Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Bedienteil auslagern, wichtige Frage

Kodiacc - Fr 31 Jul, 2009 17:40
Titel: Bedienteil auslagern, wichtige Frage
Hi

ich habe ein Alpine-Radio ( zuerst: 9835R jetzt: 9853R ) und habe bei mir schonmal das Bedienteil ausgelagert. Beim Auslagern ist leider der Display durchgebrannt, sonst ging alles Smile

Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Radio besorgt und wollte es diesmal ganz anders und besser machen.
Beim ersten Versuch hab ich die Leitungen direkt an das Radio und an das Bedienteil gelötet und nun kann ich damit nichts mehr anfangen.

Ich wolle diesmal diesen Stecker der am Bedienteil ist und die Buchse die sich selber am Radio befindet besorgen, die Leitungen dazwischen löten und dann jeweils die Seiten damit verbinden bzw. einfach aufstecken. Wenn ich es dann nicht mehr brauche, habe ich das Radio immer noch ganz.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wo ich diese Stecker/Buchse herbekomme? Ich war schon in zahlreichen Car-Hifi-Shops und die haben nichts.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen

Danke im voraus...

Mit freundlichen Grüssen, kodiacc
D-a-D - Fr 31 Jul, 2009 18:07
Titel:
Sowas bekommt man, wenn dann, nur vom Service.
Wende dich mal an parts@alpine.de
Frag ganz lieb ob sie dir helfen können. Wenn die nichts als Ersatzteil haben bekommst du es so gut wie nicht.
Ansonsten: Kauf dir ein defektes Alpine. Die Stecker und Buchsen der Bedienteile haben sich zumindest in den letzten zehn Jahren nicht geändert.
Sebastian - Fr 31 Jul, 2009 18:07
Titel:
vllt direkt beim hersteller?
Kodiacc - Fr 31 Jul, 2009 18:14
Titel:
Hmm

Danke für den Tipp.

Das mit dem gebrauchen Radio hab ich mir auch schon gedacht, aber die kosten alle um die 150 Euro und defekte gibt es leider keine.

MFG
D-a-D - Fr 31 Jul, 2009 18:15
Titel:
Schau mal in dem großen Auktionshaus nach. Da sind regelmäßig auch defekte drin.
Kodiacc - So 02 Aug, 2009 11:59
Titel:
Hi..

Wichtig, weiß jemand ob der CDA- 9830 den gleichen Anschluss hat, wie der 9835R oder 9853R usw. Könnte ein CDA-9830 ergattern.

MFG
D-a-D - So 02 Aug, 2009 15:17
Titel:
Ich sag mal: Zu 99% ja.
Ist ja die selbe Serie.
Meine Hand würd ich aber nicht dafür ins Feuer legen, da noch nie ein 9830 und der Hand hatte.
Crazylegz - So 02 Aug, 2009 15:26
Titel:
Unbedingt weiter berichten Wink
Sehr interessantes Thema.
Crazylegz - Sa 12 Sep, 2009 14:08
Titel:
Hab bei Alpine angefragt,
die haben mich an einen Teilehändler weitervermittelt.

Da bekomm ich jetz Stecker und Buchse für insgesamt 10Euro her.
noiasca - Mo 28 Sep, 2009 19:10
Titel:
ich hätte noch buchse, stecker und Trägerplatte vom DVA 9861 ... weis aber nicht ob das für die CDA's passen könnte ...
SpacelordJoe - Di 29 Sep, 2009 14:56
Titel:
ich hab den stecker/buchse selber gebastelt, aber für 10 euro würd ich es glatt noch mal machen mit originalteilen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB