Car-PC.info

Relaiskarten - Car PC via zentralverriegelung öffnen

^:^ - Fr 16 Jan, 2009 00:48
Titel: Car PC via zentralverriegelung öffnen
Wie geht das daß wenn ich ans Auto ranlaufe und es via Schlüsselfernbedienung öffne, dass dann der CAR PC schonmal bootet ?
Dass sowas geht sehe ich hier :

http://www.youtube.com/watch?v=zDwNPvg1ZyQ

^:^
bluevision - Fr 16 Jan, 2009 03:36
Titel:
Ich werde das über nen µc machen, ist nur noch nicht eingebaut.
Aber solange das noch nicht ausgereift ist, sag ich mal nicht mehr dazu, wer weiß ob das dann so läuft wie es soll... Wink
TSB2000 - Do 05 März, 2009 00:05
Titel:
hmmm

bei der Zentralverriegellung wird doch in der " Regel " eine Rückmeldung Optisch und oder auch Akustisch ausgegeben.

Der PC dürfte aber nicht über die Zündung erst eingeschaltet werden, müsste also immer am Strom sein... hmmmm

nun gibt es doch Schaltungen, die auf ein " Spannungssignal " ein Relai schalten.

Das Relai müsste dann doch nur beim Aktivieren der Zentralverriegelung so eingestellt sein, das es einmal Kurz schließt. Dies dann Parallel zum Powerknopf vom PC geschaltet und der PC müsste hochfahren, bzw. runter, wenn man das mit dem Relai so einstellen kann.
da_user - Do 05 März, 2009 00:48
Titel:
Ich mach das einfach über Relais. Zwei Relais, jeweils eines in der Leitung zum öffnen und ein anderes in der zum schließen, die den Schalter am Notebook "betätigen".
Siehe meine Homepage.
Freezer - Do 05 März, 2009 14:05
Titel:
ich hab mir einfach nen schalter an den stellmotor vom tankdeckel geschraubt...
BuBu - Do 05 März, 2009 16:25
Titel:
Freezer hat folgendes geschrieben:
ich hab mir einfach nen schalter an den stellmotor vom tankdeckel geschraubt...


Laughing echt Simpel aber funktioniert Very Happy
Jury_85 - Fr 03 Jul, 2009 06:56
Titel:
ich hab mit ne kleine platien mit 3 relais gebaut. muss aber noch eine basteln. die letzt funktion passt nur schwer noch das drauf
xbimbim - Fr 14 Aug, 2009 18:31
Titel:
Hi,

ich habe dieses conrad modul verwendet: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQyMTY4MjA1OTM=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=191280&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+15-Sep-2009+16%3a29%3a00+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+15-Sep-2009+16%3a29%3a00+GMT&scrwidth=1024

einfach den setzteingang mit zentralverriegelung auf verbinden, und den ausgang des realais dann an das On signal des M2 ATX gehängt (setzt natürlich ein M1 oder M2 vorraus) , wenn die zeit dann abgelaufen ist, hat man ja eh schon die zündung an, und dann ist wurst das das relais des zeitmodul abfällt.

gruß
da_user - Fr 14 Aug, 2009 19:30
Titel:
Beim Conrad gibts extra nen Link "Link auf diesen Artikel". Diesen bitte verwenden und nicht einfach per copy&paste die Adresszeile kopieren. Das klappt nicht.
MR Action - Fr 14 Aug, 2009 22:20
Titel:
Also ich greif mit nem µC das Signal vona ZV ab und schalte dann den PC ein... Bei laufendem Motor bzw. nach 10sec Zündung an wird das TFT dann auch eingeschaltet...
Crazylegz - Sa 15 Aug, 2009 13:46
Titel:
Beim Audi 80 gibts eine Steuerleitung, die aus der Tür kommt.
Die kann man einfach ans z.B. M4-ATX anklemmen und schon startet der PC sobald der Türpin unten ist.

Extrem angenehm Smile
Lesephant - Di 18 Aug, 2009 08:21
Titel:
Geht das auch mit ner Zentralveriegelung die Nachträglich eingebaut wurde, also keine Originale vom Herrsteller?!?!?
udiN - Di 18 Aug, 2009 11:14
Titel:
Bei mir an der Alarmanlage ist ein Zusatzkanal, der solange aktiv ist, wie aufgeschlossen ist. Geschaltet wird Masse. Einfach ein Relais mit Schutzdiode dran gemacht und es funktioniert perfekt.
Schau doch mal ob das Steuergerät der Anlage sowas auch kann.

Grüße
da_user - Di 18 Aug, 2009 11:47
Titel:
Zitat:
Geht das auch mit ner Zentralveriegelung die Nachträglich eingebaut wurde, also keine Originale vom Herrsteller?!?!?


Ich hab das mit einer Waeco realisiert.
Jury_85 - Di 18 Aug, 2009 13:29
Titel:
also ich hab mir ne platiene mit 4 relais gebastelt. funktioniert recht gut und hatt den vorteil 0 strom verbrauch in ruchezustand. mit einstellbarem trigger für die tanke und festbelegter zeit zu runterfahren.

genaueres hier: http://www.diy-community.de/showthread.php?t=24797&page=14
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB