Car-PC.info

Rechtliche Themen - Xenarc Bestellung in den USA:Steuern fällig?

PsychoHeiko - So 05 Jul, 2009 23:19
Titel: Xenarc Bestellung in den USA:Steuern fällig?
Hallo,
das Thema Car-PC hat mich jetzt auch in seinen Bann gezogen.
Mittlerweile habe ich mich dazu entschieden ein Xenarc 700IDT bestellen zu wollen, da ich unbedingt in-dash nutzen möchte (um nicht meine komplette Konsole umbauen zu müssen..
Nun meine Frage:
Kann mir einer sagen ob zu dem Kaufpreis von 307,13€ und den Versandkosten von 76,45€ (gesamt also: 383,57€) noch irgendwelche Steuern oder Zollgebühren fällig werden würden? (die Zollseite hilft mir leider nicht so wie ich es gehofft hatte). Xenarc sitzt in den USA und ich in Deutschland Smile


Danke
und
Gruß
Heiko

P.s.: oder kennt jemand einen Xenarc Händler in Europa, vorzugsweise Deutschland der obiges Produkt noch verkauft?
bluevision - Mo 06 Jul, 2009 01:38
Titel:
Also generell gilt die Regel: wenn Warenwert (ohne Versand) größer Freibetrag (derzeit: 150 Euro):

(Warenwert+Versandkosten)*Zoll*Einfuhrumsatzsteuer

Der Monitor dürfte nach der Nummer 85280000 verzollt werden (frag das nochmal nach) und wäre damit zollfrei aus den USA.

ABER du musst trotzdem die Einfuhrumsatzsteuer zahlen (da du über dem Freibetrag bist).

Dann wären wir bei 456,45 Euro.
Nightmare - Mo 06 Jul, 2009 08:23
Titel:
Der einzige mir bekannte Shop für Xenarc Monitore hier in Deutschland ist CarTFT.com

Kannst ja dort mal nachfragen.
PsychoHeiko - Mo 06 Jul, 2009 13:03
Titel:
danke für die schnelle Hilfe...das ist aber eine sportliche Summe nur mal eben so obendrauf...mal schauen was ich nun mache.
mit cartft.COM habe ich bereits telefoniert.führen momentan keine in-dash Geräte.
Gruß
Heiko
mr.xx45k - Mo 06 Jul, 2009 18:03
Titel:
Hallo,

ich hatte mir damals den MDT-X7000 bei Xenarc Direct bestellt.
Zoll wurde keiner erhoben. "Nur" Einfuhrsteuer in Höhe von 19 % auf Kaufpreis inkl. Versand.

Mein Tipp: Lass es sein. Wenn Du die Garantie in Anspruch nehmen musst hast Du jede Menge Ärger, um nicht noch einmal Zoll zahlen zu müssen. Von den Versandkosten einmal ganz abgesehen.

Gruß

Sebastian
Maik V - So 11 Okt, 2009 17:32
Titel:
Ich bin mir grade nicht ganz sicher aber wurde die "Freimenge" nicht von 150 auf irgendwas zwischen 300-400 euro angehoben?

MFG
blazerk5 - So 11 Okt, 2009 18:45
Titel:
Nein.

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB