Car-PC.info

cPOS - Power knopf

Luppi - So 14 Jun, 2009 12:39
Titel: Power knopf
Hi

Also ich bin ja dabei einen Laptop ins Auto zu bauen. Gestartet werden soll er durch die Zündung.

Jetzt hab ich nur das Problem wenn ich kurz mal am Kiosk oder Tanke oder sonst wo anhalte geht der Lappi ja sofort mit aus.

Gibts ne Möglichkeit den Powerknopf abzufragen und dann ne Box erscheinen zu lassen wo danach gefragt wird ob man abschalten will oder weiter laufen lassen will?

Am besten mit nem 10 sek Timer wo er dann selbstständig nach 10sek abschaltet wenn man nichts auswählt?

MFG
NSM_79 - So 14 Jun, 2009 12:59
Titel:
könnte was für dich sein Shutdown Control
Luppi - So 14 Jun, 2009 13:53
Titel:
TOP
DarkSerj - So 14 Jun, 2009 13:57
Titel:
oder du baust ein Schalter ein dass zwischen dauerplus und zundungsplus an der remote Leitung umschaltet... wenn du nicht willst dass dein pc an der Tanke aus gehst dann schaltst auf dauerplus. So hab ichs bei mir jedenfalls gemacht...
Luppi - So 14 Jun, 2009 16:01
Titel:
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht wollte es auch erst so machen aber die softwaelösung passt schon so.
da_user - So 14 Jun, 2009 16:58
Titel:
Zitat:
Gibts ne Möglichkeit den Powerknopf abzufragen und dann ne Box erscheinen zu lassen wo danach gefragt wird ob man abschalten will oder weiter laufen lassen will?


Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Erweitert, unter "Netzschaltvorgänge" bei "Beim Drücken des Netztasters am Computer" "Zur Vorgangsauswahl auffordern" auswählen.
Luppi - So 14 Jun, 2009 16:59
Titel:
Hmm ok warum einfach wenns auch schwer geht hehe
PoloMaster - Do 18 Jun, 2009 00:55
Titel:
eine frage geht das auc. habe vor mir auch nen lappi in auto zuhauen übers z-zünder kann ich den stecker abklemmen und plus und minus an die innenbeleuchtung dran machen so das ich die innnenbeleuchtung weg mache und mit den schalter dann aus und an machen kann?
da_user - Do 18 Jun, 2009 23:38
Titel:
Nein, weil die Leitungen deiner Innenbeleuchtung zu klein für nen Lappi sein dürften, du riskierst einen Kabelbrand.
PoloMaster - Do 18 Jun, 2009 23:58
Titel:
ja wie mache ich das mit lappi an und aus schalten kenne mich nicht aus habe auch schon die wiki gelesen nicht schlau drauß geworden.....
.....habe kein bock mein lappi aufzuschruaben und irgend etwas dran zu löten gibt es sonst ne lösung hatte vor das lappi hinter den handschuh fach zu bauen?
da_user - Fr 19 Jun, 2009 00:04
Titel:
Bei manchen Lappis gibt es eine Option im Bios, dass die Dinger hochfahren sobald sie Strom bekommen, dann musste "nur" entsprechend die Stromversorgung ein und ausschalten. Herunterfahren läuft dann sobald Akku z.B. bei 90% (Windows-Einstellungssache).
Hat der Laptop diese BIOS-Option nicht, bleiben dir nur zwei Wege:
- basteln
- Laptop so verbauen, dass du an den Schalter rankommst
PoloMaster - Fr 19 Jun, 2009 00:57
Titel:
ok danke dir Wink habe das in englisch wie his es dann^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB