Car-PC.info

Mainboard & CPU - NEWS: Nvidias Atom-Chipsatz unterstützt SLI

Boeby - Do 18 Dez, 2008 03:43
Titel: NEWS: Nvidias Atom-Chipsatz unterstützt SLI
Ich finde das ist ein Thread wert.. Den ATOM find ich garnicht so schlecht.. und wenns jetzt noch ein gutes Board auf Pico-ATX gibt -> perfekt

Hier der Link zur Meldung:
Link zu Computerbase


Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der Chipsatz leistungsfähiger als der Prozessor ist... (klar, nicht zu vergleichen, aber irgendwie hats doch was.. nicht ? Smile )
Kulli86 - So 28 Dez, 2008 15:29
Titel:
Aber ganz ehrlich?? Braucht jemand SLI beim Car-PC? Also nötig hätte ich es eigentlich nicht...... Smile
Boeby - So 28 Dez, 2008 15:56
Titel:
nene, sli ist nicht was wir brauchen..
doch wir als consumer brauchen eine bessere anbindung an den prozessor... mit sli-fähigkeit ist diese geschaffen.. bietet der chipsatz sli anbindung, dann ist es kein problem eine nvidia 9300 oder 9400 onboard zu verbauen.. ( was auch in dem text steht...)
alles was für geschwindigkeit steht kann nun onboard über pci-e angeschlossen werden...
ich denke mal mit diesem chipsatz ist der grundstein geschaffen...
fraglich ist nur der stromverbrauch.. aber da er für den atom design wurde, sollte er nicht allzuviel verbrauchen..

ps: der text beinhaltet ein schönes foto... evtl. mal anschauen..
Kulli86 - So 28 Dez, 2008 17:44
Titel:
Ja okay, das stimmt, weiß aber trotzdem nicht wer das benötigt. Ich denke bis (zumindest ich) sowas in betracht ziehe, wird wohl noch ein wenig Zeit schinden.. Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB