Car-PC.info

Talk talk talk - car-pc.info geht nicht ?

Slavi - Mi 24 Dez, 2008 09:49
Titel: car-pc.info geht nicht ?
Ich kann die Website und das Forum unter car-pc.info nicht erreichen es geht nur carpc.info aber auch da gibt es Probleme bei der Anmeldung.

Ist das nur bei mir so ?
roan - Mi 24 Dez, 2008 12:39
Titel:
Nein, ist ein Allgemeines Problem
Slavi - Mi 24 Dez, 2008 14:04
Titel:
wichtig ist das man Irgendwie reinkommt.
Ich hoffe das es auch die anderen wissen nicht nur wir 2
Nightmare - Mi 24 Dez, 2008 14:58
Titel:
Slavi hat folgendes geschrieben:
wichtig ist das man Irgendwie reinkommt.
Ich hoffe das es auch die anderen wissen nicht nur wir 2

Die wenigsten werden das wissen. Sieht man auch an der aktuellen online Statistik
roan - Mi 24 Dez, 2008 15:06
Titel:
Oliver Aigner ist Informiert, jetzt liegt es ganz an ihn.
Slavi - Mi 24 Dez, 2008 18:36
Titel:
Oliver wird sicher im Moment seine Weihnachtsgans stopfen und sicher ned Mail lesen Very Happy

so bleiben die alten Säcke unter sich Group Huuug!
Nightmare - Mi 24 Dez, 2008 18:48
Titel:
Slavi hat folgendes geschrieben:
Oliver wird sicher im Moment seine Weihnachtsgans stopfen und sicher ned Mail lesen Very Happy

so bleiben die alten Säcke unter sich Group Huuug!

Wir erreichen Oliver auch ohne Mail Wink
Mumpits - Do 25 Dez, 2008 03:00
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Slavi hat folgendes geschrieben:
Oliver wird sicher im Moment seine Weihnachtsgans stopfen und sicher ned Mail lesen Very Happy

so bleiben die alten Säcke unter sich Group Huuug!

Wir erreichen Oliver auch ohne Mail Wink


Bei dieser Steilvorlage wundert mich dieser Torschuss nicht! Die Prominenz eben Wink
udiN - Do 25 Dez, 2008 07:25
Titel:
"...alten Säcke unter sich" könnt ihr vergessen! Very Happy
Sebastian - Do 25 Dez, 2008 16:38
Titel:
dank nightmare bin ich jetzt auch wieder da Wink
m@nu - Do 25 Dez, 2008 21:56
Titel:
Ich habe jetzt ganze zwei Tage gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass es die Domain auch ohne Bindestrich gibt Wink

Naja, hoffentlich bekommt man den Name-Server wieder schnell hin.


Gruß Manu
CarTFT - Fr 26 Dez, 2008 00:53
Titel:
Ich krieg echt die Krise. Hetzner ist überhaupt nicht zu erreichen über Weihnachten. Der "Notfall-Support" für die Server verweist auf den "Support" für die Domainen, der natürlich erst wieder ab Montag zu erreichen ist.

Die Domain car-pc.info ist bei Hetzner gehostet, verweist aber aus unbekannten Gründen auf Nameserver, die bei Server4You stehen (wohl historisch bedingt. Komisch nur daß es bisher überhaupt funktioniert hatte). Jedenfalls müsste man nun eigentlich nur die Nameserver-Einträge ändern. Das kann meiner Einschätzung nach nur Hetzner machen, weil da ja die Domain liegt. Aber der Server-"Support" sagt, daß man Server4You kontaktieren müsse. Nur frag ich mich wie das gehen soll, zumal wir da gar kein Kunde sind :-I

Also sehr verzwickt das Ganze und Lösung erstmal nicht in Sicht.
Die Konsequenz wird sein, daß wir alles bei Hetzner kündigen und umziehen. In Notfällen merkt man halt erst woran man eigentlich ist Sad
Nightmare - Fr 26 Dez, 2008 00:59
Titel:
Kannst du keine Rundmail an alle User schicken, damit die Jungs wenigstens wissen, wie sie wieder ins Forum kommen, bis die Domain wieder geht?

p.s. Die Emailbenachrichtigung geht derzeit auch nicht.....
CarTFT - Fr 26 Dez, 2008 01:05
Titel:
Gute Idee ! Smile
Muss ich gleich mal sehen wie ich das gebacken bekomme...
CarTFT - Fr 26 Dez, 2008 01:20
Titel:
Ok, EMail ist raus.
Nightmare - Fr 26 Dez, 2008 01:24
Titel:
hab keine gekriegt.....
CarTFT - Fr 26 Dez, 2008 01:27
Titel:
Ich hab eine bekommen :
"
Die folgende E-Mail erhältst du von einem Administrator von Car-PC.info. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

admin@car-pc.info

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht findest du hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leider gibt es seit dem 24.12.2008 ein Problem mit der Domain www.car-pc.info :

Die Domain ist bei Hetzner gehostet, aber aus bisher unbekannten Gründen verweist sie auf Nameserver von Server4You, die den Hostnamen seit Weihnachten nicht mehr auflösen. Der Support von Hetzner ist erst am Montag wieder erreichbar so daß die Domain auch in den nächsten Tagen nicht erreichbar sein wird.

Bis die Haupt-Domain wieder funktioniert, kann das Board allerdings über diesen Link wie gewohnt besucht werden :
http://www.carpc.info/phpBB2/
(also ohne Bindestrich).

Ich wünsche noch ein schönes "Rest"-Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !
"

?
Nightmare - Fr 26 Dez, 2008 01:31
Titel:
kriegst du Benachrichtigungen über Antworten in diesem Thread?
da_user - Fr 26 Dez, 2008 01:34
Titel:
Dankeschön für die Mail...

übrigens habe ich nach dem Login gleich wieder nen 404 bekommen, dann aber wieder auf http://www.carpc.info/phpBB2/ und es ging wieder einwandfrei, ich war sogar eingeloggt Wink
udiN - Fr 26 Dez, 2008 01:35
Titel:
Bei mir ist auch keine Mail angekommen.

EDIT: ok, da_user hat eine bekommen, dann dauert es wohl ein wenig länger.
CarTFT - Fr 26 Dez, 2008 01:35
Titel:
>kriegst du Benachrichtigungen über Antworten in diesem Thread?
Ja.

da_user hat die Email scheinbar auch bekommen.
Nightmare - Fr 26 Dez, 2008 01:37
Titel:
seltsam. keiner meiner spamfilter hat die mail oder irgendwas anderes gefressen.
seit die domain off is, krieg ich nix mehr
CarTFT - Fr 26 Dez, 2008 01:39
Titel:
Hmm, vielleicht prüfen viele Email-Server ob es die Sendedomain (car-pc.info) überhaupt gibt. Ich schau mal ob ich mit irgendeinem Freeware Programm noch eine "zweite Runde" raushauen kann.
udiN - Fr 26 Dez, 2008 01:41
Titel:
Wie viele darfste denn bei Hetzner pro Stunde raushauen?
Nightmare - Fr 26 Dez, 2008 01:43
Titel:
Da in den letzten 2 Tagen wohl kaum mehr als 30 User online waren, kann ein evtl. bestehendes Limit da wohl kaum überschritten sein Wink
Outatime - Fr 26 Dez, 2008 01:45
Titel:
oliver sollte mich mal anrufen!
udiN - Fr 26 Dez, 2008 01:45
Titel:
Die Mails gehen doch an alle registrierten User, das sind doch einige mehr...

Ich kenne ein Limit von 50/Stunde, die restlichen sind in ner Warteschlange. Vielleicht hab ihr ja ein Sondertarif bzw. -paket. Dont know.
Nightmare - Fr 26 Dez, 2008 01:47
Titel:
@udiN: ich krieg seit 2 Tagen keine Mails, daran kanns also net liegen.

@Oliver: Lebst du auch noch? Lange nicht gelesen. Wünsch dir frohe Weihnachten Wink
Outatime - Fr 26 Dez, 2008 01:48
Titel:
klar lebe ich noch. und sitze in der nachtschicht wie (fast) immer... Sad ebenso schöne weihnachten!
udiN - Fr 26 Dez, 2008 01:49
Titel:
Jap, dann liegt es wohl nicht am Limit.
datenflo - Fr 26 Dez, 2008 01:51
Titel:
Ich habe die Mail erhalten, sowie Benachrichtigungen in welchen Threads gepostet wurde.
Nightmare - Fr 26 Dez, 2008 01:52
Titel:
Ihr grenzt mich aus!!!
Ich fühle mich gemobbt!!! ;)

Edit: Grad eben hab ich 2 Benachrichtigungen für diesen Thread gekriegt.

Edit2: Langsam krieg ich alles nachgeliefert Wink
CarTFT - Fr 26 Dez, 2008 03:01
Titel:
Ok, habe Outatime angerufen und es war tatsächlich so wie vermutet :
Bei Hetzner ist als externer Nameserver Domainfactory eingetragen und Outatime hat den irgendwann gekündigt, weil er ihn nicht mehr gebraucht hat. Jetzt hat er ihn eben einfach nochmal "bestellt" und die Daten neu eingetragen. www.car-pc.info leitet nun auf www.carpc.info um. Nächste Woche, wenn der tolle Hetzner-Support wieder zu erreichen ist, werde ich versuchen die "richtigen" Nameserver eintragen zu lassen und dann sollte alles wieder so laufen wie gewohnt.

Auf jeden Fall ein Herzliches Dankeschön an Outatime, der sich eben knapp eine Stunde Zeit dafür genommen hat ! Smile
Sebastian - Fr 26 Dez, 2008 03:05
Titel:
heißt das jetzt, dass sich in der zeit wo die domain nicht zu erreichen war jmd die domain car-pc.info hätte sichern können und diese dann für sich behalten können bzw die dann für teuer geld wieder an uns zurück verkaufen hätte können oder versteh ich das jetzt ganz falsch? Smile
CarTFT - Fr 26 Dez, 2008 03:11
Titel:
>heißt das jetzt, dass sich in der zeit wo die domain nicht zu erreichen
>war jmd die domain car-pc.info hätte sichern können und diese dann für
>sich behalten können bzw die dann für teuer geld wieder an uns zurück
>verkaufen hätte können oder versteh ich das jetzt ganz falsch?
Nee, das heisst es nicht. Die Domain ist ja registriert auf uns. Aber als Nameserver ist eben ein Server von Domainfactory eingetragen. Die Domain war ja nie wirklich "weg", sie hat nur falsche Einstellungen.
3n1gm4 - Fr 26 Dez, 2008 04:00
Titel:
oh man, ich hab schon angst gehabt was mit der seite passiert is Wink

aber mitbindestrich geht ja seit gestern nachmittag/abend wieder und die mail kam auch an Wink

vielen herzlichen dank fürs schnelle eingreifen...wer auch immer was gemacht hat Very Happy
Grisu_1968 - Fr 26 Dez, 2008 10:02
Titel: Freut mich das es wieder geht.
Schön das alle Seiten wieder gehen. Und sich einige die Mühe trotz Feiertage gemacht haben das wieder schnell zum laufen zu bekommen.

Wünsch euch allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch (nicht mit dem Auto Very Happy )
Gruß Grisu_1968
billy - Fr 26 Dez, 2008 12:06
Titel:
Vielen Dank an beide Oliver´s das ihr euch trotz der Feiertage um uns verrücke kümmert.

Ich wünsch euch allen noch einen ruhigen 2ten weihnachtsfeiertag.

Gruß
billy
dridders - Fr 26 Dez, 2008 13:07
Titel:
Das die Mails nicht ankamen liegt daran das einige Mail-Server Abgleiche machen ob die Absender-Domain gültig ist. Wenns da Unstimmigkeiten gibt wird die Mail direkt als Spam geblockt. Seit es car-pc.info wieder gibt gehen die somit auch wieder durch.
Hetzner hat bei mir auch seine letzten Tage, nachdem dort min. 1 mal im Jahr der Strom ausfällt... ein ander Mal ht mein Server gesponnen und ich wollte ihn resetten... ging nur nicht, der Reset-Service machte nichts. Natürlich auch zu Zeiten wo da keiner mehr war, also Notfall-Support Bescheid gegeben das die gefälligst resetten sollen, ich zahl ja für den Reset-Service. Wollten sie anschließend zig Euro von mir für haben, auf die sie dann nur aus "Kulanz" verzichtet haben auf Beschwerde.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB