Car-PC.info

iGo - Skin für IGO8

Subaru_tom - Di 21 Jul, 2009 23:55
Titel: Skin für IGO8
Hallo,

da ich bei cPOS für das externe Programm eine Auflösung von 800x535 benötige, ich aber nichts brauchbares finden konnte, habe ich den IGO Skin in Aussehen und Auflösung mal etwas angepasst. Wenn nichts dagegenspricht, stelle ich den Skin mal hier zum download zur Verfügung.

MfG subaru_tom

PS: hier noch eine dazu passende system.ini
Subaru_tom - Fr 24 Jul, 2009 16:10
Titel:
da ich ein paar Grafiken vergessen hatte, habe ich den download nochmal aktualisiert.

Falls noch mehr fehlen sollte, dann hier bitte Bescheid geben.
Subaru_tom - Fr 31 Jul, 2009 09:51
Titel:
----
blazerk5 - Sa 24 Okt, 2009 12:15
Titel:
Was muß ich denn machen, um die Skin zum laufen zu bewegen?
Ich hab den Ordner "Skin" in "Content" kopiert und die system.ini ins Hauptverzeichnis.
Hat nich gefunzt.
Dann die ini umbenannt in sys_pc. hat auch nicht geholfen.
Die originale sys_pc hatte ich schon entwas angepasst, dann lädt er aber die "loading.bmp" nicht. Die gabs erst nicht, hab ich erstellt, half aber nicht.

Was mache ich falsch?
udiN - Sa 24 Okt, 2009 12:25
Titel:
Die 3 Ordner aus dem Zip müssen in "ui_igo8" und nicht in "content\skin".

Grüße
blazerk5 - Sa 24 Okt, 2009 12:58
Titel:
Ich bekomme es nicht ans laufen.
Hab jetzt die 3 Ordner in "Hauptverzeichnis/ui_igo8" und die system.ini im Hauptverzeichnis.
Es ändert sich aber nix, wenn ich iGo starte steht unten links "twingos glass skin".

Muß ich noch in einer ini was ändern?
udiN - Sa 24 Okt, 2009 14:00
Titel:
Die system.ini gibts nicht im Hauptverzeichnis, die kommt in den Ordner "save". Diese ist aber nicht soo wichtig. Wenn du sie mit der Datei von Tom überschreibst, überschreibst du dir auch einige andere Einstellungen. Kannst sie auch löschen, sie wird von iGo selbst wieder erzeugt.

Entscheidend für dich sind die Einstellungen in der sys_pc.txt im Hauptverzeichnis. Hier einige Einträge, die du womöglich ändern bzw. hinzufügen musst:

[interface]
skin="ui_igo8"
resolution_dir="800_535"
theme="igo"

[rawdisplay]
highres=0
class="landscape"
stretch=0
screen_x=800
screen_y=535
posy=0
posx=0
border=0

Durch die viele rumkopiererei wirst du wahrscheinlich, wie ich auch, Probleme mit der On-Screen-Tastatur bei der Adressuche bekommen (wird garnicht angezeigt). Habe bei mir den kompletten save Ordner gelöscht, dann gings wieder. Dafür war ab diesem Zeitpunkt der Sound verzerrt. Abhilfe in sys_pc.txt:

[sound]
queue_length=200

Normal muss es nach diesem Crash-Kurs laufen. Smile

Grüße
blazerk5 - Sa 24 Okt, 2009 15:20
Titel:
Ah, das sieht doch vielversprechend aus! Dank dir, werd es nachher mal probieren und mich wieder melden.
blazerk5 - So 25 Okt, 2009 00:09
Titel:
So..... hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast und funzt soweit.
Allerdings bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung beim Start: Die Anwendung oder DLL *\gpstmc.dll ist keine gültige Windowsdatei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

Ich hab bis jetzt nur am Notebook rumgespielt, nicht im Auto, aber es scheint soweit alles zu funktionieren.
udiN - So 25 Okt, 2009 01:00
Titel:
Puh, ich habe keinen TMC-Empfänger. Keine Ahnung.

Ich hatte diese Meldung aber auch, weiss aber nimmer genau was ich gemacht hatte. Alzheimer lässt grüßen. Smile
Entweder brachte das Auskommentieren von [tmc] in der sys_pc.txt oder eine neue Datei Abhilfe. Ich schick dir einfach beides:

;[tmc]
;port=5
;source="gns"
;baud=8400
;set_messages=1
;gps_source=1
;show_tmc=1
blazerk5 - So 25 Okt, 2009 01:11
Titel:
TMC hab ich auch nicht. Hab die neue Datei mal eingefügt und keine Fehlermeldung mehr da! Dank dir. Pimp Daddy notworthy
Morgen teste ich das Programm mal in der Natur, hatte es bisher ja nur auf dem Notebook.
udiN - So 25 Okt, 2009 02:22
Titel:
No Prob Smile

Denk dran, die richtigen Werte deiner GPS-Maus in die sys_pc.txt einzutragen. Da gibts sowieso noch viele andere Werte zum anpassen (z.B. sound_volume, voice-volume oder drive_carefully Smile). Manche kannst du auch auskommentieren, damit du sie im laufenden Programm verändern kannst, ohne dass die beim Starten zurückgesetzt werden. Einfach ne Kopie der Datei machen und probieren.

Grüße
bigharibo - Do 03 Dez, 2009 00:47
Titel:
erstmal vielen dank für den skin.......der ist echt klasse.
Nur hast du eventuell noch einen 2ten oder gar 3ten?
Zum ab und an mal durchwechseln?

EWäre echt spitze wenn da einer was in der Auflösung hätte.
Subaru_tom - So 13 Dez, 2009 16:23
Titel:
Hallo

Die Frage ging bestimmt an mich, oder?.

Na ja ich habe damals noch den Spawn, den Twingo black und den Twingo blue Skin in die Auflösung 800x535 geändert. Allerdings nie benutzt und getestet.
Falls Interesse besteht stelle ich diese gerne auch zum Download bereit.
nero2210 - So 04 Dez, 2011 13:25
Titel:
Hallo, ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich IGO anpassen wollte. Hab das auch so gemacht wie hier beschrieben, allerdings kommt bei mir beim start folgender fehler:

fatal error occured in main thread
Adress: 0x004e886c
Exception: 0xc0000005

Vielleicht kann mi ja einer von euch weiter helfen.
Richi2 - Di 06 Dez, 2011 00:50
Titel:
Ich würde zunächst mal den Inhalt vom Ordner "save" löschen.

Außerdem empfiehlt es sich klarerweise immer, eine lauffähige Si-Kopie zu haben, ... ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB