Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Kriege ich das gepachtelt?!?!

Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 15:16
Titel: Kriege ich das gepachtelt?!?!
Hi Leute, am Wochenende kam endlich mein tft. Nun geht es darum ihn in meine MK zu spachteln. Die MK habe ich so bekommen. Also habe den Ausschnitt leider nicht selber gemacht. Unter dem Rahmen habe ich nun ein bisschen Luft. Meine Frage ist jetzt: Kriege ich diesen Spalt zu gespachtelt oder wie mache ich das am besten?!

Hier mal 2 Bilder

Image

Image

Hoffe ihr habt nen Rat Razz

Grüße Schnubbi
qwertz753 - Mo 09 Feb, 2009 15:27
Titel:
Hallo,

ich würde in den Spalt ein Stück Holz einkleben oder schrauben um für den Spachtel ne Grundlage zu haben.

Je nachdem wieviel Platz du in der Tiefe hast wäre so ein Spalt auch ideal um ein CD-Laufwerk, USB Buchsen/Hub oder extra Schalter einzubauen.
Nightmare - Mo 09 Feb, 2009 15:35
Titel:
Wenn du da nichts einbauen willst, empfehle ich Glasfaserspachtel, um den Hohlraum zu füllen. Dann die Oberfläche mit Füll- und Feinspachtel glatt ziehen und schleifen
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 15:51
Titel:
danke fuer die schnelle Antworten Smile warum bin ich denn eigentlich noch nicht darauf gekommen, da ein paar sachen einzusetzen?! Very Happy
An die idee mit dem Stück holz hatte ich auch schon gedacht...
angenommen ich setze noch schalter bzw ein usb hub rein => Stück Holz => Glafaserspachtel => Löcher für Schalter/Usb???


EDIT: Platz dahinter habe ich bis nach Meppen Wink
Ucla - Mo 09 Feb, 2009 16:16
Titel:
Glasfaserspachtel geht prima, ist in meinen Augen aber ein wenig verschwenderisch.
Nehm besser wie beschrieben ein Stück holz, kleb das am besten mit Epoxidharz oder nem anderen guten Kleber ein und dann schön drüberspachteln.
Aber ich würde auch unbedingt dazu raten wenn du schon so nen Spalt hast dir die Mühe zu machen und da ein zwei USB-Ports reinzufriemeln. Dazu kannst du z.B. so ne Slotblende die bei den meisten Mainboards beiliegt prima missbrauchen. Einfach die Ports von der Blende runterschrauben und in deinen Freiraum einpassen.
Oder z.B. eine Rechner LED.
Was auch immer sehr von Vorteil ist wenn man einen Resetknopf hat, hatte damals bei meinem ersten CarPC das alles im Kofferraum und musste einige male genervt anhalten und zum Neustarten an den Kofferraum... Mad

Du könntest in den Zwischenraum auch eine Plexiglasscheibe einsetzen und die von unten her beläuchten und dann div. Logos draufsprühen ich glaube Nightmare hat das doch mal gemacht?!

Alles im allem sag ich nur:
Nutze den Spalt :dancing:



Zum Bild:
Das Grüne soll den Kleber darstellen. Einen Komplexen Holzaufbau brauchst du nicht, das hält auch so! einfach verschiedene Holzstücke so im Baukastensystemzusammenfriemeln, dass es passt.
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 16:29
Titel:
genau so denke ich werde ich es auch machen!
Ist es nicht em einfachsten sowas hier zu integrieren?

Image
Ucla - Mo 09 Feb, 2009 17:22
Titel:
kommt drauf an, wenn die Platine des Hubs platzmäßig reinpasst...
Nur find ich gleich 4 Ports an der Front wieder überladen, da die ja eh nur für USB-Sticks, oder mal im Stand ne Maus/Tastatur anschließen gut sein dürften.
Ohne dich jetzt manipulieren zu wollen, ich würde nur 2 USB-Ports nehmen...und dann eventl. noch jeweils nen Taster bzw. Schalter daneben. Da findet sich im Laufe SICHER was, und wie gesagt ich zumindest brauch meinen Resettaster doch hin und wieder mal. Smile
C1500 - Mo 09 Feb, 2009 17:26
Titel:
Ich wäre froh, wenn ich noch so viel Platz unter dem TFT hätte.
Dann würde mein SlotIn DVD auch ncith mehr hier auf dem Schreibtisch liegen.
(Nur mal so als Gedankenansatz)
Wieviel Platz hast du denn dahinter?

Gruss Peer
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 17:32
Titel:
also n slot in würde locker reinpassen.
mir persönlich würden 2 ports auch reichen. Nur wird bei mir ein Notebook zum einsatz kommen. gibt es sowas wie oben zu sehens auch als 2 port lösung? kenne das sonst nur von internen ports....
Kulli86 - Mo 09 Feb, 2009 17:33
Titel:
Schnubbi hat folgendes geschrieben:

EDIT: Platz dahinter habe ich bis nach Meppen Wink


Als wenn jeder Meppen kennen würde Very Happy
Wo kommst denn her? Vll habe ich ja noch ein paar Kleinigkeiten hier, die du gebrauchen könntest für deine Aktion.

Warum spachtelst du nicht einfach 2 usb verlängerungen ein und diese steckst du dann an ein usb hub?
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 17:42
Titel:
Die leute die es kennen wissen ja was gemeint is Razz Für alle anderen => Da is noch Platz hinter Smile
Komme aus 29549 Bad Bevensen/Landkreis Lüneburg

Stimmt, wäre auch ne Idee ^^ macht wahrscheinlich sogar am meisten sinn.:D

EDIT: Gibt ja so ne Slotblenden/Bleche mit 2 ports für den internen Gebrauch. Nur sind da meistens so ne 10 (?)poligen stecker dran fürs mainboard. Mit so nem Blech würde ja noch richtig edel aussehen, oder?
qwertz753 - Mo 09 Feb, 2009 17:43
Titel:
es gibt auch kleine USB Hubs die z.B. vorne und hinten je 2 Buchsen haben wie der "Hama USB 2.0 Hub Alu mini"

Je nach einbau kann man da dann gleich den Touchscreen und GPS anschließen, oder die finden halt keine verwendung *g
Kulli86 - Mo 09 Feb, 2009 17:48
Titel:
ich würde ein hub hinters display packen wo man 2 usb verlängerungen (die man einspachteln kann) und das kabel vom touchscreen anschließt. Brauchst dann auch nciht mehr extra verlegen sondern bist mit dem anschluss gleich hinterm display. Und wenn du ein ganz pfiffiger bist machst du unter das dislay links und rechts ein usb port und in der mitte dazwischen das dvd laufwerk. Dann hast du 5 USB stecker die du gleich hinterm display verschwinden lassen kannst Wink

Edit: mit dem slotblecht weiß ich gerad nicht was du genau meinst. Warum es so viel edeler aussehen sollte^^
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 17:53
Titel:
ich merk schon, ich muss noch deutlich pfiffiger werden Very Happy
Also nehme ich einfach ein externes DVD slim LW,wa?
Das mit dem Hub direkt hinterm Display gefällt mir! Smile
Kulli86 - Mo 09 Feb, 2009 17:58
Titel:
Einfach ins Forum einlesen und Ideen auf deine Wünsche abwandeln Smile
Richtig schick würde es natürlich mit ein slimline Slot In Laufwerk aussehen. Wenn du das vernünftig einspachtelst, hast du einen Einschub wie bei einem Autoradio und keine Schublade die ausfährt. aber jeder sein Geschmack. Smile
Ucla - Mo 09 Feb, 2009 18:15
Titel:
Also wenn du schon ein Laufwerk hast dann klar rein damit, extra kaufen würd ich mir keins. Außer zum OS Installieren läuft doch heutzutage eh alles über HD bzw. USB-Stick.

Wenn du die Slotblenden öffnest kommt meistens sowas dabei raus wie in meinem Bild angehangen. Diese USB-Ports lassen sich wunderbar einspachteln. Die Idee mit dem Hub ist sehr gut, da könntest du die Kabelenden direkt drauflöten.
Die Litzen sind durch die Farbe eindeutig gekennzeichnet.
Wenn du den Hub Öffnest, und auf die Platine schaust siehts werden die Lötpunkte auch offt benannt z.B. mit +5V da müsste dann das Rote kabel ran usw... echt machbar!

USB-Belegung

Pin Name Farbe Beschreibung
1 VCC Rot +5 V
2 D- Weiß Data %u2212
3 D+ Grün Data +
4 GND Schwarz Masse


EDIT:
Es geht natürlich auch einfacher...mit zwei kurzen USB-Verlängerungskabel. Ich versuch nur immer den Ramsch zur verarbeiten den ich hier so rumliegen habe Wink
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 18:15
Titel:
Reinlesen? ich les hier seit ueber nem Monat nur rum Very Happy Da ich kein Spachtelmeister bin wäre ich schon froh wenn ich das Slotin da überhaupt reinbekomme Wink Vielleicht schaffe ich diese Woche in meinen Nachtdiensten schonmal was, werde natürlich alles dokumentieren Wink
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 18:18
Titel:
so nen kleinen Kram löten? Bei meiner Grobmotorik? oh oh oh Razz
Bietet das hier keiner an im Forum? help
Kulli86 - Mo 09 Feb, 2009 18:20
Titel:
Was ich sonst interessant finde: (habe ich selber auch gemacht) Wenn es usb verlängerungen sind die am ende außenrum ein durchsichtiges Kunsttoff haben, dann kannst du die einlassen und dann mit ner LED und ein kleinen Vorwiederstand auch noch von hinten zum leuchten bringen. Sieht echt stark aus. denke Die Ports aus einem Slot Blech zu schrauben wäre mit auch mit dem anlöten etc ein wenig zu umständlich, weil es einfach auch nach meiner Meinung leichter geht....
Kulli86 - Mo 09 Feb, 2009 18:21
Titel:
Schnubbi hat folgendes geschrieben:
so nen kleinen Kram löten? Bei meiner Grobmotorik? oh oh oh Razz
Bietet das hier keiner an im Forum? help


Für Geld machen die Leute hier alles Razz
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 18:23
Titel:
Also meinste auch die Lösung mit 2 kurzen Verlängerungskabeln,ja? ist auch noch mein Favorit glaube ich. Denke ich werd mir so ne Slotblende holen, die 2 verlängerten Ports da unter bringen und das dann einspachteln. Sieht denke ich besser aus mit der Blende als nur die Ports zu verspachteln!
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 18:24
Titel:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:
Schnubbi hat folgendes geschrieben:
so nen kleinen Kram löten? Bei meiner Grobmotorik? oh oh oh Razz
Bietet das hier keiner an im Forum? help


Für Geld machen die Leute hier alles Razz


hihi ja das glaube ich. wenns net teuer is auf jeden fall ne alternative
Kulli86 - Mo 09 Feb, 2009 18:26
Titel:
klick doch mal bei mir ins Projekt, da siehst du auf Seite 2 glaube ich wie ich das Kabel in der Seite eingelassen habe. War 5 min mehraufwand als wenn ich es rausgelassen hätte....
Aber warum immernoch die Slotblende zulegen???
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 18:34
Titel:
vielleicht irre mich ja....würde das blech dann ein bisschen mit einspachteln, das man aber noch was von sieht..oder wirkt das eher billig?
Kulli86 - Mo 09 Feb, 2009 18:37
Titel:
keine ahnung wie du die das genau vorgestellt hast, aber ich denke dann würde ich schon wieder zu kompliziert mit dem spachteln werden und optisch wäre das auch nicht ganz so mein Ding, aber wie gesagt, jeder wie er es selber am liebsten mag Smile
Schnubbi - Mo 09 Feb, 2009 18:43
Titel:
glaub ich lass das Blech weg, hab eben noch ein paar bilder gegooglet...das sieht dann wohl doch eher aus wie gewollt und nicht gekonnt ^^
Schnubbi - Di 10 Feb, 2009 12:57
Titel:
So heute habe ich angefangen, mein erstes mal GFK Very Happy
Denke fürs erste kann ich zufrieden sein! Habe mich für die variante mit dem iengespachteltem Holz entschieden,
Hier schonmal 2 kleine eindrücke

1. Sitzprobe nach einem Schleifgang Razz

Image


und hier seht ihr wie ich das mit dem Holz gelöst hab, habe es an 2 seiten fixiert und dann rüber gespachtelt, nun trocknet es grad Wink

Image

Halt euch auf dem laufenden

Grüße
Kulli86 - Di 10 Feb, 2009 13:22
Titel:
jaaaah, das sieht ja schonmal ganz gut aus Smile
Bei mir habe ich das damls nicht mit holg gemacht sondern mit Pappe. Da konnte ich nämlich alles schön fertig spachteln und dann mit nem dremel das loch für den usb Port reinfräsen. würd durch holz wahrscheinlich etwas schwerer sein als durch pappe Smile
Schnubbi - Di 10 Feb, 2009 22:53
Titel:
Ich habe mir bevor ich angefangen habe auch endlich nen dremel zugelegt...mal gucken ob der dadurch kommt. Ansonten muss ich halt bohren ^^ Bin jetzt grad im nachtdienst und hab soeben die zweite feinspachteschicht aufgetragen. Stelle morgen dann wieder ein paar bilders rein.
Grüße
Schnubbi - Mi 11 Feb, 2009 01:15
Titel:
So hier nochmal 2 bildchen

Image

Image

morgen gehts weiter mit den USB Ports und wahrscheinlich noch 2 Kippschaltern oder so, mal sehen!

Greetz
Speed - Mi 11 Feb, 2009 10:57
Titel:
Wow sieht sehr nice aus!
Also ich habe mich bei meinen ersten Versuchen mit Gfk sehr dumm angestellt^^
Am besten hättest du die USB-Ports direkt eingespachtelt oder nen passendes Stück schon am Anfang weggelassen. Jetzt musst du genau arbeiten das das nachher nicht krumm drinsitzt Wink
Schnubbi - Mi 11 Feb, 2009 22:00
Titel:
Smile danke. ja ich haette es gleich am anfang machen sollen Sad nu hatte ich das Problem, dass mir natürlich der spachtel ein bisschen weggeplatzt ist. Hab extra sooo vorsichtig gedremelt... ;(
Mal gucken wie ich das nu wieder hinebekomm
Hier nochmal paar pics. Wollte eigentlich noch 2 Kippschalter verbauen, aber das kommt dann die Tage.

Image

Image

Grüße
Schnubbi - Mi 11 Feb, 2009 23:29
Titel:
habe mir soeben noch 3 Kippschalter bestellt. Werd dann wohl wieder was runterschleifen, die ports nochma einspachteln und die schalter dann auch. Hinterher ist man immer schlauer! oder was meint ihr?
Kulli86 - Mi 11 Feb, 2009 23:36
Titel:
sieht ja schon ganz gut aus. kannst du da nicht das noch wieder anspachteln?? Ein ganz wenig anmischen und dann vorsichtig wieder wegdremeln. Manchmal muss man es halt etwas ümständlicher machen, wenn es gut aussehen soll... Smile
Hast jetzt den Einbaurahmen eingespachtelt. wolltest den Monitor nicht auseinanderbauen was? Smile
Aber wenn das wirklich das erste mal ist dass du sowas machst, dann ist es doch wirklich okay Smile
qwertz753 - Mi 11 Feb, 2009 23:36
Titel:
Versuch macht klug und Erfahrung den Meister Wink

Ich mach auch grundsätzlich alles mindestens zweimal..

Spontan weiß ich aber auch nicht wie man sowas auf anhieb perfekt hinkriegen kann
Schnubbi - Mi 11 Feb, 2009 23:51
Titel:
ja so habe ich es mir gedacht, dremel da en bissl weg, kleb die ports/schalter vorne ab, dann neu verspachteln und mitm skalpell vorsichtig die teile wieder frei schneiden.
Monitor wollte ich ungern auseinander nehmen! habe mir auch ehrlich gesagt gar keine gedanken drüber gemacht ^^
Kulli86 - Mi 11 Feb, 2009 23:56
Titel:
kann natürlich mit eingespachteltem Gehäuse eleganter aussehen (magst es doch edel Wink ) aber so kannst natürlich das LCD wieder ohne Probleme ausbauen.
wann hast du vor zu lackieren??
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 00:00
Titel:
ja wäre auf jeden fall ne alternative gewesen. wie gesagt hatte aber echt net dran gedacht...vielleicht beim nächsten mal Razz
Ich hoffe, dass ich nächste Woche lacken kann wenn die schalter auch drin kippschalter auch drin sind. Bin mir noch net schlüssig bezüglich der Farbe.
Fahren schwarzen G Caravan. Würde im Innenraum gerne mit Beige als Kontrastton arbeiten. alles in wagenfarbe ist ja schön ung gut. Aber bei schwarz isses mir ein bissl trist!
Kulli86 - Do 12 Feb, 2009 00:06
Titel:
Schnubbi hat folgendes geschrieben:
Würde im Innenraum gerne mit Beige als Kontrastton arbeiten. alles in wagenfarbe ist ja schön ung gut. Aber bei schwarz isses mir ein bissl trist!


Kann ich bestätigen, habe es bei mir auch erst so vor gehabt. aber das sieht wirklich nicht gut aus. ich hohle mir jetzt einen Leder effektlack in einem grau ton. hebt sich auch ein wenig ab und sieht professionell aus.
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 00:08
Titel:
Leder Effektlack? eieiei, muss i gleich ma googlen ^^

EDIT sowas?

Image
Kulli86 - Do 12 Feb, 2009 00:14
Titel:
das sind 3 spraydosen. grundierung. der lack selber und noch eine schicht die drüber kommt.
ein bekannter hat das bei seinem Projekt gemacht... sieht echt gut aus
guckst du hier:
http://s100.maximilian-roth.de/smart.php
gaaanz unten auf der seite Smile
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 00:33
Titel:
alter lachs, das sieht ja mal richtig gut aus, denke das gibts auch in verschiedenen farben oder?
Kulli86 - Do 12 Feb, 2009 00:35
Titel:
so viel ich weiß gibt es schwarz, beige (diese Lederfarbe halt) und rot... und finde auch dass es einfach genial aussieht. Smile
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 00:40
Titel:
habs grad in der bucht gefunden, gar net mal so teuer. find nur keine bilder von dem braun bzw beige...
Kulli86 - Do 12 Feb, 2009 00:58
Titel:
will jetzt erst mal ins bett... morgen früh hoch Smile
Suche dir morgen was raus. poste das dann^^
nächtle Wink
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 00:58
Titel:
Jup, dank dir
Kulli86 - Do 12 Feb, 2009 16:17
Titel:
So schau mal hier
https://ssl.kundenserver.de/s107510988.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1549942eba6c33b/shopdata/index.shopscript
und dann klick auf Produktübersicht, da gibts sogar noch viiel mehr Farben als ich dachte Smile
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 16:38
Titel:
Image

sehr geil Very Happy
MarcelP - Do 12 Feb, 2009 19:11
Titel:
Hab mein TFT auch damit lackiert, leider reißt der Lack später auch noch obwohl ichs hab lange genug bei entsprechender Temperatur aushärten lassen. Weiß nicht ob ich es nochmal damit versuche, wenn dann lasse ich es damit lackieren, bei mir war es irgendwie zu "grob".
(Siehe mein Einbau, da gibts auch Bilder davon)
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 20:12
Titel:
bis zum lacken is ja noch bissl Zeit. Denke aber ich werde es erstma mit normalem lack versuchen. diesen lederkram werde ich erstma an anderen teilen versuchen!
Kulli86 - Do 12 Feb, 2009 20:52
Titel:
Also bei MediaMan sieht das super aus, hat auch keine weiteren risse dazubekommen. denke auch, dass es ein wenig an der qualität des lackes liegen kann.
Normale Farbe sieht bei mir relativ langweilig aus. deswegen will ich das auch mal probieren......
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 21:08
Titel:
ja ich werds auf jeden fall auch ma testen, aber nicht an meiner ersten gebastelten MK Razz
Kulli86 - Do 12 Feb, 2009 21:10
Titel:
das spachteln hast du beim ersten mal doch auch hinbekommen. wer nicht wagt, der nicht gewinnt Wink
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 21:33
Titel:
bin mir seit heute noch nicht mal mehr sicher ob ich wirklich nen notebook verwenden soll....spannungsversorgung is mit nem eigenbau ja schon einfacher....ach ich weiß auch nich Sad aber das Vanson NT habe ich inzwischen schon ^^
Kulli86 - Do 12 Feb, 2009 21:36
Titel:
Warum soll es denn so kompliziert sein? Woran scheiterts denn bei dir??
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 21:43
Titel:
hab heut den ganzen tag mal wieder gegooglet, hier im forum gelesen etc....weiß noch net wie ich das mit der Spannungsversorgung, shutdown etc machen soll...
Kulli86 - Do 12 Feb, 2009 21:58
Titel:
Akku noch vorhanden?
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 22:00
Titel:
mach ma icq an
DBZwerg - Fr 13 Feb, 2009 10:46
Titel:
@ Schnubbi

Falls du wen zum löten brauchst sag bescheid ich abreite in der SMD Baugruppen Fertigung...bin also bestens geeigent dafür Smile) ...

Zum Thema spachteln würd ich idr aus eigener Erfahrung raten als " Füllstoff" lieber Kunststoff zum nehmen und dann zu spachteln...
Meine erste MK hab ich auch nur mit holz + Spachtel aufgebaut und dann gabs nach ner Zeit risse ( weil sie das holz dadrunter anders ausdehnt als der Kunststoff)...
Schnubbi - Fr 13 Feb, 2009 11:35
Titel:
hey vielen dank, gut zu wissen Smile mit dem holze habe ich ja auch nur diesen kleinen schlitz unterm tft gefüllt. den rest habe ich alles mit Glasfaserspachtel gemacht! Wink

Grüße
Lesephant - Do 28 Mai, 2009 08:32
Titel:
Hi Ihr´s,

jetzt nochmals zu dem Spachteln, denn das ist hier irgendwie unter gegangen. Wenn er den Rahmen da jetzt einfach drüber spachteln!
Frage: mit was soll er da drüber spachteln (Faserspachtel) odeer (Feinspachtel) das ist noch nicht geklärt!
Würde mich nämlich auch interessieren.
Speed - Sa 30 Mai, 2009 22:51
Titel:
hey,
wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe hat er das grobe ja schon mit glasfaserspachtel zu gemacht.
Dann reicht es wenn man das glatt schleift und die Löcher die dann auftauchen werden einfach mit Feinspachtel verschließt. Danach dann halt wieder schön schleifen und die Prozedur so lange wiederholen bis man zufrieden ist!
Ist ne shice Arbeit aber wers braucht^^

gruß
Loewenpower - Sa 30 Mai, 2009 23:29
Titel:
Falls jemand noch nen Bild mit der Lederoptik sehen will:

Image

So sah meine Blende vor dem Einbau des TFT und der Klima aus, spricht fertig lackiert ... wer mehr Bilder sehen will kann in meinem Projekt schaun da gibts ganz viele Bilder von der Blende und den verschiedenen Lackierstufen
zyklon - So 30 Aug, 2009 16:02
Titel:
Lesephant hat folgendes geschrieben:
Hi Ihr´s,

jetzt nochmals zu dem Spachteln, denn das ist hier irgendwie unter gegangen. Wenn er den Rahmen da jetzt einfach drüber spachteln!
Frage: mit was soll er da drüber spachteln (Faserspachtel) odeer (Feinspachtel) das ist noch nicht geklärt!
Würde mich nämlich auch interessieren.


also ich würde in das untere stück mit einer kleinen mdf platte füllen und dann mit glasmatten drüberspachteln bzw. harzen.
allerdings hierbei gilt das richtige harz auszuwählen, da im sommer die amateuren eine temp. bis zu 80° erreichen können.
da gibt es harzsysteme (K E I N POLYESTERHARZ) die auch nicht unbedingt teuer sind ca. 10 euro.
wenn er lackieren will dann noch eine dickflüssige spachtel nehmen, drüberklatschen grobschliff->feinschliff->glattschliff->lackieren.
sharome - Sa 02 Okt, 2010 11:05
Titel:
Das mit dem Holz ist in meinen Augen fusch. Nimm lieber vorher Glasfasermatten und Polyesterharz und laminier die Flächen, danach etwas Glasfaserspachtel um unebenheiten glatt zu bekommen und wenn es dann noch feiner und glatter sein soll, nimm Fein- bzw. Füllspachtel.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB