Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - VGA Kabel wird heiss

CONTROL - Mi 15 Jul, 2009 19:07
Titel: VGA Kabel wird heiss
Hallo Leute ich weis nicht was ich noch machen soll,habe vor paar tagen mir ein car-pc verbaut (eigenbau, Rechner wird fersorgt über stromwandler und 7" Monitor über radio kabel dauerplus und minus ) alles angeschlossen und ausprobiert zündung an und siehe da nach paar sekunden qualmt mein VGA Kabel. Confused
da_user - Mi 15 Jul, 2009 19:24
Titel:
Ich würde darauf tippen, dass einfach deine Masseverbindung nicht gut genug ist...
mikado - Mi 15 Jul, 2009 20:40
Titel:
Überprüf doch mal die Masse vom Monitor und PC.
Vermutung ist, dass wenn z.B. der Monitor keine Masse hat er sich diese über das Kabel vom PC holt.
Gunther - Mi 15 Jul, 2009 23:20
Titel:
Was ist das für ein "stromwandler" mit dem du den pc betreibst?
geht da masse eins-zu-eins durch?

oder zieht eher der PC sich die masse über das VGA-kabel?

Gruß Gunther
CONTROL - Do 16 Jul, 2009 02:36
Titel:
Gunther hat folgendes geschrieben:
Was ist das für ein "stromwandler" mit dem du den pc betreibst?
geht da masse eins-zu-eins durch?

oder zieht eher der PC sich die masse über das VGA-kabel?

Gruß Gunther



Hallo Gunther als Stromquelle für mein Rechner benutze ich SPANNUNGSWANDLER 12V auf 230V 600-1200 WATT WECHSELRICHTER.
Da ich nicht so viel anung habe, habe ich die masse von dem Kabel (masse) genomen der zum meinem verstärker führt.

Danke für die Antwort
Nightmare - Do 16 Jul, 2009 05:42
Titel:
Kleiner Tipp am Rande: Entsorg den Wandler und hol dir ein anständiges CarPC Netzteil.
Dies sollte natürlich dem Verbrauch deines Rechners angemessen sein
ganja - Do 16 Jul, 2009 07:33
Titel:
...und hol dir mal die Masse von der Fahrzeugkarosserie. Zum Testen vielleicht auch ein Plus Kabel direkt von der Batterie zum Monitor.
CONTROL - Do 16 Jul, 2009 18:50
Titel:
Hallo Leute, vielen Dank für die rasche Antwort!
da_user - Fr 17 Jul, 2009 00:32
Titel:
Zitat:
a ich nicht so viel anung habe


Und hol dir einen mit an Board, der Ahnung hat. Diesesmal ist's VGA-Leitung und du hast es noch rechtzeitig gemerkt, nächstes mal ist's eine andere Leitung wo du es erst merkst, wenn dir die Versicherung für dein ausgebranntes Auto nichts mehr gibt, weil du rumgepfuscht hast.
billy - Sa 18 Jul, 2009 12:01
Titel:
solange du einen 230V Wandler betreibst wirst du dir immer einn "potential" gegen deine Fahrzeugkarossen aufbauen, darum sind diese querverbindungen auch immer in den anleitungen der Wandler erwähnt mit dem hinweis das der wandler oder das andere gerät beschädigt werden könnten.

du hast die hardcoreversion des rauschens/pfeifen einer hifianlage auf dem rechner

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB