Car-PC.info

Lilliput - Double DIN Lilliput EBY701-NP/C/T 7" Touch Screen VGA

REO - Mi 24 Jun, 2009 16:29
Titel: Double DIN Lilliput EBY701-NP/C/T 7" Touch Screen VGA
Grüß euch!

Hab besagten Lilliput Touch gerade bei Ebay gefunden. Ist eigentlich genau das was ich gesucht habe, da ich nicht wirklich rumspachteln will an meiner Mittelkonsole.

Hat genau diesen Touch schon jemand hier verbaut und kann mir ein paar Erfahrungswerte geben bez. Helligkeit, Lesbarkeit, Qualität ... :wink:

Doppel Din 7" Lilliput Touchscreen bei Ebay

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann von euch.

LG REO


Edit by MacG: Link gefixt
MacG - Mi 24 Jun, 2009 16:42
Titel:
Damit haben wir noch keine Erfahrungen gemacht. Erst am Sonntag wurden wir durch den Link zu mo-co-so.com darauf aufmerksam gemacht. Übrigens ist das anscheindend der gleiche Händler bei eBay.

Von Lilliput war eigentlich einer der ersten TFTs für den CarPC-Bereich. Die Qualität ist durchaus mit anderen vergleichbar. Die Zahlen des DoppelDIN TFTs haben einen guten Kontrast, nur die Helligkeit scheint etwas unter dem LED-Backlight zu leiden. Aber dies kann man nur unter realen Bedingungen vergleichen.
REO - Mi 24 Jun, 2009 17:04
Titel:
Genau.

Sieht so aus als wäre das der gleiche Händler. Vom Preis bin ich eigentlich auch zufrieden. Sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus.

Die Frage ist nur, was an Zollkosten noch dazukommt. Wenn ich das weiß, dann spiele ich mal Versuchskaninchen für das Teil.

Was besseres für meine Bedürfnisse hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Einfach rein in den Doppeldin-Schacht und los gehts. Very Happy

Die Mittelkonsole bei meiner Toyota Celica T23 ist leider nicht wirklich gut geeignet um etwas einzuspachteln. Sieht dann mehr schlecht als recht aus, weil es dann einfach nicht mehr ins Gesamtbild passt.

LG REO
REO - Do 25 Jun, 2009 09:49
Titel:
Grüß euch!

So hab gerade die Info wegen den Zollkosten bekommen.

Gute Info: Es ist Zollfrei! Keine zusätzlichen Kosten. Jiiipiii! Very Happy

Ich glaub ich werd mir das Teil dann gleich mal holen.

LG REO
STRAUBSTER - Do 25 Jun, 2009 12:54
Titel:
habe das teil auch vor ein paar tagen gefunden und auch schon mal in einem anderen thread gepostet. also noch mal ganz deutlich: ja das ebayangebot vom gleichen anbieter wie der shop direkt. bei dem ebayangebot ist weiter unten auch ein link zum shop und man kann es auch an der überschrift sehen wo der name erwähnt wird. sind wohl im moment wirklich die einzigen anbieter einer solchen einbaulösung. werde mir auch auf jeden fall so einen touch zulegen

das mit dem zoll kann ich nicht wirklich nachvollziehen. also ich habe schon sehr viele sachen importiert und auch nach dem neuen zollfreibetrag wäre das nach meiner rechnug nach immer noch zollpflichtig weil es über 180 euro sind. den versand habe ich da natürlich nicht mitgerechnet, weil der ja kein bestandteil der zollberechnung ist. seit dezember letzten jahres sind sache nbis 150 euro frei. habe bei solchen grenzfällen schon öfter mit dem händler geredet und die passen dann manchmal die papiere etwas an. ob die das so einfach machen können weiß ich nicht

von wem hast du denn deine aussage bekommen reo?

wenn dann wirklich jemand das teil zuhause hat bitte direkt mal einen erfahrungsbericht posten. da ich noch einen monat auf mein neues auto warten muss werde ich es mit dem touch auch erst mal langsam angehen
REO - Do 25 Jun, 2009 13:13
Titel:
@straubster

Ich hab meine Info aus zuverlässiger Quelle.

Die Zollabwicklungsabteilung von DHL am Grazer Flughafen/Österreich.

Hab firmlich mit denen zu tun und hol mir dort meine ganzen Zollinfos.

Wenns die nicht wissen wer dann.

Ansonsten wie gesagt, kann man auch die Zollrechnung etwas anpassen lassen! Shock Very Happy

LG REO
Sunti - Do 25 Jun, 2009 13:33
Titel:
Also in Deutschland mußte ich immer die Ebay Auktionspapiere mitbringen - von wegen nachträglich veränderter Rechnung - das kennen die

Greets SunTi
REO - Do 25 Jun, 2009 15:08
Titel:
@Sunti

Deshalb würde ich den Touch im Shop kaufen, weil er dort sowieso 10$ billiger ist und lass mir dann eine Handelsrechnung und eine Zollrechnung ausstellen. Mit der Zollrechnung (Proforma Invoice), (die den angepassten Zollwert enthält wird er verschickt und die Handelsrechnung kommt per Post, Mail ... ins Haus.)

Das wäre eine Variante um sich einen Teil der Zollkosten zu sparen. Der Zollwert muss aber schon realistisch sein, sonst geht es natürlich nicht. Ein blödes Beispiel, zB kann man 1 kg Gold nicht mit 5%u20AC Zollwert versenden. Außer man malt es schwarz an und sagt, dass es Kohle wäre. :lol:

Wobei man Gold sowieso nicht mit der Post verschicken sollte. :lol:

Aber nachdem der Touchscreen eh zollfrei ist, braucht man obiges sowieso nicht machen. :wink:

Österreichisches und Deutsches Zollrecht müssen sich in diesem Fall eigentlich decken, da es sich ja um EU-Zollrecht handelt.

Ich kann nur das wiedergeben was mir mein Spezi bei DHL gesagt hat. Das ist wie gesagt nur auf Touchscreens u. Bildschirme die in/mit einem PC verbaut werden gültig. Bei anderen TarifNrn. gelten sicher wieder andere Bestimmungen.

LG REO
kingkikapu - Do 25 Jun, 2009 18:05
Titel:
interessantes display. darüber bin ich auch schon gestolpert.
sobald es jemand daheim hat, bitte darüber berichten!!!
REO - Fr 26 Jun, 2009 10:42
Titel:
Den Touch gibts ja auch als Transreflectiv-Version.

Normal: 245cd/m²
Transreflective: 420cd/m²

3M Filter sind verbaut.

Ist dieser Sprung nur auf die 3M-Filter zurückzuführen?

Transreflective Version

Die könnte man ja selbst dann noch nachrüsten.

LG REO
STRAUBSTER - Mi 05 Aug, 2009 22:50
Titel:
so das teil liegt jetzt beim zoll und ich bin richtig sauer... die wollen jetzt eine paypal zahlung sehen die von den daten auf dem papier abweichen. ganz klasse. dann muss ich das erklären und trotzdem dick zollgebühren bezahlen. ganz toll. so viel zu irgendwelchen sicheren auskünften und zollfrei. muss ich jetzt schauen was ich da mache
REO - Fr 07 Aug, 2009 14:20
Titel:
Hi!

Hat der Händler bei der Zollrechnung

***Delivery Free of Charge! Only for costums clearance!***

vermerkt?

LG REO
Cascade - Fr 14 Aug, 2009 00:02
Titel:
Gibts hier schon was Neues?
STRAUBSTER - Fr 14 Aug, 2009 07:22
Titel:
ja das teil ist jetzt bei mir... hab gestern mal die treiber drauf gehauen und es mal getestet. sieht soweit gut aus. das einzigste was ich noch sehen muss ist die befestigung. habe für meinen neuen civic direkt so einen umbaurahmen auf doppeldin von honda gekauft und da war jetzt nicht der metallrahmen dabei. so oder so hab ich komischerweise nach links und/oder rechts platz. wäre natürlich ärgerlich wenn es den einbauplatz nicht ganz ausfüllt. weiß jetzt natürlich auch nicht genau ob das am bildschirm oder am rahmen liegt. angeblich hat das teil ja ganz genau die doppeldin maße. ich mache dann mal bilder
Cascade - Fr 14 Aug, 2009 10:14
Titel:
Wäre sehr nett, ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor und die Lösung hört sich sehr interessant an....
REO - Fr 21 Aug, 2009 00:14
Titel:
Servus,

Eine Frage:

Hast du jetzt den normalen oder den transrefelktiven bestellt?

Wie siehts mit der Lesbarkeit aus?

LG REO
STRAUBSTER - Mi 26 Aug, 2009 09:22
Titel:
hab den normalen bestellt... leider konnte ich noch keine großen versuche machen was die lesbarkeit bei starkem sonnenlicht angeht. bei normalem licht ist aber auf jeden fall alles gestochen scharf. die eingestellte 800X600 läuft auch super

Image

Image
REO - Do 03 Sep, 2009 15:26
Titel:
Hallo! Smile

Hast schon Zeit gehabt zwecks Sonneneinstrahlungstest?

LG REO
Cascade - Do 03 Sep, 2009 16:27
Titel:
Nur zur Info: Mein Bildschirm (zwar ein 629er)von diesem Anbieter war in den Zollpapieren mit 99$ deklariert und hab' ich somit zollfrei erhalten. (wohne in Österreich)
PhreakShow - Do 10 Sep, 2009 00:19
Titel:
Wie siehts mit der Passgenauigkeit im Schacht aus? Hab diesbezüglich negative Berichte ausm mp3car Forum gehört.
MCKaiver - Mo 05 Okt, 2009 14:07
Titel:
Hm weiß das keiner? würde mcih auf jeden fall auch interessieren
bat-schi - Fr 09 Okt, 2009 22:53
Titel:
also ich hab den Double DIN Lilliput EBY701-NP/C/T 7" transflective Touch Screen bestellt.

müsste nächste woche kommen. bin schon sehr gespannt wies wird!

Für das Geld muss es gut sein^^
mdacko - Di 22 Dez, 2009 16:34
Titel:
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir auch diesen Monitor zu kaufen.

Daher würde ich mich über Feedback über das Gerät sehr freuen.
toxdafox - Di 22 Dez, 2009 18:53
Titel:
Wo habt ihr den gekauft?

Leider nur ausn USA lieferbar! Sad
bauerrrrr - Fr 08 Jan, 2010 12:51
Titel:
mich würden auch mal neue infos interessieren.

bin täglich kurz davor mir den monitor zu bestellen... würde ihn aber über ebay bestellen weil mir im mo-co-so.com shop >100$ !!!! versandkosten angezeigt werden?! ist das bei euch auch so?

außerdem interessiert mich brennend die passgenauigkeit im doppeldin schacht?!
bauerrrrr - Mo 11 Jan, 2010 12:00
Titel:
da ja leider keiner antwortet habe ich mir einfach mal den monitor bestellt Very Happy hauptsache er ist das geld und den import-aufwand wert
bauerrrrr - Do 28 Jan, 2010 12:26
Titel:
habe seit 2 tagen den monitor neben mir liegen und schlafe fast damit Very Happy

also bild usw ist alles super, außer eben die passgenauigkeit...
es fehlen an jeder seite 2-3mm um meine seat leon doppel din blende auszufüllen.

reiche nachher von zuhause mal nen fix gemachtes handy bild nach
Hummer101 - Do 28 Jan, 2010 13:56
Titel:
ich habe mir auch überlegt diesen Display zu holen, besonders, da er doch sehr preiswert ist, mit versand/shipping nur 150€ für nen LED Touchscreen..
Ist das denn genau dieser hier?

http://cgi.ebay.de/Lilliput-EBY701-NP-C-T-7-VGA-Touch-Screen-FREE-SHIP_W0QQitemZ200400828689QQcmdZViewItemQQptZComputer_Monitors?hash=item2ea8d1f911

Dann würde ich den jetzt auch die Tage bestellen Smile also wenn die Tests hier gut verlaufen sind Razz
bauerrrrr - Do 28 Jan, 2010 15:19
Titel:
Ja der Bildschirm an sich ist echt ziemlich gut! Aber beachte, dass du jetzt den "normalen" Bildschirm verlinkt hast und ich habe folgenden:

http://cgi.ebay.de/Double-DIN-Lilliput-EBY701-NP-C-T-7-Touch-Screen-VGA_W0QQitemZ160392314084QQcmdZViewItemQQptZComputer_Monitors?hash=item2558207ce4

Der sollte hat direkt in einen DoppelDin-Schacht passen und das tut er bei mir jetzt noch nicht - ist einfach etwas zu klein. Aber trotzdem bin ich seit gestern ununterbrochen mit dem Display am rumspielen. Macht echt spaß :D

Edit:
Achja - kleiner Tipp den ich jetzt (nachher ist man immer schlauer) noch gerne gebe:

Beachte beim Kauf z.B. aus den USA das du unter 150%u20AC bleibst.
Ich habe für meinem im Shop (www.mo-co-so.com == genau der Ebay-Händler, aber in meinem Falle war das Modell dort günstiger) 157 Euro bezahlt.
Das ärgerliche nun:
14% Zoll und dann
157%%u20ACu20AC Monitor+Versand(42$)+14%Zoll und darauf 19%MwSt.

Und schon war ich bei ner Menge mehr Geld. Aber bei dem Monitor für 123%u20AC kannst du einfach 19%MwSt bzw EU-Einfuhr Umsatzsteuer addieren und das musst du dann für den Monitor bezahlen.
Hummer101 - Do 28 Jan, 2010 17:16
Titel:
hehe, gut dann kann ich den Bildschirm ja immer noch an den Doppel-Din-Schacht perfekt anpassen, wenn die doppel-din Blende eh nicht richtig passt Very Happy

oder gibt es einen besseren Bildschirm fürs gleiche Geld? Razz
bauerrrrr - Do 28 Jan, 2010 18:27
Titel:
ich wage einfach mal zu behaupten: nein Razz
Hummer101 - Do 28 Jan, 2010 18:28
Titel:
ok, ist bestellt xDD ich danke dir für deine Antworten:)
sErPeNz - Fr 29 Jan, 2010 22:34
Titel:
Kannst Du Bilder davon posten, wieviel Platz dort an den Rändern ist?
Und evtl mal die genauen Abmaße?
bauerrrrr - Di 09 Feb, 2010 20:37
Titel:
Alsooo - mal etwas neues:

Breite: 17,6 bis 17,65cm
Höhe: 10,7cm

Problem bei mir:

Ich bin in Besitz einer - wie ich jetzt erfahren habe: Doppel ISO Blende für meinen Leon.
Maße:
ca. 19 x 11,7 cm

Habe mittlerweile bei einem Car-Hifi Freak viele DoppelDIN Rahmen in die Blende gemacht und perfekt in die Blende passte bis jetzt nur ein Clarion Rahmen.

Da dieser allerdings auf die Clarion-Radios ausgelegt ist müsste ich auch da wiederrum fuschen, damit der Monitor in den Rahmen passt, weil er n bisschen kleiner ist.

Weiß noch nicht ganz so genau weiter spachteln & schleifen & spachteln & schleifen & spachteln & schleifen wollte ich ja gerade nicht machen, deshalb habe ich mir ja genau diesen Monitor gegönnt.

Wir werden die Tage noch zwei weitere Rahmen ausprobieren und schauen ob es da besser mit der Passgenauigkeit aussieht.
bauerrrrr - Di 23 Feb, 2010 12:21
Titel: Einbau
Sooo nach einiger Suche habe ich nun endlich einen Doppel-ISO Rahmen gefunden, der gut in meine Seat Leon Blende reinpasst und in die der Monitor mit ein ganz wenig basteln auch gut passt.

Also Komponenten unten auf den Bildern sind jetzt der Monitor, eine Seat Leon Doppel-DIN Blende (besitzt aber das Doppel-ISO Format) und ein Clarion-Rahmen, der für die Clarion-Moniceiver und Naviceiver gedacht ist.

Die wenigen Millimeter, die der Monitor jetzt aus der Blende rausguckt, die würde er auch mit einem Clarion-Radio rausgucken. Alles getestet.

Auf den Bildern sieht man jetzt den Monitor und wie er in der Blende sitzt, sowie die Befestigung des Monitors an dem Rahmen. (3 Schrauben auf jeder Seite mit Mutter dahinter)
Und ebenfalls zu sehen die Befestigung des Rahmens an der Blende (unten mit den üblichen Metallhaken und oben mit 2 Schräubchen.

Das Ganze sitzt jetzt Bombenfest, aber man merkt, dass der Rahmen nicht für den Monitor geschaffen wurde! Es steht ein bisschen unter Spannung.

So jetzt erst mal die (schlechten Handy-)Bilder und bei weiteren Fragen einfach fragen!

Image Image Image Image

Image Image Image Image
fake_avenue - Mi 24 März, 2010 00:08
Titel:
Hey Bauerrrrr,
fahre auch einen Seat Leon und bin momentan auf der Suche nach einem Monitor für mein Car PC, ich finde das Lilliput gerät sieht sehr edel aus in der Blende.

Nun meine Frage hattest du Probleme mit dem Gerät oder funktioniert alles wie es sein soll?

Mit freundlichen grüßen
AmigoHH - Fr 02 Apr, 2010 07:11
Titel:
Gibt es neue Erkentnnise zum dem Display und der Qualität des Bildes bei Sonneneinstrahlung ?
REO - Mo 19 Apr, 2010 00:34
Titel:
So ich hab den 629 GL jetzt relativ günstig über Ebay DE ersteigert.

http://www.mo-co-so.com/Double-DIN-Lilliput-GL629-70NP-C-T-Touch-Screen-p/mcs-lil-629-dd.htm

Das 2009er Model mit 450 cd/m²

Der sollte das gleiche Panel wie der 701er haben.

Sollte diese Woche noch bei mir ankommen. Ich werde dann sobald ich was habe einen kleinen Testbericht schreiben.

LG REO
bauerrrrr - Fr 18 Jun, 2010 22:55
Titel:
Also mittlerweile läuft der Monitor auch in meinem Auto und ich bin echt zufrieden.
In seinem Budget ist der Monitor sicher sehr gut, aber ich mag nicht bestreiten, dass die teuren CarTFT Serien noch mehr bei Sonnenstrahlen rausholen können!
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Bedienung und dem Aussehen und dem vergleichsweise sehr sehr einfachen Einbau!! Smile
toxdafox - Sa 19 Jun, 2010 12:15
Titel:
Her mit Bildern Wink
bauerrrrr - Sa 19 Jun, 2010 19:36
Titel:
Gibts dann demnächst im Projekt-Thread Wink

Muss nur noch alles n bisschen hübsch machen Very Happy
REO - Mi 30 Jun, 2010 23:51
Titel:
So jetzt gibt es endlich mal Bilder

Wie gesagt es ist der Lilliput 629GL mit 450cm im Doppeldin-Rahmen.

Für den Kaufpreis muss ich sagen ist der Bildschirm top. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist es für mich kein Problem alles zu finden am Bildschirm.

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Auf den Bildern kommt es wieder nicht so gut rüber, aber das Bild ist gestochen scharf. Wirklich Top Bildqualität.

Eventuell präsentiere ich mein Projekt bei Zeiten mal komplett.

Hoffe ich kann euch hiermit weiterhelfen.

LG REO
coolchip - So 10 Jul, 2011 13:03
Titel:
Dieser TFT hat meine Interesse geweckt. Smile Schon mal vielen Dank für die Tester hier, und das ihr auch alles so toll beschrieben habt. Habe aber noch eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen?

Double DIN Lilliput 629GL-70NP/C/T
Double DIN Lilliput EBY701-NP/C/T

Wollte mir nämlich auch einen Doppel-DIN Lilliput kaufen, weiß nun aber nicht welchen.

@REO
Toller Einbau!
coolchip - Mo 11 Jul, 2011 09:05
Titel:
Habe bei mo-co-so.com nachgefragt. Hier die Antwort:

Zitat:
Sebastian,

There is no difference between the 2 models. Save some money and buy the 701.

Regards

Chris

bauerrrrr - Mo 11 Jul, 2011 10:11
Titel:
Gibts doch gar nicht Very Happy

Ich hab meinen damals auch bei mo-co-so.com bestellt und hab auch viel Support von Chris bekommen. Fand ich nciht selbstverständlich
coolchip - Mo 11 Jul, 2011 10:28
Titel:
Scheint echt gut zu sein, der Support. Smile
inf - Fr 12 Aug, 2011 14:40
Titel:
Hallo,

ich muss den Thread noch einmal aufwärmen.

Habe jetzt auch den Double DIN Lilliput EBY701-NP/C/T von mo-co-so.com bestellt. Wollte diesen heute ausprobieren, jedoch bisher relativ ernüchternd.

Die Anzeige ist okay, jedoch funktioniert der Touchscreen gar nicht! Habe die Version von eGalaxTouch in verschiedenen Versionen probiert, auch die welche auf der mitgelieferten CD war. eGalax sagt er findet ein USB Interface und zwei Monitore. Wenn ich nun die Kalibrierung ausführen will, reagiert das Display auf gar nichts!

Funktioniert das bei allen hier welche das Display hatten/haben auf Anhieb?

Habe WinXP SP3. Ich habe den Treiber installiert und nach einem Neustart erst den USB vom Display angesteckt. Er findet einen Treiber und installiert diesen. Danach ist im Gerätemanager unter "Maus und andere Zeigegeräte" ein "USB Touchscreen Interface (Universal)" gelistet.

Gruß, Stefan
coolchip - Fr 12 Aug, 2011 15:45
Titel:
Hab den Monitor auch seit ein paar Wochen. Bei mir funktionierte alles auf Anhieb. Hast du einen fertigen Monitor oder hast du alles selber zusammen gebaut?
Scheint mir so als wäre die Touchfolie nicht richtig angeschlossen. Oder die Touchscheibe liegt falsch herum auf dem TFT.
inf - Fr 12 Aug, 2011 16:11
Titel:
Hi,

ich habe den fertig zusammengebaut geordert. Hab allerdings ein grünes Kabel herumhängen, ist auf der Platine angelötet und liegt derzeit herum. Wird aber denke ich nix damit zu tun haben.

Kann ich da selbst irgendwas überprüfen? Das Ding wieder in die USA schicken will ich eigentlich vermeiden.
coolchip - Sa 13 Aug, 2011 17:11
Titel:
Hat das Ding ein Garantiesiegel? Wenn nicht könnte man ja mal rein schauen.
Was mich noch ein bisschen wundert ist der Name der Touchscreen Software ich kann dummerweise gerade nicht bei meinem nachschauen, weil er zerlegt ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner anders heißt.
Würde es erst mal mit einem anderen Treiber versuchen, bevor du das Ding zerlegst.
Als nächster Schritt vielleicht mal schauen ob die Flachbandleitung zum Touch vielleicht raus gerutscht ist. Oder halt wie gesagt die Touch-Scheibe falsch herum drinne ist.

Scheint mir so, als wenn diese ganzen CarPC-Touchsceens manuell zusammen gebaut werden. Da kann ja mal was schief laufen.
inf - Di 16 Aug, 2011 21:45
Titel:
Hallo,

ich habe nach Rücksprache mit Chris vom Online Shop einmal reingeschaut. Die Lösung war ganz einfach, da hätte ich mir die Stunden mit verschiedenen Treibern sparen können.

Das Flachbandkabel welches den Touchscreen mit dem Controller auf dem Board verbindet war raus. Eingesteckt und alles ist gut Smile

Danke für deine Hilfe! Und mo-co-so.com kann man nur empfehlen!
coolchip - Di 16 Aug, 2011 22:29
Titel:
Freut mich, dass die Lösung so einfach war.

Den Support vom Chris von mo-co-so muss ich auch mal loben! Echt ein netter und hilfsbereiter Kerl. Würde wieder da bestellen.
bauerrrrr - Mi 17 Aug, 2011 17:23
Titel:
Ja ging mir damals auch so. Chris war immer nett und hat für alles ne Lösung gefunden Very Happy

Ich hab ihn ja damals als blutiger Laie ordentlich zugetextet Very Happy aber trotzdem hat er mich top supported :>
Django584 - Mi 27 Feb, 2013 17:00
Titel:
ich hab mit dem display ein problem es wurde keine kabelpeitsche mitgeliefert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB