Car-PC.info

USB - Problem mit aktivem USB-Kabel

Suicider - Di 12 Okt, 2004 12:40
Titel: Problem mit aktivem USB-Kabel
Servus.

Hab mir von hama ein aktives USB kabel gekauft um meine webcam dran an zu schließen. problem ist jetzt nur, dass wenn ich die webcam an das verlängerungskabel hänge, die cam immer als "unbekanntes Gerät" erkannt wird und wenn ich ein passives kabel dran hänge richtig erkannt wird. leider hab ich nur ein 1m langes passives kabel, bräuchte aber mindestens 3m. an was liegt es, dass die cam mit dem aktiven kabel nicht erkannt wird? will mir das kabel nicht umsonst gekauft haben
Shadowrun - Di 12 Okt, 2004 13:09
Titel:
Kann es sein dass das Kabel das unbekannte Gerät ist ????

Ich habe meine USB Kabel einfach mit Cat5e Netzwerkkabel verlängert..
funzt einwandfrei....
Suicider - Di 12 Okt, 2004 13:29
Titel:
müsste ich mal schauen, was passiert, wenn ich nur das kabel dran hänge und dann die cam rein stecke. geh kurz ans auto. poste dann nochmal
roan - Di 12 Okt, 2004 14:40
Titel:
immer noch beim auto?
Suicider - Di 12 Okt, 2004 14:54
Titel:
nein, wieder da. hab in der zeit noch schnell einen gfk abdruck meiner tür für doorboard gemacht. also es ist wirklich lustig.

wenn ich es in folgender reihenfolge anschließe geht es nicht:
Cam in verlängerungskabel, kabel in pc geht es nicht

aber:
verlängerungs kabel in pc und danach an die cam geht es.

nach dem neustart geht es lustigerweise wieder nicht.
versteh es einfach nicht
roan - Di 12 Okt, 2004 14:56
Titel:
hau das kabel weg und holle dir eine normale usb verlängerung
Suicider - Di 12 Okt, 2004 14:58
Titel:
hmm. wäre ne lösung. zur not kann ich das 5m usb aktivkabel ja nehmen um mich zu erhängen, wenn es wieder nicht geht Wink
roan - Di 12 Okt, 2004 15:02
Titel:
wenn es schon so anfängt. Aber wenn du glück hast, und was bei 3m kein prob. sein sollte, geht es mit einen passiven kabel.
Suicider - Di 12 Okt, 2004 15:09
Titel:
??? hä?

du meist 3meter dürften kein problem sein?
Hoffe es. muss mal Benny fragen
roan - Di 12 Okt, 2004 15:12
Titel:
ja genau, das wollte ich damit ausdrücken.
Suicider - Di 12 Okt, 2004 15:13
Titel:
okay. dann warte ich mal auf bennys antwort
BS177 - Di 12 Okt, 2004 16:01
Titel:
Passive USB-Verlängerungen dürfen bis zu 3m lang sein. Deshalb gibt es ja bis zu 3m Länge Verlängerungen und nicht länger.

Hatte am Anfang auch einen USB-Repeater, der funktionierte aber mit dem TS des TFTs nicht... Also raus damit und gegen eine 3m Verlängerung getausch und funktioniert prächtig...

Bernd
roan - Di 12 Okt, 2004 16:09
Titel:
es gibt auch 5m usb verlängerungs kabel. Aber bis 3m ist es in der regel gewärleistet das es geht.
the-x - Di 12 Okt, 2004 16:26
Titel:
genau sogar 5m funtzen meistens noch wenn das gerät nich übemäßig strom zieht ich würd z.b. keine usb platte dran betreiben oder cd ohne weiteres netzteil.
wageck - Di 12 Okt, 2004 18:58
Titel:
wenn du an das aktive das passive und dann die cam hängst gehts weischeinlich
roan - Di 12 Okt, 2004 18:59
Titel:
hä????
spelli - Di 12 Okt, 2004 19:05
Titel:
Hallo!

Hatte ähnliche Problem mit meinem Touchscreen - dachte erst es wäre nen Treiberproblem aber:

Hatte einen USB-HUB nach vorne gelegt, mit einem 2,9m USB A->B Kabel und B->A - Adapter (5m A->A gibts bei mir irgendie nicht) verlängert und der TS wurde dann und wann er mal wollte erkannt.

Als ich dann die 5v vom Netzteil (ich glaube....rot und schwarz) nach vorne gelegt hatte funkzte alles einwandfrei.... Mit kommender GPS-Mouse und DVD-Rom dürfte es EIGENTLICH auch keine Probleme geben.

-> So hättest du dann auch noch nen USB-Hub, Ebay bietet da so einige günstige kleine...

Gruß Spelli
Bellum - Di 12 Okt, 2004 20:37
Titel: usb kabel
Ich habe heute gelesen das USB kabel bis zu 5m ohne verluste benutzbar sind, allerdings ist das die gesamt laenge vom pc zum zubehoer.
roan - Di 12 Okt, 2004 20:41
Titel:
erstmal Wilkommen im Forum.

Ja das ist halt von gerät zu gerät verschieden ich habe z.b. zuhause ein insgesamt 8 m kabel liegen, allerdings ist das Gerät selbst mit strom versorgt
Suicider - Di 12 Okt, 2004 20:49
Titel:
spelli hat folgendes geschrieben:
Hallo!

-> So hättest du dann auch noch nen USB-Hub, Ebay bietet da so einige günstige kleine...


Hab einen USB Hub, aber der braucht 6,5V und somit kann ich das PC netzteil nicht benutzen.

Denke auch, dass es an der spannung liegt. immerhin muss der "repeater" ja auch genug saft haben um zu verstärken.

Kann mal jemand einen link posten zu einem gescheiten 5V DC USB2.0 4Port-Hub? (was ein begriff.....Very Happy )
roan - Di 12 Okt, 2004 21:00
Titel:
*nobattlenurantwort*

Ich habe bei mir vor einen 12V hub zu kaufen, da der ja 12V braucht. habe jetzt auf anhieb nur einen recht teuren gefunden, die gibt es aber auch schon für 5 euro.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79436&item=5128451337&rd=1

Oder eben jeden USB2 hub mit 5V

z.b. (gibt es aber auch billiger)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47572&item=5129474503&rd=1
nachteil, du mußt extra 5 V raus legen.
Suicider - Di 12 Okt, 2004 21:18
Titel:
Danke. Sind aber leider beide mit 5V und der eine hat sogar nur 20cm festes kabel. Brauch aber min 30cm.

Hat jemand einen in gebraucht, den er aktiv betreibt und empfehlen kann?
spelli - Di 12 Okt, 2004 21:33
Titel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5121718720

--> den habe ich gekauft -über den preis lässt sich vielleicht streiten- aber er hat 4 2.0 500mA ausgänge. einziges problem ist vielleicht, dass er mit einem usb a->a kabel angeschlossen wird, also eins, was an beiden enden den "normalen" anschluss hat. eines von ca. 30cm oder so wird mitgeliefert.

mit den 5v wusste ich vorher nicht, kam mir aber sehr zu gute!

und klein ist er auch!


gruß spelli
roan - Di 12 Okt, 2004 21:37
Titel:
sorry, dann halt den,
http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=3872&Shop=0
Suicider - Di 12 Okt, 2004 22:04
Titel:
das ist genau der gleiche roan Very Happy

Muss morgen mahl schaune wegen nem spannungsadapter oder falls noch jemand einen kennt, als her damit

@spelli
hört sich gut an. brauch aber leider einen in schwarz, weil er halb sichtbar verbaut ist und ich nix an silbernen teilen im auto habe...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB