Car-PC.info

Microsoft Windows - Windows 7 vs. Vista und XP

V-Pixel - Mi 08 Apr, 2009 21:04
Titel: Windows 7 vs. Vista und XP
gesplittet von: Altes Raus und neues rein. Roan´s CarPC Projekt Teil II




Funktioniert die Win 7 beta schneller als z.B. ein abgespecktes Win XP ?
Ich dachte immer das Windows Vista und Win 7 wird immer langsamer wegen der vielen Grafiken - täusche ich mich?

Die Fotos sehen sehr gut aus, ich möchte mehr sehen Smile

Funktioniert CF den auch Fehlerfrei mit dem Win7 ?

Besten Dank und viele Grüße
scheflo - Mi 08 Apr, 2009 21:07
Titel:
V-Pixel hat folgendes geschrieben:
Funktioniert die Win 7 beta schneller als z.B. ein abgespecktes Win XP ?
Ich dachte immer das Windows Vista und Win 7 wird immer langsamer wegen der vielen Grafiken - täusche ich mich?

Die Fotos sehen sehr gut aus, ich möchte mehr sehen Smile

Funktioniert CF den auch Fehlerfrei mit dem Win7 ?

Besten Dank und viele Grüße



win7 ist wesentlich schneller als vista cf geht auch ohne probleme... da beta hab ich es bisher nur getestet aber bisher läuft es um einiges besser als voista oder xp
Michigan - Mi 08 Apr, 2009 21:12
Titel:
achso das hört sich ja gut an das win 7 schneller ist
wann kommt eigentlich das originale auf den markt oder is das schon?

ich freu mich schon auf die nächsten bilder
scheflo - Mi 08 Apr, 2009 21:25
Titel:
Microsoft Windows 7 Build 7086 is die aktuelle RC1 version die is top
roan - Mi 08 Apr, 2009 21:27
Titel:
Ich habe das mal gesplittet.

Windows 7 ist deutlich schneller als Vista. Ich möchte fast Sagen das Windows 7 genau so schnell ist wie XP. Direkt X sollte man haben wenn man wert auf die Grafik Effekte legt. Ansonsten sind diese deaktiviert.

gegen ein abgespecktes XP kann auch Windows 7 nicht mithalten. Aber bestimmt ein abgespecktes Windows 7

Allerdings sollte man auch anmerken das in Windows 7 sehr viel am Audio Teil gemacht worden ist so das einige Audio Geräte mit Windows 7 nicht mehr wollen. (z.b. das ADS Radio)
scheflo - Mi 08 Apr, 2009 21:34
Titel:
@ roan

welche win7 version hast du hergenommen? die die ich angegeben hab? oder ne andere?
roan - Mi 08 Apr, 2009 21:40
Titel:
Ich habe noch die offizielle 7000 Beta Version von Microsoft. Im Mai kommt angeblich die RC Version. Den anderen Versionen traue ich nicht.

Laut der üblicherweise gut informierten russischen Windows-Seite Wzor.net erhalten offizielle Tester die Software in der letzten April-Woche. Die offizielle Version soll dann in der vierten Mai-Woche zum Download zur Verfügung stehen.

Wann Windows 7 auf den Markt kommen wird, will Microsoft immer noch nicht bekannt geben. Einige Insider glauben, dass das neue Betriebssystem schon im Spätsommer verkauft wird, doch die meisten Analysten rechnen mit einer Veröffentlichung Anfang 2010.
scheflo - Mi 08 Apr, 2009 21:52
Titel:
Win 7 Build 7086-RC1 is schon um einiges besser wie die 7000er und so wie ich das von ms mitbekommen hab (bin betatester) auch angeblich eine der letzen vor VO
roan - Mi 08 Apr, 2009 22:03
Titel:
es ist aber keine offizielle Freigegeben Version von Microsoft. Und daher nicht Legal von Microsoft zu beziehen.

Daher möchte ich auch nicht wissen mit was diese Versionen modifiziert worden sind die in den Tauschbörsen rum Spuken.

Und Ausserdem habe ich nur einen Lizenzschlüssel für die 7000 Version bekommen. Bis Mai werde ich noch abwarten können und mir die offiziell Freigegebene RC Version von Microsoft legal herrunterladen. Bis jetzt habe ich keine Bugs die das System stören. Die anderen Versionen haben so weit ich gelesen habe auch nur andere Icons.
scheflo - Mi 08 Apr, 2009 22:11
Titel:
bin wie gesagt beta tester und hab sie legal von ms mit legalem key

dieses illegale zeug was überall unterwegs ist mag ichauch ned wirklich wer weiss, wohin das alles telefoniert *g*
jwe297 - Mi 08 Apr, 2009 22:27
Titel:
ich habs auch probiert. Funktionert gut sogar die eyetpy läuft damit nur sind leider noch nicht alle traiber erhätlich.
roan - Mi 08 Apr, 2009 22:37
Titel:
Win 7 Build 7086-RC1 ist aber nicht offiziell Freigegeben vom MS. Erst ab ende April/ anfang Mai gibt es eine RC Version zum Testen. Diese hat in übrigen dann die 7100 und das ist die RC1
mad-rix - Mi 06 Mai, 2009 21:43
Titel:
Hab jetzt seit ner Woche Win7 im Auto.
Läuft soweit auch, ausser:
PC hochfahren (bzw nur der Windowsstart) dauert länger als mit XP, trotz einer SSD.
Bekomme den Treiber (Profilic USB-To-Serial) für den GPS Empfänger nicht installiert.

Also: XP wieder drauf machen ;D
roan - Mi 06 Mai, 2009 21:55
Titel:
Zitat:
Bekomme den Treiber (Profilic USB-To-Serial) für den GPS Empfänger nicht installiert.


Nimm den Vista Treiber, damit geht es.

Ausserdem gibt es seit 1. Mai die offizielle RC Version von Windows 7
scheflo - Mi 06 Mai, 2009 22:26
Titel:
bin mit win 7 soweit zufrieden... alle treiber wurden problemlos erkannt cf, gps, tmc läuft auch problemlos
Michigan - Do 07 Mai, 2009 14:52
Titel:
Ich habe mir jetzt auch mal Win 7 (Build 7100) geholt und das ist wirklich top Smile
und ich habe auch keine probleme
mfg. Michigan
SirGroovy2004 - Fr 08 Mai, 2009 09:00
Titel:
Servus Gemeinde,

kennt ihr noch eine alternative Downloadmöglichkeit für Windows 7 RC? Die offizielle M$ Seite ist hoffnungslos überfordert. Sad

CU

SirGroovy2004
bluevision - Fr 08 Mai, 2009 13:49
Titel:
Ist die RC denn noch kostenlos? Also offiziell?
Sorry falls das eine doofe Frage ist, aber auf die Infos aus dem Netz will ich in der Hinsicht lieber nicht vertrauen Wink
ganja - Fr 08 Mai, 2009 14:02
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Gemeinde,

kennt ihr noch eine alternative Downloadmöglichkeit für Windows 7 RC? Die offizielle M$ Seite ist hoffnungslos überfordert. Sad

CU

SirGroovy2004


Es gibt ja immer noch die nicht ganz legalen Quellen. Musste es auch dort besorgen.
ficafrio - Fr 08 Mai, 2009 14:09
Titel:
Ja die RC ist gratis und man kann Sie bei MS herunterladen
psyke - Fr 08 Mai, 2009 14:19
Titel:
jep, lade sie auch grade von dort, die geschwindigkeit ist nicht unglaublich hoch, aber in 2 stunden sollte es fertig geladen sein.
Grisu_1968 - So 10 Mai, 2009 01:03
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Gemeinde,

kennt ihr noch eine alternative Downloadmöglichkeit für Windows 7 RC? Die offizielle M$ Seite ist hoffnungslos überfordert. Sad

CU

SirGroovy2004

Entwickler
IT-Experten/Microsoft-Partner
Technologieenthusiasten/Heimanwender

Gruß Grisu_1968
roan - So 10 Mai, 2009 02:35
Titel:
bei mir war es in unter einer stunde fertig
psyke - So 10 Mai, 2009 03:54
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
bei mir war es in unter einer stunde fertig


Angeber!
scheflo - So 10 Mai, 2009 04:45
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
roan hat folgendes geschrieben:
bei mir war es in unter einer stunde fertig


Angeber!


was soll ich dann sagen?!? 35,7 min und es war fertig
Nightmare - So 10 Mai, 2009 10:12
Titel:
rund 40 Minuten für beide (32bit und 64bit)
Michigan - So 10 Mai, 2009 11:54
Titel:
hmm... ich sag dann mal leiber nichts zu.... 3std. Sad
naja bei meiner 1000er leitung hier geht es nicht schneller scheiß kaf hier
MarcelP - So 10 Mai, 2009 12:15
Titel:
Michigan hat folgendes geschrieben:
hmm... ich sag dann mal leiber nichts zu.... 3std. Sad
naja bei meiner 1000er leitung hier geht es nicht schneller scheiß kaf hier

me too.. #Sleep
Black81 - Do 14 Mai, 2009 20:14
Titel:
Möchte mir gerne die 64 bit- Variante runterladen. Kommt cPos damit zurecht? bzw. Wie sieht es mit der Hardware aus? Läuft die mit den "normalen" Treibern? Kenne mich da wirklich nicht aus... Yellow Neutral
Freezer - Do 14 Mai, 2009 21:05
Titel:
cpos und eigentlich alle software sollte laufen, treiber brauchst aber extra für 64bit. aber was versprichst du dir davon?
psyke - Fr 15 Mai, 2009 08:30
Titel:
jep unter x64 laufen nur von microsoft verifizierte treiber, habe das auch schon mehrfach zu spüren bekommen und habe im endeffekt wieder formatiert.

was will man auch mit x64 wenn man zb nur 2GB ram hat?
Freezer - Fr 15 Mai, 2009 09:05
Titel:
nö laufen auch unzertifizierte, aber trotzdem müssen diese auch speziell für 64bit geschrieben sein.
Black81 - Fr 15 Mai, 2009 09:21
Titel:
Ich hätte event. die Möglichkeit, nach Veröffentlichung recht günstig eine Lizenz für eine 64-bit Version zu bekommen. Deshalb wollte ich das im Vorfeld mal ausprobieren. Dann muß ich mich jetzt mal auf die Suche nach Treibern machen..... wenn es denn welche gibt Rolling Eyes
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB