Car-PC.info

USB - Usb Kabel 5m + Aktiv Hub = Probleme

ErzBischoff - Do 30 Jul, 2009 20:14
Titel: Usb Kabel 5m + Aktiv Hub = Probleme
Guten Abend,

habe mir ein 5m USB Kabel gekauft normal geschirmt nichts besonderes also! Und einen 7 Port USB hub von Trust!

Was mir aufgefallen ist egal ob der Hub aktiv dran ist oder nicht läuft es kein stück besser!
Um meine Rückfahrkamera zu benutzen brauch ich am besten 5meter um das Kabel gut zu verstauen.

Kann es auch am Mainboard liegen wegen schlechten USB ? ?

Habe ein Intel D945GCLF werde jetzt aber aufgrund weil es mir auch uzu langsam ist auf ein Zotac GeForce 9300-ITX WiFi umsteigen mit einem E5300! Aber das tut ja nichts zur sache oder?

Übrigens die Cam hat ja auch noch ein Kabel aber wenn ich nen kleinen USB Stick von 512mb dran hänge erkennt windows ihn kurz und bricht sofort die verbindung ab.

Habe schon gelesen dass diverse auch probleme haben aber was kann ich machen?

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen


Sven


Ps wer interesse an dem Intel Board hat kann sich ja per pn melden.
fruchtfliege - Do 30 Jul, 2009 21:19
Titel:
am mainboard wird es sicherlich nicht liegen.

du solltest vielleicht mal eine aktiv usb-verlängerung holen und daran den hub hängen! bei mir funktioniert ein passiver 5-fach hub an einer 5m aktiv-verlängerung an allen 5 ports gleichzeitig tadellos!
ErzBischoff - Do 30 Jul, 2009 22:01
Titel:
Soooo

ist das hier in Ordnung? Damit würde es aufjedenfall klappen?

http://cgi.ebay.de/BIGtec-5m-USB-2-0-Repeater-Aktiv-Verlaengerung-A-A_W0QQitemZ190324235073QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item2c50355b41&_trksid=p3286.c0.m14
IcE - Fr 31 Jul, 2009 08:33
Titel:
Hi,
also ich würde auf den USB Hub tippen.
Ich benutze eine passives USB Kabel und gehe auf einen aktiven 5 Port USB Hub. FUnktoniert alles ohne Probleme, bei mir hängen Display, 500GB Platte und WLAN Stick dran, alles ohne Probleme.
Also ich würde demnach auf den Hub oder sogar auf das Kabel tippen, also das des Kabel evtl einen schuss hat oder der USB Hub.

Woher holst du die Stromversorgung für den Hub, meine Stromversorgung kommt vom Netzteil des PCs, da ich dort dauerhaft 5V herbekomme und nicht die Boardspannung mit Widerständen auf 5V heruntersetzen muss, da dort mit Widerständen eh nie 5V machbar sind wegen schwankungen.

MfG
ErzBischoff - Fr 31 Jul, 2009 22:04
Titel:
Hallo,

habe erstmal zum testen das beiligende 230v netzteil genommen und in der garage nur getestet
sonst wwerde ich es am m2 anschließen wie du es gemacht hast an der 5 volt schiene!
DrNeo - Sa 14 Nov, 2009 19:06
Titel:
wenn ich dich mal fragen darf welchen uUSB HUB verwendest du hast du vielleicht ein link ??????


IcE hat folgendes geschrieben:
Hi,
also ich würde auf den USB Hub tippen.
Ich benutze eine passives USB Kabel und gehe auf einen aktiven 5 Port USB Hub. FUnktoniert alles ohne Probleme, bei mir hängen Display, 500GB Platte und WLAN Stick dran, alles ohne Probleme.
Also ich würde demnach auf den Hub oder sogar auf das Kabel tippen, also das des Kabel evtl einen schuss hat oder der USB Hub.

Woher holst du die Stromversorgung für den Hub, meine Stromversorgung kommt vom Netzteil des PCs, da ich dort dauerhaft 5V herbekomme und nicht die Boardspannung mit Widerständen auf 5V heruntersetzen muss, da dort mit Widerständen eh nie 5V machbar sind wegen schwankungen.

MfG

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB