Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Touch TFT außer reichweite???

Schnubbi - Fr 13 Feb, 2009 11:38
Titel: Touch TFT außer reichweite???
Moin, hab grad die suche schon gequält aber nix gefunden. Vielleicht habe auch die falschen worte eingegeben?!
Nun zu meinem Problem.
Habe soeben den ersten Proelauf meinen tft´s gestartet. Wollte dann gleich mal gucken wie die qualität bei Filmen ist. Wenn ich allerdings nen Film starte wird der bildschirm des tft schwarz und blinkenderweise steht dann da "außer reichweite"! Habe den schwarzen 7 zöller von reichelt.
Habt ihr ne ahnung woran es liegen könnte?
Grüße Schnubbi

EDIT: wenn ich bei youtube auf vollbildmodus gehe is alles tutti...
amd2408 - Fr 13 Feb, 2009 11:58
Titel:
Hallo, ich vermute einfach mal das der pc beim Filme schauen die auflösung ändert. Schau mal nach ob du da was einstellen kannst vermutlich im player.

Gruß AMD2408
Schnubbi - Fr 13 Feb, 2009 12:23
Titel:
danke für deine schnelle antwort, tut sich leider nix Sad habe im mediaplayer und bei vlc nix gefunden
amd2408 - Fr 13 Feb, 2009 12:41
Titel:
Merkwürdig, denn normalerweise kommen solche Meldungen nur wenn die Auflösung zu hoch ist.
Macht er as den gernerell bei videos oder nur wenn du sie im Vollbildschirm anschaust?
Bzw kannst du sie überhaupt schauen (in einem Normalen Windows Fenster - kein Vollbild)

Gruß AMD2408
Schnubbi - Fr 13 Feb, 2009 12:49
Titel:
nee im normalen fenster auch nicht. sobald ich das video öffe geht der tft aus
man ärger mich hier grad. kann doch eigentlich nix wildes sein
Schnubbi - Fr 13 Feb, 2009 12:57
Titel:
habs grad mal mit cpos versucht....genau das selbe.... Sad bis dahin läuft cpos einwandfrei...
amd2408 - Fr 13 Feb, 2009 13:17
Titel:
cpos greift ja auf den windows mediaplayer zurück. Ja tut mir leid aber so fällt mir erstmal kein lösungsansatz weiter ein.

Gruß AMD2408
Schnubbi - Fr 13 Feb, 2009 13:19
Titel:
trotzdem danke, vielleicht hat ja jemand noch nen geistesblitz bzw das gleiche problem auch schon gehabt Smile
roan - Fr 13 Feb, 2009 13:54
Titel:
ändere die Herzzahl in einen niedrigeren wert.
Schnubbi - Fr 13 Feb, 2009 14:03
Titel:
laufen beide auf 60hz, hatte ich schon ausprobiert
leider ändert sich nichts Sad
SirGroovy2004 - Fr 13 Feb, 2009 15:31
Titel:
Servus Schnubbi,

die Fehlermeldung "Ausser Reichweite" ist wohl eine unglückliche Übersetzung von "Out of range". In so fern liegt hier sicherlich irgendein Auflösungs- bzw. Frequenzproblem vor.

cu

SirGroovy
Nightmare - Fr 13 Feb, 2009 15:33
Titel:
Genauere Daten über den TFT und wie er angeschlossen ist, würden da sicher helfen
Schnubbi - Fr 13 Feb, 2009 16:44
Titel:
es id er tft von reichelt. hier nochmal ein link

KLICK

Im mom ist er testweise bei mir im Wohnzimmer am notebook dran. Über VGA-Ausgang am Notebook

grüße
datenflo - Fr 13 Feb, 2009 17:00
Titel:
die Meldung hatte ich bisher auch nur bei falscher Herzzahl....
Schnubbi - Fr 13 Feb, 2009 17:03
Titel:
laufen ja beide schon auf 60hertz????!!!!! auf was läufts denn bei dir?


EDIT: Wenn ich ueber svideo ran gehe funktioniert es?!?! aber ins auto kommt er ja per vga....
Schnubbi - Fr 13 Feb, 2009 17:20
Titel:
hab jetzt ma bissl rumgespielt....nu bin ich schon soweit, dass ich Media player in Vollbildmodus gehen kann. dann seh ich auch die werkzeugleiste aber nicht das eigentliche Bild
SirGroovy2004 - Fr 13 Feb, 2009 22:04
Titel:
Servus Gemeinde,

könnts vielleicht noch ein Codec Problem sein....?

CU

SirGroovy2004
Schnubbi - Sa 14 Feb, 2009 14:25
Titel:
mmhh könnte auch sein, bin aer der meinung ich hab alle aktuellen drauf Sad
MacG - Sa 14 Feb, 2009 17:16
Titel:
Das liegt wohl am Zweitmonitor. Overlay geht nur an dem ersten. Auf dem zweiten bleibt das Bild schwarz. Eventuell kannst Du beim Notebook auch den Ausgang dem ersten Monitor zuweisen, normal ist dies das verbaute Display.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB