Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - BMW E46 MFL Tasten den CarPC bedienen!

V-Pixel - So 22 Feb, 2009 23:10
Titel: BMW E46 MFL Tasten den CarPC bedienen!
Hallo Komjuniti Smile
Möchte die Multifunktionstasten am Lenkrad meines E46 weiter nutzen und damit den CarPC steuern.
Der original Radio fliegt raus und wird komplett durch den CPC ersetzt. Wie kann ich die Tasten weiterverwenden ohne den Radio eingebaut zu lassen?

Der Radio soll rausfliegen weil ich den CPC direkt an die Endstufe hänge um eine bessere Klangqualität zu erzielen.

Wäre um ein paar Antworten froh Smile
VWFan82 - So 22 Feb, 2009 23:14
Titel:
Schau mal hier
http://www.ac-services.eu/shop/index.php/cat/c38_BMW-Adapter.html/XTCsid/

gruß Thorsten
V-Pixel - So 22 Feb, 2009 23:17
Titel:
Hi Thorsten und danke für den Link.
Allerdings sehe ich da auch nichts das mein Problem lösen könnte. Den original Radio habe ich ja nicht mehr drin. Und die IBUS Adapter helfen mir da ja auch nicht weiter oder?

Gruß,
Manu
VWFan82 - So 22 Feb, 2009 23:20
Titel:
bin ja kein BMW Fahrer soviel wie ich aber weis geht das auch ohne Orginalradio aber frag am besten mal Blacktiger hier im Forum der Benutzt sein LFB für den PC.

gruß Thorsten
Nightmare - Mo 23 Feb, 2009 00:08
Titel:
V-Pixel hat folgendes geschrieben:
Den original Radio habe ich ja nicht mehr drin. Und die IBUS Adapter helfen mir da ja auch nicht weiter oder?

Gruß,
Manu

doch. Blacktiger nutze es so
maschder - Mo 23 Feb, 2009 00:24
Titel:
Kannst auch das Interface von http://www.reslers.de/IBUS/index_de.htm nehmen.
Dann brauchst du noch je nach Frontend noch Ibuscomm, das dir die Mfl-Tasten als sendkey ausspuckt. Gibt für Roadrunner sogar ein Plugin, damit kannst du dann Fensterheber, Licht, Zv usw steuern.

Das ganze läuft auch ohne Radio wie Nightmare schon sagte
Blacktiger - Mo 23 Feb, 2009 11:05
Titel:
wie meine vorgänger schon geschrieben haben, nutze ich das ibus-interface von reslers und bin mehr als nur zufrieden damit. ich habe das radio auch nicht mehr drin und alles funktioniert einwandfrei. bei fragen, kannst du dich gerne an mich wenden...
KetzZza - Fr 28 Aug, 2009 01:53
Titel:
Habe das gleiche Problem.

Will die Lenkradtasten an den PC anschließen.

Wie genau läuft das ab, könnt ihr das mal im Detail schildern?
biiiittee^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB