Car-PC.info

CarPc Projekte - CAR-PC Golf 3 Cabrio

dery1981 - Mi 20 Mai, 2009 13:20
Titel: CAR-PC Golf 3 Cabrio
Hallo zusammen bin ein Neuling hier !


also ich hab einen VW Golf 3 Cabrio und hab irgendwann einmal einen CAR-PC im Netz gefunden.
Dann kam ich recht schnell auf dieses tolle Forum! Beim Lesen wurde mir dann von Minute zu Minute klarer, dass ich auch einen CAR-PC im Auto brauche!


Die Hardware:
- VoomPC Gehäuse
- Intel D201GLY2 ITX Mainboard mit 1.2Ghz CPU
- 1024 MB DDR-II RAM
- 40GB SATA HDD
- M2-ATX Automotive Netzteil - Touchscreen 12.1 Zoll no name das Display selber ist von Samsung Habs offen gehab.

Die Software:

Windows XP PRO

Hier die ersten Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image



leider hab ich von einbau keine Bilder sry

So mein Problem ist der Touchscreen der ist zurzeit auf Schienen aufgebaut das ich zu den Heizungs Reglern dazu komme ich hätte ihn aber gerne verbaut hat irgend jemand eine Idee ?

Ich weiß er hat 12.1 Zoll ich Habs immer ein bisschen grösser Very Happy .


Freu mich um jeden Tipp bzw. Anregungen!

PS: bei mir in der nähe am Wöerthersee ist gerade Gti Treffen mit 200.000 Leute fahren recht Cool autos aber ganz selten das jemand einen CAR-PC hat.

lg
Dery
Seo - Mi 20 Mai, 2009 13:31
Titel:
Was ich dir vorschlagen könnte wär im armaturenbrett beifahrerseite aber dadurch würdest du eben sehr weit greifen müssen.
Oder du machst ihn einschiebbar über das handschufach und kannst ihn dann "rausklappen" auf einem gerüst oder so
scheflo - Mi 20 Mai, 2009 13:31
Titel:
das display is a weng groß sonst guter einbau
dery1981 - Sa 23 Mai, 2009 16:48
Titel:
Danke für eure Antworten

Zitat:
Was ich dir vorschlagen könnte wär im armaturenbrett beifahrerseite aber dadurch würdest du eben sehr weit greifen müssen.
Oder du machst ihn einschiebbar über das handschufach und kannst ihn dann "rausklappen" auf einem gerüst oder so


Im Armaturenbrett Beifahrerseite möchte ich ihn nicht verbauen weil dort ist der Airbag auf den möchte ich nicht verzichten das mit denn Gerüst ist eine Gute Idee werde mir mal Gedanken machen darüber danke


Zitat:
das display is a weng groß sonst guter einbau


ich weiß Danke

MFG
DERY
DarkSerj - Sa 23 Mai, 2009 20:23
Titel:
Meiner Meinung nach, die besste Lösung für dich wäre ein bisschen Geöld zu investieren und ein anderes Display zu nehmen 7" oder 8". Da der Golf ne relativ kleine Mittelkonsole hat, würde ich ein 7" nehmen. (sieht besser aus)
Dann kannst du dich von anderen Golf 3 Projekten hier inspiriren. Dein 10,4" (ist das ein 10,4"?) ist wirklich zu groß.. ich hab noch kein PKW gesehen wo so ein Großes Display gut aussieht

Edit:
Ich hab gerade erst gesehen 12.2" ist aber noch schlimmer
Dave1978 - Sa 23 Mai, 2009 21:16
Titel:
In einem anderen Thread ist beschrieben wie man ein 8" (4:3) einbauen kann. Ist aber auch sehr aufwendig das radio und Heizung versetzt werden müssen. 12,2 Zoll ist auch meiner Meinung nach zu groß. Ist eher was für den Kofferraum.
dery1981 - Mo 03 Mai, 2010 18:44
Titel: Not Lösung
Hallo,

ihr habt recht der 12 Zoll Monitor ist viel zu groß aber ich hab nicht aufgegeben und hab mal ein case gebaut aus PVC und mit Carbon Folie überzogen naja was soll ich sagen schaut selbst Very Happy


Image

Image

Image

Image

Image
Karatekid - Mo 03 Mai, 2010 19:33
Titel:
Habe den selben Monitor! aber coole idee das so zu machen gefällt mir !! werd ich mir mal überlegen ob ich das auch so mache mal sehen
DarkSerj - Di 04 Mai, 2010 06:45
Titel:
Nach schon fast einem Jahr hat sich meine meinung nicht geändert. ein 7"er hätte besser ausgesehen.
!!! achja. und wie ich sehe beeinträchtigt deine Konstruktion dei Funktion deines Beifahrerairbags
MfG DarkSerj
Karatekid - Di 04 Mai, 2010 16:43
Titel:
nein das geht schau mal genau hin ist in den Schlitz geschoben also das Fach geht noch auf

wie hast du das eigentlich fest gemacht?
dery1981 - Di 04 Mai, 2010 18:43
Titel:
Zitat:
Habe den selben Monitor! aber coole idee das so zu machen gefällt mir !! werd ich mir mal überlegen ob ich das auch so mache mal sehen

Danke find auch das es nicht so schlecht aus schaut Smile

Zitat:
Nach schon fast einem Jahr hat sich meine meinung nicht geändert

Ich weiß ich schäme mich *g* leider hatte ich keine Zeit aber dieses jahr werde ich das Projekt soweit wie möglich zu Ende bringen ^
Zitat:
achja. und wie ich sehe beeinträchtigt deine Konstruktion dei Funktion deines Beifahrerairbags


so wie Karatekid schon sagt es ist genau in den Schlitz geschoben so das die soll Bruchstelle ungehindert auf gehen kann.
dery1981 - Di 04 Mai, 2010 18:54
Titel:
achja zu deiner Frage

Zitat:
wie hast du das eigentlich fest gemacht?


Die Monitor Konstruktion ist die alte
Das case selber ist mit Klettverschlüssen angebracht(EXTRA STRONG) die halten Perfekt so das ich es schnell wieder abnehmen kann

Warum mit Klettverschlüssen: ich brauchte nicht das Armaturenbrett beschädigen
spaceduck - Di 04 Mai, 2010 18:54
Titel:
Zitat:
aber coole idee das so zu machen gefällt mir !


Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das der TFT da so halbherzig reingebastelt wurde. Ich finde das sieht einfach nicht aus. Zu groß und irgendwie unpassend vom Design mit dem Gehäuse da drauf... Nur meine Meinung.
dery1981 - Di 04 Mai, 2010 19:05
Titel:
Zitat:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das der TFT da so halbherzig reingebastelt wurde. Ich finde das sieht einfach nicht aus. Zu groß und irgendwie unpassend vom Design mit dem Gehäuse da drauf... Nur meine Meinung.


OK ich respektiere dein Meinung aber so übel schaut es Natura auch nicht aus finde ich.
Sebastian - Mi 05 Mai, 2010 19:22
Titel:
Also sorry, aber das sieht echt nicht schön aus... genauso wie die Alu Fußmatten...

Kauf dir wirklich nen 7" kannst dir zum Beispiel bei mir angucken wie das aussieht wenn der unten verbaut ist, ist auch noch nicht perfekt, sieht aber immer noch besser aus wie das da oben, passt einfach besser zum restlichen Innenraum. Ich meine Groovy hatte auch mal nen Golf 3 Monitor Threat aufgemacht...

Und der Airbag wird wohl bestimmt noch aufgehen, aber vermutlich deine ganze Konstruktion mit wegreißen...
dery1981 - Mi 05 Mai, 2010 20:49
Titel:
Zitat:
Also sorry, aber das sieht echt nicht schön aus

aha
Zitat:
Kauf dir wirklich nen 7"

werde ich mir überlegen

Zitat:
genauso wie die Alu Fußmatten...

um die Fußmatten geht es auch nicht No No
daniel16420 - Fr 07 Mai, 2010 12:52
Titel:
OMG, Tuning Fail vom feinsten!
DarkSerj - Fr 07 Mai, 2010 16:33
Titel:
daniel16420 hat folgendes geschrieben:
OMG, Tuning Fail vom feinsten!

genau. meine ich auch... ich frag mich nur wieso eige immer der Meinung sind.. viel bringt auch viel... ich find schon mein 8" fast zu groß... und dann sowas...
Anonymous - Fr 07 Mai, 2010 17:58
Titel:
hab nen sehr geilen Einbaurahmen fuer nen 7" Xenarc im Golf3 und den passenden Monitor auch noch dazu. Zusammen fuer 190E Smile!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB