Car-PC.info

Microsoft Windows - XP Home lassen oder prof drauf?

Rapido - Mo 27 Jul, 2009 08:29
Titel: XP Home lassen oder prof drauf?
Moin,

kanns mit carPC und XP Home irgendwo Probleme geben ?

...fehlende Dateien, Funktionen usw., oder sollte ich lieber auf Professionell wechseln ?

Rapido
ficafrio - Mo 27 Jul, 2009 09:09
Titel:
Nö, keine Probleme.
Professionell ist für Firmen intressant wegen Domäne usw.
Sunti - Mo 27 Jul, 2009 15:49
Titel:
Hallo Rapido - nö ich habe immer nur "Home" gehabt - zuhause und auf dem CarPC

Campergruß - Greets SunTi
Rapido - Mo 27 Jul, 2009 16:50
Titel:
Danke Sunti

Campergruß zurück Wink
philipp_c - Mo 27 Jul, 2009 20:36
Titel:
Bei Home gibt es imho aber keinen Remotedesktop. Den hab ich immer als sehr praktisch empfunden. (Von drinnen was per WLAN im Auto gemacht)
Rapido - Mo 27 Jul, 2009 21:18
Titel:
Hi Philipp,

ich will mein Eee ins WoMo bauen und es bei Nichtgebrauch rausnehmen. Insofern habe ich diesen Bedarf nicht mehr. Ich stehe übrigens auf den hier: http://www.teamviewer.com

Rapido
Matrix - Mo 27 Jul, 2009 21:26
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Bei Home gibt es imho aber keinen Remotedesktop. Den hab ich immer als sehr praktisch empfunden. (Von drinnen was per WLAN im Auto gemacht)


Naja dafür gibt es ja aber auch noch genug alternativen wie z.B. VNC oder DameWare, die von der funktion her sogar umfangreicher sind!
philipp_c - Di 28 Jul, 2009 13:24
Titel:
VNC und Co sind in keinster Weise mit RDP zu vergleichen. VNC macht ja einfach Screenshots und ist daher fast unbedienbar, während mal per RDP auch wirklich den Rechner nutzen kann.
Matrix - Di 28 Jul, 2009 13:37
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
VNC und Co sind in keinster Weise mit RDP zu vergleichen. VNC macht ja einfach Screenshots und ist daher fast unbedienbar, während mal per RDP auch wirklich den Rechner nutzen kann.


Ohha gefährliches Halbwissen! Smile
Ich weiß zwar nicht welchen Programmen du sprichst, aber von dem VNC Viewer oder DameWare von dem ich spreche, arbeiten viele EDV/IT Abteilungen. Habe eine Zeit lang in einer EDV Abteilung gearbeitet und für Admins ist DameWare wirklich Gold wert. Ich kann dir nur ans Herz legen es mal zu testen.

So jetzt aber back to topic Smile
philipp_c - Di 28 Jul, 2009 15:42
Titel:
Wir können ja gern einen neuen Thread aufmachen und uns da mal (sachlich wie ich es bevorzugen würde) über die Funktionsweise der einzelnen Tools unterhalten. Die rangehensweise von RDP ist deutlich sinnvoller und flotter gerade in langsamen Netzen als mit zB VNC. Gerade wenn es um Tastatureingaben usw geht, dafür ist RFB nunmal einfach mist.

Vielleicht könntest Du das gefährliche Halbwissen auch etwas begründen, bevor Du hier sowas äußerst!

@Rapido: Zudem bietet XP Pro auch mehr möglichkeiten im Bereich der Sicherheitseinstellungen, Offlinedateien use usw. Wenn Du eine Lizenz für Pro hast würde ich das schon nutzen. Ansonsten muss man sich einfach mal anschauen, was Du von den Vorteilen von XP Pro nutzt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB