Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Car PC nur für Geschwindigkeit

addimann - Sa 28 März, 2009 17:38
Titel: Car PC nur für Geschwindigkeit
Moin!

Erstmal 2 Sachen vorwerg, klasse Forum habt ihr hier, sehr informativ, hab schon einiges durchgelesen, aber dennoch ein paar Fragen. Zweitens, ich bitte um Entschuldigung wenn dass hier das falsche Forum für meine Fragen sind.

Also, ich bin der Adrian, 23 Jahre alt, Kfz Mechatroniker und hab auch ein bischen Ahnung von PCs etc, hab früher viel gemoddet etc.

Also, ich brauch nen 7 TFT , auf dem Soll nen Tacho abgebildet sein, der mir eine mögl. genaue Geschwindigkeit anzeigt. Drehzahl und Wassertemp ist eigentlich egal, da es anderweitig angezeigt werden kann.

Also, wie mach ich das am schlausten?
Hardware?
Software?

Und wenn schonmal Carpc, soll der natürlich auch Videos und Musi wiedergeben können ... Aber in erster Linie gehts mir ums Tachosignal und die grafische Darstellung davon ...

Freue mich über JEDE Antwort!
scheflo - Sa 28 März, 2009 17:49
Titel:
du bräuchtest nichtmal ein tacho signal. igo und ne sirf3 gps maus oder bei centrafuse der trip komputer der hat glaub ich auch nen tacho...
addimann - Sa 28 März, 2009 18:11
Titel:
oooook Very Happy

das ich kein Tachosignal brauch, hab ich verstanden, der Rest ist mir ein Rätsel ^^ etwas genauer?!


Aber danke!!! schonmal für deine Antwort
addimann - Sa 28 März, 2009 18:53
Titel:
Am besten mir erklärt das einer ganz einfach und genau, was ich alles brauch, und wo ich das am besten und günstigsten herbekomm. Wäre echt sehr dankbar!
addimann - Sa 28 März, 2009 19:18
Titel:
Habe mal weiter hier gestöbert, und anscheinend ist es wichtig zu sagen, dass es kein! OBD Fahrzeug ist ... Tachosignal müsste also über Gps kommen. seh ich das richtig?
datenflo - Sa 28 März, 2009 19:28
Titel:
Willkommen im Forum,