Car-PC.info

CarPc Projekte - Carpc im mazda 323f

lacrimosa2k2 - Fr 08 Mai, 2009 20:51
Titel: Carpc im mazda 323f
da will ich mein projekt auch mal vorstellen.

mein ziel war einfach den carpc nicht irgendwo unterm sitz oder sonstwo verstecken zu müssen, sondern das gesammte geraffel in den doppeldin schacht zu würgen.

die technik:
intel itx board 2x1,6ghz atom cpu
china touch tft
m2 atx netzteil
audigy2 zs

nun gut wie anfangen o.O
vorgefertigte kisten oder dergleichen gibt es ja nicht dafür, also hies es frisch drauf losfalten aus 1ner blecj verzinkt. nach ca 12 stunden war dann auch so ziemlich die kiste in rohform fertig und die technik hat sich doch sichtlich wohl gefühlt
Image
Image

danach das ganze schonmal testweise ins auto transportiert und verkabelt
Image

dadrüber kam dann direkt laminiert die hallterung für das tft da das in seiner orginalen verpackung einfach nicht so recht dort passen wollte.
Image

mitlerweile bin ich soweit das das ganze schon eine weile lief, jetzt wieder ausgebaut weil noch die audigy2 rein muss was über eine riserkart gemacht ist da die karte einfach zu hoch ist für ein doppeldin schacht und ums verrecken nicht da reinpassen wollte, dazu kommt jetzt noch eine versenkte blende von hinten mit 8 chinch anschlüssen die intern von der soundkarte gezogen werden da nach 2 monaten testphase die klinkeanschlüsse am board kaputgerüttelt waren. der vga stecker war auch schon recht lose und hat nach hinten viel platz eingenommne, daher wurde der direkt aufs board gelötet.
das display ist schon fertig einlaminiert.

und so schaut das ganze momentan aus, voll im bastelwahn *g*
Image

weiteres folgt wenn pollin endlich mal liefert
cyberFreak - Fr 08 Mai, 2009 21:12
Titel:
nice, weiter so ^^

einen schönen Gruß aus der MC Wink
MacG - Fr 08 Mai, 2009 21:31
Titel:
Ein Wahnsinnsaufwand, aber es hat sich gelohnt, nachdem was ich da sehe.
lacrimosa2k2 - Fr 08 Mai, 2009 22:56
Titel:
@cyberfreak: immer die gleichen aus der mc Wink

@macG: vom aufwand her geht es noch, da gibt es schlimmeres glaube ich. es ist mehr tüftel arbeit das alles zusammenzusetzen ohne das was aneckt oder keine luft mehr bekommt.
wenn allgemeines interesse besteht würde ich auch ein gesamtes projekt schreiben, da der pc ausgebaut ist und ich noch von allem fotos machen kann.

achja die gesamtkosten bisher ca 500euro Wink
l0ll - Sa 09 Mai, 2009 14:00
Titel:
Mich würde es auf jeden Fall mal interessieren. Das würde mir nämlich das Kabellegen vom Kofferraum aus ersparen oO
da_user - Sa 09 Mai, 2009 16:43
Titel:
Zitat:
@cyberfreak: immer die gleichen aus der mc


Ach neeeee,. wie klein die Welt doch ist -_- *looool*
Michigan - Sa 09 Mai, 2009 19:22
Titel:
das sieht echt super aus muss man sagen....
freu ich dein projekt weiter zu vervolgen Wink
Michigan
lacrimosa2k2 - So 26 Jul, 2009 22:55
Titel:
kurze rückmeldung mal wieder, mitlerweile funtzt alles steckt wos sein soll. un es werden immer mehr usb sticks im handschuhfach Very Happy
die woche kommt endlich radio dazu.
das ganze hat jetzt noch eine ordentliche audigy soundkarte bekommen die über eine riserkart auch noch quer platz in dem kasten gefunden hat
lacrimosa2k2 - Fr 31 Jul, 2009 12:05
Titel:
so gestern dazu gekommen das ads umzubauen und zu verbasteln, und ein paar fotos davon

Image
Image
Image
Image
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB