Car-PC.info

cPOS - cPos V 1.2.526

datenflo - Mi 13 Mai, 2009 23:29
Titel: cPos V 1.2.526
cPos V 1.2.526 ist jetzt auf http://cpos-online.de verfügbar.


WICHTIG!!!!!

Der Updateinstaller kann erst ab der Ver. 1.2.0 verwendet werden.
Für frühere Versionen bitte das komplette Setup verwenden.




Hier noch die aktuelle Changelog



Revision 523
-fkt. 'id3title' ergänzt
-Fix ADS-Radio -Radio-Lautstärkeanhebung nach Sprachausgabe
-Eigene Suchroutine für Anrufernamen in statischen Telefonbüchern/Phonebook.ini sofern das Telefon in CLIP nur die Nummer sendet
-Visiblefkt. für Labels syntax: Label{n}Visible={Function}/True (bzw. /False)
-diverse Stringfkt. optimiert
-Fehler in Gammafkt. behoben
-Fehler in Settings -Listenauswahl bei Mixerwahl "Other"

Revision 530
-bei Reglerauswahl 'cpos'mutet geg. 'master' falls Soundkartenregler falsch interpretiert werden
-Button-Downeffekt wird nicht angezeigt - behoben
-Settings mehrsprachig, Sprachdateien für Deutsch und Englisch angelegt
-Zugehörige Resume-Sektion wird gelöscht, sofern ein Mediaverzeichnis in den Settings geändert wird
-Fehler, wenn AUx1/Aux2-Verzeichnis kein Root-Verzeichnis -behoben

Revision 531
-Fehler durch mehrfachstart Dvdplayer - behoben
blutoniumboy - Do 14 Mai, 2009 07:20
Titel:
Hallo!

Blöde frage:
Also wenn ich jetzt cPos 1.2.0 am Rechner habe, lade ich mir die "cPos_Updateinstaller_1.2.526.exe" runter, installiere diese datei und gut ist, oder?!?

hab das noch nie so gemacht....

Gruß Markus
Blackangel - Do 14 Mai, 2009 12:10
Titel:
Jep so so geht es. Gerade gemacht!
blutoniumboy - Do 14 Mai, 2009 12:21
Titel:
Und wie schaud aus, taugt das ding was ?!? Smile
Blackangel - Do 14 Mai, 2009 16:02
Titel:
Wie meinst du das jetzt?
blutoniumboy - Do 14 Mai, 2009 17:32
Titel:
also das mit dem DVD lautstärkenproblem ist immer noch nicht gefixt:
wenn ich dvd schaue und cPos beende, anschließend wieder neu starte ist die Windows lautstärke auf "0"
Bei normalen audiofiles habe ich keine probleme!

Telefon und radio habe ich schon auf MIC umgestellt.
DVD player bringt jetzt keine fehlermeldungen mehr
MR Action - Do 14 Mai, 2009 22:12
Titel:
Ist es normal, das ich beim "update" also der neuinstallation von 1.x auf 1.2.x alles neu einstellen muss?
shaneL - Fr 15 Mai, 2009 00:20
Titel:
@blutonium
also mit tel oder radio kanns jetzt eigentlich auch wirklich nix zu tun haben und die fehlermeldungen wegen doppelstart sind ja auch weg. da ich's jetzt bei mir nicht mehr nachvollziehen kann, brauch ich also deine cpos- sowie die resume.ini

@mr.action
ja is normal, diesmal auch relativ sinnvoll - wobei das in der regel wirklich vermeidbar wäre ...allerdings hab ich den installer nicht bei mir, kannst aber mal datenflo oder billy drauf ansprechen.
blutoniumboy - Fr 15 Mai, 2009 07:38
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
@blutonium
also mit tel oder radio kanns jetzt eigentlich auch wirklich nix zu tun haben und die fehlermeldungen wegen doppelstart sind ja auch weg. da ich's jetzt bei mir nicht mehr nachvollziehen kann, brauch ich also deine cpos- sowie die resume.ini



mit den beiden *.ini's muss noch bis mo warten, habe am we wahrscheinlich keinen internetzugriff.....

hab da aber noch einen weiteren Bug gefunden:

Also ich starte die Suchfunktion im Mediaplayer und suche nach %u201EABC%u201C in den Medianverzeichnisse.

SUCHE 1: ABC

ich bekomme also eine Liste mit den gefundenen Titeln:

ABC1
ABC2
ABC3
.
.
.

Ich starte anschließend eine weitere Suche, wechsle aber nicht das Verzeichnis. Ich suche nach %u201EXYZ%u201C

SUCHE 2: XYZ

ich bekomme eine neue Liste

XYZ1
XYZ2
XYZ3
.
.
.

Ich will mir XYZ1 anhören. Mitten unter%u2019m Titel schalte ich mit next Track einen Song weiter, will mir also XYZ2 anhören, da dieser Titel als nächstes in meine aktuellen Suchliste steht. Stattdessen Spielt mir der Player einen Song vorn der ersten Suche ab, also ABC2.

Auch wenn z.B. den Song XYZ1 fertig spielt lasse und quasi auf den nächsten Track warte, in diesem Fall XYZ2, spielt mir der Player einen Song aus der ersten Suche (ABC1)

ich hoffe es ist halbwegs verständlich *g*

Gruß Markus
MR Action - Fr 15 Mai, 2009 14:42
Titel:
Also ich hab mich grade mal hingehockt und die Config angepasst... Leidergottes, geht das MMI in der 1.2.526 bei mir jedoch garnicht mehr...

Hab mal den Debugmodus aktiviert und die debug.log mal grad angehängt...

Davon ab, hab ichs net weiter getestet, da mein Skin ohne MMI nicht bedienbar ist... ;)

Edit:

Achja, die Errorlog gibts natürlich auch noch:
Code:

15.05.2009 13:51:41 ERROR (453) frMain_Load - Can't find DLL entry point writeEvilAllDigital in IOCard.dll
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:32 ERROR (91) listLogic_click - Object variable or With block variable not set
15.05.2009 13:54:57 ERROR (453) BeforePowerOff - Can't find DLL entry point writeEvilAllDigital in IOCard.dll
15.05.2009 13:55:02 ERROR (453) frMain_Load - Can't find DLL entry point writeEvilAllDigital in IOCard.dll
15.05.2009 13:55:07 ERROR (453) BeforePowerOff - Can't find DLL entry point writeEvilAllDigital in IOCard.dll
15.05.2009 13:56:22 ERROR (453) frMain_Load - Can't find DLL entry point writeEvilAllDigital in IOCard.dll
15.05.2009 13:56:33 ERROR (453) BeforePowerOff - Can't find DLL entry point writeEvilAllDigital in IOCard.dll
15.05.2009 13:56:36 ERROR (453) frMain_Load - Can't find DLL entry point writeEvilAllDigital in IOCard.dll
15.05.2009 13:56:39 ERROR (453) BeforePowerOff - Can't find DLL entry point writeEvilAllDigital in IOCard.dll


und eins hab ich noch, was mir allerdings bei der alten Version die ich jetzt ja erstmal wieder nutze aufgefallen ist... woher kommen diese grausamen "Com in use" popups die einen dann endlos bespammen!?
shaneL - Fr 15 Mai, 2009 17:19
Titel:
@blutonium
schau ich mir an
@mraction
wegen mmi: ...was soll ich dazu sagen - ich hab gut ne woche mit dem vorletzten release der 1.2 gewartet, dass von dir was kommt. da dem nicht so war, was soll ich da annehmen??? Habs dann einfach so gelassen, wies da grade war. Ich bin sicher, dass wir das relativ schnell hinbekommen würden, auch mit dem hibernate, nur musst dir dann eben mal die zeit nehmen und auch rückmelden. Zur not gehen wir dann einfach auf nen älteren stand zurück (der bei dir derzeit funktioniert) und machen nochmal 2, 3 tests.

wegen rest: ist ja offensichtlich ne ältere geschichte. Die popup kommt von der evil- relaiskarte, und besagt genau das, was auch drin steht - nämlich das der comport bereits belegt ist. Wenn ich aber in deine errorlog schaue is ja wohl doch was anderes faul- also vorausgesetzt, die iocard.dll ist auch in deinem cpos-ordner.
...ich hab grad mal die dll nach entrypoints durchsucht, und zu meinem erstaunen festgestellt, dass diese überhaupt nicht den cpos-aufrufen entsprechen - zb. in cpos 'writeEvilAllDigital' in der dll aber 'writeAllDigitalEvil'. Gabs da mal nen versionswechsel? benutzt überhaupt jemand ausser dir die karte ? ..und wenn ja, wieso kam da noch nie ne meldung?

...in der debuglog ist sonst alles io, sind nur die debugprints für can.
MR Action - Fr 15 Mai, 2009 17:35
Titel:
hehe, ja, ich weiß das du auf mich gewartet hast - aber wenn nunmal keine Zeit ist, kann ich das leider auch nicht ändern... Aber, wie du ja siehst im Moment ist Zeit und da es inzwischen ja auch die neue Version gibt, melde ich entsprechend: geht garnicht mehr... Und ja, für Test hab ich auch das Wochenende und wohl auch die nächste Woche zeit... Aktuell im Auto laufen tut die Version 1.01.07 - zumindest sagt das die Versionsnummer in den Settings...

Zu der Relaiskarte, kann es sein das noch immer die alle bzw. falsche DLL im Setup rumgeistert und die richtige - die im alten Order war über den ich ja das setup nur drüber installiert habe überschrieben hat? Würde dann die Fehler erklären, denn ob die Evilkarte läuft oder nicht hab ich ja nicht überprüfen können... Bei den alten Versionen gabs auf alle Fälle ne ganze Weile die falsche DLL für die Evilkarte... Hab dir die, die bei mir mit der alten Version läuft mal angehängt... Wink Ansonsten ja, ich weiß das das Popup mit der Karte zusammenhängt, aber wo kommt es her? Doch nicht etwa aus der DLL oder? Weil alles andere mault ja auch nicht so lautstark rum, wenn es nicht läuft, nur die "blöde" Relaiskarte legt mir cpos komplett lahm wenn mal wieder irgendwas versucht auf dem COM rumzugeistern...

Ansonsten, danke für die Variablen im EventHandler, freu mich schon drauf, wenn ich damit spielen kann - endlich ne einheitliche Instrumentenbeleuchtung... Very Happy

Grüße,
Micha...
shaneL - Fr 15 Mai, 2009 19:26
Titel:
denke auch, dass wirs hier mit verschiedenen versionen zu tun haben, ich schau nachher mal in die angehängte rein. mich erstaunt es nur immer wieder, das so ein mist ewig nicht bekannt wird, aber egal - wenn dem so ist, tausch ich die aus. mmi machen wir dann am besten anfang nächster woche, hab dann auch zeit ...du meldest dich dann einfach bei mir. ich such zwischenzeitlich die funktionierende raus. die com-meldung wird von cpos ausgegeben, wenn ein vorheriger aufruf der dll die entsprechende rückgabe bringt ( ich mach hier die msgbox raus und ne normale errorlog draus, musst aber trotzdem schauen, wieso das bei dir auftaucht)

bis denn
MR Action - Fr 15 Mai, 2009 19:58
Titel:
neja, taucht in der alten version, die ich ja aktuell nutze hin und wieder auf, wenn ich in den settings auf "speichern & beenden" klicke...

zu der dll, is doch bekannt... billy sagte irgendwann mal die aktuelle wär drin - oder wars manuell!? Jedenfalls hab ich seit dem ich die karte hab nicht mehr neu installiert und die anderen dann anscheind auch net... Very Happy

Meld dich einfach nächste Woche, außer Montag Abend hab ich Zeit... Wink
shaneL - Fr 15 Mai, 2009 20:28
Titel:
wenns beim verlassen der settings ist, dann ist's ein fehler in der dll (prüft beim init nicht ob bereits verbunden) ich schau mal.
wegen der dll werd ich aber trotzdem nicht schlau - ich bin jetzt zurück bis auf rev1(!!!) das ding wurd seitdem NIE geändert ..und genauso lange stimmen auch die aufrufe in cpos nicht ...häääää????
...also wenn das die akuelle ist, dann hattest du die alte - nur die konnte aber auch funktionieren. Klär mich mal bitte jetzt jemand auf, ob das so stimmt. Wenn ja, dann pass ich die aufrufe in cpos an ...oder ist's genau umgekehrt???
MR Action - Fr 15 Mai, 2009 20:47
Titel:
Also die, die ich hier angehängt habe ist die, die bei mir im Auto läuft...

Zu der DLL selbst, dann muss die halt neu - wo kommt dir her?
Gunther - Sa 16 Mai, 2009 22:10
Titel:
Hab da mal eine Frage....
im Download steht "cPos_Installer_1.2.526.exe 1.2.526 GPL 20.55 MB May 13, 2009 23:14"

Beim laden ist die Datei aber 41,8 MB groß. Question

Gruß Gunther
datenflo - Sa 16 Mai, 2009 23:16
Titel:
41,8 ist richtig,danke für den Hinweis.
Subaru_tom - So 17 Mai, 2009 11:19
Titel:
Hallo

nach dem update auf Version 1.20.531 gehen die Funktionen istview_up, listview_down,listview_pageup und listview_pagedown irgendwie nicht mehr.
listview_select funktioniert dagegen.

subaru_tom
shaneL - So 17 Mai, 2009 18:03
Titel:
...zwar nicht über button aber bei ausführung über externe eingabe, stimmts?
hab ich übersehen, sorry. Ich richt das gleich.
MP3-Freak - Mo 18 Mai, 2009 07:03
Titel:
headbang Hallo
leider ist es nicht möglich über die Bilderanzeige Funktion Width und Hight:

Image0Function=Gallery
Image0Width=351
Image0Height=263
Image0X=10
Image0Y=177

das Bildanzeige Verhältnis bzw. die Größe zu variieren. Dadurch werden alle Bilder sozusagen Quadratisch angezeigt und zusammen gepresst angezeigt. Könnte man diese Funktion nicht anpassen, das das Bild Seiten Verhältnis beibehalten wird.

Bzw. wenn ich den Source - Code bekommen könnte, würde ich diese Funktion anpassen.

MFG Wink headbang headbang headbang headbang
datenflo - Mo 18 Mai, 2009 07:09
Titel:
An den Source kommst du über http://cpos-online.de ....Dort der Anleitung für den SVN folgen...
MR Action - Mo 18 Mai, 2009 07:10
Titel:
Is aber egal, weils kein Fehler ist... Musst nur der Verhältniss von deinem Display in den Settings anpassen... Wink
Blackangel - Mo 18 Mai, 2009 07:22
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:
An den Source kommst du über http://cpos-online.de ....Dort der Anleitung für den SVN folgen...


Hi,

das geht leider nicht,
habe ich vor ein paar Tagen auch schonmal getestet aber die svn Adresse geht nicht(svn://www.woex32.dyndny.org).
SVN sagt immer Verbindung fehlgeschlagen, Verbindung abgewiesen.

Gruß
Tim
MP3-Freak - Mo 18 Mai, 2009 08:48
Titel:
headbang

Hallo Flo

leider finde ich den Source Code nicht, kannst du vielleicht einen Direktlink einstellen.

MFG headbang headbang headbang
datenflo - Mo 18 Mai, 2009 09:02
Titel:
dann schau mal genauer hin Wink

Du mußt nicht die Addresse aus dem Beichspielbild nehmen, sondern die die unten drunter steht, dann klappt das auch Very Happy
blutoniumboy - Mo 18 Mai, 2009 09:59
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
@blutonium
also mit tel oder radio kanns jetzt eigentlich auch wirklich nix zu tun haben und die fehlermeldungen wegen doppelstart sind ja auch weg. da ich's jetzt bei mir nicht mehr nachvollziehen kann, brauch ich also deine cpos- sowie die resume.ini

@mr.action
ja is normal, diesmal auch relativ sinnvoll - wobei das in der regel wirklich vermeidbar wäre ...allerdings hab ich den installer nicht bei mir, kannst aber mal datenflo oder billy drauf ansprechen.


sodala, habe mal die cpos und resume ini angehängt
Subaru_tom - Mo 18 Mai, 2009 22:56
Titel:
Ja ich bediene alles über die Tastatur bzw Infrarotfernbedienung und SpaceNavigator.
Black81 - Do 21 Mai, 2009 11:27
Titel:
Cpos stürzt bei mir immer ab, wenn ich beim DVD-Hauptmenü auf irgendeine Auswahl klicke. Laut der Suche hier im Forum gab es diesen Fehler bei früheren Versionen auch schonmal.
Kann es sein, daß da noch was von einer älteren Version mit drinsteckt?

Und wie schon beschrieben gehen die Funktionen listview_up, listview_down,listview_pageup und listview_pagedown über Tataturbefehle nicht.

MfG, Stefan.
shaneL - Do 21 Mai, 2009 12:29
Titel:
listview ist gerichtet - fix gibts demnächst.
das mit dem dvd-menü ist mir bekannt, hat aber eigentlich nix mit cpos selbst zu tun, sondern ist offensichtlich codexabhängig. Das Problem hab ich geg. auch im mediaplayer selbst.

gruss
Black81 - Do 21 Mai, 2009 12:40
Titel:
Im WMP (nutze den WMP9) hab ich kein Problem damit.
Ich habe mir WinDVD Installiert, um den MPEG-2 Codec aufs System zu kriegen.
Ich habe hier noch Power-DVD 4. Ob das rüberinstallieren von Powerdvd Sinn macht?

MfG, Stefan.
Black81 - Do 21 Mai, 2009 13:00
Titel:
Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen. Wenn ich in den Einstellungen Mausgesten aktiviere, findet er beim Cpos-Start die gestures.ini nicht.

MfG, Stefan.
shaneL - Do 21 Mai, 2009 15:30
Titel:
..ja, hier fehlt eine Datei mit Defaultwerten im Installer. Werd ich ergänzen, danke für den Hinweis. Zum Anlegen such einfach mal hier im Forum, sollte massig Beispiele geben, ist auch recht einfach.

gruss
Black81 - Do 21 Mai, 2009 17:47
Titel:
Welcher Codec bzw. welches Codecpack muß man denn benutzen, damit cpos damit klar kommt und nicht mehr abstürzt?

MfG, Stefan.
shaneL - Do 21 Mai, 2009 18:18
Titel:
...wüsst ich auch mal gerne Crying or Very sad Bis jetzt is nur klar, dass hier der dvd-navigator stress macht - nur warum bzw. in welcher verbindung der konflikt entsteht ????. Ich schau aber auch selber nochmal. ...is einfach blöd sowas zu debuggen, wenns mit nem player zu tun hast, der sich (fast als einziger) nicht an ne schnittstelle aus eigenem hause hält.
Anonymous - Fr 22 Mai, 2009 19:20
Titel:
bin ich der einzige, der jetzt eine extrem hohe auslastung hat? (zwischen 60 und 90% bei nem Dual-Core 2,2Ghz)
und bei der shuffle funktion irgendwie immer die selben lieder kommen?
MR Action - Fr 22 Mai, 2009 19:29
Titel:
Also shuffle hab ich jetzt net probiert, aber bei mir hatte cpos vorhin 1% CPU last auf nem p4m 1,6ghz
Anonymous - Fr 22 Mai, 2009 19:34
Titel:
wenn cpos startet, findet er sowieso bei mir die relaiskarte nicht. dann kommt ja dafür das kontrollfenster. da habe ich eine auslastung von 1-4% sobald ich das kontrollfenster schließe und die musik anläuft habe ich diese hohe auslastung.
MR Action - Fr 22 Mai, 2009 19:48
Titel:
hm, wenn du die relaiskarte deaktivierst?
shaneL - Fr 22 Mai, 2009 20:47
Titel:
...na wenn schon festgestellt hast, dass eine karte eingebunden hast, die nicht gefunden wird und dann die hohe auslastung in folge - wozu noch die frage??? welche karte is das? auch die evil? Ich fang das dann ab.
wegen shuffle bitte die changelog lesen!!!
wenn nicht gelesen, was ich vermute ( ...wozu auch), dann ist als standard immer das akuelle verzeichnis ( +unterordner) in der liste. Zur beliebigen auswahl s.changelog.
was allerdings zu beachten ist: sofern im skin kein image für shuffledir vorhanden ist, wird beim durchschlalten jetzt 2x nix angezeigt ( d.h. 1mal beim alten shufflemode und dann wenn kein mode)

gruss

edit: evtl. ist dein shuffleproblem aber auch nur ne folge der übermäßigen auslastung wegen der relaiskarte
Subaru_tom - Fr 22 Mai, 2009 23:04
Titel:
mir ist im Zusammenhang mit shuffle noch etwas aufgefallen.
1. Wenn man eine playliste oder eine Audiocd abspielt kann man mit playmode_switch nur zwischen repeat, repeatdir und shuffledir wechseln.
2. Wenn man jetzt von der CD auf einen über EXT1 eingebunden USB-Stick direkt wechselt (also nicht über das neue Auswahlmenü), dann beginnt die Wiedergabe und die aktivierte Repeatfunktion wird deaktiviert.
Öffnet sich dagegen das Auswahlmenü, weil es auf dem Stick Audio und Videodatein gibt, beginnt nach der Auswahl von Musik zwar die Wiedergabe, aber Repeat bleibt aktiv und muss mit playmode_switch erst abgeschaltet werden.
shaneL - Fr 22 Mai, 2009 23:41
Titel:
hi
zu1. ..was denkst du, warum das so sein könnte Wink MUSS selbstverständlich so sein, da du ja weder bei ner audiocd noch bei ner playlist den folder verlassen können sollts.
zu2.
der playmode bzw. die repeatfkt. wird ja für musik, video aux etc getrennt resumiert, d.h. wann immer du die quelle wechselst wird der vor dem verlassen aktivierte wiederhergestellt
da ichs nicht ganz verstanden habe: wie wechselst du direkt von audiocd auf aux???? meinst du, wenn einfach keins im skin und nur gofolder ausgeführt wird?
Anonymous - Sa 23 Mai, 2009 09:48
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
...na wenn schon festgestellt hast, dass eine karte eingebunden hast, die nicht gefunden wird und dann die hohe auslastung in folge - wozu noch die frage??? welche karte is das? auch die evil? Ich fang das dann ab.


ganz einfach: das mit der relaiskarte ist nicht erst seit dieser version, und vorher hatte ich auch nicht diese hohe auslastung. außerdem wenn er sie doch mal findet, habe ich auch diese hohe auslastung. ergo ist es für mich die ursache nicht bei der relaiskarte.
ist ne velleman k8055
ich denke nicht, dass das problem was mit cpos zu tun hat, weil sie dann gar nicht im geräte-manager steht (lsg. vllt. mit devcon)


shaneL hat folgendes geschrieben:

wegen shuffle bitte die changelog lesen!!!
wenn nicht gelesen, was ich vermute ( ...wozu auch)


selbstverständlich hatte ich sie gelesen. shuffle auswählen-> auf das image klicken, das es blinkt-> ordner auswählen
jetzt sollte cpos sich einen internen ordner erstellen, wo alle files inkl. unterordner in einem ordner gelistet sind und daraus auswählt. so oder so ähnlich stands im changelog von 1.2.000
das habe ich gemacht, aber ich habe einige lieder die gar nicht kommen, andere dafür mit einer größeren wahrscheinlichkeit
Subaru_tom - Sa 23 Mai, 2009 10:40
Titel:
shaneL

Punkt 1 verstehe ich ist auch kein Problem

Punkt 2 es ist so

wenn eine AudioCD läuft und ich stecke einen USB Stick dran dessen Anschluss als aux1 eingerichtet ist, dann startet ja die Wiedergabe von diesem Stick.
Befinden sich darauf jetzt nur Audiodateien, dann funktioniert es auch so wie es soll. Also die Wiedergabe startet und der playmode ändert sich entsprechend.
Öffnet sich dagegen erst das Auswahlmenü (also das: Select=mediaplayer:extauswahl) weil Bild, Audio und Videodateien vorhanden sind, dann startet nach entsprechender Auswahl zwar die Wiedergabe, aber der playmode bleibt bestehen.

Und ja in meinem Skin kann ich direkt mit einem Button über gofolder nach aux1 wechseln.
shaneL - Sa 23 Mai, 2009 12:31
Titel:
@subaru
ok, das tritt also nur auf, wenn von cd auf aux gewechselt wird ...schau ich mir an

@jensemann
Zitat:
selbstverständlich hatte ich sie gelesen.

...sorry, dann hats jetzt den falschen erwischt Wink Leider is es nach bisherigen erfahrungen alles andere als selbstverständlich.
jetzt nur: Für jeden ordner wird hier genauso wie bei der alten shufflefkt. ne liste erstellt und gemischt, diese dann der reihe nach abgespielt ..ich seh hier jetzt fast keine fehlerquellen. beobachtest du das nur bei auswahl mehrerer ordner oder auch bei nem einzelnen? Sonst noch jemand, der das nachvollziehen kann?
evtl. als hinweis: wenn du manuell zwischendurch ne file auswählst, wird die liste neu gemischt ..hier kanns dann natürlich schon zu solchen ergebnissen führen. ...war aber auch vorher so.

wegen der velleman - also wenn ichs jetzt richtig verstanden habe: du hast damit ein problem, welches schon vorher bestand, sich aber ausser keine fkt. sonst nicht weiter auswirkte, jetzt aber eben zusätzlich last verursacht? Was soll ich dazu sagen...am code der karteneinbindung selbst wurd nix geändert, is aber oftmals so, dass hier andere änderungen im zusammenspiel ein anderes gesamtverhalten bewirken.
Gibts ne errorlog?
Das einzige was ich hier (evtl.) machen könnte, wäre mal zu schauen, ob sich was abfangen lässt, wenn die hardware nach korrekter initialisierung mist macht. ..bin ich jetzt nicht sicher. Es ist davon ab auch nicht wirklich sinnig, jedes erdenkliche system/hardware-problem irgendwie zu workarounden.
Was is denn mit der karte überhaupt los? Hast die mal an nem anderen system gecheckt, den hub gewechselt oder die kontakte geprüft?
Subaru_tom - So 24 Mai, 2009 08:55
Titel:
na ja es tritt immer dann auf, wenn bei einem Wechsel das Auswahlmenü eingeblendet wird.
Also auch wenn man im Mediaplayer Musik abspielt (gofolder_audio), dort repeat eingestellt hat und dann den USB Stick ansteckt, bleibt nach dem wechsel repeat stehen.
Beim wechsel mit Umweg über das Auswahlmenü klappt also resume irgendwie nicht richtig.
shaneL - So 24 Mai, 2009 13:27
Titel:
...jetzt weis ich was du meinst. Das is ja nur, wenn du im Auswahlmenu dann musik, video neu wählst und nicht auswahl wiederherstellen. In den Fällen wird ja auch die erste gefundene File wieder von anfang gespielt, also ohne resume. ...was den punkt betrifft, war ich mir von anfang an unschlüssig, wie ich das handeln soll. Das problem ist, dass ich ja nur ein resume für aux habe, also nicht nach typen getrennt. Ich werd das vielleicht mal folgendermassen überarbeiten: bei direktwahl audio/video falls resume vorhanden ebenfalls resumieren, andernfalls wie gehabt, aber playmode default auf repeatdir.
...muss aber erstmal schauen, wie ich das einbauen kann, der externe medien-kram is mittlerweile alles andere als einfach.
shaneL - So 24 Mai, 2009 14:38
Titel:
ging doch ganz einfach Wink
ist jetzt wie oben beschrieben überarbeitet, nach cpos-start verhält sich's wie gewohnt gemäß der einstellung resumesettings, beim umschalten resume wenn vorhanden, sonst von anfang, playmode auf repeatdir.
...ist jetzt sicher auch ingesamt logischer.
Tom78 - So 24 Mai, 2009 21:33
Titel:
Tach auch.

Könntet ihr evtl die DotNet2.0-Installationsdatei aus dem Installationspaket von cPos rausnehmen? Würd den Download ziemlich reduzieren. ... Außerdem wär das DotNet-Paket dann auch aktuell. Wink
Momentan wird unabhängig von der bereits installierten Version die 2.0 installiert und nicht die 2.0 SP2.
Anonymous - Mo 25 Mai, 2009 00:28
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:

jetzt nur: Für jeden ordner wird hier genauso wie bei der alten shufflefkt. ne liste erstellt und gemischt, diese dann der reihe nach abgespielt ..ich seh hier jetzt fast keine fehlerquellen. beobachtest du das nur bei auswahl mehrerer ordner oder auch bei nem einzelnen? Sonst noch jemand, der das nachvollziehen kann?
evtl. als hinweis: wenn du manuell zwischendurch ne file auswählst, wird die liste neu gemischt ..hier kanns dann natürlich schon zu solchen ergebnissen führen. ...war aber auch vorher so.


ich beobachte mehrere ordner. wird die liste auch neu gemischt, wenn ich "next" klicke? hatte das selbe lied schon wieder als übernächsten song(ausgeschlossen, dass die liste durch war)
ich hatte mal einen kleinen ordner durchgespielt und da wurde jedes lied nur einmal gespielt bis alle durch waren.

shaneL hat folgendes geschrieben:

wegen der velleman - also wenn ichs jetzt richtig verstanden habe: du hast damit ein problem, welches schon vorher bestand, sich aber ausser keine fkt. sonst nicht weiter auswirkte, jetzt aber eben zusätzlich last verursacht?
Was is denn mit der karte überhaupt los? Hast die mal an nem anderen system gecheckt, den hub gewechselt oder die kontakte geprüft?


die karte wird vom system entweder fehlerhaft oder manchmal auch gar nicht erkannt. ich weiß nicht ob das auswirkungen auf die last bei cpos hat.
ich denke, dass die karte nen fehler hat. hatte sie schon an nem aktiven hub und andere kabel/ports.
mal schaun, wie es bei ner neuen karte aussieht.
aber das sollte ja kein problem vom code sein. aber vielen dank, dass du dir nen kopf gemacht hast
shaneL - Mo 25 Mai, 2009 15:13
Titel:
wegen shuffle: also einen schwachpunkt hatte die routine noch - betrifft aber wirklich nur das 1.lied nach resume oder folderwechsel. Aus verschiedenen gründen ( details dazu in der anmerkung der changelog) isses so, dass hier (eben wegen resume) der 1.titel noch nicht aus der liste gelesen wird, dieser dann aber unter umständen wenns dumm läuft gleich wieder aufgerufen wird.
danach sollts aber definitiv ordentlich durchlaufen. Ich hatte seinerzeit irgenwann mal kopfschmerzen von der arbeit an der funktion, evtl. bekomm ich das aber auch noch irgendwie gerichtet.

wegen velleman ( oder auch nicht): hier musst du eben systematisch vorgehen und mit nacktem cpos beginnend nach und nach hardware oder funktionen zuschalten, um das lastproblem einzugrenzen. Wenn du mir dann sagen kannst, nach welcher aktivierung das problem auftritt, schau ichs mir an.
datenflo - Di 26 Mai, 2009 11:58
Titel:
ich habe die Velleman z.Zt. wegen Fahrzeugwechsel leider noch nicht in Betriebt. Bei den vorherigen Versionen von cPOS hatte ich aber absolut keine Problemeund mein System ist nicht das stärkste. Im Eventhandler hatte ich auch mehr wie genug Events eingerichtet die in Verbindung mit der Velleman standen.Daher kann ich mir nicht vorstellen das das in irgend einer Art an cPOS liegen kann.
MP3-Freak - Mi 27 Mai, 2009 10:41
Titel:
headbang Hallo zusammen

wie kann ich mit den folgenden Funktionen:

"funktion "source_(player/radio/phone)" - zur menüunabhängigen konfiguration der audioquelle"

bei einem wechsel in ein anderes Menü das Radio oder den Mediaplayer

ein bzw. aus zuschalten.

Mfg headbang headbang headbang headbang
C1500 - Mi 27 Mai, 2009 11:05
Titel:
Hi,
Willst du beim Wechsel in ein Menu das z.B. "menu2" heisst zwingend immer auf "radio" umschalten?

Die Umsschaltung zwischen Radio und Mediaplayer funktioniert beim wechsel ins dementsprechende Menu automatisch, zumindest wenn die Menus "mediaplayer" und "radio" heissen.

Die Funktion "source_(player/radio/phone) kann dafür verwendet werden um z.B. Label nur dann anzuzeigen, wenn Radio oder player oder phone aktiv sind.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege... (ich teste das auch gleich mal anders)

Gruß Peer

TANTE EDITH:
Das geht doch:
Function=openmenu_obd & source_radio
Damit wird beim Tastendruck ins Menu OBD gewechslt und auf radio umgeschlatet.
Ausschalten geht aber nicht, nur zwischen den drei "umschalten"
shaneL - Mi 27 Mai, 2009 11:23
Titel:
wahlweise:
menucommand hinterlegen (Skin.ini)
bsp:

[mymenu]
Command=source_radio
...

oder:
Event im Eventhandler
bsp.

Funktion: source_player
Event: activmenu=mymenu

bei Variante 1 wird die source bereits umgeschalten bevor das menu aufgebaut wird, bei 2. erst danach. ...also in diesem fall wäre 1 sinnvoller.

...aber dran denken, dass die benennung eines menu's mit 'radio' oder 'mediaplayer' die umschaltung der source bereits intern bewerkstelligt.

gruss

edit: was c1500 geschrieben hat ist ebenfalls korrekt - hier dient die Funktion aber lediglich der Abfrage des aktuellen Status
MP3-Freak - Mi 27 Mai, 2009 11:40
Titel:
headbang Hallo Peer

Ja es sollte bei dem wechsel in das Menü z.B. "radio2" das Radio gestartet werden.

Hintergrund ist, ich habe ein Button im Menü "radio" der in das Menü "radio2"
wechselt, in dem weitere Sender angezeigt werden. Zusätzlich habe ich in dem Menü "radio2" einen Button der in das Menü "Mediaplayer" wechselt.

Dort wird auch das letzte Lied weitergespielt.

Aber mit dem Button letztes Menü "Function=openmenu_previous"

wechselt CPos auch wieder zurück in das Menü "radio2" und dort soll
jetzt wieder das Radio aktiv sein. Aber im Moment läuft das MP3-Lied weiter. Ich muss erst wieder in das Menü "radio" wechseln um weiter Radio zu hören.

Ist es eventuell möglich mit einer Buttonfunktion den Mediaplayer oder das Radio ein- und auszuschalten.

Mfg headbang headbang headbang headbang
C1500 - Mi 27 Mai, 2009 12:14
Titel:
Ne, viel einfacher, mach einfach wie shaneL geschrieben hat folgenden Eintrag:
Code:
[radio2]
Command=source_radio

Das reicht.
MP3-Freak - Mi 27 Mai, 2009 12:19
Titel:
Hallo Peer

ich habe ein bisschen aufm Schlauch gestanden,

Super - jetzt gehts
MP3-Freak - Fr 29 Mai, 2009 07:48
Titel: verstehe die function "mode_#" leider nicht
headbang Hallo zusammen

ich verstehe die function "mode_#" leider nicht.

ich möchte in abhängigkeit von menu und source_radio und source_player einen unterschiedlichen Button anzeigen lassen.

Es sollte so funktionieren, wenn ich in mein Hauptmenü wechsle und source_radio / True dann sollten die Buttons für das Radio angezeigt werden

im anderen fall wenn source_player / True dann sollen die Buttons für die Mediaplayersteuerung angezeigt werden.

Mfg headbang headbang headbang headbang
shaneL - Fr 29 Mai, 2009 18:52
Titel:
mode brauchst dafür nicht (dieses wäre dann sinnvoll, wenn du manuell (also event-unabhängig irgenwas switchen möchtest)
hier machst das einfach mit varbuttons, welche du mit VarButton(n)Visible=source_radio bzw _player sichtbar schaltest
djlex - So 07 Jun, 2009 15:24
Titel:
Hi,
hab gerade gemerkt dass die Einstellung "ID3 in Liste deaktivieren" nicht mehr funktioniert. Oder mach ich was falsch?!

mfg
shaneL - So 07 Jun, 2009 23:52
Titel:
ne du nicht, dafür aber ich Wink
behoben - danke für den hinweis!
Anonymous - Di 09 Jun, 2009 23:10
Titel:
wurde was an der cover-fkt geändert?

ich habe den cover ordner in das cpos verzeichnis kopiert, genauso wie die cover.ini
allerdings bekomme ich immer das cposstart.jpg als cover angezeigt
shaneL - Mi 10 Jun, 2009 02:21
Titel:
...es wurde bei der totalrevision auf 1.2 alles mögliche geändert - das von dir beschriebene konnte ich aber nur in vorherigen revisionen gelegentlich beobachten.
Ich seh jetzt im code auch keinerlei möglichkeit mehr, das noch nachzuvollziehen, außer du spielst ne file ab, die sich im cpos-stammverzeichnis befindet ...wovon ich jetzt aber nicht ausgehe Wink

...also bei funktionierts wie's soll. noch jemand mit dem problem?
Anonymous - Mi 10 Jun, 2009 11:30
Titel:
nee, die musik ist natürlich in nem anderen verzeichnis Wink
kann es mit vista zusammenhängen? auf xp hatte es früher funktioniert.
habe es auf zwei vista systemen überprüft und bei beiden das selbe problem.
auch da wo die jpg-file direkt im ordner ist, wird das cposstart bild angezeigt

UPDATE: habe die CPOSCover.bmp gelöscht und nun funktioniert es wieder so wie es soll
shaneL - Mi 10 Jun, 2009 16:35
Titel:
...dass es mit der CPOSCover.bmp zusammenhängt war klar - nur wie da die Bilddaten des Start-jpg's reinkommen weniger. Davon ab sollt die Bitmap eh bei jedem Abspielen einer neuen File automatisch gelöscht werden.
...Ich muss glaub ich doch nochmal drüberschauen.
Anonymous - Do 11 Jun, 2009 10:12
Titel:
also mir wars nicht klar und die cposcover.bmp ist bei mir auch identisch mit der cposstart.jpg

wo wir gerade dabei sind: ist irgendetwas an der notation für die relaiskarten geändert worden?
also ich habe ja die vellemann k8055 und im demo-programm schalten die ausgänge aber in cpos nicht mehr. hatte jetzt vista raufgemacht, kann evtl. auch damit zusammen hängen.

so stehts bei mir drin
Button3Function=set_digo_5 & clr_digo_3 & clr_digo_2 & clr_digo_1 & set_digo_4
joesixpack - Do 11 Jun, 2009 17:50
Titel:
Hi,

ich hab mich endlich mal dazu aufgerafft von Version 0.9x auf die aktuelle Version von CPos zu wechsel da die Uraltversion in den wesentlichen Funktionen eigentlich sehr gut lief.
Ohne jetzt bereits alle Funktionen getestet zu haben habe ich folgenden Effekt:
Im Einsatz habe ich Automapa 5.3 welches ich als external0 entsprechend konfiguriert habe.
Die Einstellungen sind so, dass die Quickbar im Navi-Screen dauerhaft aufgeklappt am oberen Bildschirmrand bleibt und Automapa entsprechend darunter beginnt und den restlichen Bildschirm ausfuellt.
Soweit funktioniert das auch grundsaetzlich. Allerding gibt es bei mir offenbar ein Event-Problem. Wenn ich aus dem Hauptmenue auf "Navi" klicke, erscheint oben die Quickbar und Automapa wird darunter geladen. Allerdings beginnt das Automapa-Fenster nach dem Start nicht immer unterhalb der Quickbar sondern nimmt manchmal den ganzen Bildschirm ein oder hat die eingestellte Groesse, beginnt aber am oberen Bildschirmrand statt unterhalb der Quickbar.
Wenn ich dann ins Hauptmenue zurueck springe und wieder zum Navi-Programm, wird Automapa richtig skaliert und unter die Quickbar positioniert. Es ist also nur ein Problem, das beim Start von Automapa auftritt.
Einen weiteren problematischen Effekt habe ich, wenn ich das Navi z.B. aus dem Media-Fenster starte. Durch den Klick auf den Navi-Botton am oberen Bildschirmrand ist die Maus also dort, wo beim Start dann die Quickbar erscheinen soll. Solange die Maus aber nach dem Klick nicht bewegt wird, wird der obere Rand des vorherigen Screens statt die Quickbar im Navi-Screen angezeigt. Erst, nachdem die Maus ein paar Pixel bewegt wird, wird offenbar ein Event ausgeloest, das den Bildschirmteil neu zeichnet und mit der Quickbar fuellt.
Ist dieses Verhalten auch von anderen Nachvollziehbar?
Ansonsten vielen Dank fuer dieses hervoragende Programm, das schon seit langem bei mir im Einsatz ist.

Viele Gruesse,
Joe
shaneL - Do 11 Jun, 2009 18:52
Titel:
@jensemann
wegen der bitmap - schau mal, ob du das im anschluss an ne spezifische mp3-file nochmal nachvollziehen kannst ...evtl. betrifft das mp3's, die ein korruptes id3-cover beinhalten und vb macht irgend nen bullshit im anschluss - kanns aber bei mir selbst wie gesagt nicht mehr nachvollziehen.

wegen velleman: ne, an der syntax wurd nix geändert - einzig das errorhandling ergänzt sowie definitiv sichergestellt, dass sofern die beim init nicht reagiert, diese auch während der laufzeit nicht mehr weiter angesprochen wird. Sofern dich also immer noch mit dem alten hardware-problem herumschlagen solltest, weist dann worans liegt.

@joesixpack
wegen der positionierung: in meiner aktuellen arbeitsversion kann ichs jetzt nicht mehr nachvollziehen, hatte aber erst kürzlich nen kleinen fehler in der autostartroutine behoben. kann durchaus sein, dass dieses auch darauf zurückgeht. ...nächste rev geg. am we. soferns dann noch ist, gibst nochmal kurz rückmeldung.
wegen der anderen geschichte: genau mit dem problem hab ich mich im zuge des umbaus bereits rumgeschlagen - die einzige konstellation, die ich nicht berücksichtigt hatte, war wohl die hier: aufrufendes menu und aufgerufenes ext. menu haben gleichpositionierte UND im skin gleichnummerierte buttons. Sofern in den einstellungen 'mauszeiger verstecken' nicht aktiviert, entsteht die blockade.
...kanns also nachvollziehen und kümmer mich drum.
joesixpack - Do 11 Jun, 2009 19:40
Titel:
Danke schon mal fuer das Feedback!
Ich hab ´s jetzt mal mit der Option "Mauszeiger verstecken" probiert und konnte keinen Unterschied zu vorher entdecken.
Ich vermute, dass der Positionierungsfehler und die Anzeige des alten Bildschirminhalts irgendwie miteinander zu tun haben.
Ich habe mal zwei Screenshots hochgeladen, die hintereinander aufgenommen wurden.

Viele Gruesse,
Joe
shaneL - Do 11 Jun, 2009 21:17
Titel:
bei mauszeiger verstecken wird diese selbständig an den unteren rand gesetzt -denke hier sollts eigentlich nicht blockieren??? Aber egal - bin eh schon dran und is auch schon weitgehend behoben.

gruss
Black81 - Do 11 Jun, 2009 22:18
Titel:
Ich will ja nicht drängeln und unhöflich sein, aber wann kommt denn das nächste Update? Ich bin jetzt schon die ganze Zeit wieder auf der V1.1.011 runter, weil ich da wieder die Listup- und Listdown-Befehle benutzen kann.

MfG, Stefan.
datenflo - Fr 12 Jun, 2009 00:24
Titel:
Ich denke das kommt So Abend Wink
MR Action - Fr 12 Jun, 2009 01:26
Titel:
Edit sagt: Es ist böse den Thread zu öffnen und dann erst nach ein paar Stunden zu antworten also ignoriert mich einfach! Wink
Anonymous - Fr 12 Jun, 2009 12:49
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
@jensemann
wegen der bitmap - schau mal, ob du das im anschluss an ne spezifische mp3-file nochmal nachvollziehen kannst ...evtl. betrifft das mp3's, die ein korruptes id3-cover beinhalten und vb macht irgend nen bullshit im anschluss - kanns aber bei mir selbst wie gesagt nicht mehr nachvollziehen.


wie gesagt, ich habe die bmp gelöscht und jetzt funktionierts so wie es soll

shaneL hat folgendes geschrieben:

wegen velleman: ne, an der syntax wurd nix geändert - einzig das errorhandling ergänzt sowie definitiv sichergestellt, dass sofern die beim init nicht reagiert, diese auch während der laufzeit nicht mehr weiter angesprochen wird. Sofern dich also immer noch mit dem alten hardware-problem herumschlagen solltest, weist dann worans liegt.


dann verstehe ich allerdings nicht, warum es im demoprogramm funktioniert aber bei der ansteuerung mit cpos nicht mehr.
also wenn die karte erfolgreich erkannt wurde, funktionierts mit dem demoprogramm aber nicht mit cpos. oder liegt das an vista? blockiert vista vielleicht die befehle?
joesixpack - Di 16 Jun, 2009 09:53
Titel:
Hi,

wird das Update dann auf www.cpos-online.de fuer jedermann zum Download bereitgestellt werden?

Ich hab noch ein kleines Problem mit dem Freigeben des COM-Ports fuer das Navi festgestellt. Moeglicherweise haengt mit dem Aufwachen aus dem Hibernate zusammen.
Jedenfalls gibt CPos den COM-Port offenbar nicht zuverlaessig fuer das Navi frei. Automapa meldet oefter, dass er auf den COM-Port nicht zugreifen kann. Wenn ich dann ins GPS-Menue von CPos wechsel und von dort aus das Navi starte, funktioniert die Freigabe wieder.

Viele Gruesse,
Joe
shaneL - Di 16 Jun, 2009 10:31
Titel:
Zitat:
Ich hab noch ein kleines Problem mit dem Freigeben des COM-Ports fuer das Navi festgestellt

...war mir bekannt und ist bereits behoben Wink
Wegen dem Update müsst ihr euch aber leider doch noch wenige Tage gedulden da's an anderer Stelle noch klemmt und ich im Moment nicht ganz so viel Zeit habe.

gruss
joesixpack - Di 16 Jun, 2009 10:41
Titel:
Hi,

danke fuer die Info.
Ich hab da kein Problem mit. Ich setze lieber eine stabilere Version ein und warte dafuer etwas laenger.

Viele Gruesse,
Joe
Black81 - Di 16 Jun, 2009 14:22
Titel:
Wunderbar, freue mich schon auf die neue Version.....

Ich habe jetzt auch mal ausprobiert, die Titelnamen ansagen zu lassen. Finde ich schon echt cool. Doch kann man der TTS-Stimme Deutsch sowie Englisch gleichzeitig beibringen??? Ich denke mal eher nicht, oder?

MfG, Stefan.
golf0r - Mo 22 Jun, 2009 12:33
Titel:
Hallo,
das mit dem Com-port fürs navi habe ich auch festgestellt.

Außerdem ist es seit dem umstieg von der 1.10 auf die 1.2.526 bei mir so, dass die geschwindigkeitsanzeige unter tools->sensor input (beim standard skin mce) sich nur noch sporadisch aktualisiert. die höhenmeter und die anzahl der satelliten geht noch.

Bei mir ist es auch so dass die Größenanpassung der NAvi-software nicht immer erfolgreich ist. Manchmal muss ich öfters beenden und navi wieder starten bis es geht.

Gibt es eine Möglichkeit beim mediaplayer wieder das Verzeichnis angezeigt zu bekommen, aus dem gerade abgespielt wird?
joesixpack - Do 25 Jun, 2009 09:17
Titel:
Mal sehen, welchen Freitag es denn so weit sein wird Very Happy
Der fuer mich gravierendste Bug in der aktuellen Version ist die fehlende Moeglichkeit, list up und list down Aktionen im Mediaplayer ueber eine IR-Fernbedienung zu machen.

Viele Gruesse,
Joe
shaneL - Do 25 Jun, 2009 20:43
Titel:
Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit beim mediaplayer wieder das Verzeichnis angezeigt zu bekommen, aus dem gerade abgespielt wird?


mit klick auf das Trackname-Label, alternativ mit Buttonfkt 'trackname'

@joesixpack
die entgültige rev. ist bereits hochgeladen, sofern datenflo das noch mitbekommt, ist unter umständen schon heute freitag Wink
Tom78 - Mo 29 Jun, 2009 11:34
Titel:
Hallo zusammen.

Hab in dieser Version scheinbar noch nen Bug gefunden.

Wenn ich im Mediaplayer MP3s in der Liste hab und die abgespielt werden (Frosch Skin) und ich dann aus Versehen auf den DVD-Button klicke und dann wieder zurück, dann spinnt der PlayMode.
Der aktuelle Titel wird fertig abgespielt und dann herrscht Stille.
Wähl ich direkt einen Titel aus der Liste aus, dann wird der ebenfalls bis zum Ende gespielt und dann wieder Stille.
Die Buttons "Next" und "Prev" sind dann ohne Funktion.
Das Problem bekomm ich nur weg, indem ich cPOS beende, die Resume.ini lösche und dann cPOS neu starte.
Tom78 - Mo 29 Jun, 2009 11:35
Titel:
Ach ja, die aktuelle Version werd ich heut nach der Arbeit mal testen ob da der Bug auch noch drin ist.
shaneL - Mo 29 Jun, 2009 11:51
Titel:
der Froschskin bedarf kleinerer Aktualisierungen, u.a. fehlt das Playmodeimage für shuffledir, die butonfkt. 'openmenu_dvd' sollte durch 'gofolder_dvd' ersetzt werden. Wie auch immer, es besteht kein grund, die resume.ini zu löschen, du befindest dich lediglich im Playmode 'repeat' ...warum auch immer.
Tom78 - Mo 29 Jun, 2009 12:54
Titel:
Hm, da steh ich grad auf der Leitung. ...
Wenn ich im Modus "Repeat" wäre, dann würde ich erwarten, daß das aktuelle Lied in Endlosschleife abgespielt wird anstatt daß die Wiedergabe stoppt.
Außerdem war ich vor dem Aufruf des DVD-Menüs ja in nem anderen Playmode, (oder zumindest hat "Next" funktioniert bzw es wurde automatisch das Nächste Lied gestartet) also woher würde diese Umstelleung kommen?!
Ach ja, als Playmode in der Resume.INI steht "RepeatDir".

Egal. Ich werd's heut Abend erstmal mit der neuen Version probieren und im Anschluß mitm MCE-Skin zum Vergleich.
shaneL - Mo 29 Jun, 2009 18:19
Titel:
naja, das Problem wird dadurch zustandekommen, dass CD/DVD intern völlig anders gehandelt werden, was den Playmode als auch die Listenerstellung betrifft. Ohne jetzt weiter drauf einzugehen, vermute ich schon, dass hier was durcheinander kommt. Das beste wäre halt erstmal den Dvd-Aufruf wie oben beschrieben zu ändern und noch die Flags gemäß mce anzupassen. Wenn dann noch wäre, kann man dann weitersehen.
Tom78 - Di 30 Jun, 2009 09:48
Titel:
Ok, dann werd ich für mein System mal ein wenig rumbauen. ... und hoffen. Wink

Gestern hab ich noch rausgefunden, daß der BMW- und der Simply-Skin das selbe Problem haben.
Ebenso ist das Verhalten bei der neuesten cPOS-Version vorhanden. (Neuinstallation von cPOS)
Beim MCE-Skin tut sich gar nix wenn ich auf DVD klicke. Muß ich mir mal die INI genauer anschaun.
shaneL - Di 30 Jun, 2009 11:39
Titel:
beim mce gibts sofern die sprachausgabe konfiguriert ist ne Ausgabemeldung, dass keine disk im laufwerk - dadurch wird verhindert, dass es zum folderwechsel kommt, obgleich nix abgespielt werden kann. somit kommt auch nichts durcheinander. ...soll also so sein!
Bei allen externen medien ist es vorab erstmal notwendig zu schauen was eingelegt ist und dann erst den modus entsprechend dem inhalt zu ändern - deshalb das neue veränderte konzept.

@mods: würd sagen wir machen jetzt hier dicht Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB