Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - CarPC in BMW 530i

Tourniquet - Di 23 Jun, 2009 14:56
Titel: CarPC in BMW 530i
Hallo Smile
Ich bin vor kurzer Zeit zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin wirklich fasziniert was man so machen kann, hätte ich gar nicht für möglich gehalten.

Ich habe mir vor kurzem nen BMW 530i zugelegt. Muss jedoch gestehen dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe. Very Happy

Ich wollte fragen ob es möglich ist zum einen denNavigator-Monitor als Monitor für einen PC den man dahinter einbaut? nutzen kann?
Mir ist es halt sehr sehr wichtig dass es alles zum Auto passt und nicht irgendwie aufgesetzt aussieht oderso.
Zum Anderen wollte ich fragen ob man den CD-Wechsler auch am PC anschließen kann und mit was für einen Endperis ich letztendlich wohl rechnen müsste?

LG Tourniquet
MacG - Di 23 Jun, 2009 15:16
Titel:
Willkommen im Forum!

Hinter dem Navigations-Monitor wird kein Platz sein, da steckt bestimmt die Technik des Navis dahinter. Nur den Monitor zu nutzen funktioniert jedenfalls nicht.

Wenn dieser Navigations-Monitor einen TV-Eingang hat, könnte man einen PC daran anschließen. Mit der angezeigten miesen Qualität ist aber kaum einer zufrieden.

Der CD-Wechsler kann von einem PC nicht angesteuert werden. Wozu auch, auf der Festplatte vom PC liegt dann ja wesentlich mehr Musik als auf den paar CDs.

Du kannst Dir eine Janus-Blende zulegen. Die kommt an die Stelle des Navigations-Gerätes und kann einen 7" Touchscreen Monitor aufnehmen. Der wird über VGA am CarPC angeschlossen.

Die Preisfrage ist immer auch eine Frage der gewünschten Komponenten. Denn bei allen gibt es da ordentliche Preisspannen.
maschder - Di 23 Jun, 2009 15:39
Titel:
Für ein Tft gibt es für den e39 von Janus keine Blende,nur für DoppelDin Geräte.
Entweder du baust dir den Navimonitor ein oder bastelst dir selber was
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB