Car-PC.info

ShowGPS - Showpgs bleibt hängen mit Meldung "Weiter nach Ruhemodu

tentacle - Sa 06 Jun, 2009 11:36
Titel: Showpgs bleibt hängen mit Meldung "Weiter nach Ruhemodu
Hab folgendes Problem:

seit neuestem bleibt Showpgs hängen und lässt sich nicht mehr bedienen. Das ganze dauerte so 1-5 min danach steht in den Meldugen in Showgps "Weiter nach Ruhemodus" und danach geht es dann wieder für 5 min. GPS Daten werden während dieser Zeit auch nicht ans Navi weitergegeben.

An der GPS-Maus kann es nicht liegen, weil wenn ich den Comport der GPS-Maus direkt im Navi einstelle funktioniert das Problemlos.

Benutze die neueste Version 2.80 und XP SP3.
ShowGPS - Mo 08 Jun, 2009 21:34
Titel:
Hallo!

Was hast du den noch "seit neuestem" geändert?
Treiber für GPS-Empfänger geändert?
Ist der neueste Treiber installiert?
XPort drauf oder andere Portsplitter?

Gruß
ShowGPS
tentacle - Mo 08 Jun, 2009 22:55
Titel:
Den Treiber habe ich nicht verändert. Allerdings habe ich nach auftreten des Problems den neusten Treiber ausprobiert, danach hat die GPS-Maus nicht mehr funktioniert. Jetzt ist wieder der alte drauf.
Xport lief auch, hab ich aber auch schon ausgeschaltet. Hat auch nichts gebracht.
ShowGPS - Di 09 Jun, 2009 13:53
Titel:
Hallo tentacle,

also meistens ist es ein Treiber Problem.
ShowGPS versucht nach dem Ruhemodus den Port wieder zu öffnen, wenn der nicht da ist oder nicht reagiert passiert das was du beschreibst.

Wenn du willst kannst du nochmal ein Debug-Log machen. Dazu vor dem Ruhemodus STRG+D drücken, dann Ruhemodus an/aus und noch ein wenig laufen lassen, während der Fehler auftritt. Dann die Debug-Dateien aus dem ShowGPS Verzeichnis an die Support-Adresse schicken.

Gruß
ShowGPS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB