Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Aussentemperatursensor - wo einbauen?

spaceduck - Do 19 März, 2009 20:55
Titel: Aussentemperatursensor - wo einbauen?
Moin,

wo würdet Ihr am besten einen Temp. Sensor plazieren um die Aussentemperatur zu messen? Der Einbauort bzw. die umliegenden Teile sollten ja so wenig wie möglich die Messung verfälschen... Fahrtwind, Motorwärme, etc.

Danke schon mal...
Gunther - Do 19 März, 2009 21:24
Titel:
also bei mir ist der orginal im rechten aussenspiegel auf der unterseite.
funktioniert gut. keine direkte sonne, und der fahrt wind ist ja genauso warm wie die luft wenn man steht.

Gruß Gunther
dasammy - Do 19 März, 2009 22:27
Titel:
Im E46 ist der Außentemperaturfühler hinter der Frontstoßstange. Halt ich auch für eine sehr gute Lösung, da nicht im Fahrtwind und nicht von Motorwärme beeinflusst.
Freezer - Fr 20 März, 2009 15:58
Titel:
was soll denn an fahrtwind schlecht sein?
dasammy - Fr 20 März, 2009 16:32
Titel:
Hat in erster Linie mechanische Vorteile den Temperatursensor geschützt anzubringen ... also nich direkt im Fahrtwind Smile
miesepeter - Fr 20 März, 2009 17:46
Titel:
Hi, mein Temp-Fühler im E36 sitzt original im Ziergitter in der Frontschürze, dort ist er dem Fahrtwind ausgesetzt.
Den einzigen Vergleich den ich öfter habe ist zu diesen Apotheken Thermometern die öfter schonmal an der Fassade die Uhrzeit und die Temp angeben, der Unterschied ist max. +/- 1Grad.
Die Chance das er dort etwas abbekommt besteht natürlich, durch seine Größe ist diese aber gering, da erwischt es die NSW schon eher Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB