Car-PC.info

Anregungen & Kritik - Wer macht mit bei FAQ?

powertiger - Fr 06 Feb, 2004 02:29
Titel: Wer macht mit bei FAQ?
Hallo Leute,

Wie wäre es wenn wir hier im Forum oder auf der Startseite ne FAQ machen.
Ich denke so an die üblichen Themen:


euch fällt da bestimmt noch ne Menge ein.

Wer hat Lust zu einem Thema ne Abhandlung zu schreiben?

Stefan
Hobi - Fr 06 Feb, 2004 06:44
Titel:
hi Stefan,

habe mir erlaubt deinen Beitrag zu verschieben weil unter Foruminterne und Ankündigungen kann dir keiner Antworten Very Happy
golf_mpIII - Fr 06 Feb, 2004 17:02
Titel:
Ich würde was über die Stromversorgung schreiben.
Das könnte allerdings ein bischen dauern da ich momentan ziemlichen Lernstress hab.[/b]
BOBsega - Fr 06 Feb, 2004 18:29
Titel:
Jetzt kann man auch hier posten, nicht bloß die Admins Very Happy

Bin natürlich dabei!
Welches Thema hättet ihr denn gerne?

BOBsega
Klauz - Di 10 Feb, 2004 11:26
Titel:
BOBsega hat folgendes geschrieben:
Jetzt kann man auch hier posten, nicht bloß die Admins Very Happy

Bin natürlich dabei!
Welches Thema hättet ihr denn gerne?

BOBsega


find ich eine super idee!! besondern interessieren würde mich so die stromversorgungsgeschichte, da ich davon null ahnung habe. so vom aufbau vielleicht, welche komponenten es gibt, welche komponente zu was gut ist, wie arbeiten die einzelnen sachen zusammen, wie baut man was ein...

mfg
BOBsega - Mi 11 Feb, 2004 20:16
Titel:
@Powertiger und Hobi:
Was soll ich denn nun machen?
Was fehlt euch noch?
Was stellt ihr euch vor, ne Textversion, mit Fotos, Animationen...??

BOBsega
Skar - Mi 11 Feb, 2004 23:53
Titel:
Also ueber Gehäuse brauch wohl keiner schreiben, da sollte ein Hinweis auf Epiacenter reichen, die ham ja echt super Tests zu allen Gehäusen.

Ich würde über Monitore was schreiben. Evtl kombiniert mit Eingabegeräten, wegen Touchscreen und so.
Würde den Beitrag dann gerne hier zuerst posten so das ihn alle nochmal Korrekturlesen können.

allerdings schreib ich am 25.03. Klausuren, ich würde mich danach dirket ransetzen.
jefferson - Do 12 Feb, 2004 10:53
Titel:
mich würde interessieren wie Desktop-PC eingebaut werden
(wenn alle Epia einbauen würden wär's langweilig)
Skar - Do 12 Feb, 2004 11:00
Titel:
Weiss nich ob ich dich evtl. falsch verstanden hab, aber im Prinzip doch genauso.
Man hat halt nur n größeres Gehäuse, mehr Stromverbrauch, mehr Wärme. Also mehr Probleme, größere Kosten und nicht wesentlich Vorteile.
BOBsega - So 14 März, 2004 17:53
Titel:
So, ich hab hier ein schönes .doc File mit ner Anleitung zur Stromversorgung mittels einer 2. Batterie inklusice Bauteile.

Wer solls bekommen und wie hättet ihr es gerne?
Als Beitrag in einer neuen Rubrik: FAQ?
Oder als HTML? oder einfach als .doc lassen und rübermailen?

BOBsega
BOBsega - So 21 März, 2004 19:51
Titel:
Wie wärs eigentlich mit ner Softwareanleitung (Hardware haben wir ja fast alle die gleiche...). Z.B. wie installiere ich Win98SE mit MediaCar+DVD+Dlink usw auf meinem System???

Interesse? Oder findet ihr jeder sollte sich seine Softwarekomponenten selbst zusammen stellen?

Hab gerade gesehen, dass powertiger die Hardwareauswahl vorgeschlagen hat, werd mich nächste Woche mal darüber "aussschreiben" Very Happy

BOBsega
BOBsega - So 28 März, 2004 16:38
Titel:
Ist noch Bedarf an irgendeinem Thema, was hier nicht aufgelistet ist?
*langeweilehab* Very Happy

BOBsega
Solero1975 - Mo 18 Okt, 2004 14:01
Titel:
Mein Beitrag (HowTo: Sound PC->LS) ist hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2412
DASGiB - Mi 03 Nov, 2004 14:06
Titel:
die faq sollte meiner meinung nach ganz am anfang anfangen:

- was ist ein carpc
- was kann ein carpc
- was brauche ich für einen carpc (hard+software)
- genauere beschreibung der einzelnen punkte:
-- stromverbrauch
-- stromversorgung
-- tft (welche gibt es)
-- bedienung (touch,maus,drehrad...)
-- hardware (welche gibt es, welche macht wofür sinn)
-- software (win, linux)
-- gehäuse (kofferraum,handschuhfach, untern sitz?)
-- sound (stereo,dolby, endstufe/radioverstärker...)

ich hatte neulich mal angefangen, eine wiki zu dem thema zu schreiben, also eine wikifaq.... bin aber nicht wirklich weit gekommen, die meiste zeit ist erstmal für die wahl des wikiservers und dessen einrichtung draufgegangen =) http://wiki.dasgib.de , könnt ihr euch ja mal anschauen
the-x - Mi 03 Nov, 2004 14:55
Titel:
also ich würde sagen wir sollten das auf die portal seite machen und im jeweiligen forum darauf verlinken das kommt besser
BOBsega - Mi 03 Nov, 2004 22:12
Titel:
@DASGiB:
Frag mal Hobi und Powertiger, die Themen sind schon zu 50% gelöst (von mir Smile ), bloß leider sind die Beiträge bei irgend jemanden auf dem Mail-Weg verloren gegangen. *g*

Wenn sie jemand anderes (der Mods/Admins) Online stellen will, soll mir bitte seine E-Mail-Adresse schicken, dann bekommt er die Dateien...

BOBsega


Übrigens: meine Frage von oben besteht noch... nennt mir also n genaues Thema und ab gehts Wink
Suicider - Do 04 Nov, 2004 07:46
Titel:
@ BOB
finde ich ne gute idee, dass du welche schreiben würdest. am besten wäre da html, bzw ne zip an die admins oder den späteren faq mod mit bildern usw.
Die Themen, die DASGiB angesprochen hat, wären ein echt guter anfang
BOBsega - Do 04 Nov, 2004 08:54
Titel:
Entscheidet euch an welchen Admin ich die Sachen schicken soll (brauche dann wohl ne E-Mail-Adresse) und in welchem Format. Momentan sind es doc-Dokumente, ihr müsst halt sagen was ihr braucht (und bitte keine Eigenregie, sprecht euch ab!).

BOBsega
DASGiB - Do 04 Nov, 2004 09:32
Titel:
[unabgesprochene eigenregie]
ich pers. wäre dafür, dass du das in die wiki schreibst. dann können wir das alle bearbeiten und die wiki ausbauen. und wenn sie dann fertig ist können die inhalte fast 1:1 auf cpc.info übernommen werden.
[/unabgesprochene eigenregie]
Solero1975 - Do 04 Nov, 2004 09:44
Titel:
uiiii.

Da geht ja was. Surprised)
BOBsega - Do 04 Nov, 2004 10:22
Titel:
@DASGiB:
Was ist denn bitte die WiKi? Stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch...

BOBsega
DASGiB - Do 04 Nov, 2004 10:46
Titel:
@bob:
Zitat:
[..] Wikipedia verwendet die Wiki-Technik als Werkzeug für die Zusammenarbeit zwischen Autoren. Wikis sind Websites, die es jedem Internetnutzer erlauben, ohne weitere Anmeldung mitzuarbeiten. Jeder kann darin neue Artikel schreiben oder bestehende verbessern.


sprich: du kannst dich da enifach kurz anmelden und die wiki um deine artikel erweitern. und alle anderen können das ebenfalls. sinn der sache ist, dass jeder, der etwas an wissen hat, das er der öffentlichkeit bereitstellen möchte, dies einfach direkt in die wiki schreibt. andere leute lesen das dann ... und falls sie feststellen, das es mist war, löschen sie es einfach, bzw. stellen den stand vor dem mist wieder her (versions-historie).
Shadowrun - Di 09 Nov, 2004 12:09
Titel:
Wg FAQ... Das kann man auch im normalen Forum machen... Einfach einen FAQ Bereih wo ein Forum drinne ist wo alle schreiben dürfen....
Finden es die Mods ok wird in den passenden FAQ Bereich geschoben fertig....

Ach ja das FAQ zum Thema Stromversorgung ist ja fertig.... Wenn nenMOD mal pinnen könnte....
the-x - Di 09 Nov, 2004 12:29
Titel:
soeben als wichtig markiert shadowrun
Siles - Di 09 Nov, 2004 18:06
Titel:
ich weiß net ob ich was falsch verstanden habe aber wenn alle reinschreiben können würd es dann nich ehr ne risen diskussion als ne faq/how-to geben?

cu siles

EDIT
kann man das denn nich einfach als anleitung verarbeiten? wenn ihr das als txt doc etc habe könnt ich mal , wenn es klappt habs noch net versucht, mit adoba acrobat (6.o pro , nich der reader!!!!) ind pdf packen dann man das gemütlich zuhaus anschaun und evtl ausdrucken und sich nen buch draus binden Very Happy
Shadowrun - Di 09 Nov, 2004 18:16
Titel:
Nei ich meinte ein Bereich wo jeder sein fertiges FAQ reinschreibt und man sich das anschauen kann.. Ist es in Ordung wird es in den passenden FAQ Bereich der schreibgeschützt ist verschoben (zB Allgemein /Stromversorgung)
Siles - Di 09 Nov, 2004 19:54
Titel:
ahja na das hört sich schon besser an! is sicher auch übersichtliger alle fag`s beisammen zu haben als immer weiter in unterforen nach der passenden faq zu suchen....

cu siles
micweg5580 - Do 18 Nov, 2004 21:59
Titel:
Was wird denn eigentlich noch an FAQ´s benötigt, bzw. wo wird schon dran gearbeitet? Würde mich gerne beteiligen...
DASGiB - Fr 19 Nov, 2004 09:48
Titel:
das ist eine gute frage... das sollten wir mal klären
micweg5580 - Fr 19 Nov, 2004 09:54
Titel:
Mann könnte ja sowas wie eine Wunschliste erstellen, wer das FAQ dann erstellen möchte, schreit einmal laut auf und hat den Auftrag. Irgendwer kann die Liste des Bearbeitungsstandes ja dann einigermaßen auf Stand halten!
Solero1975 - Sa 20 Nov, 2004 17:23
Titel:
@all Interessierten.

Eine aktuelle Liste der bestehenden bzw. benoetigten FAQ gibts bis mitte der Woche. Tut und leid fuer die Verzoegerung. Im Moment sind wir grad am umstrukturieren.
micweg5580 - Sa 20 Nov, 2004 17:27
Titel:
So ne kleine Verzögerung ist jetzt auch nicht mehr schlimm, wenn man bedenkt, wie lange so was geplant war... Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB