Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - CPC Einbau Verkabelung aus Kofferaum

Loop - Mi 04 März, 2009 22:14
Titel: CPC Einbau Verkabelung aus Kofferaum
Hallo!

Ich hab jetzt endlich alle Teile zusammen und möchte am WE endlich den PC in meinem E36 Compact bauen Smile

jetzt geht es eigentlich nur mehr um die verkabelung. Wiegesagt hab ich vor den PC im Kofferaum zu verbauen, da das gehäuse keinen anderen Platz zulässt. Jetzt ist halt das Problem wie ich das mit der verkabelung löse da ja der radio und der 7" tft vorne im amaturen brett sind.

Kann ich:

.) Audiokabel für Line von CPC zu Radio verlängern? Wenn ja umwieviel?
.) VGA Kabel von CPC zu TFT?
.) Strom sollte kein Problem sein Denk ich?!
.) USB vom SpaceNavigator zum CPC


gruß
Thomas
Sebastian - Mi 04 März, 2009 22:38
Titel:
ist alles kein problem,

für line in einfach n chinchkabel nehmen,
für vga ne vga verlängerung
strom, sicherung nicht vergessen, alle neuen plus leitungen müssen abgesichert sein
usb -> usb verlängerung
Loop - Mi 04 März, 2009 22:41
Titel:
na klingt doch schon mal gut Smile

was für eine sicherung? und wofür?

wie sollte ich die kabel dann am besten verlegen:

ich hab momentan an der beifahrerseite die plus leitung fürn AMP unter der verkleidung laufen und auf der fahrerseite die audiokabel!

Die Chinch hätt ich zu den Audio Kabel gelegt und die VGA sowie strom zur Plus Leitung vom AMP ..

usb ist ja da nicht wirklich anfällig was abschirmung betrifft oder?

gruß
Thomas
Sebastian - Mi 04 März, 2009 22:50
Titel:
nö usb eignetlich net höchstens die chinchkabel die vom usb gesört werden können,

ich habs so links alles was mit stromkrams zu tun hat rechts alles was ton is außer halt die originalen

mach doch am besten nen sicherungsverteiler in den kofferraum
Loop - Mi 04 März, 2009 22:52
Titel:
also vga und chinch kann man zusammenlegen und die stören sich nicht?

was genau meinst du mit sicherungsverteiler?

gruß
Thomas
Giovanni - Mi 04 März, 2009 23:02
Titel:
nein, vga und chinch stören sich nicht.
wegen der stromgeschichte, benutz bitte die suchfunktion, das thema wurde schon sehr oft sehr ausgiebig behandelt.
Loop - Mi 04 März, 2009 23:03
Titel:
okay, danke dir!
Loop - Mi 04 März, 2009 23:23
Titel:
hätte da noch eine frage bzgl des Stromkabels!

Welcher querschnitt wäre hier angebracht? hab ein atx2, ein d945GCLF2, eine 2,5" Sata Platte und nen Spacenavigator.

wie versorge ich am besten das 7" tft mit strom?

Stromverlängerung bis in den Kofferaum legen, dort dann das atx2 mit der sicherung und dann wieder eine stromquelle nach vorn? bisschen umständlich oder?

welchen querschnitt sollte das kabel haben?

gruß
THomas
ganja - Do 05 März, 2009 16:44
Titel:
Loop hat folgendes geschrieben:
hätte da noch eine frage bzgl des Stromkabels!

Welcher querschnitt wäre hier angebracht? hab ein atx2, ein d945GCLF2, eine 2,5" Sata Platte und nen Spacenavigator.

wie versorge ich am besten das 7" tft mit strom?

Stromverlängerung bis in den Kofferaum legen, dort dann das atx2 mit der sicherung und dann wieder eine stromquelle nach vorn? bisschen umständlich oder?

welchen querschnitt sollte das kabel haben?

gruß
THomas


Querschnitt: 1,5 mm soltten reichen das dann mit 10-15A absichern

TFT Strom, entweder so wie du beschrieben hast. Oder ich habe es direkt an die Boardelektronik das Fahrzeugs angeschlossen. Habe dafür den mitgelieferten Zigarettenanzünderstecker und 1 Relais verbaut was von Radioremote geschaltet wird.

Ganja
Loop - Do 05 März, 2009 17:35
Titel:
danke für die Info! irgendwelche speziell geschirmten kabel?

was genau bewirkt das relais?
ganja - Fr 06 März, 2009 08:29
Titel:
Das Relais schaltet dem TFT Strom von der Batterie zu, geschaltet wird das Relais über Remote Leitung vom Radio, damit das TFT nur angeht wenn auch das Radio/CPC an ist.
Loop - Fr 06 März, 2009 15:16
Titel:
danke! gibt es da bestimmte relais? wenn ja gibts da spezielle namen/bezeichnungen?

wie sieht das eigentlich mit der usb verlängerung aus?

hab hier verschiedene meinungen gelesen. die einen meinen das usb problem los 10m verlängerbar ist ohne einen repeater zu brauchen, die anderen unter anderem auch ein händler, meint das man ab 4m einen repeater nehmen sollte..?

ich bräuchte die verlängerung für einen space navigator.

eine usb maus/tastatur hab ich schon öfters auf mehr als 5 meter verlängert, und sie war zu 100% einsatzfähig ohne probleme!

gruß
Thomas
philipp_c - Fr 06 März, 2009 15:36
Titel:
Die USB Spezifikation sagt 5m alles andere KANN funktionieren, machen würde ich es nicht.

www.gidf.de
Loop - Fr 06 März, 2009 15:38
Titel:
d.h. bis 5m würdest du keinen repeater nehmen, ab schon schon?
philipp_c - Fr 06 März, 2009 15:40
Titel:
Ab schon immer schon, schon.

Oder: Es kommt drauf an was dranhängt und wieviel Strom benötigt wird. Evtl. macht das dann irgendwann Probleme und nicht die Datenleitung.
Loop - Fr 06 März, 2009 15:53
Titel:
hab mich verschrieben, meinte ab 5m schon!

ja es hängt wiegesagt ein spacenavigator dran Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB