Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Windows Mobile meets Car PC

Dave1978 - Di 10 März, 2009 22:04
Titel: Windows Mobile meets Car PC
Es ist garnicht so leicht vernünftige Navisoftware für Windows XP zu finden. Vernünftig dahingehend vergleicht man sie mit der einfachen Einfingerbedienbarkeit von PDA/PNA Navisoftware.

Heute bin ich auf den neuen Windows Mobile Emulator gestossen und werde nun versuchen ob es sich bewerkstelligen lässt Navigon 7 (30 Tage Testversion lässt grüssen!) darauf zum laufen zu bringen.
Gegenüber der Vorgängerversion 2 werden nun auch die Tonsignale weitergegeben. Einziges problem wird wohl die Darstellung auf dem für PDA´s ungewöhnlichen 800 mal 480 Pixel Displays welche die meisten hier ja verbauen. (Und welches ich zum Testen auch da hab).

Wenn es bereits Erfahrungen mit dem Thema gibt würdemich das doch interessieren.
Nightmare - Di 10 März, 2009 22:35
Titel:
Ich weiß nicht, was an den PC Lösungen so kompliziert sein soll. Meinen NavigatoR 2.0 finde ich sehr angenehm was die Bedienung angeht.
Hatte am Wochenende nen PDA mit aktueller TomTom Software sowie kürzlich ein aktuelles TomTom Gerät in den Fingern. Beide fand ich diesbezüglich eher dürftig
all-finder - Mi 11 März, 2009 01:07
Titel:
ich würd sagen es gibt eher andere aspekte (z.b. meist die hardware, bootzeit, baugröße, stromverbrauch....) die für einen pda/windows ce system sprechen, als die navi software... klar der emulator ist kostenfrei.. aber läuft auch dementsprechend langsam...
Dave1978 - Mi 11 März, 2009 08:47
Titel:
Naja wenn es auf einem Celeron 800 anständig läuft, ja die Car PC´s sind vielleicht wirklich zu schwach. Wink

Also ich hab hier Map & Guide und das ist furchtbar und veraltet. Und was ich bisher im netz fand war weitgehend veraltete Software. Von Fahrspurassistent oder dergleichen konnte ich bisher nichts finden. ich glaube auch nicht das sich in dem bereich auch noch allzuviel innovatives tut. Vonm Navigon gabs früher auch ne PC Version, heute, nicht mehr.
Mediaman2000 - Mi 11 März, 2009 09:52
Titel:
Zitat:
Vonm Navigon gabs früher auch ne PC Version, heute, nicht mehr.


So ein Blödsinn, NavigatorR 2.0 ist von Navigon und das kann man sogar hochoffiziell kaufen...

Ich hab das vor Jahren auch mal ausprobiert mit dem Device Emulator und sogar auf meinem großen Homepc lief das so schrottig, dass ich den Plan das im Auto einzusetzen ganz schnell wieder verworfen habe.
lxuser - Mi 11 März, 2009 11:32
Titel:
Hat Navigon PC basierte Navigationsprogramme nicht so um den letzten Jahreswechsel kompett aufgegeben. NavigatoR2.0 sollte das letzte Produkt sein.
Ich finde es aber auch schade. Sowohl auf dem PC als auch auf PDA... fand ich Navigonprodukte immer sehr ergonomisch und auch der Ressourcenverbrauch war noch angenehm niedrig.
Nightmare - Mi 11 März, 2009 11:37
Titel:
Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Vonm Navigon gabs früher auch ne PC Version, heute, nicht mehr.


So ein Blödsinn, NavigatorR 2.0 ist von Navigon und das kann man sogar hochoffiziell kaufen...


Konnte man kaufen. Bis Navigon wie schon erwähnt den PC Sektor leider komplett gestrichen hat.
Jetzt haben sie neben den Komplettgeräten nur noch den Mobile Navigator und andere Anwendungen für PDA etc.
ganja - Mi 11 März, 2009 11:43
Titel: Re: Windows Mobile meets Car PC
Dave1978 hat folgendes geschrieben:
Es ist garnicht so leicht vernünftige Navisoftware für Windows XP zu finden. Vernünftig dahingehend vergleicht man sie mit der einfachen Einfingerbedienbarkeit von PDA/PNA Navisoftware.

Heute bin ich auf den neuen Windows Mobile Emulator gestossen und werde nun versuchen ob es sich bewerkstelligen lässt Navigon 7 (30 Tage Testversion lässt grüssen!) darauf zum laufen zu bringen.
Gegenüber der Vorgängerversion 2 werden nun auch die Tonsignale weitergegeben. Einziges problem wird wohl die Darstellung auf dem für PDA´s ungewöhnlichen 800 mal 480 Pixel Displays welche die meisten hier ja verbauen. (Und welches ich zum Testen auch da hab).

Wenn es bereits Erfahrungen mit dem Thema gibt würdemich das doch interessieren.


Habe auf meinem HomePC (3Ghz) keine einzige PDA Navilösung vernüpftig (Bedienbarkeit) zum laufen bekommen.
Das Thema kannst du für den CPC Bereich vergessen.
csdragon - Mi 11 März, 2009 14:30
Titel:
Haben die denn nen Schaden? NavigatoR 2.0 war die einzige richtig gute Software die man (bis auf das fehlende neue Kartenmaterial) bedenkenlos empfehlen hat können...

Travelbook von Map&Guide is ne Krankheit...
ganja - Mi 11 März, 2009 15:19
Titel:
Die haben keinen Schaden, nur zu wenig Geld damit verdient. Die PC Sparte war schon immer ein Nebenläufer von Navigon gewesen.
brmlm - Mi 11 März, 2009 19:37
Titel:
automapa gibt es noch finde ich garnicht so schlecht!

oder natürlich igo8, giebt es aber nicht offiziell auf pc und ist sehr leistungshungrig Confused
MacG - Mi 11 März, 2009 20:33
Titel:
.... oder Garmin PC.
spaceduck - Do 12 März, 2009 02:10
Titel:
aber alles ohne TMC... Garmin & Automapa!
amd2408 - Do 12 März, 2009 07:07
Titel:
Hi,

mit TMC kann man Sygic Drive Xp nehmen.


Gruß AMD2408
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB