Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - TM 868 an 12V

crx_fa(hr)n - Mo 09 Feb, 2009 14:24
Titel: TM 868 an 12V
Servus nun so langsam aber siche nimmt des alles konkrete Fprmen bei mir an ud ich frag mich gerade ob ich die Spannungsaversorgung die mien TM 868 benötigt einfach so mit der Bordspannung herstellen kann.

Ich habe einen passenden Stecker und frag mich jetzt ob ich da einfach zwei Kabel dran Löten kann und diese dann an der Batterie anschließen kann.

Auf dem orig. Netzteil steht das das netzteil eine Ausgangsspannung von 12V hat, dabei fallen 1,2A an.

Kann ich das ohne weiteres machen weil im Auto hab ich ja irgend was zwichen 11,0-14,3 V.

hat das schon mal jemand versucht?

mfg Andy
rAcHe kLoS - Mo 09 Feb, 2009 18:20
Titel:
Das TM 868 hat einen Spannungsbereich von 11v - 14,4v, es kann daher normal am Boardnetz betrieben werden. Es ist sogar dafür konzipiert, der KFZ-Adapter ist ein einfacher Zigarettenanzünderadapter ohne zusätzliche Stabilisierung (nur eine Sicherung).
Bualicher - Di 10 Feb, 2009 11:49
Titel:
Kann ich bestätigen. Ich hatte den TM868 mehrere Jahre ohne Probleme am Bordnetz hängen. Greif die Masse aber dort ab, wo sie auch für den PC abgegriffen wurde, sonst hast Du ein flimmern, zumindest meine Erfahrung
datenflo - Di 10 Feb, 2009 12:03
Titel:
oder wenn du ein M2 ect. nutzt häng dendirekt da mit dran, wenn genug Reserven vorhanden sind.
crx_fa(hr)n - Mi 11 Feb, 2009 15:45
Titel:
naja hab halt n Laptop und da is halt nix mit netzteil.

ich hab mir jetzt beim Conrad nen DC/DC wandler geholt fürs auto den n wenig umgebaut mal sehen ob das so passt wie ich mir das vorstelle
datenflo - Do 12 Feb, 2009 00:13
Titel:
den solltest du dir dann sparen können.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB