Car-PC.info

CarPC Produkte - Car-PC Alternative? Acer Aspire Revo (Intel Atom/Nvidia Ion)

Grisu_1968 - So 12 Apr, 2009 21:55
Titel: Car-PC Alternative? Acer Aspire Revo (Intel Atom/Nvidia Ion)
Atom-CPU (N230 1,6 GHz?)
Nvidia 9400(M?) Chipsatz -> 1080p-Wiedergabe möglich
HDMI-Ausgang mit 7.1 Audioausgabe
VGA-Ausgang
GbE-Netzwerkanschluss
WLAN-Karte 802.11b/g bzw. 802.11n
Kartenleser
Mini-PCI-Express-Slot
6 USB
eSata-Anschluss
bis zu 4 GB Arbeitsspeicher

Link: http://www.golem.de/0904/66407.html

Bildergalerie: http://scr3.golem.de/?d=0904/Acer_AspireRevo&a=66407

Scheint ja eine recht interesante Kiste zu sein wenns die mal zu kaufen giebt.

Gruß Grisu_1968
MacG - Di 14 Apr, 2009 13:51
Titel:
Wenn es von der Stromversorgung her paßt, warum nicht. Warten wir mal die Preise ab.
Grisu_1968 - Fr 01 Mai, 2009 23:51
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Wenn es von der Stromversorgung her paßt, warum nicht. Warten wir mal die Preise ab.


Acer Aspire Revo giebts schon zu kaufen! für ca. 299,- Euro gerade beim durchstöbern von Alternate endeckt. Link: Acer Aspire Revo.
Sicher dann in anderen Shops auch erhältlich nehme ich mal an.

PS:
So sieht der Revo von innen aus:
Image
(Quelle: www.bit-tech.net)
Gruß Grisu_1968
l0ll - Sa 02 Mai, 2009 14:11
Titel:
Endlich sind die Ions auch für Endkunden verfügbar, sobald ich wieder Kohle hab, werd ich mir son DIng zulegen. Vlt werd ich auch meinen CarPC nochmal überdenken ...
Talidor - Di 26 Mai, 2009 15:51
Titel:
Für alle die Interesse an dem Teil haben, aber nicht gewillt sind soviel Geld auszugeben, gibt es in England bei play.com eine etwas abgespeckte (kein Windows, nur 1GB Ram, "nur" eine SSD) jedoch wesentlich kostengünstigere Version des Aspires für 150 GBP. Zu finden hier.

Specs:
Acer Aspire Revo / Intel Atom N230 1.6GHz / 1GB / 8GB SSD / Linux /
l0ll - Di 26 Mai, 2009 19:55
Titel:
Oder man greift einfach zum Zotac Mainboard, muss hier aber noch die Rams kaufen und n schönen gehäuse basteln:
http://www.car-pc.info/reviews/zotac-ion-itx-b-e-review
welches auch bei Car-tft erhältlich ist (http://www.cartft.com/catalog/il/1072)
Vorteil hier, es ist KOMPLETT lüfterlos, sodass man wirklich in Ruhe seine Filme im Wohnzimmer oder auch im Auto genießen kann.
@Talidor hast du den Acer dort gekauft und kannst mal meldung über zuverlässigkeit oÄ machen denn ich würde mein Geld ohne genaueres zu wissen nicht irgendwohin überweisen Smile
Talidor - Di 26 Mai, 2009 20:57
Titel:
@l0ll: Habe dort noch nicht bestellt. Erfahren hab ich das über die Computerbase Seite.

Ich wollte hier keine Werbung für den Shop machen und habe auch mit dem nichts zu tun, aber der Preis ist günstig.
Loewenpower - Fr 29 Mai, 2009 09:34
Titel:
Die Ions sind ja echt ne Überlegung wert .. aber wie sieht es mit der Stromversorgung aus ? Das M2 ATX kann ich ja dann nicht mehr verwenden ...
Grisu_1968 - Fr 29 Mai, 2009 20:06
Titel:
Loewenpower hat folgendes geschrieben:
Die Ions sind ja echt ne Überlegung wert .. aber wie sieht es mit der Stromversorgung aus ? Das M2 ATX kann ich ja dann nicht mehr verwenden ...
Giebt ja (bzw. denke mal bald lieferbar) auch weitere Atom/Ion Alternativen auch mit Atom Dual Core CPU.
zb. [url=http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_441/Point_of_View/ION330_inkl._Intel(R)_Atom_330/344904/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+441]Point of View ION330[/url] da könntest du dein M2 ATX denke ich weiter verwenden.
Gruß Grisu_1968
Loewenpower - Fr 29 Mai, 2009 21:36
Titel:
Und wie würde man dann so ein Acer Revo anschließen, Stromseitig meine ich ...
null8fuffzehn - So 31 Mai, 2009 14:31
Titel:
wer ihn sich kaufen will, gibt es gerade bei zack günstiger ! Wink

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1107

cu


PS: noch 9h
Grisu_1968 - So 31 Mai, 2009 19:44
Titel:
Loewenpower hat folgendes geschrieben:
Und wie würde man dann so ein Acer Revo anschließen, Stromseitig meine ich ...
Na eben wie bei Notebooks auch durch einen externen Strohmanschluß.
Image
Gruß Grisu_1968
maschder - So 31 Mai, 2009 20:54
Titel:
Dafür reicht dann ein normales KFZ-Notebook Netzteil (wie auch beim E-pc) mit 19V z.B das Vanson. Ob der richtige Stecker dabei ist, weiß ich aber nicht.
Slavi - So 31 Mai, 2009 21:52
Titel:
oder last dir eins von cermy bauen Wink

Ich wolle mir so ein Teil auch für zuhause zulegen statt den HTPC
aber Irgendwann will man dan doch Spielen Sad
Obwohl ich meinen HTPC jetzt seit Monaten habe und noch nie gespielt habe
SubZeo - Fr 05 Jun, 2009 23:19
Titel:
Weiß jemand wie es bei dem schicken Teil mit der Lautstärke des Lüfters aussieht? Will demnächst auch einen Car PC verbauen und da ist mir das kleine Schmuckstück ins auge gestochen.
Talidor - Mo 08 Jun, 2009 10:49
Titel:
Das mit der Lautstärke würde mich auch interessieren. Zudem auch die Wärmeentwicklung. Hat hier jemand so ein Teil schon?
l0ll - Mo 08 Jun, 2009 19:38
Titel:
Da es von Zotac eine ähnliche Version mit passiver Kühlung gibt, kann man davon ausgehen das das Ding ziemlich leise ist bzw. vlt sogar komplett auschaltbar ist zumindestens im Wohnzimmer.
REO - Mo 22 Jun, 2009 13:47
Titel:
Grüß euch!

Wäre das eine Möglichkeit für die Spannungsversorgung?

http://www.ansmann.de/cms/consumroot/charging-technology/power-supplies/dcps-2460.html

LG REO
STRAUBSTER - Do 25 Jun, 2009 21:33
Titel:
mich würde interessieren wie das genau mit der umrüstung auf XP läuft... hat hier schon jemand das gute stück und vielleicht sogar schon auf XP umgestellt. es scheint nämlich nicht ganz so einfach zu sein wegen treibern und irgendwelchen bootproblemen. würde da gerne näheres erfahren
cermy - Fr 26 Jun, 2009 13:30
Titel:
Wegen Stromversorgung für ACER Revo sehr gut ist mein NT hier hat man nicht nur 19V sondern auch 12V für TFT und 5V für USB Hub dazu noch automatische hochrunterfahren...
Wenn mir jemand Original Masse von Rundstecker zumailt...
mfg
STRAUBSTER - Fr 10 Jul, 2009 12:50
Titel:
also ich hatte das teil jetzt mal da... kann nichts positives berichten. mit dem vorinstalliertem vista brauch das ding ohne irgendwelche zusätzlich aufgespielten programme bestimmt 2 minuten und länger zum vollständigen hochfahren. ich habe nach langem suchen auch einen guide gefunden um XP drauf zu installieren. es hat nach mehrmaligem versuchen nicht geklappt und ich hatte auch jemanden bei mir der sowas schon öfter gemacht hat. die oberfläche von dem teil ist neben bei erwähnt hyper empfindlich. hatte nach wenigen stunden die ersten bleibenden kratzer drinnen. insgesamt bin ich von dem teil nicht überzeugt da man für 300 euro nichts direkt brauchbares für im auto hat. das netzteil zu besorgende netzteil ist ja auch noch eine sache. werde mir jetzt ein komplettkit von CARTFT holen
STRAUBSTER - Do 23 Jul, 2009 20:32
Titel:
wollte nur mal mitteilen, dass es mittlerweile eine alternative zur alternative gibt. der packard bell imax mini ist im prinzip das gleiche gerät. preis, leistung und design sind verdächtig ähnlich

Image

im endeffekt hat es wahrscheinlich die gleichen vor und nachteile wie das teil von acer. ich bin wie geschrieben auf ein komplettsystem von CARTFT umgestiegen und ich habe es mittlerweile auch zusammengebaut und betriebsbereit mit XP gemacht. bin bis jetzt sehr zufrieden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB