Car-PC.info

Probleme mit Verkäufern/Händlern - Das Konsolen drama.....

Kiste - Do 06 Aug, 2009 22:34
Titel: Das Konsolen drama.....
Hallo Scheflo,
vielleicht antwortest du mir hier mal endlich!
Du bist ja täglich im Forum und antwortest trotzdem nicht auf meine PM´s.
Ich fass es nochmal für dich zusammen. Bestellt habe ich die Konsole am 15.02.2009 und auch bezahlt!!! Erhalten habe ich bis heute eine defekte Konsole die du seit monaten wieder hast. Nun schreib ich dir immer wieder PM´s aber deine letzte Antwort habe ich vor 4 Wochen von dir bekommen obwohl du fast täglich hier im Forum postet! Zahl mir zumindest die 300€ zurück! Los meld dich endlich!
scheflo - Do 06 Aug, 2009 22:37
Titel:
ich melde mich wie ich dir auch gestern per icq geschrieben habe. das ganze teil müsste schon lange bei dir sein! post hat deine 6n mittelkonsole mit dem armaturenbrett bei mir in der firma abgeholt. ich fahr morgen spät nachmittag mal zur dhl hauptstelle bei uns und frag was da los ist. sie müsste wie gesagt schon längst bei dir sein.


hab dir den text jetz auch nochmal im icq geschickt
roan - Fr 07 Aug, 2009 07:00
Titel:
Zitat:
ich fahr morgen spät nachmittag mal zur dhl hauptstelle bei uns und frag was da los ist.


Wie wäre es wenn Du ihn einfach die Tracking Nummer Mitteilst. Dann würde man ohne wo hinzufahren sehen was da los ist.
scheflo - Fr 07 Aug, 2009 07:27
Titel:
is schon geklärt
Kiste - Mo 05 Okt, 2009 23:07
Titel:
Und wie sollte es auch anders sein! Immer noch keine vernünftige Konsole!
6 Monate sind fast rum und mal wieder kein Info von Scheflo per PM obwohl er quasi täglich im Forum postet!
Cybersack - Mo 05 Okt, 2009 23:27
Titel:
Servus Tim,

soweit ich mitbekommen habe hat scheflo dir als entschädigung nicht nur ein ganzes armaturenbrett geschenkt sondern auch über 40€ versand.

1. wolltest du das auto verkaufen
2. haben wir uns nurnoch 2t rangig um die 2te konsole gekümmert, da es nicht das problem der firma ist wenn die post oder sonstige versand unternehmen die wahre beschädigen.


das armaturenbrett hätte einen wert von 100€ ebay und ca 250€ bei vw.
sowie die lichtschalter die dabei waren.

laut agb´s:
Transportschäden

Ist die Verpackung oder der Inhalt beschädigt, lassen Sie die Ware unverändert mit der kompletten (Karton, Styropor, etc.) gesamten Verpackung und melden den Schaden unverzüglich dem anliefernden Transportunternehmen (DHL), spätestens jedoch am 3. Tag nach Erhalt der Lieferung. In jedem Fall sind die Verpackung und Ware bis zur Aufnahme des Tatbestandes durch den Beauftragten des Transportunternehmens in dem Zustand zu belassen, in dem sie bei Entdeckung des Schadens vorgefunden wurden. Bei der Aufnahme des Schadens wird eine Schadenfeststellung erstellt, wobei Sie die Möglichkeit haben, die Annahme nachträglich zu verweigern. Kreuzen Sie bitte an: — dass die gesamte Sendung nach der Verpackungsbeurteilung an den Absender ausgeliefert wird –.
Bei der Rücksendung ist es wichtig, dass wir eine Durchschrift der Niederschrift oder Kopie davon erhalten,
erst dadurch können wir den Schaden für Sie umgehend abwickeln. Sollten Sie die Ware ohne vorherige Begutachtung durch den Beauftragten des Transportunternehmens an uns zurücksenden, verfällt der Entschädigungsanspruch. Die Reparaturkosten gehen in diesen Fällen zu Ihren Lasten.


was bei dir damals wesentlich länger gedauert hat!!!
wir waren so kullant und haben eine neue konsole angefertigt auf unsere kosten! haben dir ein armaturenbrett geschenkt uvm

das so sachen wie ein unfall dazwischen kommen kann keinen ahnen. deine konsole geht diesmal ein leztes mal die reise an und das wars dann!!
Kiste - Mo 05 Okt, 2009 23:41
Titel:
Was für ein KUNDENservice. Traurig Traurig.......
Ich hoffe für alle anderen das ich ein Einzelfall bin.
Cybersack - Mo 05 Okt, 2009 23:43
Titel:
bist du leider was das angeht
Kiste - Mo 05 Okt, 2009 23:54
Titel:
Also bald schreib ich hier die ganze Story mal nieder.
Ist ssseeehhhrrr interessant, glaubt mir Wink
MR Action - Di 06 Okt, 2009 07:07
Titel:
Image
Marooke - Di 06 Okt, 2009 13:43
Titel:
Cybersack,

ein gut gemeinter Rat (ich will hier nicht zu diesem Thema Stellung beziehen, da fehlt mir jede Beurteilungsgrundlage):

1. Such doch mal einen Rechtsbeistand auf, der die gültigen Rechtsgrundlagen in der BRD (noch) mal erklärt, mir scheint, dass die Lücken bei dir nicht gerade unerheblich sind. Ist nicht böse gemeint, nur wenn man eine Firma hat bzw. eine nach Außen vertritt, sollte man über Grundlagenwissen verfügen. (In die AGB's kann ich jeden Scheiss schreiben, ob das dann auch Anwendung findet oder gar gegen mich verwendet werden kann, steht auf einem anderen Blatt geschrieben).

2. Btw.:Gleiches gilt in Sachen Rechtschreibung.


Cybersack hat folgendes geschrieben:
Servus Tim,

soweit ich mitbekommen habe hat scheflo dir als entschädigung nicht nur ein ganzes armaturenbrett geschenkt sondern auch über 40€ versand.

1. wolltest du das auto verkaufen
2. haben wir uns nurnoch 2t rangig um die 2te konsole gekümmert, da es nicht das problem der firma ist wenn die post oder sonstige versand unternehmen die wahre beschädigen.


das armaturenbrett hätte einen wert von 100€ ebay und ca 250€ bei vw.
sowie die lichtschalter die dabei waren.

laut agb´s:
Transportschäden

Ist die Verpackung oder der Inhalt beschädigt, lassen Sie die Ware unverändert mit der kompletten (Karton, Styropor, etc.) gesamten Verpackung und melden den Schaden unverzüglich dem anliefernden Transportunternehmen (DHL), spätestens jedoch am 3. Tag nach Erhalt der Lieferung. In jedem Fall sind die Verpackung und Ware bis zur Aufnahme des Tatbestandes durch den Beauftragten des Transportunternehmens in dem Zustand zu belassen, in dem sie bei Entdeckung des Schadens vorgefunden wurden. Bei der Aufnahme des Schadens wird eine Schadenfeststellung erstellt, wobei Sie die Möglichkeit haben, die Annahme nachträglich zu verweigern. Kreuzen Sie bitte an: — dass die gesamte Sendung nach der Verpackungsbeurteilung an den Absender ausgeliefert wird –.
Bei der Rücksendung ist es wichtig, dass wir eine Durchschrift der Niederschrift oder Kopie davon erhalten,
erst dadurch können wir den Schaden für Sie umgehend abwickeln. Sollten Sie die Ware ohne vorherige Begutachtung durch den Beauftragten des Transportunternehmens an uns zurücksenden, verfällt der Entschädigungsanspruch. Die Reparaturkosten gehen in diesen Fällen zu Ihren Lasten.


was bei dir damals wesentlich länger gedauert hat!!!
wir waren so kullant und haben eine neue konsole angefertigt auf unsere kosten! haben dir ein armaturenbrett geschenkt uvm

das so sachen wie ein unfall dazwischen kommen kann keinen ahnen. deine konsole geht diesmal ein leztes mal die reise an und das wars dann!!

Cybersack - Di 06 Okt, 2009 14:03
Titel:
^^ Ich hab die Firma ja nicht!

Ich versteh auch Tim´s lage nur hat

1.DHL/Hermes die Wahre beschädigt!
2. scheflo hat ihm ein Armaturenbrett geschenkt mit Konsole
3. eine neue Konsole auf eigene Kosten angefertigt.
4. warten wir noch immer auf Zahlung seitens Hermes (die Sache liegt momentan beim Anwalt)
5. wenn Tim sich bei scheflo melden würde, (icq) wär alles gleich geklärt (wieder einmal)
Kiste - Di 06 Okt, 2009 19:00
Titel:
Unglaublich was hier vor sich geht, wenn ich bald mal Zeit habe werde ich es hier alles niederschreiben...
3n1gm4 - Di 06 Okt, 2009 20:38
Titel:
ja kiste das hattest du schon geschrieben...aber ich sehe das ehr so das du dich einfach nur auf eine einung einigen willst...bzw einfach nicht ruhe geben willst und nicht einsehen willst das das problem nicht bei scheflo liegt -.-
mr.xx45k - Di 06 Okt, 2009 20:42
Titel:
Marooke hat folgendes geschrieben:
Cybersack,

ein gut gemeinter Rat (ich will hier nicht zu diesem Thema Stellung beziehen, da fehlt mir jede Beurteilungsgrundlage):

1. Such doch mal einen Rechtsbeistand auf, der die gültigen Rechtsgrundlagen in der BRD (noch) mal erklärt, mir scheint, dass die Lücken bei dir nicht gerade unerheblich sind. Ist nicht böse gemeint, nur wenn man eine Firma hat bzw. eine nach Außen vertritt, sollte man über Grundlagenwissen verfügen. (In die AGB's kann ich jeden Scheiss schreiben, ob das dann auch Anwendung findet oder gar gegen mich verwendet werden kann, steht auf einem anderen Blatt geschrieben).


Das ist wie mit den "Privatverkäufen ohne Gewährleistung" von Händlern, die man zurzeit in allen Foren findet. Nicht nur hier und auch von scheflo Wink Unabhängig dass das zufällig auch scheflo betrifft, wollte ich in diesem http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=269287#269287 Thread schon mal etwas darüber schreiben. Hatte dann aber aufgrund beruflichen Stresses keine Lust mehr... Soll es halt jeder handhaben wie er will, nullo actore, nullus iudex ;)


Edit: P. S. Das Forum ist für so einen Streit nicht der richtige Ort!
Nightmare - Di 06 Okt, 2009 21:18
Titel:
So, ich klinke mich mal ein, bevor das ganze ausufert.

Eine kleine Bitte an alle Beteiligten:
Bitte haltet euch bei dem, was ihr hier schreibt an die Fakten.
Jeder darf hier seine Meinung äussern, sofern dies in angemessenem Ton geschieht und der Wahrheit entspricht.

@Kiste: Wenn du die ganze Story hier niederschreiben willst, dann wie oben schon angesprochen bitte an Fakten halten. Evtl. rufschädigende oder beleidigende Aussagen werden entfernt.
Generell empfehle ich dir aber, das ganze nicht hier breit zu treten, sondern dich einfach mit scheflo zu einigen bzw. den rechtlichen Weg zu gehen.

@All: Bitte gebt nicht euren Senf dazu, wenn ihr mit der ganzen Geschichte nichts zu tun habt bzw. die Fakten nicht kennt. Das heizt die Stimmung sonst nur unnötig an.
Sebastian - Di 06 Okt, 2009 21:56
Titel:
Wenn ich mich hier jetzt auch mal einklinken darf, ich finde sowas gehört hier nicht wirklich hin, wenn das wirklich so war wie das hier steht, dass Hermes dran schuld ist wirkt das ganze doch total rufschädigend für Scheflo...

und da dieses hier ein Car pc Forum ist und er mit Car Pc´s handelt sollte sich Kiste mal genauer überlegen was er da eigentlich macht, warum schreibst du ihm keine E-Mail oder so? Brief mit einschreiben, Telefonat? bei einem Händler fallen mir da zig bessere Möglichkeiten ein...

Mal abgesehen davon zieht dies weitere Threats nach sich, siehe den Kulli wird gesucht Topic...

so das war meine Meinung dazu Wink
scheflo - Di 06 Okt, 2009 22:14
Titel:
zur aufklärung:

tim hat bei mir vor einiger zeit eine polo 6n mittelkonsole mit einem 8" monitor bestellt!

die hab ich ihm auch per dhl liefern lassen! so nun war die mittelkonsole 1. ewigst unterwegs, 2. auch noch beschädigt! aus welchen gründen auch immer...

naja er hat sie nach einiger zeit zurück geschickt!

so da ich nich dazugekommen bin eine neue auf die schnelle zu fertigen (ihr wisst was das für ne arbeit ist) hab ich ihm die mittelkonsole an einem neuen armaturenbrett befestigt und geliefert. (da er meinte sie nicht befestigen zu können) was vorher auch besprochen wurde.

in der zwischenzeit hatte ich zeit eine neue mittelkonsole zu fertigen!

die ich dann auch zum lacker gebracht hab! so nun kam das mit meinem unfall wo ich dann ewigst kein auto hatte. dann war entweder der lacker krank oder hatte urlaub (kommt leider vor)

er teilte mir irgendwann mit, das er sein auto verkaufen wolle! da ich leider auch andere sachen zu tun habe (nicht nur mittelkonsolen herzustellen) hab ich das bisschen vernachlässigt! das geb ich ja zu...

cybersack hat in der hinsicht recht, ich hab ihm seine funktionsfähige konsole geliefert! hab noch ein neues armaturenbrett geliefert was auch ca 300%u20AC kostet. von dhl erwarte ich noch immer die 380%u20AC für die beschädigte mittelkonsole...

joa wir hatten meistens icq kontakt nur meldete er sich irgendwann nicht mehr und nu hamma den salat ^^

ich bin aber dabei das zu klären! ich schick ihm am donnerstag nochmal eine mittelkonsole und die sachen die er bereits erhalten hat kann er sich behalten!

sonst noch vorschläge wie man ds regeln könnte?
Dirk - Mi 07 Okt, 2009 09:25
Titel:
Dann würde ich doch bitten, auch wenn ich gerne bei derartigen Streitereien zuschaue ^^ das Ganze per Telefon, Brief oder Fax zu klären, und zwar ihr Beiden.

Eine Frage hätte ich trotzdem, neugierdehalber. Hast du ihm eine Funktionsfähige oder eine seinen Bestellungen entsprechende Konsole geschickt (unter Umständen ein himmelweiter Unterschied) Und ganz ehrlich, solange ich nciht das bestellte geliefert bekomme, mache ich auch Terz als Kunde.
scheflo - Mi 07 Okt, 2009 09:28
Titel:
Ich hab ihm eine Funktionsfähige Konsole geschickt so wie er sie bestellt hatte. Meine Freundin half mir damals sogar noch beim einpacken da ich bei so gespachtelten Sachen extrem vorsichtig bin wegen Brüchen ect...

Als sie bei ihm ankahm, waren komischerweise die Halterungen (Gebrochen/Gerissen) und der Lack hatte Kratzer.

Ich persönlich finde es sehr seltsam da ich zwar verstehen kann wenn die Spachtel gebrochen ist (was mich bei dem DHL/Hermes versand nicht wundern würde), aber das die Halterungen weg sind ist schon sehr komisch!!!!


So er schickte die "kaputte" Konsole zu mir zurück. Da ich wie gesagt nicht wirklich Zeit hatte auf die schnelle eine neue zu Spachteln hab ich ihm aus Kulanz die konsole an einem neuen Armaturenbrett befestigt (um ihm zu beweisen das es trotzdem noch geht) und ihm die komplette Einheit geschickt (neues Armaturenbrett mit Mittelkonsole)
Dirk - Mi 07 Okt, 2009 09:36
Titel:
siehste, genau bei dem kleinen Unterschied kann doch schon das Drama liegen, es ist zwar eine funktionsfähige, aber nicht eine der Bestellung entsprechenden (entnehme ich deiner Aussage) Somit hätte er als Kunde das gute Recht zu nörgeln. Denn Lieferung entspricht nicht Bestellung (die Sache zuvor mit Beschädigungen mal außen vor gelassen)

Und ehrlich, als Kunde interessiert mich nciht welche Probleme es beim Hersteller / Lieferanten gibt, ob Persönliche oder was weis ich. Ich habe etwas bestellt und will das Gewerk haben, alles andere interessiert mich nciht. Dazu ist die Geschäftswelt viel zu unpersönlich.

Ihr solltet euch diesbezüglich mal schleunigst sprechen, am Telefon lassen sich derartige Sachen meist gut und einfach ausräumen. Icq, email und Briefe sind da ggf missverständlich.
scheflo - Mi 07 Okt, 2009 09:49
Titel:
Die Konsole war so wie er sie Bestellt hatte!

Er wollte eine Mittelkonsole für nen Seat Ibiza (Polo 6N) mit einem 8" Touchscreen Monitor und das Silber lackiert.

Und genau das hat er auch geliefert bekommen. Das meinte ich mit Funktionsfähig
Kiste - So 15 Nov, 2009 09:32
Titel: Das Drama nimmt kein Ende.
So aktueller Stand. Mal wieder keine Kommunikation mit Scheflo möglich.
Antwortet weder auf PM´s noch im ICQ oder per SMS. Die richtige Konsole ist immer noch nicht da!!! Bestellt und BEZAHLT habe ich die Konsole heute vor genau 28 Wochen. Dauern sollte es 7-10 Tage.....
Also meld dich!
psyke - So 15 Nov, 2009 20:11
Titel:
Schick ihm per Einschreiben eine Frist - wenn die Frist verstreicht - Rechtsanwalt.

Man kann ja alles versuchen, abr nur weil er ein User dieses Boards ist, darf man nicht vergessen das es um eine gewerbliche Dienstleistung geht.
Kiste - Sa 21 Nov, 2009 11:12
Titel:
Hallo Leute, ich habe die Kaputte Konsole in einem Polo Amaturenbrett als entschädigung wieder bekommen. Und Flo sicherte mir zu eine neue zu bauen da die Halterungen immer noch gebrochen waren und die Risse zu sehn sind. Die 2. Konsole ist "angeblich" seitdem 9. Oktober unterwegs zu mir. Ich biete dir nun zum wiederholten male an Ich schicke dir deine Konsole und alles zurück und du gibst mir mein Geld und die Versandkosten für den Rückversand zurück und wir sind endlich fertig!

@Dirk wäre mir auch lieber aber wie gesagt ich erreiche Flo einfach nicht. Nur wenn ich ins Forum Poste erhalte ich eine Antwort.
Dirk - Di 24 Nov, 2009 11:15
Titel:
Wenn er nicht erreichbar ist, schick ihm ein Einschreiben mit Rückschein mit letzter Fristsetzung, danach geh zum Anwalt.
Wenn du eine Rechtschutz hast, wäre ich an deiner Stelle schon beim Anwalt gewesen Wink.

Ich hab inzwischen gelernt, wenn sich etwas derartig hinzieht und der Handelspartner nicht reagiert, bin ich umgehend beim Anwalt. dafür zahl ich meine Rechtschutz.
Komischerweise gehen dann plötzlich die meisten Sachen sehr schnell
Kiste - Mo 07 Dez, 2009 12:06
Titel:
So endlich kann ich mich dank einer Woche Urlaub mich um diese Sache kümmern. Also Flo, bitte meld dich jetzt endlich mal bei mir ansonsten mus sich dir eine Frist setzen und dann gehts zum Rechtsanwalt das würde dir nur weitere Kosten bescheeren. Also meld dich, sonst geht morgen um die Zeit das Einschreiben raus :-/
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB