Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - BMW E46 OBD I - Diagnosekabel

V-Pixel - Sa 21 März, 2009 22:35
Titel: BMW E46 OBD I - Diagnosekabel
Hallo Freunde!
Um künftig selbst meinen Fehlerspeicher auslesen und Veränderungen vornehmen zu können, benötige ich ein Diagnose Kabel von meiner OBD I (nicht OBD II !) Dose zum Laptop.

Ich hab mich schon ein wenig eingelesen, und herausgefunden das diese USB Kabel nicht immer funktionieren. Leider habe ich am Laptop keine RS232 Schnittstelle, könnte aber eine entsprechende Karte dafür kaufen, an dem solls nicht liegen Smile

Nun meine eigentliche Frage: Welches Kabel eignet sich für mein Vorhaben?
Bei eBay gibts mehrere solche Teile, allerdings immer nur ein OBD II Kabel und dann einen Adapter Stück auf OBD I.

Gibts da nicht gleich einen fertigen OBD I Stecker der mit meinem Laptop funktioniert? Ich verwende übrigens Carsoft 6.5

Es gibt schon diverse Sachen bei Ebay und co. allerdings wollte ich nicht mehr als 50 EUR für so ein Kabel hinlegen.

Vielleicht bietet auch jemand im Forum hier sowas gebraucht an, würde mich sehr freuen, ansonsten einfach nützliche Quellen zum Thema nennen.

Danke im Voraus!
KetzZza - Fr 02 Okt, 2009 18:51
Titel:
Bin auch daran interessiert.

Geht die OBD auch via K / I-bus?
Das ist nämlich schon an meinem PC angeschlossen.
billy - Sa 03 Okt, 2009 08:43
Titel:
OBD 1 ist noch sehr herstellerspezifisch. über ein K / I-Bus interfache solltest den fehlerspeicher auslesen können.

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB