Car-PC.info

cPOS - CPOS und Hibernate vs. ExtApps

udiN - Do 13 Aug, 2009 05:52
Titel: CPOS und Hibernate vs. ExtApps
Hallo,

ich habe vorgestern auf die neuste Version von Cpos geupdated. Seit dem habe ich folgendes Problem. Läuft eine externe Anwendung im embedded mode von Cpos und der PC erwacht aus dem Ruhezustand, ist die Oberfläche nicht mehr zu erreichen. Die obere linke Ecke liegt dann bei X0 Y535. Quasi genau dort wo die Fußleiste vorher war.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?


Wegen iGo passierte dies bei mir andauernd. Auch "Beenden mit Cpos" funktioniert nicht wirklich. Der Rechner ist früher im Ruhezustand als das Programm geschlossen wird und Cpos sich wieder im Hauptmenü befindet.

So lange ich keine saubere Lösung habe, starte ich mit Hibernate Trigger eine Batch, welche iGo beendet und mittels wait.exe dem Cpos 2 Sekunden Zeit zum repositionieren gibt.

Liegt auch nicht unbedingt am iGo, mit Firefox passiert das selbe. Mir wäre am liebsten wenn die entsprechenden Programme weiterlaufen könnten.

Mfg und thx schonmal...
udiN - Mo 17 Aug, 2009 05:48
Titel:
Hab wieder mal nur ich dieses Problem? ts ts ts

Wink
datenflo - Di 18 Aug, 2009 02:13
Titel:
Nein das ist mir die Tage auch aufgefallen. Gut das du es ansprichst, hatte ich schon fast wieder vergessen Very Happy
shaneL - Mi 19 Aug, 2009 21:15
Titel:
wird der hibernate innerhalb von cpos ausgelöst oder extern?
wenn innerhalb -über button oder evh?
welcher skin?
cpos.ini und extapp.xml schicken
udiN - Do 20 Aug, 2009 03:20
Titel:
Hallo ihr beiden,

der Hibernate wird extern durchs M4 über den Powerschalter ausgelöst.
Da mein Auto gerade nicht in Wlan-Reichweite parkt und ich zu faul zum laufen bin, habe ich cpos auf meinem PC@home frisch installiert und schnell eine extapp.xml zusammengeklickt.
Im Auto benutze ich einen abgewandelten Frosch-Skin, aber zu Hause mit dem originalen Frosch oder MCE passiert das selbe.
Standbymodus S3 oder S4 macht auch keinen Unterschied.

Vielen Dank!

Mfg
shaneL - Do 20 Aug, 2009 16:23
Titel:
..bitte auch noch ne cpos.ini - aber auch unbedingt nochmal sicherstellen, dass der fehler mit den einstellungen auch auftritt
udiN - Do 20 Aug, 2009 16:51
Titel:
Die cpos.ini ist in der zip mit drin.

Ich habe es eben nochmal probiert mit diesen beiden Dateien. Der Fehler tritt immer auf.

Habe auch schon alles mir erdenkliche umgestellt - ohne Erfolg.
Aber das hier, sind wie oben schon gesagt, Standard-Einstellungen.

Grüße
udiN - Do 27 Aug, 2009 04:10
Titel:
Hi shaneL,

konntest du diesen Fehler bei dir reproduzieren?

Grüße
datenflo - Do 27 Aug, 2009 09:44
Titel:
ups ganz übersehen das hier was war Very Happy

bei mir tritt es auch immer auf egal ob durchs Netzteil oder cPOS ausgelöst, egal welcher Skin.


.ini ist gerade gaaaanz schlecht...ich probier aber heute Abend dran zu denken Wink
shaneL - Do 27 Aug, 2009 11:27
Titel:
...leute ich hab aktuell leider 0 zeit, werds aber nicht vergessen - geg. müsst ihr etwas geduld aufbringen. ich konnte den fehler zwar in der vergangenheit schon mal nachvollziehen, gab ja auch meldungen dazu. nach div. änderungen schien es aber erledigt Evil or Very Mad
Bei mir selbst trats ebenfalls seither nicht mehr auf.
datenflo - Do 27 Aug, 2009 14:29
Titel:
nur die Ruhe wir laufen dir nich weg Very Happy
udiN - Fr 28 Aug, 2009 00:02
Titel:
Super Wink

Es eilt ja nicht. Meine Notlösung funktioniert soweit ganz gut. Ich dachte nur ihr habt mich vergessen Wink

Danke und Grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB