Zu zahlender Betrag 18.82 EUR

Ist alles bisschen komisch, aber ich habe Fedex mal eine Email geschrieben, die sollen mal stellung dazu beziehen bzw. mir das mal erklären. Bin mal gespannt was da kommt Wink
tds.lurker - Di 30 Dez, 2008 14:25
Titel:
Matrix hat folgendes geschrieben:
tds.lurker hat folgendes geschrieben:

eigentlich müssten die 18 euro, die 19% mehrwersteuer auf den kaufbetrag sein.


Also auf der Rechnung von Fedex steht

Zoll- Euro 0.00
Einfuhrumsatzsteuer 6.92
Pauschalierte Eingangsgebühren 0.00
------
Summe Eingansabgaben 6.92

Verwaltungsendgelt 10.00
MwSt 19% 1.90
-------


ahh, das ist ja schön aufgeschlüsselt. ärgerlich nur das du mehr verwaltungsgebühren bezahlst (und auf die dann noch MwSt.) als umsatzsteuer.
du sparst dir allerdings dafür die rennerei zum zollamt, da dir FedEx die ganze arbeit dafür abgenommen hat.
ich habe schon öfters auf zollamt gemusst und da waren 2 stunden wartezeit keine seltenheit.
MacBeth - Mi 31 Dez, 2008 02:44
Titel:
wurde das packet denn vom zoll geöfnet und was für ein warenwert ist auf dem packet angegeben?
Matrix - Fr 02 Jan, 2009 11:32
Titel:
MacBeth hat folgendes geschrieben:
wurde das packet denn vom zoll geöfnet


Tja schwer zusagen, denn es liegt kein Zettel dabei vom Zoll. Deswegen verstehe ich das nicht so und eine Rechnung ist auch nicht dabei!

Fedex hat auf meine Email bis jetzt auch noch nicht reagiert!
MacBeth - Fr 02 Jan, 2009 13:56
Titel:
bei meinem packet stand der wahrenwert auf dem grünen aufkleber auf dem packet. wenn der soll es geöfnet hät würde noch ein extra aufkleber drauf sein. dazu kommt ja noch das der zollfreibetrag jetzt bei 150 euro liegt. halt uns mal auf dem laufenden wie es weiter geht.
tds.lurker - Sa 10 Jan, 2009 20:28
Titel:
ich verstehe nicht was an der sache unklar ist?

das teil war zollfrei, da unter 150 euro warenwert, was aber nicht heißt das man keine 19% einfuhrsteuer bezahlen muß. die ist immer fällig!

und da fedex für dich alles abgewickelt hat haben die natürlich (macht UPS auch so) gebühren verlangt.

Gruß
Timur
Matrix - Sa 10 Jan, 2009 22:08
Titel:
ja das mag sein, aber was mir nicht in den Kopf will ist, wie kann auf eine Ware ( bei der kein warenwert angegeben ist ) einfuhrumsatzsteuer verlangt werden?

Es ist in keinster weiße ersichtlich auf was für einen Warenwert die Steuer berechnet wurde, noch ist eine Rechnung drin!

Auf meine Email habe ich bis jetzt keine antwort bekommen.
tds.lurker - So 11 Jan, 2009 01:31
Titel:
hmmm...
bei versand aus den USA muß der warenwert immer angegeben sein. vielleicht stand es irgendwo auf dem paket bei den versandpapieren.
naja, ist ja eigentlich eher zweitrangig, hauptsache du hast dein kit und es funktioniert.

P.S.: schönes auto!
Matrix - Mo 12 Jan, 2009 17:02
Titel:
tds.lurker hat folgendes geschrieben:
hmmm...
bei versand aus den USA muß der warenwert immer angegeben sein. vielleicht stand es irgendwo auf dem paket bei den versandpapieren.
naja, ist ja eigentlich eher zweitrangig, hauptsache du hast dein kit und es funktioniert.

P.S.: schönes auto!


Hast ja recht, im prinzip ist es zweitrangig. Aber ich denke eh damit muß ich mich abfinden Wink

Danke fürs kompliment Surprised
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB