Car-PC.info

Datenspeicher - Festplatte wird in unregelmäßigen Abständen nicht erkannt

Burkov - Sa 14 März, 2009 13:55
Titel: Festplatte wird in unregelmäßigen Abständen nicht erkannt
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich's hier in der richtigen Sektion gepostet habe, ich weiß nämlich nicht ob es ein Problem der HD, der Kabel oder des Mainbords ist.

Also:
Mein CarPC funktioniert eigentlich einwandfrei, allerdings fährt der Rechner manchmal einfach nicht hoch. Er beschwert sich dann, dass er angeblich keine Festplatte findet. Ich hab aber nachgeschaut, während der Fahrt hat sie noch nie einer geklaut Wink

Das Problem lässt sich meist beheben, indem ich einfach "an den Steckern (Strom und SATA-Kabel) wackele". Dummerweise ist das natürlich keine Dauerhafte Lösung. Andererseits hab ich keine Ahnung, wie ich die Kabel fixieren soll (Heißkleber?).

Glaubt ihr, dass es ein Problem der Kabel ist? Das es zum Beispiel daran liegt, dass die sich während der Fahrt locker wackeln? Habt ihr eine andere Lösung? Hattet ihr ein ähnliches Problem?

Vielen Dank für das Lesen des langen Textes...

-------------------------------------
Relevante Daten des Rechners:
- SATA Festplatte, 2,5"
- M2 ATX Netzteil
- "Shuttle" Rechner
- GraKa onboard


-
scheflo - Sa 14 März, 2009 14:27
Titel:
ich fixiere die kabel immer mit heißkleber. das hält und mann kann es gut wieder weg machen. aber ein ähnliches problem hatte ich bisher nicht...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB