Car-PC.info

Anregungen & Kritik - Session verkürzt?

MacG - Mi 07 Jan, 2009 23:07
Titel: Session verkürzt?
In der letzten Zeit, so 5-7Tage, habe ich festgestellt, daß die neuen Beiträge viel schneller auf null gesetzt werden als sonst. Teilweise sogar schon wenn ich ein Topic bzw. das Forum via Benachrichtigung aufrufe und dann auf "Neue Beiträge" klicke. Dann liegen keine neue Beiträge vor, obwohl da einige da waren. Da bleibt dann nur der lästige Umweg über "Letzte Themen".

Wurde also was verändert? Oder ist es auch bei anderen aufgetreten?
MarcelP - Mi 07 Jan, 2009 23:08
Titel:
Ich konnte keine Änderungen feststellen. Scheint bei mir so wie immer zu sein.
da_user - Mi 07 Jan, 2009 23:08
Titel:
Bei mir eigentlich nicht.. hast du evlt. ne schlechte Internetverbindung die sich immer wieder neu einwählen muss?
billy - Mi 07 Jan, 2009 23:11
Titel:
nee ist bei mir auch so, teilweise auch zwischen dem öffnen von 2tabs das alles weg ist.

was mich noch wundert, ab und an will er nicht automatisch einloggen.
tab schließen und einen neuen aufmachen und der firefox ist wieder eingeloggt (oder man klickt auf einloggen was ein neues coockie erstellt).

gruß
billy
MarcelP - Mi 07 Jan, 2009 23:14
Titel:
@billy:

nutzt du ab und zu auch den Internet Explorer??

das mit dem Einloggen hatte ich auch ab und zu, da ging aber teilweise gar nix mehr. Seitdem ich nur noch den Firefox nutze geht es ohne Probleme, aber wehe ich komme mal ausversehen über den Internet Exporer ins Forum...
billy - Mi 07 Jan, 2009 23:18
Titel:
NEIN IE ist nicht in nutzung.

Gruß
billy
qwertz753 - Mi 07 Jan, 2009 23:20
Titel:
Das Problem/Phänomen hab ich auch.

Wenn ich die "Neuen Beiträge" aufrufe und die Themen dann in einzelnen Tabs öffne, wird mir dort angezeigt, dass meine Suchanfrage zu schnell kommt und die "Neuen Beiträge" sind auf einmal alle weg. (Mit dem aktuellen Firefox)
MacG - Mi 07 Jan, 2009 23:25
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
Bei mir eigentlich nicht.. hast du evlt. ne schlechte Internetverbindung die sich immer wieder neu einwählen muss?

Nein, meine Fritz!Box zeigt keine Trennung an.
CarTFT - Mi 07 Jan, 2009 23:45
Titel:
Ich hab eben mal die Dienste neu gestartet. Muss man halt doch alle paar Monate mal machen Wink
billy - Do 08 Jan, 2009 19:14
Titel:
DANKE
Freezer - Fr 09 Jan, 2009 14:40
Titel:
gehts bei euch jetzt? bei mir hat sich leider nix getan, kann immer nur einen thread mittels "ersten neuen beitrag" aufrufen, bei jedem weiteren heißts "keine neuen posts..."
cookies hab ich frisch gelöscht, browser ist opera 9.62
MacG - Fr 09 Jan, 2009 14:59
Titel:
Gestern ging es bei mir, war aber wohl nur Zufall. Heute habe ich auf einen Beitrag von 34 geantwortet und schon war der Zähler auf null Sad
CarTFT - Fr 09 Jan, 2009 22:48
Titel:
Habe mal den PhpBB2-Cache zusätzlich gelöscht. Vielleicht hilft das.
datenflo - Sa 10 Jan, 2009 02:57
Titel:
ich hab und hatte keine Probleme.
Freezer - So 11 Jan, 2009 21:14
Titel:
immer noch keine besserung bei mir Sad
toxdafox - So 11 Jan, 2009 21:30
Titel:
Löscht mal euren Cache/Cookies
Freezer - Mo 12 Jan, 2009 14:08
Titel:
cookies hab ich schon mehrfach, siehe meim post oben,
und cache wird bei jedem browser-schließen gelöscht.
roan - Di 13 Jan, 2009 00:25
Titel:
Zitat:
Löscht mal euren Cache/Cookies


Ja das ist eine Browser Sache
MacG - Di 13 Jan, 2009 18:04
Titel:
Die letzten Tage lief es super, heute wieder nicht Sad Ich probiere es nochmal mit den Cookies, am Cache kann es bei mir nicht liegen. Der wird täglich gelöscht, weil er für Bilder bei mir eh nicht funktioniert.
toxdafox - Di 13 Jan, 2009 18:42
Titel:
Heute hatte ich das Problem auch zum ersten Mal!
Freezer - Di 27 Jan, 2009 15:29
Titel:
tut sich da mal noch was?

komischerweise habe ich die probleme nicht, wenn ich nicht eingeloggt bin, da zeigts dann korrekt ab dem ersten ungelesenen beitrag an...
MacG - Di 27 Jan, 2009 16:28
Titel:
Nachvollziehen kann ich es auch nicht, dafür tritt es jetzt nur noch selten auf.
Freezer - Di 27 Jan, 2009 17:05
Titel:
bei mir leider immer Sad
CarTFT - Di 27 Jan, 2009 17:28
Titel:
Mal anderen Browser getestet ?
Freezer - Mi 28 Jan, 2009 19:04
Titel:
nö, aber alle anderen phpBBs und phpBB Plus' machen null probleme in opera und bis vor eine weile gings hier ja auch...
dridders - Mi 28 Jan, 2009 19:50
Titel:
Das Problem liegt unter Garantie in den Foren-Settings, da der Mist erst auftritt seit ihr temporär die car-pc.info verloren habt und versucht habt das gerade zu biegen. Jetzt verweist das Forum an einigen Stellen auf carpc.info, an anderen auf car-pc.info. Die Cookies von carpc.info haben natürlich bei car-pc.info nichts zu suchen, und umgekehrt. Wenn das Forum jetzt hin- und her hüpft meldet sich der Browser ständig um, wodurch die alte Session ungültig wird, die ungelesenen Beiträge zurückgesetzt werden, etc. Also bitte die Forumseinstellungen wieder gerade bügeln so wie sie früher waren und dafür sorgen das durchgehend eine einzige Hauptdomain verwendet wird und alle anderen darauf umleiten. Sonst läuft das nie richtig.
datenflo - Mi 28 Jan, 2009 20:36
Titel:
Ich hab CPI fast den ganzen Tag offen und kann euer Problem echt nicht nachvollziehen...bei mir muckt überhaupt nichts Wink
roan - Mi 28 Jan, 2009 20:50
Titel:
also ich habe es ebenso nicht. Ich vermute das es was mit den Persönlichen Einstellungen im Forum zu tun hat. Da dies nicht bei allen Usern ist.
dridders - Mi 28 Jan, 2009 21:19
Titel:
die wurden aber nicht geändert im Zuge der Domain-Probleme, und das Problem tritt erst seit den Domain-Problemen auf. Also sollte man wohl dort suchen Wink
CarTFT - Do 29 Jan, 2009 00:17
Titel:
dridders hat Recht. In der Konfiguration war tatsächlich an einer Stelle noch "www.carpc.info" eingetragen und dann hüpft das wirklich immer hin und her. Ist nun geändert.

@dridders : Danke für den Hinweis Smile
dridders - Do 29 Jan, 2009 10:49
Titel:
kein Ding das, ich schau heut abend dann mal obs jetzt wieder richtig funktioniert Smile
Freezer - Do 29 Jan, 2009 19:09
Titel:
also bei mir funktionierts jetzt erstmalig wieder Smile
dridders - Do 29 Jan, 2009 19:47
Titel:
bei mir klappts auch wieder perfekt!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB