Car-PC.info

Datenspeicher - Festplattenaufhängung

Firebird - So 03 Okt, 2004 10:46
Titel: Festplattenaufhängung
Hallo!

Meine Labtopfestplatte habe ich mit 1cm Stücken einer Türdichtung gelagert.
Wenn man eine Türdichtung in Stücke schneidet, bekommt man so Ringe heraus, und da wird dann an der Obersite die Festplatte angeschraubt, und an der Unterseite die Grundfläche.
Wenn man die Dämpfung dann noch etwas härter stellen möchte, kann man dann in das Loch in die Dichtung dann noch Schaumgummi hineinstopfen.
Image

LG Bernhard
ibutep - So 03 Okt, 2004 11:01
Titel:
also um ehrlich zu sein, hab ich nix verstanden Smile
Firebird - So 03 Okt, 2004 11:08
Titel:
Oh tschulige.
Ist auch etwas schwer zu beschreiben.
Also:
Wenn Du eine Autotürdichtung hernimmst, und diese in Stücke schneidest, bekommst du ja so "Rollen", da die Dichtung innen hohl ist.
Bei der Rolle montiert man dann auf der Oberseite die Festplatte und auf der Unterseite wird alles auf einer Fläche montiert.

Wenn die Aufhängung aber zu weich sein sollte, kann man im Interen der Rolle einen Schaumgummi hineinstecken.

Ich hoffe, ich habe das jetzt ertwas schöner ausgedrückt. Smile
rosette - So 03 Okt, 2004 11:13
Titel:
iss eigentlich keine schlaechte idee.
aber dann regnets ja die ganze zeit zur dichtung rein wenn da was fehlt laughing1
Firebird - So 03 Okt, 2004 11:17
Titel:
hihi jo Smile
Natürlich sollte man ein Stück Türlichtung dafür kaufen.
Oder man schnipselt in einen unbeobachteten Augenblick bei einem Auto eines Freundes herum. Laughing
roan - So 03 Okt, 2004 12:20
Titel:
jo gut idee thumbright so könnte man ja das gehäuse befestigen.
Firebird - So 03 Okt, 2004 12:29
Titel:
Stimmt, umso länger das Stück Dichtung ist, umso härter wird die Dämpfung (umso schwerer kann auch das zu dämpfende Teil sein), die aber auch nachträglich mit dem Schaumgummi noch regelbar ist.
Das bedeutet, dass man auch das ganze PC Gehäuse so befestigen und gegen Erschütterungen dämpfen kann.
Snipazz - So 03 Okt, 2004 13:32
Titel:
Gute Idee!
Was hast Du denn bei Dir für ein System laufen?Besonders interessiert mich die Stromversorgung!

Gruss Olli...
Firebird - So 03 Okt, 2004 14:32
Titel:
Hi!

Naja, Betriebsystem hab ich daweil Win98 oben.
Da bin ich mir aber noch nicht sicher, auch wegen der Bedienungsoberfläche bin ich mir noch nicht im Klaren, was am Komfortabelsten und unkompliziertesten ist.

Stromversorgung:
Da hab ich im Net eine Schaltung gefunden, die von 12V auf ATX Spannungen wandelt.

LG Berni
spelli - So 03 Okt, 2004 23:22
Titel:
Hallo!

Zur Stromversorgung kann ich das Program von shadowrun empfehlen, der hat auch eine modifizierte schaltung, die den wandler 45 sec. länger strom läßt, damit der rechner runterfahren kann.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=772&highlight=shutdown

Meine Festplatte habe ich in 8 Federn gehängt. Fotos kann ich im Moment leider nicht zeigen, da ich ne menge Probleme mit meinem Hoster habe.
Firebird - So 03 Okt, 2004 23:38
Titel:
Hmm Danke!
Werd mir das Prog. mal saugen und testen.

LG Bernhard
spelli - So 03 Okt, 2004 23:45
Titel:
shadowrun.heim.at


Da gibts alles, was man braucht!


Gruß Spelli
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB